Der Teufel und die Seinen!

Themen des alten Testaments
Antworten
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#1 Der Teufel und die Seinen!

Beitrag von Taner » Mi 24. Feb 2016, 01:36

Satan ist im Tanach vor allem der Titel eines Anklägers am göttlichen Gerichtshof (die hebräische Bezeichnung Satan (שטן, Sin-Teth-Nun) bedeutet soviel wie „Ankläger“) Die Bezeichnung kann auch für Menschen verwendet werden, das hebräische Wort wird dann im Allgemeinen ohne den bestimmten Artikel benutzt (Numeri 22,22-32 EU ; 1. Samuel 29,4 EU; 1. Könige 5,18 EU 11,14 EU 23,.25 EU; Psalm 109,6 EU; als Verben im Sinne von „Anfeindungen“ in Psalm 38,21; 71,13; 109,4.20.29). Üblicherweise wird der Titel Satan verschiedenen Engeln verliehen und kann dann auch allein bezeichnend sein. Der Titel Satan wird in der hebräischen Bibel und anderen heiligen Schriften des Judentums verschiedenen Engeln und Menschen verliehen.https://de.wikipedia.org/wiki/Teufel

Also, ich bin davon überzeugt dass sowohl die Engel als auch die Menschen zum Satan werden können. Ich frage mich welcher der Satane zur einer größeren Gefahr werden könnten, die herabgefallenen Engel oder doch die herabgefallenen Nachfahren von Adam und Eva, die Menschen ?

Anders formuliert, muss ein Mensch unbedingt von einem Dämon besessen sein um als Teufelssohn zu gelten oder kann er auch selber in einer gesundem Zustand als Teufel der Teuflischen Mächte aus einer anderen Welt ein Liebster sein ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Der Teufel und die Seinen!

Beitrag von Pluto » Mi 24. Feb 2016, 08:44

Taner hat geschrieben:Also, ich bin davon überzeugt dass sowohl die Engel als auch die Menschen zum Satan werden können.
Und ich bin davon überzeugt, dass Engel und Satan, Produkte der menschlichen Fantasie sind.
Sie existieren genauso wenig wie unsichtbare "Teuflische Mächte".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#3 Re: Der Teufel und die Seinen!

Beitrag von Taner » Mi 24. Feb 2016, 09:46

Pluto hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:Also, ich bin davon überzeugt dass sowohl die Engel als auch die Menschen zum Satan werden können.
Und ich bin davon überzeugt, dass Engel und Satan, Produkte der menschlichen Fantasie sind.
Sie existieren genauso wenig wie unsichtbare "Teuflische Mächte".

Wenn sie nicht an Geisteswesen oder aber an Feuerwesen glauben und ebenso wenig an die Weisungen der Heiligen Schriften dazu noch die Menschen so überbewerten und meinen diese hätten all das mit ihrer Fantasie erfunden da es ich nehme an, weniger wie 0.01% der gesamten Menschen zuteil geworden war etwas zu empfangen und diese allein die Heiligen Schriften verfasst hatten dann kann zur all dem was Böse und Gesetzlos ist auf der Erde nur der Innere Schweinehund von jedem seins verantwortlich gemacht werden. Also bedürft die Erde nach ihrer Meinung keinen Teufel, da die Menschen die darin wohnen von Grund und Boden böse und gesetzlos sind, ich verstehe sie schon ganz Gut. Im Grunde genommen, haben sie auch Recht, glaube an dem was du mit deinen Augen sehen kannst und nicht an Dinge welche die Wissenschaftler weder belegen noch sehen können muss dein Motto lauten. Ich befürchte mit der freien Wahl und Wille ist jedem dieser Recht schon vor Anbeginn her zugesprochen worden, so wie manche gläubigen auch ständig erklären, die Ungläubigen haben seit mehreren tausenden Jahren nicht an die Heiligen Schriften glauben können von nun an werden sie es mit Sicherheit auch nicht mehr glauben können. Doch wenn wir davon ausgehen das die Gläubigen recht haben da sie an die Heiligen Schriften glauben und der Teufel „jemand, der Widerstand leistet“ „Verleumder“ „Betrüger“ Versucher und Lügner bedeutet wie uns die Weisungen mitteilen https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/ ... -wirklich/ dann nehme ich an, wird der Teufel mit all seinen Kindern und Engeln also ebenso Teufeln nicht mehr so viel Raum übrig bleiben bei Milliarden von angehörigen der Weltreligion mit jeweils einer anderen Weg, Richtschnur und Weisung.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Der Teufel und die Seinen!

Beitrag von Pluto » Mi 24. Feb 2016, 11:19

Taner hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Und ich bin davon überzeugt, dass Engel und Satan, Produkte der menschlichen Fantasie sind.
Sie existieren genauso wenig wie unsichtbare "Teuflische Mächte".
Wenn sie nicht an Geisteswesen oder aber an Feuerwesen glauben...
Was gibt es da zu "glauben"?
Kannst du mir einen Engel oder den Satan zeigen?


Taner hat geschrieben:Doch wenn wir davon ausgehen das die Gläubigen recht haben...
Warum sollte man davon ausgehen? ICH gehe davon nicht aus.
Es is lediglich eine Hypothese. Und eine sehr schlechte dazu, weil man sie weder nachweisen noch wirklich begründen kann.

Du zitierst aus den Seiten der Zeugen Jehovas? :roll:
Was wissen die, was ich nicht weiß?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#5 Re: Der Teufel und die Seinen!

Beitrag von Taner » Mi 24. Feb 2016, 15:21

Pluto hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Und ich bin davon überzeugt, dass Engel und Satan, Produkte der menschlichen Fantasie sind.
Sie existieren genauso wenig wie unsichtbare "Teuflische Mächte".
Wenn sie nicht an Geisteswesen oder aber an Feuerwesen glauben...
Was gibt es da zu "glauben"?
Kannst du mir einen Engel oder den Satan zeigen?


Taner hat geschrieben:Doch wenn wir davon ausgehen das die Gläubigen recht haben...
Warum sollte man davon ausgehen? ICH gehe davon nicht aus.
Es is lediglich eine Hypothese. Und eine sehr schlechte dazu, weil man sie weder nachweisen noch wirklich begründen kann.

Du zitierst aus den Seiten der Zeugen Jehovas? :roll:
Was wissen die, was ich nicht weiß?

Hebraeer 13
1Bleibet fest in der brüderlichen Liebe. 2Gastfrei zu sein vergesset nicht; denn dadurch haben etliche ohne ihr Wissen Engel beherbergt. http://bibeltext.com/hebrews/13-2.htm

Gesehen habe ich keine doch von ihrer Existenz bin ich überzeugt.

Die gläubigen Menschen sind davon felsenfest überzeugt da sie nichts von all den Theorien der Wissenschaftler halten, die meiner Meinung nach ebenso wenig zur Nachweisen oder zur begründen sind. Es sei denn, sie haben eine Zeit Maschine entdeckt und können Milliarden von Jahren in die Vergangenheit reisen falls damals sowas wie die Erde natürlich gegeben hat.

Die Zeugen des Herrn unseren Gottes, der Einzig ist orientieren sich nach dem was in den Heiligen Schriften geschrieben stehen, erfasst von den Auserwählten und Gesandten des Herrn oder ihrer Jünger. Worauf du dich fokussiert hast, weißt du allein. Ich nehme an, an all die Menschen und mit dem Geld der Steuerzahler unendliche viele Theorien hervorgebracht haben und nun selber nicht mehr unterscheiden können, wo links und rechts ist!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten