Jesaja 53 Israel oder Jesus

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#151 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von Kingdom » Sa 26. Mai 2018, 19:01

jose77 hat geschrieben:Kingdom

Mir sagen die letzten Verse von Sacharja genug aus

Sacharja 14:16-21
[16]Und es wird geschehen, daß alle Übriggebliebenen von allen Nationen, welche wider Jerusalem gekommen sind, von Jahr zu Jahr hinaufziehen werden, um den König, Jehova der Heerscharen, anzubeten und das Laubhüttenfest zu feiern.
[17]Und es wird geschehen, wenn eines von den Geschlechtern der Erde nicht nach Jerusalem hinaufziehen wird, um den König, Jehova der Heerscharen, anzubeten: über dasselbe wird kein Regen kommen;
[18]und wenn das Geschlecht Ägyptens nicht hinaufzieht und nicht kommt, so wird der Regen auch nicht über dieses kommen. Das wird die Plage sein, womit Jehova die Nationen plagen wird, welche nicht hinaufziehen werden, um das Laubhüttenfest zu feiern.
[19]Das wird die Strafe Ägyptens und die Strafe aller Nationen sein, welche nicht hinaufziehen werden, um das Laubhüttenfest zu feiern.
[20]An jenem Tage wird auf den Schellen der Rosse stehen: Heilig dem Jehova. Und die Kochtöpfe im Hause Jehovas werden sein wie die Opferschalen vor dem Altar;
[21]und jeder Kochtopf in Jerusalem und in Juda wird Jehova der Heerscharen heilig sein; und alle Opfernden werden kommen und von denselben nehmen und darin kochen. Und es wird an jenem Tage kein Kanaaniter mehr sein im Hause Jehovas der Heerscharen.

Die sollte es ja nicht mehr geben, oder? Ich habe immer verstsnden dass diese abgeschafft wurden für immer.

Jetzt hast Du aber eine gewaltigen Sprung weg gemacht von denen die Klagen werden und warum sie klagen werden? Dies wären aber die Verse welche eben Bezug nehmen zu Jesaia 53.

Aber halt kurz off Topic:

Das das Lobopfer und Erntedank je abgeschafft wird in den 1000 Jahren wo Jesus regieren wird, bis zum Tag des Jüngsten Gericht das habe ich nie behauptet.

Das aber der Tempel vor 2000 abgeschafft wurde, ist Fakt. Das der dritte Tempel wieder verunreinigt wird, das ist prophezeit und das dieser nur gebaut wird damit sich die Prophezeihung erfüllen kann, ist eigentlich ersichtlich.

In den 1000 Jahren wo Christus aber regieren wird, werden sehr wohl Gottes Annordnungen gelten aber diese Anordnungen werden für die sein, in erster Linie, welche ja den Messias bisher verleugnet haben und für die Generationen nach Ihnen und eben damit die Prophezeihung zur Erfüllung kommt über Israel, das sich da die welche ja schon hier und heute Jesus angenommen haben und von Ihm angenommen wurden auch mitmachen, ergibt sich von alleine.

Selbst Paulus hat auf das Zukünftige hingewiesen: Kol 2.17 welche Dinge doch nur ein Schatten derer sind, die kommen sollten, wovon aber Christus das Wesen hat.

Sie werden für die Notwendig sein für die den Messias abgelehnt haben vor dieser Zeit und Ihre Generationen nach Ihnen und damit eben alle Prophetien in Erfüllung gehen auch die welche an Israel getätigt wurden. Viele werden aber dort eben nur mitmachen weil sie keine andere Wahl mehr haben und in Gottes ewigem Reich werden nur die sein, welche eben aus freiem Herzen Gott und seine Gebote angenommen haben.

Weisst Du jose, wir dürfen nicht mixen, die Zeit vor dem neuen Bund, die Zeit im neuen Bund, die 1000 Jahre Wirkungszeit nach der Widerkunft Christi und die Zeit nach dem Jüngsten Gericht. Also ich habe nie etwas gesagt, das dieses Laubhüttenfest nicht sein wird in der Zeit nach der Widerkunft, ob es dann genau die Form und Bedeutung hat, wie sich dies eben ein Diener des Alten Bundes und ein Diener des Neuen Bundes vorstellt, wird sich zeigen, das es aber sein wird, muss so sein und habe ich nie geleugnet.

Aber eben zurück zum Thema: Sacharia und Jesaia haben zu Israel gesprochen und Israel kann seine Sünden nicht selbst tragen und geschweige den meine. Der Erlöser, ist aber dazu in der Lage und er allein macht das Gesetz vollkommen.

Also zurück, wenn wird Juda erkennen am Tage der Wiederkunft und eben erst dann:

Sac 12:10 Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, und sie werden um ihn klagen, wie man klagt um ein einziges Kind, und sie werden bitterlich über ihn weinen, wie man bitterlich weint über einen Erstgeborenen.

Sie werden eben nicht auf sich selbst sehen und erkennen, sondern auf den welchen sie durchstochen haben und stattdessen eben den genommen haben der in seinem eigenen Namen bald kommen wird:

Joh 5:43 Ich bin im Namen meines Vaters gekommen, und ihr nehmet mich nicht an. Wenn ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr annehmen.

Dies wird der Antichrist sein den man als Heilsbringer annimmt, weil man damit den AT Bund weiter leben kann, wenn man aber sieht das er alles brechen wird, dann wird das geschehen, was in Sach. 12.10 steht und das was Jesus prophzeihte:

Mt 23:39 denn ich sage euch: Ihr werdet mich von jetzt an nicht mehr sehen, bis ihr sprechen werdet: Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn!


Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Sa 26. Mai 2018, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#152 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von jose77 » Sa 26. Mai 2018, 19:06

Dann bleibt uns wohl nicht mehr übrig als zu warten.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#153 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von Helmuth » Sa 26. Mai 2018, 19:07

jose77 hat geschrieben:Dann bleibt uns wohl nicht mehr übrig als zu warten.
Es gibt schon ein beträchtliche Anzahl messianischer Judenchristen. Ich würde nichts anbrennen lassen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#154 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von jose77 » Sa 26. Mai 2018, 19:09

Bibeltransvestiten. Danke ich will wirklich nichts verbrennen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#155 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von Kingdom » Sa 26. Mai 2018, 19:24

jose77 hat geschrieben:Dann bleibt uns wohl nicht mehr übrig als zu warten.

Ja und nicht vergesssen was Daniel prophzeite und Christus bestätigte:

14 Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt gepredigt werden, zum Zeugnis allen Völkern, und dann wird das Ende kommen.
15 Wenn ihr nun den Greuel der Verwüstung, von welchem durch den Propheten Daniel geredet worden ist, stehen sehet an heiliger Stätte (wer es liest, der merke darauf!),
16 alsdann fliehe, wer in Judäa ist, auf die Berge;

Off. 12.7 Off 12:17 Und der Drache ergrimmte über das Weib und ging hin, Krieg zu führen mit den übrigen ihres Samens, welche die Gebote Gottes beobachten und das Zeugnis Jesu haben.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#156 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von Kingdom » Sa 26. Mai 2018, 19:27

jose77 hat geschrieben:Bibeltransvestiten. Danke ich will wirklich nichts verbrennen.

Bist Du ganz sicher Jose77 das alle die welche im neuen Bund leben, falsch liegen?

Lg Kingdom

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#157 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von janosch » Sa 26. Mai 2018, 22:10

Kingdom hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Bibeltransvestiten. Danke ich will wirklich nichts verbrennen.

Bist Du ganz sicher Jose77 das alle die welche im neuen Bund leben, falsch liegen?

Lg Kingdom
Na was Jetzt, wie können sie das ohne ihre Messias?? :o , Sollte nicht erst ihre Messias erscheinen? Dann wenigstens merke deine Widerspruch jetzt! :thumbdown:


Wenn sie können dann können Alle! Tja, dann gibt es keine Alte Bund mehr, so sieht das aus! ;)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#158 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von janosch » Sa 26. Mai 2018, 22:13

Helmuth hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Dann bleibt uns wohl nicht mehr übrig als zu warten.
Es gibt schon ein beträchtliche Anzahl messianischer Judenchristen. Ich würde nichts anbrennen lassen.
:o

Hast du ein ahnung was du hier sagst? :thumbdown:

Also, Juden oder Christen? Boa...das wird immer besser! :lol:

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#159 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von jose77 » Sa 26. Mai 2018, 22:15

Kingdom hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Bibeltransvestiten. Danke ich will wirklich nichts verbrennen.

Bist Du ganz sicher Jose77 das alle die welche im neuen Bund leben, falsch liegen?

Lg Kingdom

Christen die sich als Juden verkleiden?

Wahrscheinlich haben sie gelesen

Sacharja 8:23
[23]So spricht Jehova der Heerscharen: In jenen Tagen, da werden zehn Männer aus allerlei Sprachen der Nationen ergreifen, ja, ergreifen werden sie den Rockzipfel eines jüdischen Mannes und sagen: Wir wollen mit euch gehen, denn wir haben gehört, daß Gott mit euch ist.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#160 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von Helmuth » So 27. Mai 2018, 07:40

Kingdom, da Jose ab nun nur mehr noch lästert, so gehe ich auf seine Beiträge nicht mehr ein. Das ist es nicht wert weiter behandelt zu werden.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten