Messias im AT

Themen des alten Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#171 Re: Messias im AT

Beitrag von janosch » Sa 19. Mai 2018, 19:55

jose77 hat geschrieben:Mir ist egal was du denkst. Das ist dein gutes Recht. Deine eigene Verantwortung.

Nur frage ich dich, von wem kannst lernen was das AT erzählt? Von denen die es erhalten haben.

Also, bei allem Respekt, das ist aber ein total BLÖDE Behauptung!

Seit wann gehören diese Russen, Amerikaner, Pole , Deutscher, und Ungarische Normal Bürger zu ein Besondere Ethnie oder Rasse zu den AT Volk? Oder „Gottes Volk" überhaupt???

Was hat das mit der BIBEL oder sogar mit den Heilsgeschichte zutun? Kannst du mir erklären????? Bin ich Blöd oder was??

Noch dazu über 95 % sog. Ashkenazi Juden das sie höchst wahrscheinlich wie diese meist „Osteuropäer“ nChr. 900- 1000 aus dem Kaukasus stammen und heutigen Ukraine! Besonder umgebung Kiev?? Wie ein Zufall! Wille Gottes! Boah diese Gott ist aber ganz besonderes!

Die sog. Chasaren! Wieso wird das verheimlicht? :roll:

Das ist der beweis und die Neuzeit Geschichte bestätigt sogar! Na warum wohl kommen diese meistens aus Russland, Ungar und Polen Bulgarien, Rumänien?? Die ganze Amerika wurde mit solche Einwanderer überflutet!

Kann man das einfach Ignorieren und diese Betrug einfach Gott abzuwälzen? :o
Zuletzt geändert von janosch am Sa 19. Mai 2018, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#172 Re: Messias im AT

Beitrag von jose77 » Sa 19. Mai 2018, 19:56

Wieder der selbe Käse wie immer Janosch
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#173 Re: Messias im AT

Beitrag von janosch » Sa 19. Mai 2018, 19:58

jose77 hat geschrieben:Wieder der selbe Käse wie immer Janosch

Gegen Argumenten, oder lieber würde ich Fakten bevorzugen, bitte! :thumbdown:

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#174 Re: Messias im AT

Beitrag von Andreas » Sa 19. Mai 2018, 20:04

jose77 hat geschrieben:Warum hat man die Beschlüsse des Völkerbundes nie so umgesetzt wie vorgesehen und verabschiedet?
Zumindest was Palästina (=Israel) betrifft?
Du scheinst kaum wahrzunehmen, was ich dir schreibe. Auch das wird im verlinkten Video gesagt - weil die USA die eingereichten Resolutionen regelmäßig mit ihrem Veto blockiert haben.

jose77 hat geschrieben:Nun heute sieht Israel so aus, wie damals zugesichert.
Was meinst du mit damals? Den völkerrechtlich nicht bindenden Beschluss der UNO-Vollversammlung in den späten vierziger Jahren des 20. Jahrhunderts oder das von Juden im AT frei erfundene, von Gott Abraham verheißene Aussehen Israels? Also ich halte Gott nicht für einen Grundstücksmakler - nicht mal Nebenberuflich.

Fallen dir nicht viel plausiblere Gründe dafür ein, dass Israel fast immer unter fremder Herrschaft stand? Das Land Kanaan war damals geopolitisch eine ganz miese Wohngegend. Zwischen zwei großen Flusskulturen die sich ständig in den Haaren lagen, war diese Regenkultur, mit den damit verbundenen, häufigen Dürreperioden nie und in keiner Weise produktiv genug, um da auch nur ansatzweise militärisch gegen halten zu können. Es ist kein göttliches Wunder, dass da alle Nase lang einer nach dem anderen durchmarschiert ist. Hätte Gott dem Abram Agypten oder Mesopotamien verheißen, könnte man leichter an die Weisheit und Allwissenheit Gottes glauben. Aber so? Wo bleibt die Freiheit der Ägypter, Assyrer, Babylonier, Griechen und Römer usw. und so fort, wenn sie alle von Gott gezwungen werden Israel ein ums andere mal für ihren Ungehorsam zu bestrafen? Merkst du nicht, wie absurd das ist, dass Gott und alle anderen ständig auf das brave oder ungehorsame Verhalten Israels REAGIEREN MÜSSEN?

Viel glaubwürdiger ist, dass es damals auch so war wie heute. Die Starken und Mächtigen beuten die Kleinen aus, wo es geht. Das hat mit Gott als dem angeblichen "Herrn und Lenker der Geschichte" meiner Meinung nach gar nichts zu tun.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#175 Re: Messias im AT

Beitrag von jose77 » Sa 19. Mai 2018, 20:18

Klar blockieren die USA Resolutionen, ist Israel der einzig verlässliche Partner dort. Das war ja auch ein persönliches Abschiedsgeschenk an Israel, wegen dem Iran-Deal und ein Willkommensgruss an Trump.

images.jpeg
images.jpeg (11.99 KiB) 479 mal betrachtet

Die Dokumente dazu sind dir sicherlich bekannt. Sonst kann ich den Link besorgen.

Und den atheistischen Rest schenk ich dir.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#176 Re: Messias im AT

Beitrag von jose77 » Sa 19. Mai 2018, 20:24

janosch hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Wieder der selbe Käse wie immer Janosch

Gegen Argumenten, oder lieber würde ich Fakten bevorzugen, bitte! :thumbdown:

Mizrachi etc. Genügt das?
Mehr Zeit wende ich nicht auf für Absurdistan.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#177 Re: Messias im AT

Beitrag von Andreas » Sa 19. Mai 2018, 20:49

jose77 hat geschrieben:Klar blockieren die USA Resolutionen, ist Israel der einzig verlässliche Partner dort.
Und die USA haben Israel finanziell und militärisch aufgeblasen, damit die anderen, mit Bodenschätzen gesegneten Nationen da unten, ja keine wirtschaftliche Konkurrenz werden, sondern dauernd durch Kriege arm und schwach und unterentwickelt gehalten werden.
jose77 hat geschrieben:Und den atheistischen Rest schenk ich dir.
Jetzt werd mal nicht pampig. Ich bin kein Atheist und ich habe auch nichts gegen die Juden.

Ich finde es bewundernswert, wie die Juden dank ihrer anpassungsfähigen, religionsgeschichtlich und biblisch gut nachvollziehbaren religiösen Entwicklung mit dieser geopolitischen Arschlochkarte immer wieder über die Runden gekommen sind. Es gab und gibt viele andere Kulturen auf diesem Planeten, die in geopolitisch ähnlich miesen Wohngegenden lebten und da sind viele dieser Kulturen meist sang und klanglos von der Bildfläche verschwunden - ohne die Welt spirituell so sehr zu beschenken wie die Juden.
Zuletzt geändert von Andreas am Sa 19. Mai 2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#178 Re: Messias im AT

Beitrag von jose77 » Sa 19. Mai 2018, 20:51

Steht ja alles im AT.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#179 Re: Messias im AT

Beitrag von Andreas » Sa 19. Mai 2018, 20:53

Was meinst du?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#180 Re: Messias im AT

Beitrag von janosch » Sa 19. Mai 2018, 20:59

Andreas hat geschrieben:Was meinst du?
USA... und alles, verstehst du nicht Andreas? :lol:

Antworten