WARUM ist der Gott des AT ganz anders als Gott ?

Themen des alten Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#161 Re: WARUM ist der Gott des AT ganz anders als Gott ?

Beitrag von janosch » Mo 17. Sep 2018, 13:47

„Travis“ hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Ein „Sohn“ das sein Vater Name nicht kennt ist kein Sohn????............
Du weichst vom Thema ab.
Wieso?
Weil dein Ideologie zu kippe bringt!? Die ganze Jüdisch- Chritlichen Theologei auf Lüge gebaut , zeit zu richten! ;)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#162 Re: WARUM ist der Gott des AT ganz anders als Gott ?

Beitrag von Travis » Mo 17. Sep 2018, 13:50

janosch hat geschrieben:Und was hat in diese Herodes „Götzen Kult“ gemacht? Wieviel Opfer hat für JHWH gebracht, in diese Tempel? Bitte Belege!
All das was Du da schreibst, hebt zum Beispiel Joh 2,16 & Lk 2,49 nicht auf. Es wurde bereits erwähnt.
janosch hat geschrieben:Nein, Er hat Recht und du/ihr unrecht!
Wenn Du Jesus recht gibst, hat sich Dein Einwand erledigt.
janosch hat geschrieben:Also definitiv nicht Jesus seine Worte war! Dennoch es war bereit ein Räuberhaus...
Jesus bezieht dies auf die Situation, aus der in den genannten Versen berichtet wird. Das Haus seines Vaters wurde mißbraucht. Das es weiterhin das Haus seines Vaters war, ist unstrittig. Daher hat er die Händler auch vertrieben. Darüberhinaus stellst Du Dir selber ein Bein wenn Du plötzlich behauptest, der Tempel wäre nicht mehr das Haus seines Vaters, weil es zur Räuberhöhle gemacht wurde.
janosch hat geschrieben:
„Travis“ hat geschrieben:Du weichst vom Thema ab.
Wieso? Weil dein Ideologie zu kippe bringt!? Die ganze Jüdisch- Chritlichen Theologei auf Lüge gebaut , zeit zu richten! ;)
Die von mir so bezeichneten Ausführungen gehen nicht auf das Thema ein: Die Aussagen Jesu zu dem Tempel in Jerusalem.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#163 Re: WARUM ist der Gott des AT ganz anders als Gott ?

Beitrag von janosch » Mo 17. Sep 2018, 13:55

Habe ich was verschoben....


Travis hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Du sagst es „Erklärung“....Was hast du den Erklärung was du vermutest....und die Wahre Fakten und Ursachen nicht betrachtest! Das diese Tempel nie Gott /Geist Wohnhaftt war! Ohne Bundeslade gibt es kein Bund!
Na und? Jesus bezeichnet diesen Tempel, wie er es halt tut.

Und was hat in diese Herodes „Götzen Kult“ gemacht? Wieviel Opfer hat für JHWH gebracht, in diese Tempel? Bitte Belege!
Er wird recht haben.
Nein, Er hat Recht und du/ihr unrecht! Aber vielleicht könnte euch ein „Bitte“ oder Petizion zu sein „Vater JHWH“ einreichen vielleicht überredet sein Sohn irgendwie!?

Das Du diesen Tempel so nicht bezeichnen würdest wie Jesus es tut, ist unerheblich.


Hehe... er sagte das...was war diese Tempel? :roll:

13.
und sprach zu ihnen: Es steht geschrieben ; Mein Haus soll ein Bethaus heißen; ihr aber macht eine Räuberhöhle daraus.


Also definitiv nicht Jesus seine Worte war!
Dennoch es war bereit ein Räuberhaus... :o

janosch hat geschrieben:
Das bewiest gar nichts, weil wie ich sagte, ein Prophetische Aussage war für den Jünger aus der Psalmen.
Im Gegenteil beweist dies sogar alles. Da kannst Du Dich nicht herausreden.

Dann redest du das heraus!
Also was war diese Tempel in Christus zeit ein RÄUBERHAUS! Das sagte der HERR selbst!

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#164 Re: WARUM ist der Gott des AT ganz anders als Gott ?

Beitrag von Travis » Mo 17. Sep 2018, 13:58

janosch hat geschrieben:Habe ich was verschoben....
So einiges...

Die Zitate Jesu aus den Psalmen und Jesaja in Bezug auf den Tempel zu seiner Zeit, bekräftigen den Zusammenhang zwischen JHWH und Jesus.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#165 Re: WARUM ist der Gott des AT ganz anders als Gott ?

Beitrag von janosch » Mo 17. Sep 2018, 14:51

Travis hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Habe ich was verschoben....
So einiges...

Die Zitate Jesu aus den Psalmen und Jesaja in Bezug auf den Tempel zu seiner Zeit, bekräftigen den Zusammenhang zwischen JHWH und Jesus.
Sorry ich habe „Zitat Funktion gedrückt“ und meine Beitrag ist verschwunden! Das war definitiv nicht mein Fehler....

Also nach dem kommt das hier!


janosch hat geschrieben:
13.
und sprach zu ihnen: Es steht geschrieben ; Mein Haus soll ein Bethaus heißen; ihr aber macht eine Räuberhöhle daraus.


Also definitiv nicht Jesus seine Worte war!
Dennoch es war bereit ein Räuberhaus... :o


Wenn aber der HERR Jesus Christus, diese Worte in Psalm selbst „vorhergesagt“ dan sollten sie die Juden genau wissen warum hier geht!

Also Sollte diese HAUS oder Tempel „danach heißen“, was exakt bedeute das diese Haus nicht ein Gebet Haus Gottes war!
Also es nicht mal ein „Gottes Tempel„ geheißen! :clap:


Das sind die Fakten Lieber Travis! ;)

Die Zitate Jesu aus den Psalmen und Jesaja in Bezug auf den Tempel zu seiner Zeit, bekräftigen den Zusammenhang zwischen JHWH und Jesus.
Es gab zwischen ihm kein JHWH das ist unmissverständlich, solche Gottes NAME nannte der HERR nich einziges mal, das bildest du nur ein! Dann wiso bist du Besessen davon?
Du willst die Fakten, dann zeige eine stelle, wo der Herr JHWH als sein „Vater“ genant hat! Hey mensch das sind die „Fakten“ oder Beweisen und nicht was du Interpretieren willst!
Es geht um ein Andere Gott! Wieso Gibt dann diese „Andere Gott“ überhaupt?

Es wird Kein Mensch im Nahme JHWH Errettet Werden...! Oder gerecht zu werden! Keine Mensch der ein JHWH glaubt!
Wieso das den?? Weil das ein „ander Gott“ ist? JA!

Was muß hier noch beweisen oder Erklären, es gibt in der Christlichen Religion Zwei Göttze! Das ist ein Fakt. JHWH Gott und Jesus Gott!

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#166 Re: WARUM ist der Gott des AT ganz anders als Gott ?

Beitrag von Travis » Mo 17. Sep 2018, 15:02

janosch hat geschrieben:Das sind die Fakten Lieber Travis!
Solange Deine "Fakten" zu dem Schluß kommen, der Tempel in Jerusalem wäre nicht das Haus seines Vaters gewesen, sind sie falsch. In dem Du sagst, der Tempel in Jerusalem wäre kaum mehr als ein Götzentempel gewesen, verkehrst Du Jesus Aussage(n) gar ins Gegenteil, was Du auch nicht mit einem prophetischen Rückbezug auf Psalmen und Jesaja geradegerückt bekommst. Im Gegenteil fundamentieren diese Rückbezüge die Verbindung zwischen JHWH und Jesus noch, da Jesus sie eben gerade nicht dazu verwendet, um sich von JHWH abzugrenzen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#167 Re: WARUM ist der Gott des AT ganz anders als Gott ?

Beitrag von janosch » Mo 17. Sep 2018, 16:04

Travis hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Das sind die Fakten Lieber Travis!
Solange Deine „Fakten“

Meine Fakten habe ich detailliert dargestellt, du sollst dein Fakten Liefern, wo Jesu JHWH als Sein Vater gennant oder sich bekennt! Hast du es ??Nein, hatst DU Nichts!!!!!

Also dein Ideologie stammen ein Fremde Religion!
Egal wie du das wegreden willst...


zu dem Schluß kommen, der Tempel in Jerusalem wäre nicht das Haus seines Vaters gewesen, sind sie falsch.

Ja natürlich ist falsch wie du das Erklären willst!

Es gibt kein Sinn dafür. Also du muß mit dein Zitaten vergnügen als ein „Fälschung“ oder anderweitig betrachten.

Ein „Gottes Haus" gab kein Sinn das ist ein Tatsache!


zB. Jesus war der Messias , also nach Jüdische Sicht, sollte aus David Stamm kommen, also „Vater David“, woher willst du Wissen wovon hier Christus geredet, wenn diese Tempel von „Vater Haus“ Redete?? Vielicht sich als Kurz Messias gewesen und redete das was die Juden hören sollten! Er war „David Sohn“ etwa nicht?? Wer hat diese Tempel gebaut oder Bauen lassen? :roll:


In dem Du sagst, der Tempel in Jerusalem wäre kaum mehr als ein Götzentempel gewesen,

Muß ich rot färben?Es war ein „Räuberhölle"! Denkst du Gott sowas geduldet Hätte, wenn das „Gottes Haus" gewesen Wäre? :o

3.
und sprach zu ihnen: Es steht geschrieben ; Mein Haus soll ein Bethaus heißen; ihr aber macht eine Räuberhöhle daraus.


Im Gegenteil fundamentieren diese Rückbezüge die Verbindung zwischen JHWH und Jesus noch, da Jesus sie eben gerade nicht dazu verwendet, um sich von JHWH abzugrenzen.

Was? Jesu bekennte sich nicht einmal zu ein JHWH, nicht mal sein jünger!
Dann sollte mit diese „Bezeichnung“, Schweige von NAME überall die Rede sein, und das ganze Evangelium gefüllt sein!
zB. „JHWH liebte sein Sohn...“

Gengeteil, wurde Vater den Juden, von Jesus, Teufel gennant, wer war diese Vater??? Wie erklärst du das?
Ihr begreift nicht mal dass, das Paulus mit Name sein „Vater JHWH“ Christus verfolgte, wie könnte Jesu zu diese „Gott“ ein Verbindung haben?? Oder sich zu bekennen?

Du macht du mit dein (jüdisch) Religiöse Fantasiebilder ein TOTAL Falsche Manifest vom Gott Travis...

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#168 Re: WARUM ist der Gott des AT ganz anders als Gott ?

Beitrag von PeB » Mo 17. Sep 2018, 16:37

janosch hat geschrieben: Historisch gesehen ein Wanderprediger. Der Rest ist Glauben Sache! (wobei ein Historische Jesu heute auch kaum nachweisen lässt!)
Im Gegenteil: der historische Jesus ist vergleichsweise gut belegt.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#169 Re: WARUM ist der Gott des AT ganz anders als Gott ?

Beitrag von PeB » Mo 17. Sep 2018, 16:40

janosch hat geschrieben: Nein das ist ein Lüge, Jesu nicht einmal „JHWH“ oder Ähnliches als Name genant. Bitte belege!
Was bedeutet denn der Name "Jesus", bzw. "Jeschu", "Jeschua", "Jehoschua"?
Erkennst du nicht, dass darin der Name JHWH steckt?
Hat das etwas zu bedeuten oder nicht?

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#170 Re: WARUM ist der Gott des AT ganz anders als Gott ?

Beitrag von PeB » Mo 17. Sep 2018, 16:42

janosch hat geschrieben: :roll: Ein „Sohn“ das sein Vater Name nicht kennt ist kein Sohn????
Ich habe meinen Vater "Papa" genannt und nicht "Alfons". Beweist das, dass ich den Namen meines Vaters nicht kannte und deshalb nicht nannte?

Antworten