Hat Israel den Segen verloren?

Themen des alten Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#371 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Dez 2018, 21:56

Travis hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 21:34
Hemul hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 21:18
……….stellt man aber fest, dass Paulus in Römer 11:15 wie folgt auf die in Hosea 1:6 erwähnte Verwerfung Israels Bezug nimmt:
Ich bin davon überzeugt, dass Du den Rest aus Römer 11, 11-24 auch noch liest.
Logo lieber Travis. ;) Und in Römer 11:23 lese ich wie folgt, dass Gott da er nicht parteiisch ist, (s. dazu Apostelgeschichte
10:34+35) auch heutigen beschnittenen Personen aus Israel falls sie von ihrer falschen Religion umkehren und sich Jesus zuwenden wieder seine Gunst erlangen können:

23 Jene aber werden, wenn sie nicht im Unglauben verharren, wieder eingepfropft werden. Gott hat ja die Macht, sie wieder einzupfropfen.
Eine Massenbekehrung sieht aber anders aus-gell?

:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#372 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Travis » Mo 17. Dez 2018, 22:09

Hemul hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 21:56
Logo lieber Travis. Und in Römer 11:23 lese ich wie folgt, dass Gott da er nicht parteiisch ist, (s. dazu Apostelgeschichte 10:34+35) auch heutigen beschnittenen Personen aus Israel falls sie von ihrer falschen Religion umkehren und sich Jesus zuwenden wieder seine Gunst erlangen können:
Na komm Hemul, da geht noch was. Römer 11,11-24

*feuert den Hemul an* Na, ist das Israel nach dem Fleisch endgültig verworfen?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#373 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Mo 17. Dez 2018, 22:11

Helmuth hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 20:23
Lena hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 19:22
Dieses Einssein, sollten wir nicht durch den Gedanken von zwei Arten von Menschen auf Erden, zerstören.
Wo steht in der Schrift geschrieben, dass der erstgeborene Sohn eine andere Art Mensch als sein jüngerer Bruder wäre? Nirgendwo, dennoch spricht sie vom Erstgeborenen und seinen Rechten (als auch Pflichten, das wird einfach bloß vergessen) gegenüber den Nachgeborenen.

Wie kommst du aber dazu daraus zwei Arten zu machen? Hast du das aus meinen Posts so herausgelesen? Ein solche Auffassung hatten Luther und später Hitler, aber kein normaler Mensch würde das behaupten, nicht mal ein Atheist.

Mench, fasst dich schnell! Komisch das du hier mit Hitler aufmarschierst! Lena das nicht mal annähern so gedeutet! Gegennteil deine Einstellung zeigt was anderes!

Und genau das tat Hitler „grundlegend", was du behauptest! Er hat auf diese GRUND, "Zwei menschen Art Ideologie oder (Ethnische oder Rassen Grundlage) die sog.Juden verfolgt!
Naja, dann könnte Theoretisch jeder Christ ein solche Mensch sein, oder? Du auch, ohne weiteres!

Wenn Hitler Atheist gewesen wäre, und damit wissen sollte, das ein „Gott" nicht gibt, dann sollte auch wissen, dass„Jude" auch nicht geben kann! Tja, dann hätte diese unschuldigen für ihre Religion nicht verfolgen oder Töten sollte!

Dann begründe dein "Hitler Argumente" etwas klüger! Oder du denkst, wie viele Christen, das die „sog. Juden" Ihre berechtigte Strafe erhalten, weil sie angeblich "Christus getötet" haben sollen?? :shock: :shock: :shock:
Zuletzt geändert von janosch am Mo 17. Dez 2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#374 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Dez 2018, 22:13

Travis hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 22:09
Hemul hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 21:56
Logo lieber Travis. Und in Römer 11:23 lese ich wie folgt, dass Gott da er nicht parteiisch ist, (s. dazu Apostelgeschichte 10:34+35) auch heutigen beschnittenen Personen aus Israel falls sie von ihrer falschen Religion umkehren und sich Jesus zuwenden wieder seine Gunst erlangen können:
Na komm Hemul, da geht noch was. Römer 11,11-24

*feuert den Hemul an* Na, ist das Israel nach dem Fleisch endgültig verworfen?

Hast Römer 11:23 ganz bestimmt überlesen-gell? ;)

Zur Erinnerung:
23 Jene aber werden, wenn sie nicht im Unglauben verharren, wieder eingepfropft werden. Gott hat ja die Macht, sie wieder einzupfropfen.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#375 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Travis » Mo 17. Dez 2018, 22:16

Hemul hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 22:13
Hast Römer 11:23 ganz bestimmt überlesen-gell?
Überlesen has Du vermutlich Vers 11?
Römer 11,11 NeÜ hat geschrieben:11 Will ich damit sagen, dass sie zu Fall gekommen sind, um nie wieder aufzustehen? Keineswegs! Sie haben zwar einen falschen Schritt getan, aber das hat den anderen Völkern Rettung gebracht, und dadurch wiederum sollen sie selbst eifersüchtig werden.
NeÜ, damit es gleich deutlich wird.
janosch hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 21:37
Travis hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 21:11
Hemul hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 20:17
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Wurde nun Israel von Gott verworfen und hörte damals auf das auserwählte Volk Gottes zu sein oder nicht?
Der Punkt ist, dass die Heilsgeschichte nicht mit dem Alten Bund abgeschlossen ist. Im Gegenteil.
Doch! Vollkommen! Besser gesagt alles erfüllt! Kennst du diese Aussage dem HERRN; ALLES VOLLBRACHT! Bist du ein Christ?
Oh weija... Du hast meinen Beitrag kein bisschen verstanden. Ich schrieb vom Alten Bund... Dein "vollbracht" ist der Neue Bund.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#376 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Mo 17. Dez 2018, 22:18

Travis hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 22:09
Hemul hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 21:56
Logo lieber Travis. Und in Römer 11:23 lese ich wie folgt, dass Gott da er nicht parteiisch ist, (s. dazu Apostelgeschichte 10:34+35) auch heutigen beschnittenen Personen aus Israel falls sie von ihrer falschen Religion umkehren und sich Jesus zuwenden wieder seine Gunst erlangen können:
Na komm Hemul, da geht noch was. Römer 11,11-24

*feuert den Hemul an* Na, ist das Israel nach dem Fleisch endgültig verworfen?

Kannst du lesen Travis? Was bedeute das für dich?
Röm. 11.32 . Denn Gott hat alle eingeschlossen in den Ungehorsam, damit er sich aller erbarme.


Was hat das mit anfeuern zutun! Du versteht einfach nicht was da steht, so einfach ist das, wer verblendet ist, dann muß er suchen warum sie/er verblendet wurde! ;)
Also dein „Ölbaum“ Ideologie so wie du verstehst, kannst du ins Tonne werfen , weil wurde ALLE am ende ohne ausnahmen abgeschnitten! So ist des! Paulus macht eine nach dem anderen, schöne reinflogen, das KALR!
Zuletzt geändert von janosch am Mo 17. Dez 2018, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#377 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Travis » Mo 17. Dez 2018, 22:20

janosch hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 22:18
Was hat das mit anfeuern zutun! Du versteht einfach nicht was da steht, so einfach ist das, wer verblendet ist, dann muß er suchen warum sie verblendet wurde!
Und Du kannst kein Deutsch. So sitzen wir beide offensichtlich im selben Boot? Rö 11,32 spricht nun gerade auch nicht dafür, dass das Israel nach dem Fleisch entgültig verworfen ist.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#378 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Mo 17. Dez 2018, 22:27

Travis hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 22:20
janosch hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 22:18
Was hat das mit anfeuern zutun! Du versteht einfach nicht was da steht, so einfach ist das, wer verblendet ist, dann muß er suchen warum sie verblendet wurde!
Und Du kannst kein Deutsch. So sitzen wir beide offensichtlich im selben Boot? Rö 11,32 spricht nun gerade auch nicht dafür, dass das Israel nach dem Fleisch entgültig verworfen ist.

Es gibt kein "Israel nach fleisch" seihst du in Galater das nicht! Ich habe diese vers extra zitiert! Also hör auf endlich mit dein „Deutsch" Spinnerei... :thumbdown:
Beweise es, zeige mit ein einzige "Fleisch Israelis" der nach sein AT Berufung ihre Identität beweisen kann! :o
Welche Grundlage den??

Beschneidung! Oder Ihre „Vorfahren“ (Blut Linien) bis zu Abraham oder, nur bis Christus beweisen könne?? Was den, WO den.... :clap:

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#379 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Travis » Mo 17. Dez 2018, 22:29

janosch hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 22:27
Es gibt kein "Israel nach fleisch" seihst du in Galater das nicht! Ich habe diese vers extra zitiert! Also hör auf endlich mit dein „Deutsch" Spinnerei... Beweise es zeige mit ein einzige "Fleisch Israelis" der nach sein AT Berufung ihre Identität beweisen kann! Welche Grundlage den??
Janosch, Deine letzten Reaktionen auf meine Beiträge zeigt erneut, dass Du nicht genug Deutsch kannst, um dem folgen zu können. Sieh das doch ein.

Vom "Israel nach dem Fleisch" redet doch sogar Paulus selbst, weshalb solltest es das also nicht geben?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#380 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Dez 2018, 22:31

Travis hat geschrieben:Hemul
Überlesen has Du vermutlich Vers 11?
Römer 11,11 NeÜ hat geschrieben:
11 Will ich damit sagen, dass sie zu Fall gekommen sind, um nie wieder aufzustehen? Keineswegs! Sie haben zwar einen falschen Schritt getan, aber das hat den anderen Völkern Rettung gebracht, und dadurch wiederum sollen sie selbst eifersüchtig werden.
.
Ich habe nix überlesen lieber Travis. ;) Ändert aber nicht das Geringste an der Tatsache, dass gem. Vers 23 nur beschnittene Personen aus Israel die "VORHER" Christen werden wieder zum neuen Volke Gottes gehören können.
Bevor ich es vergesse. Wenn schon, dann musst du Römer 11:11 im Kontext-sprich Römer 11:11-14 im Zusammenhang betrachten: ;)

11 So frage ich nun: Sind sie etwa deshalb gestrauchelt, damit sie zu Fall kommen sollten? Keineswegs! Vielmehr ist infolge ihrer Verfehlung das Heil den Heiden zuteil geworden; das soll sie6 wiederum zur Nacheiferung reizen. 12 Wenn aber schon ihre Verfehlung ein reicher Segen für die Menschheit und ihr Zurückbleiben ein reicher Segen für die Heiden geworden ist, um wieviel segensreicher wird (dann erst) ihre Vollzahl7 sein! 13 Euch Heiden(christen) aber sage ich: Gerade weil ich Heidenapostel bin, tue ich meinem Dienst um so größere Ehre an, 14 (wenn ich bemüht bin) ob ich vielleicht meine Volksgenossen zur Nacheiferung zu reizen und (wenigstens) einige von ihnen zu retten vermag.

Hat du bemerkt, dass Paulus seine beschnittenen jüdischen Landsleute reizt um ganz Israel-o-Pardon :shock: um wenigstens
einige von ihnen zu retten.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 17. Dez 2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten