Nebenfrau

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#171 Re: Nebenfrau

Beitrag von Christian41285 » Di 7. Aug 2018, 02:56

Travis hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Ich glaube nicht dass das in Ordnung ist
Vermutlich wird man ihn davon nicht überzeugen können. Eine willige Nebenfrau ist aus einer bestimmten Perspektive anscheinend sehr verlockend.


Naja...ich weiß nicht...

Christian...

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#172 Re: Nebenfrau

Beitrag von Lena » Di 7. Aug 2018, 17:21

Christian41285 hat geschrieben:Ich glaube nicht dass das in Ordnung ist

Die Bibel muss für einiges hinhalten. Sogar für Dinge die dem Gesetz darin jeder lebt entgegen spricht...
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#173 Re: Nebenfrau

Beitrag von Hexenjagd » Di 7. Aug 2018, 21:58

Lena hat geschrieben: Die Bibel muss für einiges hinhalten. Sogar für Dinge die dem Gesetz darin jeder lebt entgegen spricht...
Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Flüchtlinge...ich weiß wirklich nicht was jetzt schlimmer ist... :roll:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#174 Re: Nebenfrau

Beitrag von Hemul » Di 7. Aug 2018, 22:02

Hexenjagd hat geschrieben:
Lena hat geschrieben: Die Bibel muss für einiges hinhalten. Sogar für Dinge die dem Gesetz darin jeder lebt entgegen spricht...
Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Flüchtlinge...ich weiß wirklich nicht was jetzt schlimmer ist... :roll:
Natürlich eine Hexenjagt mit anschließender Hexenverbrennung-gelle? :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 7. Aug 2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#175 Re: Nebenfrau

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 7. Aug 2018, 22:03

Hexenjagd hat geschrieben:
Lena hat geschrieben: Die Bibel muss für einiges hinhalten. Sogar für Dinge die dem Gesetz darin jeder lebt entgegen spricht...
Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Flüchtlinge...ich weiß wirklich nicht was jetzt schlimmer ist... :roll:

mfg

Gibt es denn wirklich ein schlimm, schlimmer, am schlimmsten?

Es gibt nur ein „für Gott!“ oder „gegen Gott“...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#176 Re: Nebenfrau

Beitrag von Hemul » Di 7. Aug 2018, 22:06

Ziska hat geschrieben:
Hexenjagd hat geschrieben:
Lena hat geschrieben: Die Bibel muss für einiges hinhalten. Sogar für Dinge die dem Gesetz darin jeder lebt entgegen spricht...
Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Flüchtlinge...ich weiß wirklich nicht was jetzt schlimmer ist... :roll:

mfg

Gibt es denn wirklich ein schlimm, schlimmer, am schlimmsten?

Na klar. Hexenjäger. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#177 Re: Nebenfrau

Beitrag von Hexenjagd » Di 7. Aug 2018, 22:09

Ziska hat geschrieben:
Es gibt nur ein „für Gott!“ oder „gegen Gott“...
Das ist richtig und ich bin froh das Gott mich fand und seitdem bin ich für Ihn.
Was aber hat das mit der Nebenfrau zu tun?
Für die bin ich ja auch. Oder für nen Kaffee am Morgen oder lieber blaue Farbe als rote am Haus... :lol:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#178 Re: Nebenfrau

Beitrag von Hemul » Di 7. Aug 2018, 22:12

Hexenjagd hat geschrieben: Das ist richtig und ich bin froh das Gott mich fand und seitdem bin ich für Ihn.
Magst Du uns bitte sagen für welchen Gott du als Hexenjäger amtest? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#179 Re: Nebenfrau

Beitrag von Hexenjagd » Di 7. Aug 2018, 22:15

Den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs. (Alle hatten Nebenfrauen... :!: )
Laut Jesus sitzen die im Himmelreich, du jedoch noch nicht... :devil:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#180 Re: Nebenfrau

Beitrag von Hemul » Di 7. Aug 2018, 22:26

Hexenjagd hat geschrieben:Den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs. (Alle hatten Nebenfrauen... :!: )
Laut Jesus sitzen die im Himmelreich..
Wo geht das aus der Bibel hervor? :roll: Haste Dir offensichtlich nur ausgedacht? ;) Der Wunsch ist hier wohl der Vater deiner schmutzigen Gedanken-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten