Wer ist der Gott des AT ?

Themen des alten Testaments
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#101 Re: Wer ist der Gott des AT ?

Beitrag von manden1804 » Do 12. Apr 2018, 03:21

Renate2012 hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Dieser Gott hat sich heute offenbart .
Mir hat sich Gott gestern Abend offenbart. Wir hatten hier in Duisburg ein fürchterliches Gewitter. THOR (nicht Jahwe) hat sich ausgetobt und seine Macht in einem Maße demonstriert, dass mir angst und bange wurde.

"Ich bin THOR und sonst keiner, ich schaffe den Donner und schleudere Blitze."

Und wie kriegst du dann Thor mit den Endzeitankündigungen aus der Bibel zusammen. In einem Gespräch mit Hiob spricht Gott über die Kammern des Schnees und des Hagels die er aufbewahrt hat für die Endzeit. Und wie kriegst du das mit den weiteren Statements aus dem Gespräch mit Hiob zusammen. Da sagt er nämlich dass er der Schöpfer der Erde ist und wie es sich verhält mit dem Zuständigsein über das Wetter (Herrscher über die Elemente.) Wie es sich mit dem Donner verhält werde ich gleich noch mal dort nachlesen.
Renate ,
auch wenn wir vieles aus der Bibel nicht verstehen , Du kannst dich darauf verlassen , dass die Bibel sinngemäss WORT für WORT wahr ist !
Denn sie IST das WORT GOTTES ! Das hat mich mein Vater und Freund , der liebe Gott , erkennen lassen . Und ich selbst begreife die Bibel auch
immer mehr . Das Wesentliche habe ich längst erkannt . Und ich versuche , auch hier , es an die Menschen weiterzugeben .
Der Widerstand gegen Gott ist G E W A L T I G , auch von Kirchen und christlichen Gemeinschaften a l l e r Art !
Aber Gott lässt nicht nach , und so habe ich noch allerhand zu tun , denn ich bin sein winziges Werkzeug hier ( und a l l e i n ) .
Gott segne euch alle .

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#102 Re: Wer ist der Gott des AT ?

Beitrag von Renate2012 » Do 12. Apr 2018, 07:51

manden1804 hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Mir hat sich Gott gestern Abend offenbart. Wir hatten hier in Duisburg ein fürchterliches Gewitter. THOR (nicht Jahwe) hat sich ausgetobt und seine Macht in einem Maße demonstriert, dass mir angst und bange wurde.

"Ich bin THOR und sonst keiner, ich schaffe den Donner und schleudere Blitze."

Und wie kriegst du dann Thor mit den Endzeitankündigungen aus der Bibel zusammen. In einem Gespräch mit Hiob spricht Gott über die Kammern des Schnees und des Hagels die er aufbewahrt hat für die Endzeit. Und wie kriegst du das mit den weiteren Statements aus dem Gespräch mit Hiob zusammen. Da sagt er nämlich dass er der Schöpfer der Erde ist und wie es sich verhält mit dem Zuständigsein über das Wetter (Herrscher über die Elemente.) Wie es sich mit dem Donner verhält werde ich gleich noch mal dort nachlesen.
Renate ,
auch wenn wir vieles aus der Bibel nicht verstehen , Du kannst dich darauf verlassen , dass die Bibel sinngemäss WORT für WORT wahr ist !
Denn sie IST das WORT GOTTES ! Das hat mich mein Vater und Freund , der liebe Gott , erkennen lassen . Und ich selbst begreife die Bibel auch
immer mehr . Das Wesentliche habe ich längst erkannt . Und ich versuche , auch hier , es an die Menschen weiterzugeben .
Der Widerstand gegen Gott ist G E W A L T I G , auch von Kirchen und christlichen Gemeinschaften a l l e r Art !
Aber Gott lässt nicht nach , und so habe ich noch allerhand zu tun , denn ich bin sein winziges Werkzeug hier ( und a l l e i n ) .


Wie kriegst denn du deine "vom universellen Gott" vermittelten Inhalte, wie wir Menschen hier leben sollen, z.B. mit dem sich evtl anbahnenden Krieg auf Syrien, deren polit. Verwicklungen und ggf. Auswirkungen katastrophal werden können, mit dem love peace and harmony von dir empfangen unter einen Hut. Kollektiver Geist ? Wo denn wie denn was denn ??? Wenn da unten ein verheerender Krieg angezettelt wird, wo ist da dein kollektives Bewußtsein ? Da stimmt doch was nicht. Und wieso schaltet Gott sich da jetzt nicht zwischen, damit es nicht zu so einem Morden und Abschlachten wieder kommt, wenn doch unsere Lernaufgabe love peace and harmony ist. Das macht keinen Sinn, wenn du sowas verbreitest. Und warum solltest du der Einzige sein, der etwas erkannt haben soll, das behaupten tausende hier im Netz und anderswo.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#103 Re: Wer ist der Gott des AT ?

Beitrag von manden1804 » Do 12. Apr 2018, 21:21

Renate , mal ganz langsam !

Wir Menschen sind hier , um zu lernen , den richtigen Weg zu finden und zu gehen .

Und zwar SELBST ! Gott trägt uns nicht !

Für all den Scheiss , den wir machen , und wir machen bis jetzt fast nur Scheiss , sind wir SELBER verantwortlich , und müssen ihn auch ausbaden .

Gott mischt sich (erkennbar) hier NICHT ein . Ausser ein Mensch ist in der Lage , ihn zu erkennen , und bereit ihm bedingungslos zu dienen .

Dann kann Gott über diesen Menschen auf die Menschheit einwirken ( wie schon damals bei Abraham und Moses ) .

Das mit dem ewigen Kollektivgeist der Menschheit kannst Du am besten wieder vergessen , auch wenn das der Fall sein sollte , ist das Jesus .

Aber das ist zu kompliziert , besser einfach Jesus . Jesus sagt dasselbe wie ich : Liebe Gott und deinen Nächsten wie dich selbst - aber schon in der

Endstufe . Aber das will weder die Kirche ( die ich ein paar mal aufmerksam gemacht habe ) noch Du oder jemand hier begreifen .

Wir Menschen müssen im Endeffekt das erreichen , was Jesus sagt . Das wirklich harmonische Miteinander mit Gott und Schöpfung ist lediglich

eine Vorstufe davon . Und selbst davon sind wir himmelweit entfernt . Der Zustand der Menschheit ist katastrophal .
Gott segne euch alle .

Antworten