Der Schöpfer Gottes

Themen des alten Testaments
Antworten
Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#1 Der Schöpfer Gottes

Beitrag von NIS » Do 24. Sep 2015, 09:08

Der Schöpfer Gottes hat keinen Namen.
AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#2 Gott der Schöpfer Jesus Christus

Beitrag von Lena » Do 24. Sep 2015, 10:29

Er ist der Ewige, der ohne Anfang und Ende, der Gott mit den vielen Namen, der uns Menschen erschienen, uns besucht hat, als ein Mensch. Gott ist der Schöpfer. Niemand hat ihn erschaffen.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#3 Re: Der Schöpfer Gottes

Beitrag von NIS » Sa 26. Sep 2015, 09:18

Der Schöpfer Gottes war ein Kind! ;)
AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#4 Re: Gott der Schöpfer Jesus Christus

Beitrag von Münek » Mo 28. Sep 2015, 04:32

Lena hat geschrieben:Er ist der Ewige, der ohne Anfang und Ende, der Gott mit den vielen Namen, der uns Menschen erschienen, uns besucht hat, als ein Mensch. Gott ist der Schöpfer. Niemand hat ihn erschaffen.

Was hat er in all der riesig langen Zeit gemacht, bevor er sich vor 6000 Jahren entschloss, die Welt und den Menschen zu erschaffen und 4000 Jahre später seinen Sohn auf die Erde zu schicken?

Was berichtet die Bibel darüber?

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#5 Re: Der Schöpfer Gottes

Beitrag von NIS » Mo 28. Sep 2015, 14:56

ES SIND NUR GESCHICHTEN, DIE DEM GLAUBEN DIENEN!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#6 Re: Gott der Schöpfer Jesus Christus

Beitrag von ThomasM » Mo 28. Sep 2015, 17:08

Münek hat geschrieben: Was hat er in all der riesig langen Zeit gemacht, bevor er sich vor 6000 Jahren entschloss, die Welt und den Menschen zu erschaffen und 4000 Jahre später seinen Sohn auf die Erde zu schicken?
Welche Zeit?
Die gab es vorher doch gar nicht.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#7 Re: Gott der Schöpfer Jesus Christus

Beitrag von Münek » Mo 28. Sep 2015, 18:57

doppelt
Zuletzt geändert von Münek am Mo 28. Sep 2015, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#8 Re: Gott der Schöpfer Jesus Christus

Beitrag von Münek » Mo 28. Sep 2015, 18:59

ThomasM hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Was hat er in all der riesig langen Zeit gemacht, bevor er sich vor 6000 Jahren entschloss, die Welt und den Menschen zu erschaffen und 4000 Jahre später seinen Sohn auf die Erde zu schicken?
Welche Zeit?
Die gab es vorher doch gar nicht.

Im Ernst?! Ich dachte Jahwe sei wesentlich älter als 6000 Jahre. :o

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#9 Re: Der Schöpfer Gottes

Beitrag von NIS » Mo 28. Sep 2015, 19:03

JHWH HAT DAS GANZE UNIVERSUM ERSCHAFT.
AMEN DER MENSCH
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#10 Re: Der Schöpfer Gottes

Beitrag von Münek » Mo 28. Sep 2015, 19:15

NIS hat geschrieben:JHWH HAT DAS GANZE UNIVERSUM ERSCHAFT.
AMEN DER MENSCH

Nee! Nach dem ersten Schöpfungsmythos erschuf Elohim nur die Erde und die sie umwölbende Himmelsfeste mit den Gestirnen.

Antworten