Hezekiels Tempel

Themen des alten Testaments
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#11 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von Helmuth » Fr 4. Mai 2018, 13:01

jose77 hat geschrieben:Woher leitest du dies ab?
Was genau meinst du?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#12 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von janosch » Fr 4. Mai 2018, 13:06

Helmuth hat geschrieben: Geschehnisse nach Jesu Wiederkehr, der irdische Tempel muss m.E. Zwangsläufig vorher erfolgen. Bleibt nur die Frage, vor Jesu erstem oder zweitem Kommen. Logisch würde ich es vor dem ersten sehen, weil der Tempel eine Vorbereitung auf Jesus war.

Aber wie ich schon schrieb, ist es auch heute noch eine Vorbereitung auf den Überrest Israels, die immer noch auf ihren Messias warten. In dem Moment, wo sie Jesus annehmen geraten sie ohnehin in Bedrängnis durch ihr eigenes Volk und sie werden dann ohnehin aus ihrer Gemeinschaft geworfen. Der Tempel hat dann einfach ausgedient. Siehe dazu Hebr. 8.13.

Wie interessant wie du genau das beschreibst was vor 2000 Jahre Exakt geschehen ist!! Es fehlt dir nicht auf Helmuth! :o

Dann frage ich wieso seit ihr so Egoistisch das IHR Christus teilen WOLLT, ein Jüdisch und ein Christliche Christus??

Wo liest du denn, von ein Wiederkommende „ Messias" für den Rest??

Und was für ein Schande ist das für den Apostel...unbegreiflich! Sorry...das ist unfassbar! :thumbdown:

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#13 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von jose77 » Fr 4. Mai 2018, 13:16

Oh, das hast du zwischenzeitlich noch an deinem Beitrag rumgemacht.

Ich denke nicht dass deine Herleitung korrekt ist. Das wiederum würde auch gegen Sacharja sprechen.
Hezekiel ist sehr wohl genau zeitlich zu sehen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#14 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von Helmuth » Fr 4. Mai 2018, 16:19

jose77 hat geschrieben: Oh, das hast du zwischenzeitlich noch an deinem Beitrag rumgemacht.
Ja stimmt, eine Unart von mir. ;)
jose77 hat geschrieben: Ich denke nicht dass deine Herleitung korrekt ist. Das wiederum würde auch gegen Sacharja sprechen.
Hezekiel ist sehr wohl genau zeitlich zu sehen.
Gut, dann bist jetzt du dran mit der Begründung. Konkret, z.B. was spricht gegen Sacharja? Warum ist der Tempelbau nach Gog und Magog?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#15 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von janosch » Fr 4. Mai 2018, 18:56

@

Helmuth ich kann nicht fassen wie Christen so zerstörerisch mit ihre Glauben um gehen wie du das tust! Das wirst du irgendwann bereuen...wenn du ein Chans von der HERR bekommst...das ist mein Mahnung an dir!

Du untergräbst permanet dein Glaube in Christus und Anschein unwissend du berufst sogar auf IHM!

Die „Rest Israel wurde“ Fundament die wahre Tempel Gottes , Hesekiel Prophetie war nur ein detaillierte „Wunsch Tempel“ was erstehen sollte, aber das hat nicht mal David (Salomon) Tempel erfüllen könnte!

13.
Und als es Tag wurde, rief er seine Jünger und erwählte zwölf von ihnen, die er auch Apostel nannte:


2.
Die Namen aber der zwölf Apostel sind diese: zuerst Simon, genannt Petrus, und Andreas, sein Bruder; Jakobus, der Sohn des Zebedäus, und Johannes, sein Bruder;
;


und diese Tempel Gottes wie folgt schrieb Paulus;

19.
So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen,
20.
erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus der Eckstein ist,
21.
auf welchem der ganze Bau ineinandergefügt wächst zu einem heiligen Tempel in dem Herrn.
22.
Durch ihn werdet auch ihr miterbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist.


Und Offenbarung bestätigt dies;

10.
Und er führte mich hin im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem herniederkommen aus dem Himmel von Gott,
11.
die hatte die Herrlichkeit Gottes; ihr Licht war gleich dem alleredelsten Stein, einem Jaspis, klar wie Kristall;
12.
sie hatte eine große und hohe Mauer und hatte zwölf Tore und auf den Toren zwölf Engel und Namen darauf geschrieben, nämlich die Namen der zwölf Stämme der Israeliten:
13.
von Osten drei Tore, von Norden drei Tore, von Süden drei Tore, von Westen drei Tore.
14.
Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine und auf ihnen die zwölf Namen der zwölf Apostel des Lammes.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#16 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von jose77 » Fr 4. Mai 2018, 20:15

Nun

 Sacharja 14:2-4
[2]Und ich werde alle Nationen nach Jerusalem zum Kriege versammeln; und die Stadt wird eingenommen und die Häuser werden geplündert und die Weiber geschändet werden; und die Hälfte der Stadt wird in die Gefangenschaft ausziehen, aber das übrige Volk wird nicht aus der Stadt ausgerottet werden.
[3]Und Jehova wird ausziehen und wider jene Nationen streiten, wie an dem Tage, da er streitet, an dem Tage der Schlacht.
[4]Und seine Füße werden an jenem Tage auf dem Ölberge stehen, der vor Jerusalem gegen Osten liegt; und der Ölberg wird sich in der Mitte spalten nach Osten und nach Westen hin, zu einem sehr großen Tale, und die Hälfte des Berges wird nach Norden und seine andere Hälfte nach Süden weichen.

Hier erscheint der Messias auf, auf dem Ölberg.

Einverstanden?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#17 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von Helmuth » Fr 4. Mai 2018, 20:19

jose77 hat geschrieben: Hier erscheint der Messias auf, auf dem Ölberg.
Einverstanden?
Ja, und weiter?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#18 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von jose77 » Fr 4. Mai 2018, 20:34

Sacharja 6:12
[12]So spricht Jehova der Heerscharen und sagt: Siehe, ein Mann, sein Name ist Sproß; und er wird von seiner Stelle aufsprossen und den Tempel Jehovas bauen.

Und der Messias wird den Tempel bauen.
Also wird dies erst nach Gog/Magog sein aus meiner Sicht.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#19 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von Travis » Fr 4. Mai 2018, 20:38

jose77 hat geschrieben:Und der Messias wird den Tempel bauen.
Kleiner Hinweis: Der Messias baut seinen Tempel bereits.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#20 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von jose77 » Fr 4. Mai 2018, 20:39

Wo denn?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten