Messias im AT

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#161 Re: Messias im AT

Beitrag von Andreas » Sa 19. Mai 2018, 18:32

Du hast mir gesagt, dass es eine Bewegung von Nicht-Juden wäre. Wenn ich im Web recherchiere, stoße ich laufend auf Juden im Noahidismus. Und es sind immer Juden aus dieser ganz extremen teilweise extremistischen Richtung. Sorry, das Ding ist für mich durch.

Du schreibst hier Beiträge in denen du mehrfach behauptest, dass über den Besitz des Landes Palästina bzw. Israel Gott entscheiden würde. Du darfst das ja von mir aus gerne glauben. Ich muss aber die jüdischen Gründungsmythen und -legenden im AT weder als historische Tatsachenberichte glauben noch für die Wahrheit halten.

Als politisches Argument dafür ist die Bibel schon lange nicht mehr geeignet, schon gar nicht gegenüber Nicht-Gläubigen. Wenn im UN-Sicherheitsrat ein Israeli einem Chinesen mit dem AT vor der Nase herum wedelt, um damit seinen Besitzanspruch auf das Land zu legitimieren, ist das zum Heulen lächerlich.



Das hätte nicht mal im Mittelalter funktioniert und es funktioniert auch nicht am 24.12.2016. Was für ein Zufall, dass das ausgerechnet am Heiligabend, dem Festtag zu Ehren des Geburtstags von Jesus Christus war! Leute, Leute ... seid wachsam und lasst euch nicht manipulieren, wenn Religionen und Heilige Schriften von Machthabern zu ihren politischen Zwecken missbraucht werden - egal aus welcher Ecke das kommt!

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#162 Re: Messias im AT

Beitrag von jose77 » Sa 19. Mai 2018, 18:39

Mir ist egal was du denkst. Das ist dein gutes Recht. Deine eigene Verantwortung.

Nur frage ich dich, von wem kannst lernen was das AT erzählt? Von denen die es erhalten haben.
Wenn du was über Jesus wissen willst gehst du zu Christen, wenn du Kochen lernen willst gehst du nicht zum Automechaniker.
Und wenn du eine UN Resolution machen willst gegen Israel machst du es am 24.12.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#163 Re: Messias im AT

Beitrag von Andreas » Sa 19. Mai 2018, 18:50

jose77 hat geschrieben:... wenn du Kochen lernen willst gehst du nicht zum Automechaniker.
Genau. Aus solch vernünftigen Gründen hat eine Predigt im UN-Sicherheitsrat auch nichts verloren, weil ja keiner von denen in eine Synagoge gegangen ist.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#164 Re: Messias im AT

Beitrag von jose77 » Sa 19. Mai 2018, 18:53

Weisst du noch was für ein Thema es war?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#165 Re: Messias im AT

Beitrag von Andreas » Sa 19. Mai 2018, 18:57

Hältst du mich für so dumm? Klick halt mal auf das Video, das ich eingestellt habe, dann weißt du es auch.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#166 Re: Messias im AT

Beitrag von jose77 » Sa 19. Mai 2018, 19:04

https://www.israelnetz.com/politik-wirt ... er-tempel/

Da stecken die Hintergründe all dieser verlogenen Resolutionen. Irgendwann ist genug, und dann gehört halt auch die Wahrheit auf den Tisch.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#167 Re: Messias im AT

Beitrag von Andreas » Sa 19. Mai 2018, 19:18

Die UNESCO ist nicht der UN-Sicherheitsrat.

Ohne den UN-Sicherheitsrat wäre Israel nicht, was es heute ist - weil die USA sonst immer ihr Veto eingelegt haben. Er wäre äußerst seltsam, daraus zu schließen, dass alle anderen Nationen das Hobby hätten, gegen Israel völlig grundlos Resolutionen einzureichen, und einzig Israel und die USA die Wahrheit kennen würden. Ich hab jetzt nicht parat, wie viele UN-Resolutionen gegen Israel es bis heute gab. Kann sein, dass ich mich täusche, aber ich vermute, dass es kein anderes Land gibt, mit dem sich der UN-Sicherheitsrat so oft beschäftigen musste.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#168 Re: Messias im AT

Beitrag von jose77 » Sa 19. Mai 2018, 19:28

80% der Resolutionen.
Warum hat man die Beschlüsse des Völkerbundes nie so umgesetzt wie vorgesehen und verabschiedet?
Zumindest was Palästina (=Israel) betrifft?


Nun heute sieht Israel so aus, wie damals zugesichert. Ich frag mich wie und warum das gekommen ist.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#169 Re: Messias im AT

Beitrag von janosch » Sa 19. Mai 2018, 19:34

jose77 hat geschrieben:Eben darum. Keine exklusive Heilsansprüche für eine Religion oder so.

Dann warum tun sie das? Und warum benemen sie so das sie Exklusiev wären? :o

Oder fast der gesamte Christentum davon überzeugt das sie vor Gott ein Besondere rechte haben als ein „Besondere“ Religion oder sogar Rasse?? :roll: Wie geht das?

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#170 Re: Messias im AT

Beitrag von jose77 » Sa 19. Mai 2018, 19:54

Wenn du das AT jemals richtig gelesen hättest, würdest du diese Frage nicht stellen, Janosch.
Heute wäre der richtige Zeitpunkt. Der Tag an dem Gott den Isrealiten die Torah schenkte.
Zuletzt geändert von jose77 am Sa 19. Mai 2018, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten