Hat Israel den Segen verloren?

Themen des alten Testaments
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#161 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von jose77 » Do 6. Dez 2018, 20:51

Dein Problem Janosch ist, dass du folgendes nicht verstehst.

Damit du dem Gesetz Gottes folgen kannst, brauchst du den Glauben besser das Wissen um Gott.

Christen kämpfen noch mit der Ebene des Glaubens.
Juden haben dies schon hinter sich. Sie bemühen sich schon um die nächst höhere Stufe. Das Umsetzen der Gebote Gottes.

Wie heisst es so vortrefflich.
Glaube ohne Werke ist toter Glaube.

Sicher kann es Israel geben ohne Messias. War seit Abraham so. Blödsinn was du wieder von dir gibst.

Bleib bei deinem Jesusgott. Mehr hast du anscheinend nicht verdient.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#162 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von SamuelB » Do 6. Dez 2018, 21:17

jose77 hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 20:51
Sicher kann es Israel geben ohne Messias. War seit Abraham so. Blödsinn was du wieder von dir gibst.

Bleib bei deinem Jesusgott. Mehr hast du anscheinend nicht verdient.
Leicht giftig, heute Abend. :lol:


Falls du mit Janosch Verständigungsschwierigkeiten hast, es gibt einen Thread dafür.
https://4religion.org/viewtopic.php?f=26&t=5661

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#163 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von jose77 » Do 6. Dez 2018, 21:25

SamuelB hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 21:17
jose77 hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 20:51
Sicher kann es Israel geben ohne Messias. War seit Abraham so. Blödsinn was du wieder von dir gibst.

Bleib bei deinem Jesusgott. Mehr hast du anscheinend nicht verdient.
Leicht giftig, heute Abend. :lol:


Falls du mit Janosch Verständigungsschwierigkeiten hast, es gibt einen Thread dafür.
https://4religion.org/viewtopic.php?f=26&t=5661

Schwierigkeiten gibt es keine. Es ist unmöglich zu verstehen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#164 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Helmuth » Fr 7. Dez 2018, 09:06

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 16:37
Ich habe Dir meine Auslegung erläutert, da dies von dir anders gesehen wird oder nicht verstanden werden kann oder will, kann ich zu Recht fragen, wie Du es verstehst.
Du hast erläutert aber meine Frage nicht beantwortet: Macht dich der Glaube an Jesus nun nach Römer 2 zu einem Juden? Konkret: Bist du nun ein Jude? Ja oder nein? Es müsste ein "Ja" die logische Konsequenz deiner Auslegung sein. Und ein halb/halb gibt es nicht, wenn es um den Glauben ginge.

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 16:37
Nur "anders" bringt einen nicht weiter, sondern ist eine Kapitulation vor der inhaltlichen Auseinandersetzung.
Ich kann weitergehen, nur benötige ich zuerst das Ja oder Nein als Antwort auf meine Frage um etwas weiterzubringen.

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 16:37
Du mit deinem Heiligen Geist, der Dich durch dich selbst heiligt :lol:
Ich habe dich gebeten sachlich zu bleiben. Diese persönlichen Querelen sind nicht sachdienlich. Auch ich habe Bedenken zu deinem Glauben, aber den will ich nicht mehr mit dir diskutieren, da du meinen ständig verarscht. Hier diene ich nur der Sache Israel ohne Ansehen der Person.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#165 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Fr 7. Dez 2018, 10:07

jose77 hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 20:51
Dein Problem Janosch ist, dass du folgendes nicht verstehst.

Damit du dem Gesetz Gottes folgen kannst, brauchst du den Glauben besser das Wissen um Gott.

Liebe jose, wir sind gerade dabie zu „Wissen" ob überhaupt ein Gott gibt!?

Also du hast mit Sara bereit gescheitert, eben so wie ich mit mein "Jungfräulichen Maria“ ! Oder hast du anderen Beweisen liebe jose??

Christen kämpfen noch mit der Ebene des Glaubens.
:lol: Das wäre was! Dadurch würde auch keine Schaden kommen und noch wenige sterben! ;)

Das sagt WORT Gottes!

1kor 9.25.
Jeder aber, der kämpft, enthält sich aller Dinge; jene nun, damit sie einen vergänglichen Kranz empfangen, wir aber einen unvergänglichen.
26.
Ich aber laufe nicht wie aufs Ungewisse; ich kämpfe mit der Faust, nicht wie einer, der in die Luft schlägt,
27.
sondern ich bezwinge meinen Leib und zähme ihn, damit ich nicht andern predige und selbst verwerflich werde.


Ich frage mich, mit wem Paulus „Kriege“ geführt hat?? Welch Waffen hat er benutzt MG 16! oder Kalashnikov? :roll:

Ein kampf ins GLAUBENs eben, schaut nicht so aus!!!!!!!!!!!!! Hast du schon was Inquisition oder Kreuzzüge die Altertum und die MODERN schon was gehört??

Christen könne sie Kriege Führen, Christus mein Gott aber nicht! Na dann wie könnten sein Anhänger sowas tun??

Ja, sie kennen „diese" Christus=Gott nicht!

Epheser 2. 14 Denn Er ist unser Friede, der aus beiden eines gemacht hat und den Zaun abgebrochen hat, der dazwischen war, nämlich die Feindschaft. Durch das Opfer seines Leibes
15 hat er abgetan das Gesetz mit seinen Geboten und Satzungen, damit er in sich selber aus den zweien einen neuen Menschen schaffe und Frieden mache 16 und die beiden versöhne mit Gott in einem Leib durch das Kreuz, indem er die Feindschaft tötete durch sich selbst.


Das ZÄLT Mesch!!! Alle andre ist nur Lüge, fördert Hass, Kriege und Ungerechtigkeit!

Diese „Glaube“ worüber du redest ist TOTAL was anderes!


Bitte trenne was trennen ist! Lies das Evangelium, ausführlicher dann verstehst du das auch, wie ich!

Juden haben dies schon hinter sich. Sie bemühen sich schon um die nächst höhere Stufe. Das Umsetzen der Gebote Gottes.

Achso, dann sind sie/du Sündenfrei! Also „Vollkommen"??

Na dann versteh ich nicht, wieso Bekehren nicht alle zu den Judentum?? Stelst du vor, Urenkel von hier, von User wird ein Vollkommenen sog. Jude sein! Nach 200 Jahre erinnert keine mehr, woher sie kommen! Und tausend Jahre sowieso nicht.... :o :clap:

Das ist die Realität!

Ich kenne aus Ungarn, nach dem Wende, viele solche fällen... sie wussten nicht mal vorher ob sie „Jungs oder Mädel" sind , und sei sind haute der Größte "jüdische Vertreter" diese Landes, sogar stolze "Israelische Staatsbürger"! :lol: :lol: :lol:

Und wieviele von inne gestorben, in mein Bekanntschaft auch, das sie nicht mal wussten wo sie geboren wurden! Und ihre Sprösslingen heute Vollkommenen sog.Juden sind!

Siehst du! Was ist das?? Hier ist der Beweis, du auch nur in ein RELIGION bist, wie die Christen, oder die Muslimen auch!

Wie heisst es so vortrefflich.
Glaube ohne Werke ist toter Glaube.
Du schummelst josi! Das ist aber nicht Alttestamentarisch, und noch weniger jüdisch! :lol:

Nämlich OHEN Blut gibt es keine Vergebung! Weiß du das nicht jose?! :roll:

Sicher kann es Israel geben ohne Messias. War seit Abraham so. Blödsinn was du wieder von dir gibst.

Also, wir sind bei Sara gelandet und auch stecken geblieben... also versuche es noch mal!

Wenn Sara das nicht konnte, dann Maria auch nicht! Also was beleibt übrig mein liebe jose? :roll:

Bleib bei deinem Jesusgott. Mehr hast du anscheinend nicht verdient.
Danke dir, deine Gute Wünschen, ich will auch nicht mehr und weniger...das hast du aber gut erkannt, trotzt angeblichen sprach Schwierigkeiten.

Ob wirklich das ein „Schwierigkeit" ist, das überlasse ich eure Gewissen!
Zuletzt geändert von janosch am Fr 7. Dez 2018, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#166 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 7. Dez 2018, 10:10

Helmuth hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 09:06
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 16:37
Ich habe Dir meine Auslegung erläutert, da dies von dir anders gesehen wird oder nicht verstanden werden kann oder will, kann ich zu Recht fragen, wie Du es verstehst.
Du hast erläutert aber meine Frage nicht beantwortet: Macht dich der Glaube an Jesus nun nach Römer 2 zu einem Juden? Konkret: Bist du nun ein Jude? Ja oder nein? Es müsste ein "Ja" die logische Konsequenz deiner Auslegung sein. Und ein halb/halb gibt es nicht, wenn es um den Glauben ginge.

Die Antwort habe ich Dir bereits gegeben, bitte meine Beiträge gründlicher lesen! Paulus hat diesbezüglich für uns heutzutage keine Bedeutung mehr, weil die Mannschaft bereits eingesammelt wurde. Und NEIN!

Helmuth hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 09:06
Ich habe dich gebeten sachlich zu bleiben. Diese persönlichen Querelen sind nicht sachdienlich. Auch ich habe Bedenken zu deinem Glauben, aber den will ich nicht mehr mit dir diskutieren, da du meinen ständig verarscht.

Die Unsachlichkeit beginnt stets bei Dir, wenn Du mir unterstellst, nicht die richtige Geisteshaltung oder was auch immer du damit meinst, zu haben. Lass das einfach bleiben, dann gibt es von mir auch keine entsprechende Antwort.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#167 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von jose77 » Fr 7. Dez 2018, 10:29

janosch hat geschrieben: Liebe jose, wir sind gerade dabie zu „Wissen" ob überhaupt ein Gott gibt!?

Also du hast mit Sara bereit gescheitert, eben so wie ich mit mein "Jungfräulichen Maria“ ! Oder hast du anderen Beweisen liebe jose??
Keine AHnung was du sagen willst

janosch hat geschrieben: Christen kämpfen noch mit der Ebene des Glaubens.
:lol: Das wäre was! Dadurch würde auch keine Schaden kommen und noch wenige sterben! ;)
[/quote]

Du verstehst es einfach nicht, was mir aber egal ist.



janosch hat geschrieben:
Juden haben dies schon hinter sich. Sie bemühen sich schon um die nächst höhere Stufe. Das Umsetzen der Gebote Gottes.

Achso, dann sind sie/du Sündenfrei! Also „Vollkommen"??

Na dann versteh ich nicht, wieso Bekehren nicht alle zu den Judentum?? Stelst du vor, Urenkel von hier, von User wird ein Vollkommenen sog. Jude sein! Nach 200 Jahre erinnert keine mehr, woher sie kommen! Und tausend Jahre sowieso nicht.... :o :clap:

Das ist die Realität!

Ich kenne aus Ungarn, nach dem Wende, viele solche fällen... sie wussten nicht mal vorher ob sie „Jungs oder Mädel" sind , und sei sind haute der Größte "jüdische Vertreter" diese Landes, sogar stolze "Israelische Staatsbürger"! :lol: :lol: :lol:

Und wieviele von inne gestorben, in mein Bekanntschaft auch, das sie nicht mal wussten wo sie geboren wurden! Und ihre Sprösslingen heute Vollkommenen sog.Juden sind!

Siehst du! Was ist das?? Hier ist der Beweis, du auch nur in ein RELIGION bist, wie die Christen, oder die Muslimen auch!

Ja ja wieder die Janoschi Märchenstunde.
Warum bezechnet Gott die Israeliten als 'mein Volk'? Du wirst das nie begreifen wollen/können. Dein Problem

janosch hat geschrieben:
Wie heisst es so vortrefflich.
Glaube ohne Werke ist toter Glaube.
Du schummelst josi! Das ist aber nicht Alttestamentarisch, und noch weniger jüdisch! :lol:

Nämlich OHEN Blut gibt es keine Vergebung! Weiß du das nicht jose?! :roll:

Blödsinn. Solltest hat mal die Originalstelle lesen. Vielleicht gehen dir dann dein Augen auf. Wahrscheinlich ja nicht.

Was konnte Sarai/Sarah nicht?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#168 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Fr 7. Dez 2018, 10:59

Helmuth hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 09:06
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 16:37
Ich habe Dir meine Auslegung erläutert, da dies von dir anders gesehen wird oder nicht verstanden werden kann oder will, kann ich zu Recht fragen, wie Du es verstehst.
Du hast erläutert aber meine Frage nicht beantwortet: Macht dich der Glaube an Jesus nun nach Römer 2 zu einem Juden? Konkret: Bist du nun ein Jude? Ja oder nein? Es müsste ein "Ja" die logische Konsequenz deiner Auslegung sein. Und ein halb/halb gibt es nicht, wenn es um den Glauben ginge.

Haha..das hinkt wahnsinnig! Das ist aber UNLOGISCH, lieber Helmuth!!! Weil Paulus von zwei Sorten (NOCH seine zeit) von sog.Juden geredet!

Er sprach das;

1kor.9.20 So bin ich denn für die Juden zu einem Juden geworden, um Juden zu gewinnen; für die Gesetzesleute zu einem Mann des Gesetzes – obgleich ich selbst nicht unter dem Gesetz stehe –, um die Gesetzesleute zu gewinnen; 21 für die (Heiden), die das Gesetz nicht haben, zu einem Manne, der ohne das Gesetz lebt – obgleich ich nicht ohne Gottes Gesetz lebe, vielmehr dem Gesetz Christi unterworfen bin –, um die, welche das Gesetz nicht haben, zu gewinnen;

Noch besser...

Philip.3.5 beschnitten am achten Tag, aus dem Geschlecht Israel, vom Stamm Benjamin, ein Hebräer von Hebräern, im Hinblick auf das Gesetz ein Pharisäer, 6 im Hinblick auf den Eifer ein Verfolger der Gemeinde, im Hinblick auf die Gerechtigkeit im Gesetz untadelig gewesen.

Wie könnte ein Hebräer, Hebräer werden, könntest du lieber Helmuth für diese blöde janosch SCHLÜSSIG erklären??

Ich sage dir, das er Hebräer geboren und reichte sein "Stamm-Vaterschaft" vom Abraham nicht! Also er mußte zu Christu bekhehren, das er ein Echte Hebäer oder Juden sein könnte!

IHR Christen seit ihr so D.... das zu verstehen, dann schaut ihr eure eigenes Leben an! Sorry das ist ärgerlich... :x

Das ist genau was du sebst behaupten kannst, bevor „Christ“ wurdest, was warst du vorher ein Christ ??????????????????????Evangelisch oder Katholisch getauft? :o :o :o Hattest du den Heiligen Geist bereit??? :shock: Dann wovon schwärmst du den immer wider, von HG? Ab wann hast du das? Seit Geburt?

Naja, ich bin Blöd, ich verstehe Bahnhof...

Wach auf, bis nicht zu spät!

"Fleisch Juden" die in Unglaube wahren. Und die die „Glaubten“, besser gesagt, gerade lernten zu Glauben....(die jünger) von Christus auserwählt wurden. Sie wurden dadurch in "Herzen beschnitten"! So war es auch bei Paulus, von ein Fleisch Jude, ein Geistlichen Jude! Logisch oder?? Sein Name war auch SAULUS und nicht Paulus!!!!

Die „Überrest" wurde auch durch taufe Johannes selektiert und auch definiert!

Wie ich vor etlichen jahren, bereit sagte, die „Juden" nach dem Berufung Gottes, "Jude zu sein", spätesten nach Christus, oder Täufer Johannes, mit ihre Alterung Prozess, ausgestorben sind!

Darum redet man heute von geistlichen, oder von "Himlischen Israel"! Glaube benötigt kein Irdische Gebilde!

Die Religionen benötigen ihre „Irdische“ DaseinBerechtigung! Aber das ist nicht Göttlich, weil auf BASIS die Ungerechtigkeit gebaut ist!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#169 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Fr 7. Dez 2018, 12:01

jose77 hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 10:29
janosch hat geschrieben: Liebe jose, wir sind gerade dabie zu „Wissen" ob überhaupt ein Gott gibt!?

Also du hast mit Sara bereit gescheitert, eben so wie ich mit mein "Jungfräulichen Maria“ ! Oder hast du anderen Beweisen liebe jose??
Keine AHnung was du sagen willst
Sei Bitte nicht so ahnungslos! :?

Sara war unfruchtbar und noch darauf alt, das sie keine..hatte! Also könnte kein Kinder gebären...Maria war sie Jungfrau...also 1:1! Du oder ich, muß der Rest NUR glauben! :wave:

Wobei Maria könnte Kinder kriegen...also dann habe ich ein winzige Vorteil. ;) :)
janosch hat geschrieben: Christen kämpfen noch mit der Ebene des Glaubens.
:lol: Das wäre was! Dadurch würde auch keine Schaden kommen und noch wenige sterben! ;)
Du verstehst es einfach nicht, was mir aber egal ist.
Was sollte hier nicht verstehen!? Streiterei, oder Hass und Kriegen, dürfte man kein Grund geben! Dann gibt es auch nicht „was" zu bekämpfen! :o

Lies Epheser Brief 2 durch, dann verstehst du was ich ungefähr sage!

Wenn du "gleiche Mensch“ bist, wie ich, also den selbe Geschöpf... dann müssen wir ein "Gerechte Gott" suchen, und wenn wir was gemeinsam Finden, der unserer „Glaubensansprüche“ gerecht und ein "echte sinn" macht, dann wird auch keine Kriege mehr stattfinden!

Ich denke deine Ziel dasselbe wie auch meine! NUR Falsche Gottesbilder Produzieren falsche Ideologien und Verhalten...sozusagen “ Gute oder schlechte Früchten“, nennt man so...oder? :roll:

janosch hat geschrieben:
Juden haben dies schon hinter sich. Sie bemühen sich schon um die nächst höhere Stufe. Das Umsetzen der Gebote Gottes.

Achso, dann sind sie/du Sündenfrei! Also „Vollkommen"??

Na dann versteh ich nicht, wieso Bekehren nicht alle zu den Judentum?? Stelst du vor, Urenkel von hier, von User wird ein Vollkommenen sog. Jude sein! Nach 200 Jahre erinnert keine mehr, woher sie kommen! Und tausend Jahre sowieso nicht.... :o :clap:

Das ist die Realität!

Ich kenne aus Ungarn, nach dem Wende, viele solche fällen... sie wussten nicht mal vorher ob sie „Jungs oder Mädel" sind , und sei sind haute der Größte "jüdische Vertreter" diese Landes, sogar stolze "Israelische Staatsbürger"! :lol: :lol: :lol:

Und wieviele von inne gestorben, in mein Bekanntschaft auch, das sie nicht mal wussten wo sie geboren wurden! Und ihre Sprösslingen heute Vollkommenen sog.Juden sind!

Siehst du! Was ist das?? Hier ist der Beweis, du auch nur in ein RELIGION bist, wie die Christen, oder die Muslimen auch!

Ja ja wieder die Janoschi Märchenstunde.

Wenn du meinst? Aber du selbst auch nicht dein Stammbaum lückenlos beweisen kannst, dann was muß du tun? Das du NUR glaubst, das du ein „sog.Jude" bist! Und das kannst du dann beweisen, wenn du ein "Gottes beweis" selbst lieferst!

Habe ich recht! JA!


Sonst wie könnte "Gott die Juden“ erfinden wenn es kein Gott gibt! :roll:

Warum bezechnet Gott die Israeliten als 'mein Volk'? Du wirst das nie begreifen wollen/können. Dein Problem

Hehe..Meins?? Warum!

Ich muß gar nicht was beweisen! Ich galube einfach. Ich glaube ein Gott der Christus heißt , wie du sagtest! Das reicht für mich!

Wenn das ein Heiße LUFT ist, dann so soll es sein!

Na dann dein Glaube ist auch TOTAl hinfällig!

Weil ein "JHWH Gott" geben würde, wie du das behauptest, dann du bist Schuldig, in dem sinn, warum hast du sein SOHN, diese Blöde Wanderprediger nicht gehört und nicht geglaubt hast!? Das ist nicht LOGISCH?? :o

Verstehst du diese Paradoxon?? Ich bin BLÖD oder was?

janosch hat geschrieben:
Wie heisst es so vortrefflich.
Glaube ohne Werke ist toter Glaube.
Du schummelst josi! Das ist aber nicht Alttestamentarisch, und noch weniger jüdisch! :lol:
Nämlich OHEN Blut gibt es keine Vergebung! Weiß du das nicht jose?! :roll:
Blödsinn. Solltest hat mal die Originalstelle lesen. Vielleicht gehen dir dann dein Augen auf. Wahrscheinlich ja nicht.

Welche den? Es gibt vieles! Hast du schon von ein „Bundeslade" was gehört? Oder ein „Stifthütte"! „Sündenvergebung" durch Blut Opfer, Sinnbild fürs TOD, als stellvertretend!
Hmm... ich weiß nicht, was könnte ich übersehen... :roll:

Vielleicht Abraham blödsinniger Kind Opfer! Isaak?? Das er mit ein Unfruchtbare, "Alte Weib" der Physisch keine Kinder zeugen und gebären könnte??

Sorry... Ich denke nur laut! Hmm...verstehst du überhaupt, WAS „GLAUBE" wirklich bedeutet, jose?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#170 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Fr 7. Dez 2018, 12:09

SamuelB hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 21:17
jose77 hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 20:51
Sicher kann es Israel geben ohne Messias. War seit Abraham so. Blödsinn was du wieder von dir gibst.

Bleib bei deinem Jesusgott. Mehr hast du anscheinend nicht verdient.
Leicht giftig, heute Abend. :lol:


Falls du mit Janosch Verständigungsschwierigkeiten hast, es gibt einen Thread dafür.
https://4religion.org/viewtopic.php?f=26&t=5661

Nö..wieso?? Ich denke, hier kämpfen läute mehr mit ihre eigenen "ungesunde Biblische Verständnis" wie ich mit dem Deutsche Sprache! ;)

Antworten