Die christliche Lehre

Themen des alten Testaments
Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#11 Re: Die christliche Lehre

Beitrag von Renate2012 » Mi 25. Apr 2018, 08:37

manden1804 hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Lieber Manfred, du hast selbst erzählt, dass du unheilbar psychisch krank bist:
http://4religion.de/viewtopic.php?f=52& ... 20#p299907
Anhand dessen wie du dich hier gebärdest, konnte man sich das allerdings schon denken. Darüber mache ich mich nicht lustig. Wir sind doch hier Freunde.

Magdalena macht sich Sorgen um dich. Bitte suche wirklich einen Arzt auf und erzähle dem das, was du uns ständig erzählst, damit er dir helfen kann.
Lieber Samuel ,
könnt ihr nicht glauben, dass ich Werkzeug und Freund Gottes bin ? Das verstehe ich natürlich ,weil ihr ja nicht wirklich an Gott glaubt .
Gott hat mich von meiner unheilbaren psychischen Erkrankung geheilt . Eine Kleinigkeit für ihn .
Da sich auch meine Frau Sorgen um meine Gesundheit macht ( seit 24 Jahren psychisch krank ) bin ich in (noch) ständiger Behandlung ( zur Beruhigung
meiner Frau ) bei einem Nervenarzt hier (letzter Termin erst letzte Woche : alles okay) . Dem hab ich schon früher allerhand über Gott erzählt -
der nimmt das genauso wenig ernst wie ihr . Dass die momentane Menschheit NICHT erkennen kann , dass das was ich sage , die Wahrheit ist , habe
ich mittlerweile erkannt : die Menschheit samt Kirche befindet sich unter der Herrschaft des Teufels . Wenn Du ein bisschen was glaubst , lies es
in der Bibel nach und versuch klar zu denken !

Also eins kann ich bis jetzt bestätigen - nur andersrum als bei dir der Fall :
Viele, die Gotteserlebnisse haben / hatten oder Führungen aus der geistigen Welt, werden oft mit diesen - dann auftauchenden - Problemen allein gelassen (auch aus der geistigen Welt) und wenn sie DANN daraufhin psychisch erkranken, wird in der geistigen Welt nur mit den Schultern gezuckt.
Dass jeder hier Probleme mit und in der Außenwelt bekommt, wenn er von seinen Gotteserlebnissen berichtet, ist doch klar. Und dass man für verrückt gehalten wird.
So was darf aber eigentlich NICHT sein. Es geht hierbei auch um VERANTWORTUNG (die auch die geistige Welt mal übernehmen sollte) für den einzelnen Menschen, der so was "abkriegt"
und was diesen Punkt betrifft :
Führungen, Eingebungen, Visionen etc ja, aber nicht zum SchADEN des einzelnen Menschen, der diese Dinge abbekommt. Das darf nicht sein und auch nicht passieren !

Da muss die geistige Welt aber auch noch mal ORDENTLICH AN SICH ARBEITEN !!!!!!!

Und in diesem Sinne :
Bitteschön nach oben ;-) !!!

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#12 Re: Die christliche Lehre

Beitrag von manden1804 » Mi 25. Apr 2018, 10:42

Richtig ! Betet zu Gott , dass er euch freimachen möge von der Herrschaft des Teufels . Aber das Gebet muss von innen kommen .

Worte reichen nicht !
Gott segne euch alle .

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#13 Re: Die christliche Lehre

Beitrag von jose77 » Mi 25. Apr 2018, 11:20

Manfred

Ich hab dir noch eine Nachricht geschickt. Leider hast du sie noch nicht gesehen. Wenn du Zeit hast lies sie mal.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#14 Re: Die christliche Lehre

Beitrag von manden1804 » Mi 25. Apr 2018, 11:30

Okay Jose , bin etwas im Stress wegen der Sache mit Gott . Schau ich mir gleich an .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#15 Re: Die christliche Lehre

Beitrag von SamuelB » Mi 25. Apr 2018, 13:20

Wie kann es eig sein, dass ich als Luciferianer mehr Verständnis und Feingefühl für einen Kranken aufbringe, als Christen bzw. ein Möchtegern-Moslem?

Ist das nicht bezeichnend?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#16 Re: Die christliche Lehre

Beitrag von manden1804 » Mi 25. Apr 2018, 13:23

Du weisst gar nicht , was das ist !
Du läufst nur irgendwelchen Idioten hinterher .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#17 Re: Die christliche Lehre

Beitrag von Ruth » Mi 25. Apr 2018, 13:25

SamuelB hat geschrieben:Wie kann es eig sein, dass ich als Luciferianer mehr Verständnis und Feingefühl für einen Kranken aufbringe, als Christen bzw. ein Möchtegern-Moslem?

Ist das nicht bezeichnend?

Nö, das sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe - denn hier geht es um ein Thema.

Die Krankheit ist an verschiedenen Stellen thematisiert worden und zur Kenntnis genommen worden. Es hilft niemandem, wenn sich das Thema jetzt nur noch um die Krankheit des einen Users dreht. Und wenn er einen Beitrag schreibt, dann muss es in einem Forum möglich sein, diesen Beitrag auch nach dem vorgegebenen Thema zu kommentieren.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#18 Re: Die christliche Lehre

Beitrag von Catholic » Mi 25. Apr 2018, 16:40

manden1804 hat geschrieben:WEM soll man gehorchen ?


In diesem Fall den Admins,denn die haben hier (!) das "Hausrecht!"

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#19 Re: Die christliche Lehre

Beitrag von SamuelB » Mi 25. Apr 2018, 17:15

manden1804 hat geschrieben:Da sich auch meine Frau Sorgen um meine Gesundheit macht ( seit 24 Jahren psychisch krank ) bin ich in (noch) ständiger Behandlung ( zur Beruhigung meiner Frau ) bei einem Nervenarzt hier (letzter Termin erst letzte Woche : alles okay) . Dem hab ich schon früher allerhand über Gott erzählt - der nimmt das genauso wenig ernst wie ihr .
Da bin ich schon mal erleichtert, dass du regelmäßig zum Arzt gehst. Hast du denn sonst Unterstützung im Alltag? Kümmert sich jmd um deine finanziellen Angelegenheiten? Hast du Hilfe bei Behördengängen? Sowas ist ja manchmal schwierig.

Schreibst du gern mit uns hier im Forum oder bist du eher genervt von den Leuten?

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#20 Re: Die christliche Lehre

Beitrag von Magdalena61 » Mi 25. Apr 2018, 17:29

Renate2012 hat geschrieben:Also eins kann ich bis jetzt bestätigen - nur andersrum als bei dir der Fall :
Viele, die Gotteserlebnisse haben / hatten oder Führungen aus der geistigen Welt, werden oft mit diesen - dann auftauchenden - Problemen allein gelassen (auch aus der geistigen Welt) und wenn sie DANN daraufhin psychisch erkranken, wird in der geistigen Welt nur mit den Schultern gezuckt.
Dass jeder hier Probleme mit und in der Außenwelt bekommt, wenn er von seinen Gotteserlebnissen berichtet, ist doch klar. Und dass man für verrückt gehalten wird.
So was darf aber eigentlich NICHT sein. Es geht hierbei auch um VERANTWORTUNG (die auch die geistige Welt mal übernehmen sollte) für den einzelnen Menschen, der so was "abkriegt"
und was diesen Punkt betrifft :
Führungen, Eingebungen, Visionen etc ja, aber nicht zum SchADEN des einzelnen Menschen, der diese Dinge abbekommt. Das darf nicht sein und auch nicht passieren !

Da muss die geistige Welt aber auch noch mal ORDENTLICH AN SICH ARBEITEN !!!!!!!
Wenn du mit manden privat Kontakt halten möchtest, was ich gut finden würde--

Hier hat er seine eMail gepostet.

Ansonsten: Die "geistige Welt" hat den Auftrag, "die Geister zu prüfen", und diesem kann und darf sie sich nicht verweigern.

Wenn Geister nicht nur aktiv, sondern bestimmend/ beherrschend werden, die NICHT von Gott sind, ist die Gemeinde, wenn keine Verständigung/ Einigung möglich ist mit dem "Medium", dazu verpflichtet, diesen den Weg zum Ausgang zu weisen.

Es gibt noch mehr User hier. Sie alle haben sehr viel Geduld bewiesen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten