Hat Israel den Segen verloren?

Themen des alten Testaments
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#331 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von jose77 » Mo 17. Dez 2018, 18:04

Travis hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 17:55
jose77 hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 17:51
Heiden welche der Idolatrie anhängen waren und werden nie zur Herde gehören.
Nur aus Deiner Sicht. Aus Sicht des NT hat Lena die Lage absolut richtig beschrieben.
jose77 hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 17:51
Und das die Apostel Schwierigkeiten damit hatten, zeigt höchstens das dem Schreiber oder den Aposteln Schriftkenntnisse fehlten.
Die Apostel waren alle Juden. Die haben das richtig beurteilt.

Wer es glaubt wird selig :mrgreen:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#332 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Helmuth » Mo 17. Dez 2018, 18:04

Travis hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 17:37
Na und? Willst Du mir den Mund verbieten? Das sollte Dir nicht in den SInn kommen.
Nein, aber Ich sehe, dass die Gesprächsbasis fehlt.


Zum Thema: Israel hat sein Ziel noch nicht erreicht. Wenn ich mir so das Christenvolk so ansehe, weiß ich nicht was ich als mehr verflucht einschätzen soll. Der Umgang unter denen, die sich Christen nennen zeigt oft kaum einen gesegneten Zustand.

Aber auch da liegt größtenteils der Blickwinkel falsch. Wenn wir immer nur die äußeren Umstände betrachten, sehen wir nicht das, was Gottes Augen sehen. So denke ich verkennen die meisten Chrsten Israel deshalb, weil sie sich selbst verkennen. Und auch das ist ein Fluch.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#333 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Travis » Mo 17. Dez 2018, 18:06

Helmuth hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 18:04
Nein, aber Ich sehe, dass die Gesprächsbasis fehlt.
Ich habe ja auch nicht mit Dir geredet. Das sollte Dir aufgefallen sein, besonders da ich eine Aussage von Lena zitiert hatte.

Das das Israel nach dem Fleisch sein Ziel noch nicht erreicht hat, ist offensichtlich. Es kommen ja noch immer Menschen aus dieser Gruppe zur der Herde des Hirten hinzu. Gerade in den letzten Monaten besonders unter der Jugend.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#334 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von jose77 » Mo 17. Dez 2018, 18:10

Sach ma Janosch. Was ist ein Heide?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#335 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Mo 17. Dez 2018, 18:17

jose77 hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 18:10
Sach ma Janosch. Was ist ein Heide?

Ich muß dir das nicht sagen, das kann jeden in die Bibel selbst lesen!

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#336 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von jose77 » Mo 17. Dez 2018, 18:19

janosch hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 18:17
jose77 hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 18:10
Sach ma Janosch. Was ist ein Heide?

Ich muß dir das nicht sagen, das kann jeden aus der Bibel selbst lesen!

Ok. Dann warum sollte dir antworten, auf deinen Post.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#337 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Helmuth » Mo 17. Dez 2018, 18:22

jose77 hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 17:51
Jedoch kann ein Heide sich dem Schöpfergott, dem Gott Abrahams, Isaak und Jakobs zuwenden.
Korrekt, und das machen Christen durch Jesus. Ohne Jesus war mir Israel völlig gleichgülitg. Erst aufgrund meiner Beziehung zu ihm erwuchs in mir ein großes Interesse zum alten Bundesvolk. Das könntest du mal überdenken. Mit anderen Worten, kein Jude hätte mich je überzeugt, aber Jesus konnte das.

jose77 hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 17:51
Er ist zwar kein Jude, aber er gehört zur Herde. Ist doch logisch.
Logisch. Dennoch ist Israel der Erstgeborene. Und genau diesen speziellen Segen werde ich immer kundtun und respektieren. Kein Heide kommt dem zuvor. Paulus kannte das Prinzip und darum schrieb er z.B. so:
Röm 1, 16 hat geschrieben: Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht, denn es ist Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden, sowohl dem Juden zuerst als auch dem Griechen.
Mit seiner Formulierung "zuerst" meint er nicht nur eine historische Reihenfolge, ich erkenne es heute auch auch als eine Rangfolge. Wenn wir also Israel nicht segnen kommt auch nie der Segen zu den Heiden. bzw. scheidet es den Antisemiten ohnehin von allem aus. Für mich steht das fest.

Christen sollten mal erkennen wie sehr ihr Schicksal damit mitverwoben ist. Als man sich bereits im 2. Jh vom allem was "jüdisch" war abkapselte, begann eigentlich mehr die Zeit des Antichristen als eine Segensperiode. Aber auch das wussten bereits die vom HG erfüllten Apostel. Die meisten Christen kennen wahren Segen gar nicht. Er exisitert bei vielen als theologischer Begriff, aber dann gehen sie ihre säkularen Wege weiter.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 17. Dez 2018, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#338 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 17. Dez 2018, 18:24

Helmuth hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 18:04
Zum Thema: Israel hat sein Ziel noch nicht erreicht.

Wie gesagt, wenn Du am alten Bund derart festhältst, musst Du zugestehen, dass Paulus gelogen hat, wenn er den HEBRÄERN
schreibt:

Heb 8,13 Indem er von einem "neuen" Bund spricht, hat er den ersten für veraltet erklärt; was aber veraltet und sich überlebt, ist dem Verschwinden nahe.

Also, lügt Paulus, wenn er den alten Bund für veraltet und dem Verschwinden nahe erklärt, ja oder nein?

Helmuth hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 18:04
Wenn ich mir so das Christenvolk so ansehe, weiß ich nicht was ich als mehr verflucht einschätzen soll. Der Umgang unter denen, die sich Christen nennen zeigt oft kaum einen gesegneten Zustand.

Beachte, dass Du Teil dieses verfluchten Christenvolkes bist, wie du es so nett formulierst.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#339 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Mo 17. Dez 2018, 18:41

jose77 hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 17:51
Travis hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 17:14
Lena hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 16:59
Im neuen Bund (der alte ist vergangen), geht es einzig um die Zugehörigkeit zu dem Herrn Jesus Christus. Ein Hirte und eine Herde.
Ja, so steht es geschrieben. Ein Hirte, eine Herde. Hätten sich die Israeliten nie gedacht, dass die Heiden einmal Teil der Herde sein würden. Selbst die Apostel hatten da noch Schwierigkeiten mit, anfangs. Da der für den Neuen Bund verheißene Heilige Geist nicht nur auf die Juden des alten Bundes fiel, waren sie allerdings überzeugt.

Heiden welche der Idolatrie anhängen waren und werden nie zur Herde gehören.
Jedoch kann ein Heide sich dem Schöpfergott,
dem Gott Abrahams, Isaak und Jakobs zuwenden.
Er ist zwar kein Jude, aber er gehört zur Herde. Ist doch logisch.
Und das die Apostel Schwierigkeiten damit hatten, zeigt höchstens das dem Schreiber oder den Aposteln Schriftkenntnisse fehlten.

:lol: das ist das beste! :clap: Wow...wozu brauche ich ein „Abraham" wenn Christus habe?? Er war Bevor Abraham wurde!
Joh.8. 57.
Da sprachen die Juden zu ihm: Du bist noch nicht fünfzig Jahre alt und hast Abraham gesehen?
58.
Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham wurde, bin ich.
(Luther Bibel)

Kannst du das genau in Neue Budes die Juden lesen! Diese „Bund" ist nicht für mich und dir direkt gerichtet wurde!
Damit ein Bund mit JHWH heute nicht mehr gibt! Es gibt ein Bund durch Christus für alle, die sein Worte Hören und glauben ! :thumbup:

Oder jetzt müssen wir die ganze Szenarien durchspielen, was bereit vor 2000 Jahre erledigt wurde! Was für ein Sinn könnte dahinter stecken Jose?
Ich habe Helmuth und ähnlich „tickende" zionistische Christlichen Schriften, unzählige mal gelesen, aber ich finde dahinter NUR Widersprüchen, und statt Heil, nur verderben!

Ebenfalls die Jüdischen-Fabeln, bringt auch niX!

"Apostel fehlende Schriftkenntnissen...." :lol: Könnte sein, das du bereit hinter Paulus und Petrus lebst, nach 2000 Jahre? :o :o :o

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#340 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Mo 17. Dez 2018, 18:43

jose77 hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 18:19
janosch hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 18:17
jose77 hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 18:10
Sach ma Janosch. Was ist ein Heide?

Ich muß dir das nicht sagen, das kann jeden aus der Bibel selbst lesen!

Ok. Dann warum sollte dir antworten, auf deinen Post.

Warum? Weil in deine Thora genau steht , was ein „Heide“ ist. Darum! Oder willst du darüber schweigen? :roll:

Fragst du dein Freund Helmuth, oder Kingdom...sie sagen genau was ein HEIDE ist! Sogar werden dir erklären, was "Heiden Christen" und "Juden Christen" sind! :mrgreen:

Antworten