Essensvorschriften

Themen des alten Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#11 Re: Essensvorschriften

Beitrag von Hemul » Mi 25. Dez 2013, 13:20

Pluto hat geschrieben: Ausserdem sollte man nicht annehmen, man bekäme für unter 20 Euro im Supermarkt was trinkbares. Es gibt Ausnahmen, aber das Meiste dort ist ziemlich "Pfui".

Welchen Wein lässt sich der Herr Krösus denn von seinem Mundschenk kredenzen? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#12 Re: Essensvorschriften

Beitrag von Salome23 » Mi 25. Dez 2013, 13:23

Vitella hat geschrieben: ..ich ertrage den Geschmack des Weines nicht, aber ich nehme manchmal Bio-Traubensaft, ich weis nicht ob Wein von damals so schmeckte wie heute, so oder so, mich tschuddert beim Gedanken an Wein..
Dann probier mal den Jägermeister, der kann Wunder vollbringen, ich schwör auf den und nicht nur nach dem Essen als Verdauungshilfe :mrgreen:

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#13 Re: Essensvorschriften

Beitrag von Vitella » Mi 25. Dez 2013, 13:35

2Lena hat geschrieben: Alle Speiseregeln der Bibel sind statt Speisevorschriften - lustig zu merkende Lebensregeln.
Die langen Listen von Tieren ergeben eine analoge Belehrung wie etwa die Geschichte Abraham oder andere Erzählungen.

kannst Du das näher beschreiben.?!
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#14 Re: Essensvorschriften

Beitrag von Hemul » Mi 25. Dez 2013, 13:39

Vitella hat geschrieben: Wohlbefinden beim Essen, resp. danach...hab ich z.B. wenn ich nichts gegessen habe, sobald Essen in meinen Körper kommt ist Unruhe da.

Hi Vitellchen!
Da Wein dir offensichtlich nicht bekommt, habe ich noch einen anderen Typ aus eigener Erfahrung.
Vor über dreißig Jahren hatte ich berufsbedingt große Magenprobleme. Roll und Spritzkuren brachten alle nix. Im Krankenhaus wollte man bei mir eine Magenspiegelung machen.

Ich hatte schon die Beruhigungsspritze intus, als ich benebelt das Monstrum sah, mit dem man bei mir die Spiegelung durchführen wollte. (damals war es ein ca.3-4 cm dicker Schlauch mit noch dickerem Kopf mit dem Magen-Proben gemacht werden sollten) Fluchtartig verließ ich daraufhin auf eigene Verantwortung ohne Magenspiegelung das Krankenhaus.

Dann bekam ich einen goldenen Rat der mich von meinen Magenproblemen schlagartig erlöste. "KARTOFFELSAFT"! Sechs Wochen trank ich mit zugehaltener Nase den Saft frischer Kartoffeln.
Oh Wunder, seit dieser Zeit,(seit über dreißig Jahren) habe ich weder Magengeschwüre noch sonst ein Magenproblem.
Vielleicht hilft es auch dir. Wünsche ich dir jedenfalls.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#15 Re: Essensvorschriften

Beitrag von Vitella » Mi 25. Dez 2013, 13:50

Pluto hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:... aber ich nehme manchmal Bio-Traubensaft,
i-gitt, das ist das reinste Abwaschwasser.
Was ist eigentlich biologisch daran? -- dass es draussen wächst? :?

Die Traube wurde normalerweise nicht gespritzt, mir schmeckt er gar nicht wie Abwaschwasser, was auch immer Du darunter verstehst, mir ist er viel zu süss, ich verdünne ihn immer mit Wasser.
Rote Trauben die gespritzt werden entwickeln weniger Flavonoide Anthocyane und Quercetin, was wichtig ist, sie „bekämpfen“ auch Umweltgifte und Zigarettenrauch, indem sie freie Radikale einfangen und so schädliche Oxidationsreaktionen in den Zellen bremsen.

Schon mal den Unterschied zwischen nicht Bio und Bio Saft versucht zu bemerken.?

Weintrauben: Süß, saftig, mit mehreren Pestiziden gespritzt:
http://www.test.de/Weintrauben-Suess-sa ... 4-2206504/

Und das hier:
Um Pestizidrückstände möglichst weitgehend zu entfernen, sollten Sie warmes Wasser benutzen und die Trauben anschließend trockentupfen.

ist mir zu mühsam, deshalb kaufe ich Bio-Trauben.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#16 Re: Essensvorschriften

Beitrag von Salome23 » Mi 25. Dez 2013, 13:53

Ich hatte schon die Beruhigungsspritze intus, als ich die benebelt das Monstrum sah, mit dem man bei mir die Spiegelung durchführen wollte.
Mein Gott-verbreite doch nicht schon wieder Angst und Schrecken ;)
Klar ist es nicht unbedingt angenehm, aber ich habe zum Beispiel 3 Gastroskopien ohne Mühe und Beruhigungsmittel überstanden.
Das unangenehme an der Prozedur ist das Herausziehen des Schlauches , weil man für 3 Sekunden das Gefühl hat, einem werden so einige Organe mit heraus gezogen :lol:
Jedoch wer schon mal in den Genuss einer Koloskopie gekommen ist, der belächelt nur mehr die Nebenwirkungen bei einer Gastro
Zuletzt geändert von Salome23 am Mi 25. Dez 2013, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#17 Re: Essensvorschriften

Beitrag von Vitella » Mi 25. Dez 2013, 13:54

Ja, ich weis von meiner Mutter, dass diese Spiegelungen damals scghlimm waren, gut, dass Du Dein Hausmittel gefunden hast. :thumbup:

Hemul hat geschrieben: Dann bekam ich einen goldenen Rat der mich von meinen Magenproblemen schlagartig erlöste. "KARTOFFELSAFT"! Sechs Wochen trank ich mit zugehaltener Nase den Saft frischer Kartoffeln.
Oh Wunder, seit dieser Zeit,(seit über dreißig Jahren) habe ich weder Magengeschwüre noch sonst ein Magenproblem.
Vielleicht hilft es auch dir. Wünsche ich dir jedenfalls.

Diesen Tipp werde ich mir speichern, falls ich mal Magenprobleme bekomme, ich hab aber mit dem Magen keine wirklichen Probleme, sondern eher mit und dem Rest des Körpers "Fybro" und so...
vor allem aber werde ich innerlich unruhig wenn ich esse...es ist das Wohlgefühl was Lena anspricht, worum geht es beim Essen, sich vollzufüllen, oder dem Körper zu geben was er wirklich benötigt.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#18 Re: Essensvorschriften

Beitrag von Vitella » Mi 25. Dez 2013, 13:57

Salome23 hat geschrieben: Dann probier mal den Jägermeister, der kann Wunder vollbringen, ich schwör auf den und nicht nur nach dem Essen als Verdauungshilfe :mrgreen:

35% Alk....naja, ich rühre Alk prinzipiell nicht an.
Dir hilft er also wirklich.?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#19 Re: Essensvorschriften

Beitrag von Salome23 » Mi 25. Dez 2013, 14:00

Vitella hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben: Dann probier mal den Jägermeister, der kann Wunder vollbringen, ich schwör auf den und nicht nur nach dem Essen als Verdauungshilfe :mrgreen:

35% Alk....naja, ich rühre Alk prinzipiell nicht an.
Dir hilft er also wirklich.?
Ja schon, sowohl nach dem Essen als auch bei seelischen Verdauungsproblemen ;)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#20 Re: Essensvorschriften

Beitrag von Salome23 » Mi 25. Dez 2013, 14:04

Vitella hat geschrieben: ich hab aber mit dem Magen keine wirklichen Probleme, sondern eher mit und dem Rest des Körpers "Fybro" und so...
Fibromyalgie?

Antworten