Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#471 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 16. Nov 2018, 17:23

Kingdom hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 16:23
Wir kennen das Reich das nicht aus Fleisch und Blut ist bereits. Die Prophetien sprechen aber von einer Zeit wo, diese Reich so errichtet wird die Offenbarung spricht von den 1000 Jahren regieren.

Wirklich? Oder wurde es nur 1914 nach Ausbleiben des irdischen Königreich Gottes umproklamiert?

Kingdom hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 16:23
Wenn Jesus Himmelreich erklärt, muss man nicht Weltliche Massstäbe ansetzen aber dort wo eben über die 1000 Jahre Regierungszeit gesprochen wird von Christus hier auf Erden, dort muss sich alle Prophezeihungen erfüllen, da darf man nichts ausklammern.

Wo steht das "auf Erden"? Und in Luk 21,22 sagt Jesus, dass alles erfüllt wird mit der Zerstörung Jerusalems.

Kingdom hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 16:23
Die Dimension des Himmelsreiches und dessen Ewigkeit muss man schon mit einbeziehen, wenn über diese Reich gesprochen wird und das Wörtchen bald fällt. Du kannst das aber ignorieren, ich werde es nicht tun.

Die Krücke mache ich mir nicht zu eigen, um die Schrift auf den Kopf zu stellen.

Kingdom hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 16:23
Auch hier wird die Schrift vergewaltigt, wenn man das auf sich bezieht. "Euch" sind in eurem merkwürdigen Bibelverständnis wieder alle (natürlich nur in eurer Glaubensgemeinschaft) und nicht die Jünger zu denen Jesus in diesem Aufenblick sprach.

Aha, bei den Jüngern wo Jesus und der Vater heute Wohnung haben, die sind nicht eingeweiht die Geheimnisse zu verstehen? Aber die Weltlichen Leugner der Schrift, die haben nun mal die Fähigkeit alle Geheimnisse plötzlich genau zu erfassen? Sozusagen 2000 Jahre, hat gerade zu der Umkehr geführt bezüglich Weltlichen Auslegungen und den Auslegungen Christi.

Hä? Euch = den Jüngern ist es gegeben. Witzig, was Du da noch schreibst, denn genau das gegenteil ist der Fall.

Kingdom hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 16:23
Ich gebe Dir recht, man muss nicht alles persönlich nehmen aber wer den Geist Christi hat der hat noch heute die gleichen Fähigkeiten wie die Jünger damals.

Super, zeige mir einen, der Tote auferwecken kann.

Kingdom hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 16:23
Ich sehe sehr wohl, das Jesus sich nicht irrte, die Welt sieht nur einen grossen Irrtum, war vor 2000 Jahren so, ist heute nicht anderes.

Zustimmung.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#472 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Hemul » Fr 16. Nov 2018, 17:33

Zur Erinnerung:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 07:00

Luk 21,21-22 Dann sollen die in Judäa auf die Berge fliehen, und die, die in seiner Mitte sind, daraus fortgehen, und die, die auf dem Land sind, nicht dort hineingehen. 22 Denn dies sind Tage der Rache, dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht.

Ich übersetze mal: wenn ihr nicht bei der Zerstörung Jerusalems mit drauf gehen wollt, flieht. Ach übrigens: das sind die Tage der Rache, dass damit die ganze Schrift erfüllt ist.

Hallo AlTheKingBundy,
ich übersetze mal: Du sprichst oben ganz bestimmt die große Drangsal-sprich die Tage der Rache die im Jahre 66 n.Chr. begannen, und die mit der Zerstörung Jerusalems 70 n.Chr. endeten, auf die Jesus in Matthäus 24:21+22 wie folgt Bezug nimmt an-woll? :)

21 Denn dann wird es eine Schreckenszeit geben wie sie die Welt noch nie gesehen hat und wie es auch nie wieder geschehen wird. 22 Würde diese schreckliche Zeit nicht verkürzt, könnte kein Mensch das überleben. Seinen Auserwählten zuliebe aber hat Gott die Zeit verkürzt.

Auch mein Kronzeuge Daniel der gem. Daniel 12:13 nach dieser Schreckenszeit auferstehen soll, geht ebenfalls auf diese schreckliche Zeit des Endes für Jerusalem in Daniel 12:1+2 näher ein. Und jetzt Herr Präterist putzens bitte ihre Brille und schauens mit was der in Gottes Augen wertvolle Mann Daniel diese schreckliche Zeit dort in Verbindung bringt:

Anbruch der Endzeit mit ihrer Not, ihrer Vergeltung und der Auferstehung der Gottlosen wie der Frommen
1 »Zu jener Zeit nämlich wird Michael auftreten, der große Engelfürst, der deine Volksgenossen beschützt, und es wird eine Zeit der Bedrängnis eintreten, wie noch keine dagewesen ist, seitdem es Völker gibt, bis zu jener Zeit; aber dein Volk wird in jener Zeit gerettet werden, nämlich ein jeder, der sich im Buch (des Lebens) aufgezeichnet findet. 2 Und viele von denen, die im Staube der Erde schlafen, werden erwachen, die einen zu ewigem Leben, die anderen zu Schmach, zu ewigem Abscheu

Da schau her. Nicht nur Daniel sollte nach der von Jesus prophezeiten großen Drangsal für Jerusalem von den Toten auferstehen
sondern außerdem offensichtlich auch noch andere treue Menschen. Bevor ich es vergesse. Gem. Offenbarung
21:1-4 spielt das alte Jerusalem ab diesem Zeitpunkt in Gottes Augen überhaupt keine Rolle mehr.

Ein anderes-nämlich das himmlische Jerusalem hat seitdem dessen Platz eingenommen. Dort wird wie folgt aufgezeigt, dass nach der großen Drangsal nicht nur die Toten auferstehen sollten sondern, dass es auch den Tod der durch Adams Sünde in die Welt kam nicht mehr geben sollte:

Das neue Jerusalem
1 Dann sah ich einen ganz neuen Himmel und eine völlig neuartige Erde. Der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, auch das Meer gab es nicht mehr. 2 Ich sah, wie die Heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkam. Sie war schön wie eine Braut, die sich für ihren Bräutigam geschmückt hat. 3 Und vom Thron her hörte ich eine laute Stimme rufen: "Jetzt ist Gottes Wohnung bei den Menschen. Unter ihnen wird er wohnen und sie alle werden seine Völker sein. Gott selbst wird als ihr Gott bei ihnen sein. 4 Jede Träne wird er von ihren Augen wischen. Es wird keinen Tod mehr geben und auch keine Traurigkeit, keine Klage, keinen Schmerz. Was früher war, ist für immer vorbei."

Magst du uns bitte den Grund nennen-warum nach der großen Drangsal die mit der Zerstörung Jerusalems im Jahre 70 n.Chr.
endete weder Daniel noch irgendein anderer Mensch von den Toten auferstanden ist, und warum sich immer noch nicht die Worte
des Apostel Johannes aus Offenbarung 21:4 erfüllt haben? :roll:

@Alle
o. Bibelpassage fürchten Präteristen wie die Pest-woll Herr AlTheKingBundy? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#473 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Kingdom » Fr 16. Nov 2018, 18:24

AlTheKingBundy hat geschrieben: Wirklich? Oder wurde es nur 1914 nach Ausbleiben des irdischen Königreich Gottes umproklamiert?

Das man über das Wort Gottes hinaus eine Offenbarung tätigt das ist ein Fehler. Die besagte Gemeinschaft, musste zum Schluss kommen das auch Menschliche Offenbarung nicht mit der Offenbarung Christi schneiden darf. Ob sie daraus gelernt hat, weiss ich nicht da ich nicht Teil dieser Gemeinschaft bin. Das Fehler passieren habe ich immer gesagt aber so gravierend das man sagt Jesus hätte sich geirrt, wenn sich der Ausleger irrt, das bewerkstelligen nur die welche draussen sind.



Wo steht das "auf Erden"? Und in Luk 21,22 sagt Jesus, dass alles erfüllt wird mit der Zerstörung Jerusalems.

Zum ersten Punkt nur ein kleines Beispiel:

Hes. 47.10 Und es wird geschehen, daß Fischer an demselben stehen werden: von En-Gedi bis En-Eglaim werden Plätze sein zur Ausbreitung der Netze. Nach ihrer Art werden seine Fische sein, sehr zahlreich, wie die Fische des großen Meeres.
11 Seine Sümpfe und seine Lachen werden nicht gesund werden, sie werden salzig bleiben.


Nur als Hinweis ich war schon in En-Gedi und kann Dir bezeugen es ist auf der Erde.

Zum zweiten Punkt, gerade der Vers 27 sagt etwas anderes. Zertretung und Diaspora, dann Zeichen und jetzt steht im Vers 27 dann:

Lu 21.27 Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen in einer Wolke mit Macht und großer Herrlichkeit.

Also vor dem Vers 27 steht:

25 Und es werden Zeichen sein an Sonne und Mond und Sternen, und auf der Erde Bedrängnis der Nationen in Ratlosigkeit bei brausendem Meer und Wasserwogen;
26 indem die Menschen verschmachten vor Furcht und Erwartung der Dinge, die über den Erdkreis kommen, denn die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden.



Die Krücke mache ich mir nicht zu eigen, um die Schrift auf den Kopf zu stellen.

Lieber bald Irdisch nach deinem Verständnis auslegen, als die Dimension der Ewigkeit miteinbeziehen welches dieses Reich umfasst, worüber gesprochen wird. Darfst Du gerne so halten, ich richte mich an der Ewigkeit aus, nicht am Irdischen.




Hä? Euch = den Jüngern ist es gegeben. Witzig, was Du da noch schreibst, denn genau das gegenteil ist der Fall.

Sagte ich ja die Welt kehrt einfach die Aussage Christi um und dann heisst es die Welt weiss es besser was Jesus sagte und die Jünger haben 0 Ahnung. Aus der Sicht der Welt stimmt dies, aus der Aussage welche Christi tätigt ist das eine glatte Lüge.

Super, zeige mir einen, der Tote auferwecken kann.

Die welche Tot bleiben wollen, denen lassen wir Ihren Willen, so wie Ihnen Gott auch den freien Willen lässt.

Was meinst Du wenn Gott mir heute den Auftrag erteilt, einen zu erwecken den er bestimmt hat, würde er mich dazu nicht befähigen gleich wie er Jesus befähigt hat? Wie sagte aber Jesus den Juden, als sie weitere Zeichen wollten:

Lu 11:29 Als aber die Volksmenge sich zusammendrängte, fing er an zu sagen: Dieses Geschlecht ist ein böses Geschlecht; es fordert ein Zeichen, und kein Zeichen wird ihm gegeben werden, als nur das Zeichen Jonas’.
Lu 11:30 Denn gleichwie Jonas den Niniviten ein Zeichen war, so wird es auch der Sohn des Menschen diesem Geschlecht sein.


Ich lasse Dir deinen Weltliche Betrachtung und sage Dir lediglich, los wirst Du sie erst wenn Du dich davon befreien lässt.

Ich kenne Zeugnisse aber du würdest das Zeugnis der Wahrheit nicht annehmen. Das Problem ist nicht das diese Kraft nicht am Wirken ist, das Problem ist das diese welche diese Kraft verleugnen, kein weiters Zeichen gegeben wird und selbst wenn es vor Ihren Augen passiert, können sie es nicht sehen und werden es weiter verleugnen.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#474 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von sven23 » Fr 16. Nov 2018, 18:29

closs hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 16:39
sven23 hat geschrieben: closs hat geschrieben: ↑
Mo 12. Nov 2018, 14:45

Hemul hat geschrieben:
im Falle der Sintflut kannste aber diesmal nix vergeistigen. ;) Diese ist gem. Hesekiel 14:20 nämlich eine Realität

Vergeistigen muss man IMMER, weil die Bibel sonst keinen Sinn macht. - Dass die Grundlage für eine Vergeistigung die Historie sein kann, ist unbestritten.

Im Falle der Sintflut definitiv nicht.
Was heißt das?
I
Die Sintflut fand historisch statt - somit ist etwas Geschichtliches Grundlage/Offenbarung/Chiffre für eine geistige Aussage.
Sie fand ja nicht in der beschriebenen Form statt.
Warum sollte ein Gott geistiges ausdrücken wollen, das auf Basis von erfundenen Märchen aufbaut?


closs hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 16:39
Die Sintflut fand historisch NICHT oder ganz anders statt - somit ist etwas Nicht-Geschichtliches Grundlage/Offenbarung/Chiffre für eine geistige Aussage.
Preisfrage: Was ändert das an der geistigen Aussage?
Die Frage ist eine ganz andere: warum bestehen Fundamentalgläubige darauf, aus ihrem Gott einen Massenmörder zu machen?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#475 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 16. Nov 2018, 18:40

Hallo Hemul: zur Erinnerung:

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 15:45
PeB hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 09:06
Nur das dieses Ereignis sich bereits 40 Jahre VOR Al's Endzeit abgespielt hatte... :)

Mag sein, aber in welcher Tageszeitung stand das lieber PeB und lieber Hemul? Es gibt keinen weiteren Bericht von wandernden oder auferstandenen Toten. Hat das keiner gesehen und mitbekommen? Ich hätte hier auch gerne von unserem Auferstehungsexperten Hemul eine Antwort, lass mich raten: Ablenkungsmanöver :lol: .

Mat 27,52-53 und die Grüfte öffneten sich, und viele Leiber der entschlafenen Heiligen wurden auferweckt, 53 und sie gingen nach seiner Auferweckung aus den Grüften und gingen in die heilige Stadt und erschienen vielen.

Hemul erwartet ja ein weltweiten Aufschrei, wenn sich die Erde öffnet und Skelett herauskrabbeln, die sich dann mit Fleisch füllen, also ein Blockbusterereihnis. Wo sind diese Berichte von durch Jerusalem latschenden Auferstandenen?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#476 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 16. Nov 2018, 18:55

Kingdom hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 18:24
AlTheKingBundy hat geschrieben: Wirklich? Oder wurde es nur 1914 nach Ausbleiben des irdischen Königreich Gottes umproklamiert?

Das man über das Wort Gottes hinaus eine Offenbarung tätigt das ist ein Fehler. Die besagte Gemeinschaft, musste zum Schluss kommen das auch Menschliche Offenbarung nicht mit der Offenbarung Christi schneiden darf. Ob sie daraus gelernt hat, weiss ich nicht da ich nicht Teil dieser Gemeinschaft bin. Das Fehler passieren habe ich immer gesagt aber so gravierend das man sagt Jesus hätte sich geirrt, wenn sich der Ausleger irrt, das bewerkstelligen nur die welche draussen sind.

Darf ich fragen, welcher Glaubensgemeinschaft Du angehörst? Vollstes Verständnis, wenn Du darauf nicht antworten willst.

Kingdom hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 18:24
Wo steht das "auf Erden"? Und in Luk 21,22 sagt Jesus, dass alles erfüllt wird mit der Zerstörung Jerusalems.

Zum ersten Punkt nur ein kleines Beispiel:

Hes. 47.10 Und es wird geschehen, daß Fischer an demselben stehen werden: von En-Gedi bis En-Eglaim werden Plätze sein zur Ausbreitung der Netze. Nach ihrer Art werden seine Fische sein, sehr zahlreich, wie die Fische des großen Meeres.
11 Seine Sümpfe und seine Lachen werden nicht gesund werden, sie werden salzig bleiben.


Nur als Hinweis ich war schon in En-Gedi und kann Dir bezeugen es ist auf der Erde.

Zum zweiten Punkt, gerade der Vers 27 sagt etwas anderes. Zertretung und Diaspora, dann Zeichen und jetzt steht im Vers 27 dann:

Das ist kein Beleg. Die Bibel spricht oft in Bildern und Jesus stellte oft klar, dass die Dinge falsch verstanden wurden (irdisch/himmlisch, das Kommen des Elias usw.).

Kingdom hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 18:24
Zum zweiten Punkt, gerade der Vers 27 sagt etwas anderes. Zertretung und Diaspora, dann Zeichen und jetzt steht im Vers 27 dann:

Lu 21.27 Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen in einer Wolke mit Macht und großer Herrlichkeit.

Also vor dem Vers 27 steht:

25 Und es werden Zeichen sein an Sonne und Mond und Sternen, und auf der Erde Bedrängnis der Nationen in Ratlosigkeit bei brausendem Meer und Wasserwogen;
26 indem die Menschen verschmachten vor Furcht und Erwartung der Dinge, die über den Erdkreis kommen, denn die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden.


Na was sagt denn der Vers, dass Jesus in einer Wolke einschwebend zurückkommen wird?

Kingdom hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 18:24

Hä? Euch = den Jüngern ist es gegeben. Witzig, was Du da noch schreibst, denn genau das gegenteil ist der Fall.

Sagte ich ja die Welt kehrt einfach die Aussage Christi um und dann heisst es die Welt weiss es besser was Jesus sagte und die Jünger haben 0 Ahnung. Aus der Sicht der Welt stimmt dies, aus der Aussage welche Christi tätigt ist das eine glatte Lüge.

Was willst Du damit sagen? Ich verstehe hier nur Bahnhof. Sprichst Du in Gleichnissen? :)

Kingdom hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 18:24
Was meinst Du wenn Gott mir heute den Auftrag erteilt, einen zu erwecken den er bestimmt hat, würde er mich dazu nicht befähigen gleich wie er Jesus befähigt hat? Wie sagte aber Jesus den Juden, als sie weitere Zeichen wollten:

Er würde weder dich noch irgend jemand anderen dazu befähigen, weil ansonsten die Schrift gelogen hätte. Das sind leere Worthülsen von Dir, Behauptungen ohne Belege.

Kingdom hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 18:24
Ich lasse Dir deinen Weltliche Betrachtung und sage Dir lediglich, los wirst Du sie erst wenn Du dich davon befreien lässt.

Sorry, Pseudoweisheiten, nichts, was man ernst nehmen könnte. So hebelt ihr die Schrift aus und wollt das erklären, was nicht geschrieben steht. Ich nenne das Bibel in die Ecke feuern und Selbstbetrug, weil ihr die Argumentation auf Grundlage der Schrift verlasst.

Kingdom hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 18:24
Ich kenne Zeugnisse aber du würdest das Zeugnis der Wahrheit nicht annehmen. Das Problem ist nicht das diese Kraft nicht am Wirken ist, das Problem ist das diese welche diese Kraft verleugnen, kein weiters Zeichen gegeben wird und selbst wenn es vor Ihren Augen passiert, können sie es nicht sehen und werden es weiter verleugnen.

Ich bin noch keinem (menschlichen) Zeugnis der Wahrheit begegnet. Nur Menschen, die ihre eigene Wahrheit bilden. Diese menschen behaupten und handeln wider der Schrift und somit gibt die Schrift Zeugnis über diese Menschen ab.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#477 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Kingdom » Fr 16. Nov 2018, 19:19

Helmuth hat geschrieben:
Dann ist das für Gläubige eine einfache Sache. So steht es geschrieben und fertig. Gott lügt nicht. Für Ungläubige oder Irregleitete ein nicht zu lüftendes Geheimnis. Viel zu simpel, und viele meinen nun vermeintlich es müsse erwiesenermaßen anders gewesen sein, was immer sie als erwiesen betrachten.


Wäre es nicht so gewesen, hätte der welcher das Leben ist, etwas anderes gelehrt. Hat er aber nicht.

Eine prüfbare Wahrheit:

Jak 4:6 Er gibt aber größere Gnade; deshalb spricht er: "Gott widersteht den Hochmütigen, den Demütigen aber gibt er Gnade".

Ich habe noch keinen Hochmütigen gesehen der Gnade erhalten hat, viele Demütige welche sie erhalten haben schon.

Lg Kingdom

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#478 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von janosch » Fr 16. Nov 2018, 19:34

Kingdom hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 16:23
AlTheKingBundy hat geschrieben: Du musst nur die Bibel lesen und auch das annehmen, was dort geschrieben steht. Die weltlichen Maßstäbe setzt ihr an, weil ihr ein Königreich Gottes aus Fleisch und Blut sehen wollt und somit Paulus zum Lügner macht.

Wir kennen das Reich das nicht aus Fleisch und Blut ist bereits. Die Prophetien sprechen aber von einer Zeit wo, diese Reich so errichtet wird die Offenbarung spricht von den 1000 Jahren regieren.
Dann gibt ein solche Millenium auch nicht aus Fleisch und Blut, das kannst du auch nachvollziehen, wenn du auf die Detail achtest!

Das sind eine (von vielen sinnlose) Ideologie, von John Nelson Darby!

Wenn ein Solche auf Erde geben würde, wie du oder ihr das erklärt, über die "Schafen und Böcken“, dann muß du erklären was wird mit denen auf Erden die nicht Entrückt werden! Ich denke du spekulierst dadrauf hier;

31.Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit, und alle Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit,32.und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet,33.und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken.34.Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt!

Denkst du, dann die Böcke werden mit dem Schafen wieder zusammen geführt, und weiter auf Erde rum blödeln..oder was?

Ja, auch nach dein Ideologie, die sog. Juden (ungläubig) und die restlichen Ungläubigen werden diese „Völker" bilden. Von selbst Versteht sich, die bis dahin nicht geglaubt an ein MenschenSohn, werden auch nicht mehr weiter glauben können, oder müssen. Das ist kalr, weil sei SEHEN werden!

Du kannst du nicht nochmals ein "Messias Ereignis" rechtfertigen! :roll:

Da ist eben noch eine Zeit zwischen der Auferstehung aller Toten und der ersten Auferstehung und dort geht es darum das alles erfüllt wird, was gesprochen ist und ja es ist eine Zeit zwischen der Aufehrstehung Christi und der ersten Auferstehung der Menschen.

Das versteht keine..

Auferstehung Christi war der erste Auferstehung überhaupt für den Ewigkeit! Dann später die in Christus gestorben sind... wenn er „zweite mal" Kommt...im Wolken...
Außen diese gibt es „Auferstehung“ nicht, egal wie „Heilig“ aussieht, auch bei sein Tot, die angeblichen „Heiligen“, aus der Graben heraus gekrochen......Diese "angeblichen heiligen" vorher auferstanden als Christus!? Also das ist ein Nite! Kein beweis und kein Bestätigung für ein Legitime Auferstehung!

Du meinst hier; also 1000 Jahre...zwischen die Erst Auferstehung, - was - "Zweite Kommen Christi....“ zugerechnet, also Erscheinung in die Wolken, mit sein Engel...das meinst du, oder?

Und dann, "1000 Jahre", wo der Satan gekettet wir, bis zu "Zweite Auferstehung“ bei den Furchtbarer "TAG des HERR“, wo alle ungläubige geborenen auf erde, (die Restlichen toten) aus Alle Zeiten, auferstehen werden, oder??

Na dann hast du ein Problem...Mit diese Behauptung alle bedeutende Worte des HERRN, als Lüge deklarierst!

zB. wie stellst du ein "1000 Jahre" vor, wenn die Böcke alle bereit „entsorgt" sind? :roll: Das versteh ich nicht!

46.
Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.


Wenn Jesus Himmelreich erklärt, muss man nicht Weltliche Massstäbe ansetzen aber dort wo eben über die 1000 Jahre Regierungszeit gesprochen wird von Christus hier auf Erden, dort muss sich alle Prophezeihungen erfüllen, da darf man nichts ausklammern.

Genau damit fängt das an! Es gibt nicht was Prophezeien sollte! Offenbarung Johannes ist kein Prophezeiung!
Apostel Johannes war kein Prophet! ;) Letzte Prophet, Geist Elia war T. Johannes! Und sein Prophetie von ein Messianische Reich, wurde bereit Erfüllt!

Die Dimension des Himmelsreiches und dessen Ewigkeit muss man schon mit einbeziehen, wenn über diese Reich gesprochen wird und das Wörtchen bald fällt. Du kannst das aber ignorieren, ich werde es nicht tun.

NA dann handele du damit was DU bekommen hast! Mit "Himmlische Dimensionen...“ Sonst was hast du den?? OK dann Hemul hat ein Besseres...oder du bist auch die Meinung was die ZJ behaupten? Das passt nämlich dazu! Ich würde sagen das ist genau dergleiche, nur anders Verpackt!!

Ihre Königreich Jehova auf erden ist eure Reich auch?! :roll: :clap:

Aha, bei den Jüngern wo Jesus und der Vater heute Wohnung haben, die sind nicht eingeweiht die Geheimnisse zu verstehen? Aber die Weltlichen Leugner der Schrift, die haben nun mal die Fähigkeit alle Geheimnisse plötzlich genau zu erfassen? Sozusagen 2000 Jahre, hat gerade zu der Umkehr geführt bezüglich Weltlichen Auslegungen und den Auslegungen Christi.

Das verstehe ich wieder nicht!

Nach dein Ideologie, Jesus und der Vater hat Wohnungen im Himmel ! JA das ist klar... aber für die Jünger noch diese "Himmlische Wohnungen" nur ein Versprechen...also sie Schlafen noch wo anders! Aber das ist ein Versprechung, was erst mit Christus Rückkehr (im Wolken) verwirklicht wird. Na dann hast du ein leere Schuss gemacht Liebe Kingdom... Du sagt es...diese Wohnungen im Himmel sind, und nicht hier auf Erde!
Dann wozu diese Wohnungen überhaupt...wenn erst nach 1000 Jahre bewohnbar sind?? :o Nun JA, aber du willst auferstehen und im Himmel fahren mit Christus, oder?? :shock: Du gehörst zu den Schafen oder?

Die Welt sieht einen Toten Christus,
Kingdom , die welt dürfte gar nicht andere Sehen...sonst würden sie an ein Sohn Gottes glauben!
Dann würd auch nicht "Welt "heißen!

Die welche aber Busse taten und die Welt hinter sich liessen, denen wurden sehr wohl die Augen aufgetan und darunter waren zuerst viele Juden und bist heute sind viele Heiden diesem Geschlecht der Nachfolger dazu getan worden.
Das hinkt wieder...Buße müssten bei T. Johannes tun, bei Christus Müssen sie neugeboren. Und dein Behauptung wird mit ein Neugeburt komplett widerlegt, weil hier entscheidet nicht, klein bisschen, " wo du bist" , "was oder wer du bist“, oder welchen Religion du kommst!

Nun heute gibt es auch kein die du diskriminieren könntest, weil angeblich er oder sie „verblendet" ist. Das gilt auch geistlichen Diskriminierungen, weil das wäre bedeuten, das Gnade des HERR nur für „dich“ als Heide und nur für Christen aufgehoben ist weil die sog. Juden von Gott verblendet sind! :thumbdown:

Also das sind bereit Fundamentale Irrtümer ... ;) Oder vielleicht Hochmut nennen?

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#479 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Kingdom » Fr 16. Nov 2018, 20:17

AlTheKingBundy hat geschrieben: Darf ich fragen, welcher Glaubensgemeinschaft Du angehörst? Vollstes Verständnis, wenn Du darauf nicht antworten willst.

Der Leib Christi kennt keine Gemeinschaften sondern nur Nachfolger Christi oder nicht Nachfolger Christi. Wiedergeborene oder nicht Wiedergeborene findest Du überall. Besuchen tue ich eine Freikirche, Mitglied und Steuertechnisch registriert, bei der Evangelisch Reformierten Landeskirche.

Das ist kein Beleg. Die Bibel spricht oft in Bildern und Jesus stellte oft klar, dass die Dinge falsch verstanden wurden (irdisch/himmlisch, das Kommen des Elias usw.).

Kein Beleg für Dich Al. Für mich schon, obschon Du nicht ganz unrecht hast mit deinem Einwurf aber wenn der Prophet spricht: Es wird geschehen und wo wird es geschehen dann muss das eintreffen. Gerade wenn Du den Ort En Gedi anschaust heute, das ist ein so unwirklicher Ort und so Lebensfeindlich und dort ist heute weder Physisch noch Geistig etwas zu sehen, das darauf hindeuten würde, das sich die Prophezeihung schon erfüllt hat. Von daher wenn du tatsächlich glaubst es sei schon erfüllt, müsstest Du jetzt eben aufzeigen was geistig so gewaltig ist in En Gedi heute, das sich nur annähernd mit dieser präzisen Prophezeiung decken würde. Hier nochmal die Verse:

10 Und es wird geschehen, daß Fischer an demselben stehen werden: von En-Gedi bis En-Eglaim werden Plätze sein zur Ausbreitung der Netze. Nach ihrer Art werden seine Fische sein, sehr zahlreich, wie die Fische des großen Meeres.
11 Seine Sümpfe und seine Lachen werden nicht gesund werden, sie werden salzig bleiben.




Was willst Du damit sagen? Ich verstehe hier nur Bahnhof. Sprichst Du in Gleichnissen? :)

Damit will ich sagen, Weltliche Ausleger drehen das ganze so das die Christen keine Ahnung hätten und Christus verwirrt war, Geistige Ausleger legen so aus, das alle Schafe es verstehen und respektieren das die Welt die Geheimnisse nicht erfassen kann.



Er würde weder dich noch irgend jemand anderen dazu befähigen, weil ansonsten die Schrift gelogen hätte. Das sind leere Worthülsen von Dir, Behauptungen ohne Belege.

Joh 15:16 Ihr habt nicht mich auserwählt, sondern ich habe euch auserwählt und euch gesetzt, auf daß ihr hingehet und Frucht bringet, und eure Frucht bleibe, auf daß, was irgend ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, er euch gebe.

Nicht ich habe auserwählt, er hat mich erwählt. Hätte er dies nicht getan, wäre ich längst Tod. Er hat mich vom Tod errettet und zu glauben das nur die ersten Jünger bitten sollen ist eine Falschanahme von Dir.

Bitten heisst aber nach dem Willen Gottes bitten und eben nicht Gott versuchen das hat ja Christus seine Jünger gelehrt. Leider beachten das einige nicht. Wenn also Gott meint, Kingdom dem Al, musst Du vor seinen Augen einen Toten aufwecken in meinem Namen, dann werde ich den Willen Gottes tun. Wenn aber AL meint, versuche Gott dann werde ich das nicht tun und warum solltest Du ja wissen, weil man den Herrn nicht versuchen soll.

Aber schon im Alten Testament steht:

Spr 15:29 Jehova ist fern von den Gesetzlosen, aber das Gebet der Gerechten hört er.

Bete ich also nicht in meinem Willen, sondern im Willen Gottes und ich bin Gerecht, warum sollte Gott mein Gebet nicht erhören. Versuche ich aber Gott, bin ich ungerecht und er wird mein Gebet nicht erhören noch wird mein Wille geschehen.



Kingdom hat geschrieben: Sorry, Pseudoweisheiten, nichts, was man ernst nehmen könnte. So hebelt ihr die Schrift aus und wollt das erklären, was nicht geschrieben steht. Ich nenne das Bibel in die Ecke feuern und Selbstbetrug, weil ihr die Argumentation auf Grundlage der Schrift verlasst.

Wenn ich Dir sage, 10 Ereignisse kann man nicht in einen Topf werfen und als eines deuten, sondern man muss sie einzeln betrachten, dann wird damit die Schrift nicht ausgehebelt. Darum nochmal Auferstehung, Pfingsten, Frucht Bringen, Ende der Tage, Wiederkunft, schön der Reihe nach und eben nicht die Wiederkunft auf einen Zeitpunkt legen, wo gewisse Dinge noch nicht erfüllt sind, welche erfüllt werden müssen.

Der Prophet Daniel hat wesentliches gesagt über die Endzeit und Christus hat auch auf Ihn Bezug genommen also Jerususalem wurde eben mehrmals zerstört und das mit der Zerstörung am Ende ist noch nicht eingetreten, so wenig wie die ganze Welt hätte Jesus gesehen in den Wolken wie ein Blitz, gesehen wurde er aber von seinen Jüngern als Auferstandener der zum Vater zurück ging.


Ich bin noch keinem (menschlichen) Zeugnis der Wahrheit begegnet. Nur Menschen, die ihre eigene Wahrheit bilden. Diese menschen behaupten und handeln wider der Schrift und somit gibt die Schrift Zeugnis über diese Menschen ab.

Das tut mir Leid für Dich. Ich bezeuge Dir aber trotzem nicht ich habe mich errettet, sondern Christus hat mich errettet vor dem Tod. Nicht ich habe mich von Dämonen befreit aber Christus hat mich von Dämonen befreit und zwar genau so wie er es gelehrt hat.

Ich habe es Dir aber schon gesagt, selbst wenn Du das Zeugnis hörst, wirst du es nicht glauben und dein Problem ist nicht das Zeugnis Gottes, sondern dein Unglauben dem Zeugnis gegenüber.

Aber noch etwas auch Christen sind nicht vollkommen aber Christus in Ihnen schon und der hat jede Unvollkommenheit getragen, wären wir Vollkommen könnten wir ohne den Erlöser gut leben, sind wir Unvollkommen darum kam der Erlöser auf die Erde um Erlösung zu bringen.

Ja es gibt falsche Christusse, falsche Propheten, Irrlehrer die wieder die Schrift handeln aber eben es gibt auch die welche die Stimme des Hirten hören und sich nicht verführen lassen gegen die Schriften und fehle auch diese, so wird Ihnen der Vater im Himmel dennoch vergeben, weil nicht wir haben Ihn gewählt, er hat uns gewählt.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#480 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Kingdom » Fr 16. Nov 2018, 20:29

janosch hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 19:34
Dann gibt ein solche Millenium auch nicht aus Fleisch und Blut, das kannst du auch nachvollziehen, wenn du auf die Detail achtest!

Doch gibt es weil die Propheten es so prophzeit haben. Sacharia schreibt sogar das es Nationen geben wird die sich in diesem Millenium wiedersetzen werden mit Ihrem Willen und was für Konsequenzen diese zu tragen haben:

Sac 14:18 und wenn das Geschlecht Ägyptens nicht hinaufzieht und nicht kommt, so wird der Regen auch nicht über dieses kommen. Das wird die Plage sein, womit Jehova die Nationen plagen wird, welche nicht hinaufziehen werden, um das Laubhüttenfest zu feiern.

Gott erfüllt alles von A bis Z und eben nicht nur Z, weil Du A nicht glauben magst.

Lg Kingdom

Antworten