Hat Israel den Segen verloren?

Themen des alten Testaments
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#321 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Helmuth » Mo 17. Dez 2018, 17:09

Lena hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 16:59
Im neuen Bund (der alte ist vergangen), geht es einzig um die Zugehörigkeit zu dem Herrn Jesus Christus. Ein Hirte und eine Herde.
Lena, es ist falsch den alten Bund als vergangen zu erklären. Wenn, dann zeige die Stelle der Auflösung auf im NT. Die Bündnisse haben verschiedene Zielsetzungen. Weiter erläutere ich es aber nicht, weil es schon fade wird immer dieselben Gedankenfehler aufzuzeigen. Ich habe mehrere Fakten hier in diesem Thread aufgezeigt. Entweder man liest sie oder überliest sie, manche manche das unbewusst, mache auch bewusst.

Israel ist gesegnet, weil Gott das so beschlossen hat. Die Untreue vieler hebt Gottes Treue nicht auf. Es gibt den Überrest, nie vergessen!
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 17. Dez 2018, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#322 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Travis » Mo 17. Dez 2018, 17:14

Lena hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 16:59
Im neuen Bund (der alte ist vergangen), geht es einzig um die Zugehörigkeit zu dem Herrn Jesus Christus. Ein Hirte und eine Herde.
Ja, so steht es geschrieben. Ein Hirte, eine Herde. Hätten sich die Israeliten nie gedacht, dass die Heiden einmal Teil der Herde sein würden. Selbst die Apostel hatten da noch Schwierigkeiten mit, anfangs. Da der für den Neuen Bund verheißene Heilige Geist nicht nur auf die Juden des alten Bundes fiel, waren sie allerdings überzeugt.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#323 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Helmuth » Mo 17. Dez 2018, 17:18

Travis hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 17:14
Ein Hirte, eine Herde. Hätten sich die Israeliten nie gedacht, dass die Heiden einmal Teil der Herde sein würden. Selbst die Apostel hatten da noch Schwierigkeiten mit, anfangs. Da der für den Neuen Bund verheißene Heilige Geist nicht nur auf die Juden des alten Bundes fiel, waren sie allerdings überzeugt.
Darum geht es hier nicht. Auch du missverstehst die Zielsetzung um den Segen Israels. Es ist bloß so, dass es zurzeit immer noch nicht unsere Sache ist, Zeitpunkte festzilegen. Dennoch kommt die Zeit, das steht ebenso geschrieben.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#324 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Travis » Mo 17. Dez 2018, 17:20

Helmuth hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 17:18
Darum geht es hier nicht. Auch du missverstehst die Zielsetzung um den Segen Israels. Es ist bloß so, dass es zurzeit immer noch nicht unsere Sache ist, Zeitpunkte festzilegen. Dennoch kommt die Zeit, das steht ebenso geschrieben.
Mir ging es darum, Lena zu bestätigen. Denn sie hat absolut recht.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#325 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Mo 17. Dez 2018, 17:22

jose77 hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 13:48
Janosch

Die Rassen-Theorie ist nur in deinem Kopf.

Was hat der Bund mit dir zu tun? Gar nichts. Ist das ein Problem? Nein!

:)

Moment moment...so einfach ist das nicht liebe jose....wenn du auf den AT berufen willst, dann bitte! Was bedeute nach dem Bibel "Juden und Heiden"?

Ich sagte doch, das ist nicht ein Religiöse wunschdenken was du damit anfangen willst!

Entweder du nimmst den "ganze Packet" was er für die Heiden und Juden gab, oder vergiss es einfach!


Gott schloss einen Bund mit allen Menschen, oder?

Nein, das mit solche „durchsichtige" Argument nicht erledigen kannst jose! Also bitte nicht ablenken!
Diese "Menschen Bund“ für die gesamten Menschheit gilt, erst ab Christus! Darum habe ich ein Neu Bund berufen, das was für den Juden gegeben und damit die Heiden, gesamt Zahl eingeschlossen wurden! Damit keine Rassen Trennung benötigen wird! Lies dazu Eph.2.

Zu Abram sagt er
Was er sagte hier, das ist zweideutig!

1. in AT nur auf den Juden als Auserwählten Volk Israel! (fleisches same!) Das respektiere ICH nach wie vor!

2. in NB, nur die Geistlichen Israel, inklusive alle Völker, und menschen Gruppen eingeschlossen! Und das muß DU akzeptieren, egal wie dir das schwär fällt!

1 Mose 12:2-3[2]Und ich will dich zu einer großen Nation machen und dich segnen, und ich will deinen Namen groß machen; und du sollst ein Segen sein!


Das bestreite ich nicht das die Juden in AT nicht ein große "Gottes Nation“ gewesen, das mag sein...Aber heute ist diese Prophetie ist hinfällig! Sonst muß du auch mit Zwei unterschiedlichen "Gottes Volk" herumschlagen! Und genanu das macht ein Rassen-Ideologie aus!

Welche „Nation" redest du den? Und was willst du damit sagen? Ich höre!
Hier muß du Aufpassen, was hier „gemeint war“ oder was da steht, das ist nicht derselbe, und was du damit machen willst!

[3]Und ich will segnen, die dich segnen, und wer dir flucht, den werde ich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde!

Entschuldigung was hat das mit „Menschen" zutun! Du weiß es nicht, das die Juden von "JHWH gesegnet" waren, (Auserwählt) und die Goj, die sog. Heiden verflucht, und Verdammnis verurteilt wahren, nach dem GEZETZ? Oder wovon redest du den??

Dann schau dein eigen Gesetzschreibungen wer zu ein "Auserwählte Volk Israel" gezählt wurde! Also bitte erkläre hier keine Märchen!
Deine angeblichen Nation mid dem Heidnische Nationen nicht/niemals vermischen dürfte! Warum?? Bist du bei dem Alte Bundes, oder wo bist du den gerade??

Was Heist das ich ein „Israel“ /Palästina Segnen muß, wo Töten Mord und Ungerechtigkeit Herrscht, wenn ich das nicht Tue, dann verdammt bin? Wenn ich sie lobe und „Segne" (christlichen Art), dann bin ich gerettet von dein JHWH G-t. oder was??

Wer will sowas? Dein G-t. jose?

Damals gab es noch keinen Isaak. Und es heisst ALLE Geschlechter der Erde.
OK, ich bin einverstanden, dann gehen wir Zurück in diese zeit, noch besser, dann gibt kein Israel! Und gibt auch nicht worüber streiten können! ;)

Auch für dich! Freu dich doch. Wo ist dein Problem?

Worüber sollte ich freuen, das ich ein "Heiden Rasse" hingehöre, weil in eure fehlgeleiteten Prophetischen Worte das steht und ihr mit eure Ideologie, auch mit Verfehlte Christen, ihr so das begründen wollt!? Du bist der beweis hier, das mit Kingdom und Helmuth, mit ihren Falsche Eifer, genau das Gegenteil erreichen, was sie eigentlich wollen! :o

Liest du ihre Prophetische Begründungen von diese "Vorbildlichen Christen"!

Sie wollen ein „Prophetie" mit ein angeblichen „Segen" Verbunden was die gegenteil bewirkt! Könnte ein „Blinde" sogar erkennen !
Lies einfach, das ist das was ihr wollt!? Der HERR will sowas nicht! Wer dann??

Zak. 8.
Und es soll geschehen in dem ganzen Lande, spricht der HERR, daß zwei Teile darin ausgerottet werden sollen und untergehen, und nur der dritte Teil soll darin übrigbleiben. 9. Und ich will den dritten Teil durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und ihn prüfen, wie man Gold prüft. Die werden dann meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören. Ich will sagen: Es ist mein Volk; und sie werden sagen: HERR, mein Gott!


Die versuchen ein "Angebliche Israel/Juden“ Segen, (wie du das hier behauptest) und gleich mit ein ander Prophetische WORT die sog. Juden in Hölle zu schicken...zwei drittel auszurotten! Was denkst du, was bedeutet das? Einerseits tut Gott das, was anderseits selbst widerspricht??

Was ist das den jose! Errettung, Gnade des HERRN?

Nein...ich freu überhaupt NICHT darüber weil das ein Lüge ist!
Darum bleibe ich in meine Evangelium! Darüber das heute keine mehr "Juden oder Heiden" Gott unterscheidet! Ich könnt das machen, natürlich, aber bitte behauptet IHR nicht, das von Gotte ist, oder ER heute noch SO will!! NEEEEE..... :thumbdown:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#326 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Mo 17. Dez 2018, 17:30

Helmuth hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 17:18
Travis hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 17:14
Ein Hirte, eine Herde. Hätten sich die Israeliten nie gedacht, dass die Heiden einmal Teil der Herde sein würden. Selbst die Apostel hatten da noch Schwierigkeiten mit, anfangs. Da der für den Neuen Bund verheißene Heilige Geist nicht nur auf die Juden des alten Bundes fiel, waren sie allerdings überzeugt.
Darum geht es hier nicht. Auch du missverstehst die Zielsetzung um den Segen Israels. Es ist bloß so, dass es zurzeit immer noch nicht unsere Sache ist, Zeitpunkte festzilegen. Dennoch kommt die Zeit, das steht ebenso geschrieben.

Dein „Sache" ist ERST unterscheiden von Gut und Böse! Kannst du das? Nein!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#327 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Helmuth » Mo 17. Dez 2018, 17:33

Travis hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 17:20
Helmuth hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 17:18
Darum geht es hier nicht. Auch du missverstehst die Zielsetzung um den Segen Israels. Es ist bloß so, dass es zurzeit immer noch nicht unsere Sache ist, Zeitpunkte festzilegen. Dennoch kommt die Zeit, das steht ebenso geschrieben.
Mir ging es darum, Lena zu bestätigen. Denn sie hat absolut recht.
Worin sie Recht hat, habe ich bereits bestätigt. Worin sie nicht Recht hat, habe ich dagegen erläutert. Dein Post hat aber keinen weiteren Gehalt zum Thema. Jemand Recht zu geben ist eine Sache, Recht zu haben ein andere. Hier geht es aber um Israels Segen nicht um unseren.

Soweit ich weiß bist du ebenso ein Vertreter der Ersatztheologie. Was ich davon halte weißt du.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#328 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Travis » Mo 17. Dez 2018, 17:37

Helmuth hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 17:33
Worin sie Recht hat, habe ich bereits bestätigt.
Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
Helmuth hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 17:33
Worin sie nicht Recht hat, habe ich dagegen erläutert.
Die Aussage Lenas auf die ich mich bezog war und ist, wie gesagt, absolut richtig. Mit dem Segen Israels hängt ihre Aussage ebenfalls zusammen.
Helmuth hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 17:33
Dein Post hat aber keinen weiteren Gehalt zum Thema. Jemand Recht zu geben ist eine Sache, Recht zu haben ein andere. Hier geht es aber um Israels Segen nicht um unseren.
Na und? Willst Du mir den Mund verbieten? Das sollte Dir nicht in den SInn kommen.
Helmuth hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 17:33
Soweit ich weiß bist du ebenso ein Vertreter der Ersatztheologie. Was ich davon halte weißt du.
Tja, wenn Du das mal wüsstest.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#329 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von jose77 » Mo 17. Dez 2018, 17:51

Travis hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 17:14
Lena hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 16:59
Im neuen Bund (der alte ist vergangen), geht es einzig um die Zugehörigkeit zu dem Herrn Jesus Christus. Ein Hirte und eine Herde.
Ja, so steht es geschrieben. Ein Hirte, eine Herde. Hätten sich die Israeliten nie gedacht, dass die Heiden einmal Teil der Herde sein würden. Selbst die Apostel hatten da noch Schwierigkeiten mit, anfangs. Da der für den Neuen Bund verheißene Heilige Geist nicht nur auf die Juden des alten Bundes fiel, waren sie allerdings überzeugt.

Heiden welche der Idolatrie anhängen waren und werden nie zur Herde gehören.
Jedoch kann ein Heide sich dem Schöpfergott, dem Gott Abrahams, Isaak und Jakobs zuwenden.
Er ist zwar kein Jude, aber er gehört zur Herde. Ist doch logisch.
Und das die Apostel Schwierigkeiten damit hatten, zeigt höchstens das dem Schreiber oder den Aposteln Schriftkenntnisse fehlten.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#330 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Travis » Mo 17. Dez 2018, 17:55

jose77 hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 17:51
Heiden welche der Idolatrie anhängen waren und werden nie zur Herde gehören.
Nur aus Deiner Sicht. Aus Sicht des NT hat Lena die Lage absolut richtig beschrieben.
jose77 hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 17:51
Und das die Apostel Schwierigkeiten damit hatten, zeigt höchstens das dem Schreiber oder den Aposteln Schriftkenntnisse fehlten.
Die Apostel waren alle Juden. Die haben das richtig beurteilt.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten