Hat Israel den Segen verloren?

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#391 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Travis » Mo 17. Dez 2018, 23:20

Hemul hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 23:16
Römer 11:23,Hoffnung für Alle:
23 Umgekehrt werden alle aus dem Volk Israel wieder eingepfropft, wenn sie den Glauben nicht länger ablehnen. Gott hat sehr wohl die Macht dazu.
Genau... „werden“. Passiert noch immer.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#392 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Helmuth » Mo 17. Dez 2018, 23:21

Da Israel nach 1 Mose 12,2 zum Segen aller Welt gesetzt wurde, wäre ihre Verwerfung automatisch ja auch die endgültige Verwerfung der gesamten Welt. Davon kann keine Rede sein.

Wer Israel zurückweist verliert einen Teil des Segens. Man kann nicht was Gott segnet zurückweisen ohne Konsequenz. Das Beispiel Balak und Bielam wurde gegeben. Viele Christen werden vermutlich am kommenden Heil durch Israel keinen Segen empfangen können zw Einbuß0en erleiden müssen. Gotte lässt sich hier nicht verspotten, auch nicht von seinem, Volk.
Markus 10,31 hat geschrieben: Aber viele Erste werden Letzte, und Letzte Erste sein.
Das sagte Jesus in Zusammenhang mit dem Lohn der Nachfolge. Lohn ist Segen und anhand mehrerer Gleichnisse erklärt er , dass es auch Unterschiede in der Lohnbemessung geben wird. Und es gab in einer seiner Reden einen Knecht, der sein Talent vergraben hatte, der wurde nicht nur nicht gesegnet, er wurde auch verworfen.

Man wird also mit große Einbußen rechnen müssen, wenn man Gottes Pläne zuwiderhandelt und nicht tut was er sagt, da kann man vorgeben den Herrn Jesus noch so zu lieben, sein Wort ist hier maßgeblich und die Werke aus dem Glauben werden danach bewertet. I

Ich sehe das nicht so rosarot blauäugig mit Paradies und Bussi Bussi wie die ZJ ihre Märchen propagieren. Und ebenso sehe ich hier die Verwerfungslehrer der Ersatztheologie, wie immer man das nennt, hier leer ausgehen, Gott ist ein gerechter Gott und jeder erhält den Lohn aufgrund seiner Werke. Das ist zu unterscheiden vom Glauben.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 17. Dez 2018, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#393 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Dez 2018, 23:27

Helmuth hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 23:21
Da Israel nach 1 Mose 12,2 zum Segen aller Welt gesetzt wurde, wäre ihre Verwerfung automatisch ja auch die endgültige Verwerfung der gesamten Welt. Davon kann keine Rede sein.

Davon ist ja auch in Römer 11:15 nicht die Rede. Das Gegenteil ist hier der Fall:
15 Wenn nämlich schon die Verwerfung Israels der Welt die Versöhnung ´mit Gott` brachte
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#394 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Helmuth » Mo 17. Dez 2018, 23:33

Hemul hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 23:27
Davon ist ja auch in Römer 11:15 nicht die Rede. Das Gegenteil ist hier der Fall:
15 Wenn nämlich schon die Verwerfung Israels der Welt die Versöhnung ´mit Gott` brachte
Halwahrheiten ergeben kein vollständiges Bild, solange sie halb bleiben. Hier sehe ich es wie Travis. Entweder wirst du den Rest auch noch lesen oder dein Herz hat sich schon festgelgt. Dann wird Gott das beurteilen und entsprechend bemessen. Ich hätte dich zumindest ausreichend gewarnt.

Damit beende ich es aber. Vermutlich führt es wieder nicht weiter. Das nächste was kommt ist wieder Hosea 1,6. Danke ich kenne den Vers mittlerweile dank dir auswendig. Na, hat auch was Gutes. :thumbup:
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 17. Dez 2018, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#395 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Mo 17. Dez 2018, 23:35

Hemul hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 22:49

Gott hat sein Volk nicht endgültig verworfen. Ein Überrest erlangt das Heil[/color]

Gott hatte ein Überrest aus dem Alte Bundes, die noch zeit Paulus Ihre Heil erfahren und alle ander bereit gerichtet. Das gilt auch für den AT Heiden!

Aus Zion Kam der "Erlöser Jakob“ oder kam er nicht? :roll: Na was jetzt!

Und ihr muß begründen wieso diese Erlöser noch nicht gekommen ist? Wenn aber er kam, dann wieso hat diese „Überrest" noch hinter lassen hat? Also dann diese Erlöser halbe Arbeit geleistet! Bravo... :clap:
Ihr Götter! :thumbup:

Und was brauchen diese „Überrest" noch Erleuchtung das sie nicht mehr Überrest sein sollen? :lol:

Und was ist mit die anderen teil diese "Fleisch Israel“? Die nicht zu den Überrest gehören, das habe ich noch nicht erfahren von euch!
Also, rann an die Tasten Hemul! :wave:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#396 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Dez 2018, 23:36

Helmuth hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 23:21
Da Israel nach 1 Mose 12,2 zum Segen aller Welt gesetzt wurde, wäre ihre Verwerfung automatisch ja auch die endgültige Verwerfung der gesamten Welt. Davon kann keine Rede sein. Ich sehe das nicht so rosarot blauäugig mit Paradies und Bussi Bussi wie die ZJ ihre Märchen propagieren.
Selbst Kinder bei den ZJ erkennen sofort, dass du o. Zero Ahnung hast. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#397 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Dez 2018, 23:39

janosch hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 23:35
Hemul hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 22:49
Gott hat sein Volk nicht endgültig verworfen. Ein Überrest erlangt das Heil[/color]
Gott hatte ein Überrest aus dem Alte Bundes, die noch zeit Paulus Ihre Heil erfahren und alle ander bereit gerichtet. Das gilt auch für den AT Heiden!
Aus Zion Kam der "Erlöser Jakob“ oder kam er nicht? :roll: Na was jetzt!
Und ihr muß begründen wieso diese Erlöser noch nicht gekommen ist? Wenn aber er kam, dann wieso hat diese „Überrest" noch hinter lassen hat? Also dann diese Erlöser halbe Arbeit geleistet! Bravo... :clap:
Ihr Götter! :thumbup:
Und was brauchen diese „Überrest" noch Erleuchtung das sie nicht mehr Überrest sein sollen? :lol:
Und was ist mit die anderen teil diese "Fleisch Israel“? Die nicht zu den Überrest gehören, das habe ich noch nicht erfahren von euch!
Also, rann an die Tasten Hemul! :wave:
Tut mir leid lieber janosch. Ich nicht wissen was du von mir wollen? :(
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#398 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Dez 2018, 23:44

Helmuth hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 23:33
Hemul hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 23:27
Davon ist ja auch in Römer 11:15 nicht die Rede. Das Gegenteil ist hier der Fall:
15 Wenn nämlich schon die Verwerfung Israels der Welt die Versöhnung ´mit Gott` brachte
Halwahrheiten ergeben kein vollständiges Bild, solange sie halb bleiben. Damit beende ich es aber. Vermutlich führt es wieder nicht weiter. Das nächste was kommt ist wieder Hosea 1,6. Danke ich kenne den Vers mittlerweile dank dir auswendig. Na, hat auch was Gutes. :thumbup:
Lieber Helmuth,
warum sollte ich erneut wieder Hosea 1:6 anführen. ich möchte schlicht und einfach nur von dir wissen was ich oben an Halbwahrheiten geschrieben habe? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#399 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Dez 2018, 23:46

Helmuth hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 23:33
Hemul hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 23:27
Davon ist ja auch in Römer 11:15 nicht die Rede. Das Gegenteil ist hier der Fall:
15 Wenn nämlich schon die Verwerfung Israels der Welt die Versöhnung ´mit Gott` brachte
Halwahrheiten ergeben kein vollständiges Bild, solange sie halb bleiben. Hier sehe ich es wie Travis.
Wenn Travis das liest bekommste wieder eins aufs Mützchen-woll Travis? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#400 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Mo 17. Dez 2018, 23:51

Travis hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 23:20
Hemul hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 23:16
Römer 11:23,Hoffnung für Alle:
23 Umgekehrt werden alle aus dem Volk Israel wieder eingepfropft, wenn sie den Glauben nicht länger ablehnen. Gott hat sehr wohl die Macht dazu.
Genau... „werden“. Passiert noch immer.

Was Passirt oder „werden“... :? Es könnte nur „Israel" WIDER eingepfropft werden, die noch diese Alte Ölbaum gewachsen sind! Aber diese Ölbaum gibt es nicht mehr! Logisch oder! Dann bitte erklär mal, wie wurde ein Solche Zweig abgetrennt! Kannst du mir erzählen! Nein, weil du verstehst keine Deustch! :lol:
Das wäre bedeuten das die Juden, wenn sie NOCH Auserwählten sind, dann können sie gar nicht von diese Ölbaum abgetrennt werden! WIE DEN Travis!
Also, schau mal genau das an!

Also Einer Gruppe wurden von den Edle Ölbaum abgeschnitten! Un die anderen Gruppe von der Wilde Ölbaum ebenso abgeschnitten, so zusagen „herausgerufen"! Also beide Ölbaum wurde vernichtet! Es musste austrocknen, ohne Zweig oder Blätter wurde einfach der Alte Ölbaum vernichtet!

Das kannst du Hier erfahren;

Jeremia 11.16.
Der HERR nannte dich einen grünen, schönen, fruchtbaren Ölbaum; aber nun hat er mit großem Brausen ein Feuer um ihn anzünden lassen, so daß seine Äste verderben müssen.


Das bedeute von beide Gruppe müssten wider eingepfropft werden, aber welche „Ölbaum" sollte diese "Zwei Herde" Eingepfropft werden??
Paulus deutlich sagte , das ALLE wurde abgeschnitten am Ende, so zusagen Ungehorsams verschoben! Das bedeute aber das weder ein Edle und ein Wilde Ölbaum gab im diese zeit, also mußte ein Ganz Neues her. Damit wurde kein unterschied mehr zwischen Juden und Heiden!

Ok , aber bevor das geschehen war, auch einige die nicht Abgeschnitten waren, wie zB.die Jünger Jesu! Außen Judas! Und ich glaube hundert Prozent, das diese Neu Ölbaum, damit erstanden! Durch Christus selbst, was automatisch ein anderen, jüdische oder ein solche "Edle Ölbaum“ zu nichte macht!

Antworten