Hat Israel den Segen verloren?

Themen des alten Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#221 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » So 9. Dez 2018, 20:36

Kingdom hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 20:23
Hemul hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 18:55
Kingdom hat geschrieben:Aha und wer wird versiegelt?
4 Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: Hundertvierundvierzigtausend Versiegelte, aus allen Stämmen der Kinder Israel.
5 Aus dem Stamm Juda zwölftausend Versiegelte; aus dem Stamm Ruben zwölftausend; aus dem Stamm Gad zwölftausend;
6 aus dem Stamm Asser zwölftausend; aus dem Stamm Naphtali zwölftausend; aus dem Stamm Manasse zwölftausend;
7 aus dem Stamm Simeon zwölftausend; aus dem Stamm Levi zwölftausend; aus dem Stamm Issaschar zwölftausend;
8 aus dem Stamm Sebulon zwölftausend; aus dem Stamm Joseph zwölftausend; aus dem Stamm Benjamin zwölftausend Versiegelte.
Verstanden? Alle 12 Stämme Israels sind vertreten, ob Du es glaubst oder nicht so steht es in der Offenbarung.
Glaube ich dir nicht. Außer du Schlaumeier zeigst uns wo der Stamm Dan in der Offenbarung steht? Lassens bitte ihre geschmeidigen Fingerlein fliegen. :wave:
1.Mose 49:1-28,
Jakob segnet seine zwölf Söhne
1 Dann rief Jakob alle seine Söhne zu sich und sagte: "Versammelt euch, damit ich verkünde, / was euch begegnet in künftiger Zeit. 2 Kommt und hört, ihr Jakobssöhne, / hört auf euren Vater Israel! 3 Ruben, du mein Erstgeborener, / meine Stärke und der Erstling meiner Kraft! / Erster an Hoheit und Erster an Macht. 4 Du brodeltest wie Wasser. / Du sollst nicht der Erste sein, / denn du bestiegst das Bett deines Vaters, / da hast du es entweiht, / du, der mein Lager bestieg! 5 Die Brüder Simeon und Levi, / ihre Waffen sind Werkzeuge der Gewalt. 6 Mit ihren Plänen habe ich nichts zu tun, / meine Ehre ist nicht eins mit ihrer Schar, / denn im Zorn haben sie Männer gemordet, / mutwillig Stiere gelähmt. 7 Verflucht sei ihr zorniges Wüten, / weil es roh und grausam ist! / Ich teile sie unter Jakob auf, / ich zerstreue sie in Israel. 8 Dich, Juda, preisen deine Brüder, / weil du den Feind im Nacken packst! / Dir beugen sich die Söhne deines Vaters. 9 Du gleichst dem jungen Löwen, Juda. / Vom Raub kommst du, mein Sohn, herauf. / Er kauert hingestreckt, / dem Löwen und der Löwin gleich. / Wer wagt ihn aufzustören? 10 Nie weicht das Zepter von Juda, / der Herrscherstab von seinem Schoß, / bis der kommt, dem er gehört. / Und ihm werden die Völker gehorchen. 11 Am Weinstock bindet er sein Reittier fest, / sein Eselsfohlen an der Edelrebe. Sein Gewand wäscht er in Wein, / in Traubenblut den Mantel. 12 Die Augen sind dunkler als Wein, / die Zähne weißer als Milch. 13 Sebulon wohnt nah am Meer, / an der Küste bei den Schiffen, / den Rücken an Sidon gelehnt. 14 Issachar ist ein knochiger Esel, / der zwischen seinen Sattelkörben liegt. 15 Er sah die schöne Ruhe / und dieses freundliche Land, / da beugte er seine Schulter zum Tragen / und leistete Zwangsarbeit. 16 Dan wird Richter sein in seinem Volk / wie nur einer von Israels Stämmen . 17 Dan ist wie eine Schlange am Weg, / eine Hornotter am Pfad. / Sie beißt das Pferd in die Fesseln, / sein Reiter stürzt rücklings herab. 18 – Ich warte auf deine Hilfe, Jahwe! – 19 Gad wird von Räuberscharen umdrängt, / doch er bedrängt ihre Ferse. 20 Aschers Nahrung ist die beste, die es gibt, / er liefert Speise für den Tisch des Königs. 21 Naftali, die flüchtige Hirschkuh, / versteht sich auf gefällige Rede. 22 Ein junger Fruchtbaum ist Josef, / ein junger Fruchtbaum am Quell, / seine Zweige ranken über die Mauer. 23 Da reizten ihn die Bogenschützen, / feindselig beschossen sie ihn. 24 Aber sein Bogen bleibt fest, / mit rascher Hand schießt er zurück, / gelenkt von den Händen des Mächtigen, / von Jakobs Gott, / dem Hirten und dem Stein von Israel, 25 vom Gott deines Vaters, der dir hilft, / dem Allmächtigen, der dich segnet. / Er segnet dich mit Regen aus dem Himmel / und mit Wasser aus der Tiefe, / mit Überfluss aus Mutterbrüsten / und Fruchtbarkeit vom Mutterschoß. 26 Der Segen deines Vaters übertrifft den Segen der uralten Berge / und das Begehrenswerte der ewigen Hügel. / Dieser Segen sei auf Josefs Haupt, / dem Auserwählten seiner Brüder. 27 Benjamin ist wie ein reißender Wolf: / Am Morgen frisst er die Beute, / am Abend teilt er den Raub." 28 Diese alle sind die Stämme Israels, und das ist es, was ihr Vater zu ihnen sagte, als er sie segnete. Jeden von ihnen bedachte er mit dem Segen, der ihm zukam.
Und schon sitzt Kingdom fingernagelkauend wieder ganz traurig in seinem Stübchen-woll Kingdom? ;)
Schau Hemul, zuerst liest Du die Propheten nur zu Hälfte, um Israel den Segen ab zu sprechen, dann wiederlegt man Dich mit der Offenbarung und den Propheten und Jesus, die klar aufzeigen das die Stämme Israel sehr wohl eine Bedeutung haben. Dann eröffnest Du schnell ein neues Thema welches das heisst Mannasse wird genannt und nicht Dan, bei diesen speziell unberührten.
Dies ist schlicht ein anderes Thema. Du kannst gerne deine Darlegungen bringen in einem neuen Thread, wieso z.b. der Stamm Dan bei den 144000 nicht erwähnt wird.
Schau Kingdom, solche Leute wie dich, liebe ich wie Hühneraugen. Warum sollte ich einen Thread über den Stamm Dan eröffnen? :roll: Nämlich nicht ich, sondern du "EXPERTE" hast doch frech&dreist folgendes behauptet:
Bibelexperte Kingdom" hat geschrieben:Verstanden? Alle 12 Stämme Israels sind vertreten, ob Du es glaubst oder nicht so steht es in der Offenbarung.
Nachdem du irrend eine Zeitlang bei deinen Freunden um Rat gefragt hast-machst du offensichtlich die Flucht nach vorne. :thumbdown: Mit mir kann man aber solche Spielchen nicht spielen. Wäre ja noch schöner, nachdem ich deine Doofheit aufgedeckt habe-mich auch noch vor deinen brüchigen Karren spannen lassen. Das hättest du wohl gerne-woll? ;)
Zuletzt geändert von Hemul am So 9. Dez 2018, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#222 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hexenjagd » So 9. Dez 2018, 20:41

Dan wurde einfach ausgetauscht...upssss..... :mrgreen:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#223 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Kingdom » So 9. Dez 2018, 21:06

Helmuth hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 23:45

Daniel gehört zu dem Israel Gottes, welches Paulus als "ganz Israel" gem. Römer 11.26 anspricht. Es exisitert und am Ende der Tage werden alle da sein. Wieviele noch hinzukommen weiß ich nicht, aber Israel zu segnen bleibt als Gottesprinzip bis ans Ende der Tage aufrecht. Es gibt keine Option des Fluchs, gleichgültig wie viele auch verlorengehen werden. Die einseitige Verwerfungslehre kommt einem Fluch gleich.


Genau wir sind von Jesus gerufen als Licht für alle Menschen und wo kämen wir hin wenn wir Israel da aus schliessen würden. Weder der Herr Jesus Christus noch sein Vater hat dies gelehrt. Vielmehr hat uns Christus die Liebe gelehrt. Wir wissen wirklich nicht wie viele noch die Erkenntnis erhalten werden aber was wir wissen ist wie viel Segen uns durch die Apostel und Paulus (treuen Juden) zu uns geflossen ist.

Wie viel Licht hat Jesus unser Herr in diese gelegt, das wir noch heute diesen Segen sehen können und auferbaut werden. Wenn diese brannten Ihren Brüdern und Schwestern, die Liebe des Herrn Jesus Christus nahe zu legen, wie viel mehr sollten wir es tun. Wenn Jesus sie lehrte:

Lu 24:48 Fanget an in Jerusalem, Zeugen davon zu sein!

Dies ist unsere Aufgabe vor dem Herrn ungeachtet ob das Zeugnis angenommen oder verworfen wird. Wie viel haben wir verworfen und der Herr hat uns nicht verworfen. Angenommen hat er uns. Wir alle kennen die Zucht aber schlimme Züchtigung heisst nicht Verwerfung.

Solange die Gnadenzeit aktiv ist, sollen wir Zeugen sein.

Schauen wir mal den Segen an der uns durch die Verwerfung zuteil wurde:

Offenbarung 7.9 Darnach sah ich, und siehe, eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Zungen; die standen vor dem Throne und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern, und Palmen in ihren Händen.

Jesus sagt zu allen Menschen:

Joh 6:37 Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.

Sei er Jude oder Grieche, jeder der kommt, dem ist das verheissen.

Der einzige Fluch hast Du richtig erkannt ist, die Ersatz Theologie, wie auch die Theorie derer man müsse die Heiden im Herrn geringer achten, wo doch Jesus nicht das Ansehen der Person lehrte. Wollen wir vom Herrn nicht gering geachtet werden, sollten wir da unsere nächsten gering achten, nein, möge uns Gott davor bewahren.

Irrlehre können wir aber ruhig in die Tonne schmeissen und ja das die Gnade des Herrn Jesus Christus zu klein wäre für das Volk des ersten Bundes, das ist eine Irrlehre. Eines ist aber gewiss an Christus wird auch das Volk des ersten Bundes nicht vorbei kommen auch wenn sie noch nicht wahrhaben wollen obschon dies das erste Gebot ist.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#224 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Kingdom » So 9. Dez 2018, 21:19

Hemul hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 20:36

Schau Kingdom, solche Leute wie dich, liebe ich wie Hühneraugen. Warum sollte ich einen Thread über den Stamm Dan eröffnen? :roll: Nämlich nicht ich, sondern du "EXPERTE" hast doch frech&dreist folgendes behauptet:
Bibelexperte Kingdom" hat geschrieben:Verstanden? Alle 12 Stämme Israels sind vertreten, ob Du es glaubst oder nicht so steht es in der Offenbarung.

Nachdem du irrend eine Zeitlang bei deinen Freunden um Rat gefragt hast-machst du offensichtlich die Flucht nach vorne. :thumbdown: Mit mir kann man aber solche Spielchen nicht spielen. Wäre ja noch schöner, nachdem ich deine Doofheit aufgedeckt habe-mich auch noch vor deinen brüchigen Karren spannen lassen. Das hättest du wohl gerne-woll? ;)

Also nochmal, das stammt nicht von mir und dort lese ich nicht null, wie Du uns weiss machen möchtest:

4 Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: Hundertvierundvierzigtausend Versiegelte, aus allen Stämmen der Kinder Israel.

und dort steht auch 12 x 12 000 versiegelte von denen welche Du sagst das sie den Segen verloren haben, weil Du die Propheten nicht bis zum Ende durchlesen magst.

Von daher die Sache mit Dan ist ein anderes Thema, ob Du das angehen möchtest oder nicht obliegt Dir.

Die anderen Propheten Stellen und die Meinung von Christus habe ich Dir kundgetan. Selbst wenn Dan, bei diesen speziell auserwählten 144 000 nicht zu finden ist, ändert das nichts an der Tatsache das es nirgendwo einen Beleg gibt , das dieses Volk des ersten Bundes plötzlich für immer und ewig verstossen wäre.

Jeder der zum Herrn kommt, wird Segen haben auch wenn Du da meinst einige seien da ausgeschlossen.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am So 9. Dez 2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#225 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Kingdom » So 9. Dez 2018, 21:35

Hexenjagd hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 20:41
Dan wurde einfach ausgetauscht...upssss..... :mrgreen:

mfg

Es geht dort nur um die speziell Versiegelten.

https://www.bibelkommentare.de/index.ph ... wer_id=349

Lg Kingdom

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#226 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Otto » So 9. Dez 2018, 21:41

Warum macht ihr es so kompliziert? Entscheidend für damals aber auch für heute ob jemand (unabhängig davon ob er Jude, Chinese oder Klingone ist) den Segen Gottes bekommt, ist der Glaube. Für unsere Zeit ist es der Glaube an Gottes abgesandten Jesus Christus besonders von Bedeutung.Glaubt ein Israelit an Jesus? Dann kann er den Segen Gottes erhalten. Glaubt er nicht? Nix Segen….Für Gott gibt es kein „Vitamin B“ so wie es unter Menschen üblich ist. Vor Gott sind alle Menschen gleich:
Apostelg. 10,34-35 hat geschrieben:Petrus begann: "Jetzt begreife ich, wie wahr es ist, dass Gott nicht bestimmte Menschen anderen vorzieht. 35Er nimmt aus jedem Volk alle an, die in Ehrfurcht vor ihm leben und seinen Willen tun.
Röm. 2,11 hat geschrieben:Denn bei Gott gibt es keinerlei Bevorzugung.
Würde Gott in der Zukunft die Israeliten durch ein Wunder in den Glauben bringen (ohne Glaube kein Segen/Rettung), dann wäre dies den anderen Ethnien gegenüber ungerecht. Ist Gott ungerecht? Nein.

Seit Jahrhunderten wird den Nationen (inkl. Israeliten) Jesus gepredigt und das Ergebnis ist entweder Glaube=Segen oder Nichtglaube= kein Segen. Das gleiche Prinzip wird sogar bis zum Schlussteil der Tage genau so weiter geführt:
Matth. 24,14 hat geschrieben:Und diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen.
Ich denke nicht das eine „extra Wurscht“ von Menschen irgendwann durch ein „Finger schnipseln“ Gottes, zum Glauben kommen werden…Die Entscheidung was jeder mit seinen Leben macht ist allein persönlicher Natur siehe freier Wille. Gott zwingt niemanden weder zum guten noch zum schlechten siehe Adam &Eva…
So, weiter "streiten" :)
LGrüße von Otto

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#227 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » So 9. Dez 2018, 21:56

Otto hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 21:41
Warum macht ihr es so kompliziert? Entscheidend für damals aber auch für heute ob jemand (unabhängig davon ob er Jude, Chinese oder Klingone ist) den Segen Gottes bekommt, ist der Glaube. Für unsere Zeit ist es der Glaube an Gottes abgesandten Jesus Christus besonders von Bedeutung.Glaubt ein Israelit an Jesus? Dann kann er den Segen Gottes erhalten. Glaubt er nicht? Nix Segen….Für Gott gibt es kein „Vitamin B“ so wie es unter Menschen üblich ist. Vor Gott sind alle Menschen gleich:
Apostelg. 10,34-35 hat geschrieben:Petrus begann: "Jetzt begreife ich, wie wahr es ist, dass Gott nicht bestimmte Menschen anderen vorzieht. 35Er nimmt aus jedem Volk alle an, die in Ehrfurcht vor ihm leben und seinen Willen tun.
Röm. 2,11 hat geschrieben:Denn bei Gott gibt es keinerlei Bevorzugung.
Würde Gott in der Zukunft die Israeliten durch ein Wunder in den Glauben bringen (ohne Glaube kein Segen/Rettung), dann wäre dies den anderen Ethnien gegenüber ungerecht. Ist Gott ungerecht? Nein.
Seit Jahrhunderten wird den Nationen (inkl. Israeliten) Jesus gepredigt und das Ergebnis ist entweder Glaube=Segen oder Nichtglaube= kein Segen. Das gleiche Prinzip wird sogar bis zum Schlussteil der Tage genau so weiter geführt:
Hatten wir doch schon abgehakt lieber Otto. ;) https://4religion.org/viewtopic.php?f=9 ... 00#p345333
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#228 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hexenjagd » So 9. Dez 2018, 21:57

Kingdom hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 21:35

Es geht dort nur um die speziell Versiegelten.

https://www.bibelkommentare.de/index.ph ... wer_id=349

Lg Kingdom

Ach, sagt der Bibelserver und von daher hast du der Weisheit letzten Schluß.
Danke für das Gespräch. Off: Dan wurde ersetzt. (Wegen Götzendienst)

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#229 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hexenjagd » So 9. Dez 2018, 21:58

Otto hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 21:41
Seit Jahrhunderten wird den Nationen (inkl. Israeliten) Jesus gepredigt und das Ergebnis ist entweder Glaube=Segen oder Nichtglaube= kein Segen. Das gleiche Prinzip wird sogar bis zum Schlussteil der Tage genau so weiter geführt:
Das simmt wohl, was nicht stimmt ist die Annahme das damit Jhd. gemeint sind, sondern ein noch einmalig bevorstehendes Ereignis.

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#230 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » So 9. Dez 2018, 22:06

Kingdom hat geschrieben:Genau wir sind von Jesus gerufen als Licht für alle Menschen und wo kämen wir hin wenn wir Israel da aus schliessen würden.


Ja wo käme man dahin. Also nix wie hin nach Israel. Besonders in der Homo-Hochburg Tel-Aviv ist offensichtlich Handlungsbedarf.
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 2d7d66.htm
Homo-Tourismus' 
Für Shai Doitch von "The Aguda" ist die rosige Zukunft von Tel Aviv als Homo-Metropole besiegelt. Bestes Beispiel ist in seinen Augen die seit 1998 stattfindende "Gay Pride Parade", an der immer mehr Homosexuelle, aber auch Heterosexuelle teilnehmen. Dieses Jahr waren es rund 120.000 Menschen. Darüber hinaus veranstaltet die Stadt an drei Wochenenden im Jahr sogenannte "Gay Weekends".
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten