Hat Israel den Segen verloren?

Themen des alten Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#361 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Dez 2018, 20:17

Travis hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 19:59
Hemul hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 19:56
Dann hat also Gott in Hosea 1:6 gelogen-gell?
Nein. Denn der Neue Bund stand zu dem Zeitpunkt noch aus.
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Wurde nun Israel von Gott verworfen und hörte damals auf das auserwählte Volk Gottes zu sein oder nicht?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#362 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Helmuth » Mo 17. Dez 2018, 20:23

Lena hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 19:22
Dieses Einssein, sollten wir nicht durch den Gedanken von zwei Arten von Menschen auf Erden, zerstören.
Wo steht in der Schrift geschrieben, dass der erstgeborene Sohn eine andere Art Mensch als sein jüngerer Bruder wäre? Nirgendwo, dennoch spricht sie vom Erstgeborenen und seinen Rechten (als auch Pflichten, das wird einfach bloß vergessen) gegenüber den Nachgeborenen.

Wie kommst du aber dazu daraus zwei Arten zu machen? Hast du das aus meinen Posts so herausgelesen? Ein solche Auffassung hatten Luther und später Hitler, aber kein normaler Mensch würde das behaupten, nicht mal ein Atheist.


Hemul hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 20:17
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Wurde nun Israel von Gott verworfen und hörte damals auf das auserwählte Volk Gottes zu sein oder nicht?
Darauf wird dir vermutich nicht einmal mehr Travis antworten wollen, denn du startest immer von derselben Prämisse, dass Hosea 1,6 für alle Ewigkeit gilt, obwohl schon zig weitere Argumente geliefert wurden. Gegenfrage: Ist das die offizielle Lehrmeinung der ZJ?

Wenn du mir darauf antwortest erhältst du auch wieder eine von mir, ansonsten pflege ich wie Jesus eine weitere Antwort zu dieser Sache zu verweigern, wenn man nur eine Fangfrage stellen will.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#363 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Dez 2018, 20:44

Helmuth hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 20:23
Hemul hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 20:17
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Wurde nun Israel von Gott verworfen und hörte damals auf das auserwählte Volk Gottes zu sein oder nicht?
Darauf wird dir vermutich nicht einmal mehr Travis antworten wollen.

Wieso das denn? :roll: Travis hat sich doch wohl nicht beide Arme gebrochen? :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#364 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Dez 2018, 20:56

Helmuth hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 20:23
Hemul
Wenn du mir darauf antwortest erhältst du auch wieder eine von mir, ansonsten pflege ich wie Jesus eine weitere Antwort zu dieser Sache zu verweigern, wenn man nur eine Fangfrage stellen will.

Hallo Helmuth,
du meinst also du kannst uns hier deine Israel-Theorie auftischen, wenn dir aber jemand antwortet was nicht in deinen Kram passt bezeichnet der Herr Helmuth es als eine Fangfrage? :shock: Ich bezeichne es als eine faule Ausrede. ;) Nachfolgend z.B. was von mir garantiert keine Fangfrage war und auch immer noch nicht ist, hast du mir bisher leider auch noch nicht geantwortet:

viewtopic.php?f=9&t=497&sid=d627cc619c1 ... 40#p346977

1.Petrus 2:9+10,
Luther,


9 Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht; 10 die ihr einst nicht sein Volk wart, nun aber Gottes Volk seid, und einst nicht in Gnaden wart, nun aber in Gnaden seid (Hosea 2,25).
Deshalb erneut meine Frage an den lieben Helmuth. Hat Gott neuerdings zwei Gottesvölker? Denn von dem alten Bundesvolk Israel kann ja hier unmöglich die Rede sein-oder etwa doch? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 17. Dez 2018, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#365 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Travis » Mo 17. Dez 2018, 21:11

Hemul hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 20:17
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Wurde nun Israel von Gott verworfen und hörte damals auf das auserwählte Volk Gottes zu sein oder nicht?
Der Punkt ist, dass die Heilsgeschichte nicht mit dem Alten Bund abgeschlossen ist. Im Gegenteil.

Schaut man sich den Verlauf aus der Sicht des Paulus in Römer 11,11-24 an, wird unter anderem anhand der zwei Ölbäume klar, wie es sich mit dem Israel nach dem Fleisch verhält. Ja, sie sind als Zweig ausgebrochen worden, was jedoch nicht bedeutet, dass kein Jude mehr Teil des Volkes Gottes werden kann. Im Gegenteil, wie man an Aposteln und der Apostelgeschichte generell, gut sehen kann.
Helmuth hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 20:23
Darauf wird dir vermutich nicht einmal mehr Travis antworten wollen...
Das kannst Du getrost mir überlassen.
Hemul hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 20:44
Wieso das denn? Travis hat sich doch wohl nicht beide Arme gebrochen?
Darauf fällt mir auch keine zufriedenstellende Antwort ein.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#366 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Dez 2018, 21:18

Travis hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 21:11
Hemul hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 20:17
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Wurde nun Israel von Gott verworfen und hörte damals auf das auserwählte Volk Gottes zu sein oder nicht?
Der Punkt ist, dass die Heilsgeschichte nicht mit dem Alten Bund abgeschlossen ist. Im Gegenteil.

Schaut man sich den Verlauf aus der Sicht des Paulus in Römer 11,11-24 an...….

……….stellt man aber fest, dass Paulus in Römer 11:15 wie folgt auf die in Hosea 1:6 erwähnte Verwerfung Israels Bezug nimmt:
15 Denn wenn schon ihre Verwerfung zur Versöhnung der Welt geführt hat, was wird da ihre Annahme anderes sein als Leben aus den Toten?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#367 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Mo 17. Dez 2018, 21:26

Travis hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 19:38
janosch hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 19:33
Du muß diese erkentnis Travis mit dein Trinitarische Gott bestätigen, das diese "JHWH Gott „ braucht Kein Rassen Theologie, oder Hier gibt ein Dikrepanz zwischen Sohn und Vater??
Hast Du meine Aussage nicht verstanden? Ich habe, bezüglich des "In Christus sein" lediglich Paulus zitiert. Ich empfehle da den Brief an die Galater. Auch Dein Einwand erscheint, gleich wie der von Helmuth, seltsam sinnlos. Habt ihr Langweile?
Bitte um Erklärung wo den, in Galater?
Meinst du das?

Galter.4. 25 denn Hagar bedeutet den Berg Sinai in Arabien und ist ein Gleichnis für das jetzige Jerusalem, das mit seinen Kindern in der Knechtschaft lebt.

Was könnte das bedeuten? :roll: JA genau, ende mit den Volkszugehörigkeit!

Fest steht, dass sich in Christus die Frage nach der Volkszugehörigkeit (und nach noch mehr) nicht stellt. Dass das Israel nach dem Fleisch nicht endgültig verworfen ist, findet man bei Paulus ebenfalls.

Ja, natürlich wieso sollte Er? Lies einfach...
Luk.16.16. Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jedermann drängt sich mit Gewalt hinein.
Willst DU Worte dem HERRN, mit Paulus Worte auflösen? Netter versuch.

Es ist nicht deutlich genug, was er zu Nikodemus Sagte!? Aber hier war noch (NUR) ein Symbolische Trennung! Aber Volkszugehörigkeit war hier nicht mehr die Rede! Weil Mehrheit (fast ALLE) die Juden, wie ihre König Herodes, nicht das war, was sie „angeblich" waren!! Dann was willst du noch heute ein „Volkszugehörigkeit" begründen, auf welchen Grundlagen??

1. Jesus war nicht Jude! Bereit hier scheitert ein Volkszugehörigkeit. Egal was du hier sagen willst, das kannst du nicht beweisen. Du glaubst was, wobei das widerlegst mit dein (un) „Glaube“. Weil Jesus Sohn Gottes war, und nicht ein Jude Same! Also nicht das, was du hier Präsentieren willst! Und du weiß es, das in AT gilt NUR Patriarchat!

Und genau davon "Paulus gewusst“, aber nicht das was IHR behautet! Saulus kannte diese „Jesus"! Und sogar sein Nachfolger in und auswendig!

2. Es gibt nicht mehr was verwerfen! Damit gibt es ein Überrest auch nicht! Das würde bedeuten, das noch gibt ein Haufen sog. Juden, die Gott verwerfen müsste! Was sagst dazu Travis? Wie Helmuth oder Kingdom, das diese noch zweidrittel Volkszugehörige ausgerottet werden soll? Nur "eure Überrest" wird das überleben!? :thumbdown:
Das ist nicht Deutlich genug? Genau darum geht es hier! Was nennst du Segen Israel! Das?

Dann wieso widersprichst du hier Lena und ihre Biblischen Zitat! Lena bestätigt das kein Volkszugehörigkeit/Nationslität /Rasse mehr für Gott gibt und du JA gesagt!
Was ist das den Travis , erst sagst du JA, und jetzt Ruderst zurück und sagt du NEIN!

Wenn du Römer11. gut untersuchst, wirsd du sehen, wenn noch "Juden und Heiden" ihre Berechtigung "da sein“, noch aktuell wäre, dann du oder ich keine Erlösung haben! Ich sagte doch bereit, das die Ganze "Christlichen Theologie" infiziert mit diese Antichristlichen Ideologie! :cry:

Warum das so ist, du muß selbst darüber die Antwort finden! ;) Viel spass bei suchen!

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#368 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Travis » Mo 17. Dez 2018, 21:34

Hemul hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 21:18
……….stellt man aber fest, dass Paulus in Römer 11:15 wie folgt auf die in Hosea 1:6 erwähnte Verwerfung Israels Bezug nimmt:
Ich bin davon überzeugt, dass Du den Rest aus Römer 11, 11-24 auch noch liest.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#369 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Mo 17. Dez 2018, 21:37

Travis hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 21:11
Hemul hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 20:17
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Wurde nun Israel von Gott verworfen und hörte damals auf das auserwählte Volk Gottes zu sein oder nicht?
Der Punkt ist, dass die Heilsgeschichte nicht mit dem Alten Bund abgeschlossen ist. Im Gegenteil.
Doch! Vollkommen! Besser gesagt alles erfüllt!
Kennst du diese Aussage dem HERRN; ALLES VOLLBRACHT! Bist du ein Christ?



Schaut man sich den Verlauf aus der Sicht des Paulus in Römer 11,11-24 an, wird unter anderem anhand der zwei Ölbäume klar, wie es sich mit dem Israel nach dem Fleisch verhält. Ja, sie sind als Zweig ausgebrochen worden, was jedoch nicht bedeutet, dass kein Jude mehr Teil des Volkes Gottes werden kann. Im Gegenteil, wie man an Aposteln und der Apostelgeschichte generell, gut sehen kann.
Helmuth hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 20:23
Darauf wird dir vermutich nicht einmal mehr Travis antworten wollen...
Das kannst Du getrost mir überlassen.
Hemul hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 20:44
Wieso das denn? Travis hat sich doch wohl nicht beide Arme gebrochen?
Darauf fällt mir auch keine zufriedenstellende Antwort ein.

Lies es nochmal durch, und nochmal... und nochmal.... und bete zu dein HERRn das dir Zeigen soll was du sehen sollst!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#370 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Mo 17. Dez 2018, 21:44

@

Wenn der Alter Bund nicht erfüllt, oder beendet wäre, dann besser wäre für euch alle, wenn IHR zu den Judentum bekehrt! Oder konvertiert.

Ihr solltet begreifen, das die AT Juden ihre Gericht und alles was dazu gehört, ihre Prophetischen aussagen erhalten, bereit bevor das NEUe BUNDes erstehen könnte, sonnst würde alles im WEG stehen!

Antworten