Hat Israel den Segen verloren?

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#151 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Scrypton » Do 6. Dez 2018, 16:28

Kann irgendwer Janosch verstehen?
Ich lese nur "blabla"... :lol:

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#152 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Ruth » Do 6. Dez 2018, 16:31

Stromberg hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 16:12

Ruth kann sich, anders als du, durchaus verständlich ausdrücken. Wenn du also nicht erkennt, was Ruth "redet"/schreibt, dann liegt es an deiner mangelnden Fähigkeit.

Hach, da bin ich aber erleichtert, dass mich wenigstens jemand versteht .... danke Stromberg :mrgreen:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#153 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Do 6. Dez 2018, 16:33

Stromberg hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 16:28
Kann irgendwer Janosch verstehen?
Ich lese nur "blabla"... :lol:

Gut so..ich erwarte von DIR nicht anderes! Sonst würde mit Wort Gottes was nicht stimmen!!! :o

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#154 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Do 6. Dez 2018, 16:36

Ruth hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 16:31
Stromberg hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 16:12

Ruth kann sich, anders als du, durchaus verständlich ausdrücken. Wenn du also nicht erkennt, was Ruth "redet"/schreibt, dann liegt es an deiner mangelnden Fähigkeit.

Hach, da bin ich aber erleichtert, dass mich wenigstens jemand versteht .... danke Stromberg :mrgreen:

Ich versteh nicht, wieso beschränkst du nicht, in dein „Auserwählte“ Pranger-Thread Ruth? :roll:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#155 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 6. Dez 2018, 16:37

Helmuth hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 11:50
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 05:45
Du hast halt das Problem, die Schrift richtig einzuordnen. Also dann lege mir die Verse in Römer aus, wie sind sie zu verstehen?
Ich fragte dich, und nun fragst du wieder mich? Für mich ist deine Felinterpretation klar. Erkläre mir nun wie ein Römer plötzlich ein Jude aufgrund einer geänderten Herzenshaltung wird.

Ich habe Dir meine Auslegung erläutert, da dies von dir anders gesehen wird oder nicht verstanden werden kann oder will, kann ich zu Recht fragen, wie Du es verstehst. Nur "anders" bringt einen nicht weiter, sondern ist eine Kapitulation vor der inhaltlichen Auseinandersetzung.

Helmuth hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 11:50
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 05:45
Und, für heute lebende Menschen ist die Aussage des Paulus sowieso belanglos, egal ob Jude oder nicht Jude.
Ja, so deine Theologie, die das ohne den HG aktiv wirksam zu sehen interpretiert.

Du mit deinem Heiligen Geist, der Dich durch dich selbst heiligt :lol:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#156 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Scrypton » Do 6. Dez 2018, 16:39

Ruth hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 16:31
Stromberg hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 16:12

Ruth kann sich, anders als du, durchaus verständlich ausdrücken. Wenn du also nicht erkennt, was Ruth "redet"/schreibt, dann liegt es an deiner mangelnden Fähigkeit.

Hach, da bin ich aber erleichtert, dass mich wenigstens jemand versteht .... danke Stromberg :mrgreen:
Janosch unser verwirrter Clown halt... :D

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#157 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Kingdom » Do 6. Dez 2018, 17:08

jose77 hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 08:23

Hi Kingdom

Es gibt Rabbiner welche Trump als Teil des messianisches Prozesses anschauen. Getrieben auch von christlicher Seite, unterstützt er Israel.
Aber eine Art Messias ist eine schlechte Wortwahl.

Nun, wohin er will das wird sich zeigen aber ich bin auch Christ und ich würde diesem Mann nicht zu fest vertrauen erst Recht wenn ich Jude wäre, auch wenn ich sagen kann es ist gut, das die Zeit schnell vorwärts geht.

Das David König war ist Tatsache. Und er repräsentiert das irdische messianische Königreich.
Die Stelle von Sacharja habe ich schon erklärt. Der Messias ist von Gott bevollmächtigt/gesalbt hier auf der Erde. Nicht das Gott jetzt persönlich kommt als Mensch. Das ist römisch-griechisches Gedankengut.[/quote]

Du erwartest einen Irdischen König, ich einen ewigen. Wie er erscheinen wird beim zweiten mal, das hat er gesagt, wie er beim ersten mal kam, das zeigt Sacharia auf. Ich kann es sehen, du siehst es anderes weil Du etwas anderes erwartest. Die Verheissung David muss erfüllt werden, der Weg wie sie aber erfüllt wird das bestimmen eben nicht unsere Vorstellungen.

Die Danielstelle welche du beim letzten mal erwähnt hast näme mich noch Wunder? Weil meiner ansichts kann es nicht zwei Weg geben, so das die eine der anderen Prophezeiung wiederspricht.

Und das es nicht passiert ist, siehst du doch auch? Wieso wartest du seit 2000 Jahren?

Doch der Fahrplan wurde mir ja gegeben und nichts kann sich vorher erfüllen, bevor eben nicht alles vorher gekommen ist, was auch Jesus sagte was kommen wird. Schon Paulus hat richtig erkannt: 2Th 2:3 Niemand soll euch irreführen in irgendeiner Weise, denn es muß unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens

Zudem warte ich genau 31 Jahre, weil das war der Tag als Gott mich erlöste. ;)



Sacharja 9:10
[10]Und ich werde die Wagen ausrotten aus Ephraim
und die Rosse aus Jerusalem, und der Kriegsbogen wird ausgerottet werden. Und er wird Frieden reden zu den Nationen; und seine Herrschaft wird sein von Meer zu Meer, und vom Strome bis an die Enden der Erde.

Das steht noch aus, oder wann ist das passiert?

Ja das steht aus. Gott hat gesagt dein Volk wird er sammeln das ist was in den Herzen momentan abgeht und natürlich auch durch den erneuten Druck des Antisemitismus machen sie viele auf den Weg zurück. Der Ort den Ihr aber bekommen habt, habt Ihr von der Welt bekommen nicht weil dein Volk in Einheit treu wäre, Gott nutzt aber auch die Welten Pläne und sagt aus Gnade und Erbarmen und um seines Willen wird es geschehen und ja weil er an dem Ort welcher Ihr bekommen habt, mit der Welt (Bösen) ins Gericht gehen will. Der Feind plant nichts gutes, die Welt plant nichts gutes und Gott wird genau Ihre Pläne auch nutzen, damit sein Wille geschehen wird.

Dein Volk wird aber beim Antichristen auch mitmachen, weil Ihr glaubt er gebe euch das was verheissen ist. Wenn er aber seinen Bund brechen wird, dann werdet Ihr erkennen, das er einen anderen Plan hatte und dann kommt die grosse Läuterung, die welche Busse tun werden, die werden dann den rechten rufen und dann wird er antworten.

Wie auch immer wir können es nicht gleich sehen aber was ich hoffe ist das Du auf diese Worte nicht vergisst, wenn es dann soweit ist und ich bete das ich sie nie vergessen werde:

Off 13:10 Wer in Gefangenschaft führt, geht in die Gefangenschaft; wer mit dem Schwerte tötet, soll durchs Schwert getötet werden. Hier ist die Standhaftigkeit und der Glaube der Heiligen.

Lg Kingdom

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#158 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Do 6. Dez 2018, 18:06

Kingdom hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 17:08
Die Verheissung David muss erfüllt werden, der Weg wie sie aber erfüllt wird das bestimmen eben nicht unsere Vorstellungen.

Widerspruch nr1.

Weil meiner ansichts kann es nicht zwei Weg geben, so das die eine der anderen Prophezeiung wiederspricht.
Also es gibt zwei Wege oder nur einen WEG! ?? :roll:


Doch der Fahrplan wurde mir ja gegeben und nichts kann sich vorher erfüllen, bevor eben nicht alles vorher gekommen ist, was auch Jesus sagte was kommen wird.
Widerspruch nr2.

Ja das steht aus. Gott hat gesagt dein Volk wird er sammeln das ist was in den Herzen momentan abgeht und natürlich auch durch den erneuten Druck des Antisemitismus machen sie viele auf den Weg zurück.
Also du meinst, das „Gott“ hat der Antisemitismus gewollt?? Dann lügst du!


Widerspruch nr 3.

Dein Volk wird aber beim Antichristen auch mitmachen, weil Ihr glaubt er gebe euch das was verheissen ist.
Wesen Volk ist „sein" Volk, also jose Volk???????
Merkst du nicht, welche kritische Antisemitische Ideologie du bedienst, Kingdom!?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#159 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Do 6. Dez 2018, 18:36

Nochmal
nur ein HINWEIS!!!

Wenn ihr zwei Wege Berechtigung, oder führende WEG zu Gott haben wollt, oder über "zwei Volk Gottes" eure Ideologie begründen wollt, dann bitte tut IHR so, das auch Hier ein unterscheid, zwischen die beide erkennen könnte !!!

Zwischen ein Christlichen VOLK Gottes und ein jüdische VOLK Gottes!

Sonst ihr nicht "Kinder Gottes" seid!

Nämlich "Kinder Gottes" wissen genau was ihre "Vater Wille" ist!

Ein " Gemeinsame Vater“ mit unterschiedlichen Wille gibt es nicht!

Sagt der verwirrte janosch!

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#160 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von jose77 » Do 6. Dez 2018, 20:36

Hi Kingdom

Wie du schreibst, Jesus hat immer von Gott gesprochen. Aber er wird von den Meisten als Gott betrachtet. Obwohl er keine Prophezeiung erfüllte, und er angeblich wiederkommen muss, damit diese, wie Weltfrieden usw. erfüllt werden könnten. Das ist doch ein Fakt, oder?

Und nochmals Sacharja ist nur eine Möglichkeit, vergiss das nie. Auch wenn du das aus ersichtlichen Gründen abstreiten musst und willst.

Das dir etwas bekannt wurde wegen Jesus, ist doch gut. Wäre er nicht gestorben, hättest du nie etwas von Gott gehört, und wüsstest nicht wie und weshalb dir geschieht.

Sicher sind wir uns uneinig bei Jes 9, spricht hier doch der Prophet von Hiskia, der der Messias hätte sein können.

Alles hat zwei Möglichkeiten seit Anbeginn. Tag-Nacht, Gut-Schlecht. Ebenso zwei Wege zur messianischen Zeit.

Dass auch Juden, nebst Christen, sich gegen Jerusalem wenden, wie Sacharja sagt, sieht man heute schon. Aber eben, noch ist nicht aller Tage abend und ein friedlicher Beginn der messianischen Zeit immer noch möglich und erstrebenswert.

Es scheint mir du bist zu fatalistisch.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten