Hat Israel den Segen verloren?

Themen des alten Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1 Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » Do 4. Jul 2013, 23:56

abgetrennt aus: Warum dürfen gebrechliche Menschen Gott nicht opfern?

Schmuel hat geschrieben: Israel ist nicht nur für sich selbst abgesondert(geheiligt), sondern damit die ganze Welt geheiligt wird. Darum gehört der G-ttestdient Israel. Eine hohe Verantwortung! Ein Volk das nicht abgesondert ist weil es besser ist als alle anderen Völker! Doch der Heilige, gelobt sei er, hat es so entschieden, um so die Welt zu segnen und ihr weiter bestand zu geben.
Schmuel

Hi Schmuel!
Wieso sagst Du das Israel das Volk Gottes ist? Gem. Hosea 1:6+9 hat "JHWH" Israel doch verworfen?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#2 Re: Warum dürfen gebrechliche Menschen Gott nicht opfern?

Beitrag von Martinus » Fr 5. Jul 2013, 00:05

Hemul hat geschrieben: Gem. Hosea 1:6+9 hat "JHWH" Israel doch verworfen?

Hallo Hemul, mach Dir doch die Arbeit und zitiere die interessanten Bibelstellen. Wäre super.
gruss

Tip: pack den Link in Deine Signatur.
http://www.bibleserver.com/
Angelas Zeugen wissen was!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#3 Re: Warum dürfen gebrechliche Menschen Gott nicht opfern?

Beitrag von Hemul » Fr 5. Jul 2013, 00:11

Martinus hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Gem. Hosea 1:6+9 hat "JHWH" Israel doch verworfen?

Hallo Hemul, mach Dir doch die Arbeit und zitiere die interessanten Bibelstellen. Wäre super.
gruss

Tip: pack den Link in Deine Signatur.
http://www.bibleserver.com/

Hi Martinus!
Bin leider zu doof dazu. Kannst du es nicht für mich machen? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#4 Re: Warum dürfen gebrechliche Menschen Gott nicht opfern?

Beitrag von Hemul » Fr 5. Jul 2013, 00:28

Und schon macht Schmuel die Mücke! :roll:

PS: Schmuel, ich sehe das Du Online bist. Komm, sei kein Frosch nimm bitte Stellung. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Schmuel

#5 Re: Warum dürfen gebrechliche Menschen Gott nicht opfern?

Beitrag von Schmuel » Fr 5. Jul 2013, 00:51

Hemul hat geschrieben:
Schmuel hat geschrieben: Israel ist nicht nur für sich selbst abgesondert(geheiligt), sondern damit die ganze Welt geheiligt wird. Darum gehört der G-ttestdient Israel. Eine hohe Verantwortung! Ein Volk das nicht abgesondert ist weil es besser ist als alle anderen Völker! Doch der Heilige, gelobt sei er, hat es so entschieden, um so die Welt zu segnen und ihr weiter bestand zu geben.
Schmuel

Hi Schmuel!
Wieso sagst Du das Israel das Volk Gottes ist? Gem. Hosea 1:6+9 hat "JHWH" Israel doch verworfen?

Überleg mal!!! Wenn G-tt Jisrael verworfen hätten wie Du es verstehst.... was ist mit Euch? Euch hat Er nach Deinem Verständnis schon vor Awraham verworfen? Hast Du nicht von dem Rest Jisraeles gelesen? Hast Du nicht gelesen das Auch Jeschua gekommen ist die verlorenen Schafe Jisraels wieder zu vereinen? Sollen die Völker nicht durch Jisrael gesegnet werden?Wie kommst Du darauf das G-tt Jisrael verworfen hat? Es gab eine kurze Zeit an dem G-tt sein Angesicht von Jisrael abgewendet hat..., aber nicht auf Ewig. Verstehen wir uns?
Hat nicht G-tt schon Gericht, trotz sendung seiner Propheten, abgewendet auf Grund der 13 Eigenschaften? Wurde nicht selbst Jona als Lügenprophet bezichtigt so das er es vorzog zu sterben? GNÄDIG UND BARMHERZIG!!! Ich kann Dir sagen alles Gericht was angekündigt ist auf Erden, muss nicht geschehen. Aber alles was G-tt verheissen hat an Gutem und Chessed(Gnade), ist unwiederruflich auf Grund der 13 Eigenschaften G-ttes! Lies was Mosche gehört hat als die Herrlichkeit G-ttes an ihm vorüberging.

Schmuel

#6 Re: Warum dürfen gebrechliche Menschen Gott nicht opfern?

Beitrag von Schmuel » Fr 5. Jul 2013, 01:19

Hemul hat geschrieben:Und schon macht Schmuel die Mücke! :roll:

PS: Schmuel, ich sehe das Du Online bist. Komm, sei kein Frosch nimm bitte Stellung. ;)

Auch wenn ich online zu sehen bin, heisst es nicht das ich immer am Rechner beschäftigt bin. Aus diesem Grund ziehe ich es vor meinen onlinestatus vorerst zu verbergen, um nicht missverstanden zu werden.

Gute Nacht
Schmuel

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#7 Re: Warum dürfen gebrechliche Menschen Gott nicht opfern?

Beitrag von Hemul » Fr 5. Jul 2013, 01:26

Schmuel hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und schon macht Schmuel die Mücke! :roll:

PS: Schmuel, ich sehe das Du Online bist. Komm, sei kein Frosch nimm bitte Stellung. ;)

Auch wenn ich online zu sehen bin, heisst es nicht das ich immer am Rechner beschäftigt bin. Aus diesem Grund ziehe ich es vor meinen onlinestatus vorerst zu verbergen, um nicht missverstanden zu werden.

Gute Nacht
Schmuel

Hi Schmuel!
Trotzdem kannst Du doch zu Hosea 1:6+9 Stellung beziehen? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Schmuel

#8 Re: Warum dürfen gebrechliche Menschen Gott nicht opfern?

Beitrag von Schmuel » Fr 5. Jul 2013, 01:39

Hemul hat geschrieben:
Schmuel hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und schon macht Schmuel die Mücke! :roll:

PS: Schmuel, ich sehe das Du Online bist. Komm, sei kein Frosch nimm bitte Stellung. ;)

Auch wenn ich online zu sehen bin, heisst es nicht das ich immer am Rechner beschäftigt bin. Aus diesem Grund ziehe ich es vor meinen onlinestatus vorerst zu verbergen, um nicht missverstanden zu werden.

Gute Nacht
Schmuel

Hi Schmuel!
Trotzdem kannst Du doch zu Hosea 1:6+9 Stellung beziehen? ;)
Was willst Du hören? Soll ich Vers für Vers mit Dir durchkauen? Lese erst einmal was ich eigentlich dazu schon geschrieben habe. Und ausserdem bitte ich Dich nicht Vers 6+9 zu lesen, sondern wenigsten Vers 6-9. z. B.Vers 7 Ich versuche hier auf eine Grundlage von Erkenntnis zu diskutieren und nicht um Verse zu zitieren. Für solche Diskussionen, und das muss ich Dir sagen, fehlt Dir die Grundlage. Christliche Theologie ist fehl am Platz. Wir reden hier von Hebräischen SDchriften und nicht von Christlichen.
Zuletzt geändert von Schmuel am Fr 5. Jul 2013, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#9 Re: Warum dürfen gebrechliche Menschen Gott nicht opfern?

Beitrag von Hemul » Fr 5. Jul 2013, 01:45

Schmuel hat geschrieben: Was willst Du hören? Soll ich Vers für Vers mit Dir durchkauen? Lese erst einmal was ich eigentlich dazu schon geschrieben habe. Und ausserdem bitte ich ich Dich nicht Vers 6+9 zu lesen, sondern wenigsten Vers 6-9. z. B.Vers 7 Ich versuche hier auf eine Grundlage von Erkenntnis zu diskutieren und nicht um Verse zu zitieren.

Hi Schmuel!
Du kannst noch so laut hier herumbellen. Jeder kann in Hosea 1:6+9 nachprüfen, dass Israel "ENDGÜLTIG" von JHWH
verworfen ist. PUNKT-AUS!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Schmuel

#10 Re: Warum dürfen gebrechliche Menschen Gott nicht opfern?

Beitrag von Schmuel » Fr 5. Jul 2013, 01:54

Hemul hat geschrieben:
Schmuel hat geschrieben: Was willst Du hören? Soll ich Vers für Vers mit Dir durchkauen? Lese erst einmal was ich eigentlich dazu schon geschrieben habe. Und ausserdem bitte ich ich Dich nicht Vers 6+9 zu lesen, sondern wenigsten Vers 6-9. z. B.Vers 7 Ich versuche hier auf eine Grundlage von Erkenntnis zu diskutieren und nicht um Verse zu zitieren.

Hi Schmuel!
Du kannst noch so laut hier herumbellen. Jeder kann in Hosea 1:6+9 nachprüfen, dass Israel "ENDGÜLTIG" von JHWH
verworfen ist. PUNKT-AUS!
Wenn das Deine Erkenntnis ist, dann lasse ich Dich damit auch stehen. Ich muss mich nicht vor Dir beweisen.

Antworten