Ein Bäumchen der Sünde

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#81 Re: Ein Bäumchen der Sünde

Beitrag von Andreas » Mo 28. Mai 2018, 21:06

Wieso schlimm?
Ach Herrje! Du hast die Forenregeln selbstständig interpretiert.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#82 Re: Ein Bäumchen der Sünde

Beitrag von closs » Mo 28. Mai 2018, 21:29

SamuelB hat geschrieben:Anstatt dich über mich lustig zu machen, blättere mal auf Seite 1...
Es liegt mir fern, mich über Dich lustig zu machen.

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#83 Re: Ein Bäumchen der Sünde

Beitrag von Hexenjagd » Mo 28. Mai 2018, 21:44

SamuelB hat geschrieben: Anstatt dich über mich lustig zu machen, blättere mal auf Seite 1...
Sein Applaus für eine falsch zitierte Bibelstelle hat er wohl absichtlich überlesen... :devil:
SamuelB hat geschrieben: Ansonste muss ich sagen, dass ich auf Gespräche solcher Art keine Lust mehr habe.
Hätte ich auch nicht!
Bei Bibelfragen überlass Ihn mir, da wird er gerupft wie ein Huhn werden... :mrgreen:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#84 Re: Ein Bäumchen der Sünde

Beitrag von SamuelB » Mo 28. Mai 2018, 21:54

Hexenjagd hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben: Anstatt dich über mich lustig zu machen, blättere mal auf Seite 1...
Sein Applaus für eine falsch zitierte Bibelstelle hat er wohl absichtlich überlesen... :devil:
SamuelB hat geschrieben: Ansonste muss ich sagen, dass ich auf Gespräche solcher Art keine Lust mehr habe.
Hätte ich auch nicht!
Bei Bibelfragen überlass Ihn mir, da wird er gerupft wie ein Huhn werden... :mrgreen:

mfg
Viel Spaß dabei. :D

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#85 Re: Ein Bäumchen der Sünde

Beitrag von Zippo » Mo 28. Mai 2018, 22:19

SamuelB hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:Und du denkst eben bei Feigen nur an Essbares.
Das stimmt nicht, Thomas. Lies mal meinen ersten Beitrag hier. Ich hatte noch einen anderen Gedanken. Kenne ja mittlerweile mehrere symbolhafte Bäumchen.


closs hat geschrieben:Lieber Samueil: Zippo hat vollkommen recht und trifft den Nagel auf den Kopf.

Das ist doch die Crux mit naturalistischem Bibel-Verständnis - dass man wörtlich liest, zu Recht ins Schleudern kommt und dies dann als "Widerspruch in der Bibel" deklariert.
Anstatt dich über mich lustig zu machen, blättere mal auf Seite 1...


Ansonste muss ich sagen, dass ich auf Gespräche solcher Art keine Lust mehr habe.
Nein , gibs zu. Du hast nur Späßchen im Sinn und hast nur ans Essen gedacht.

Oder was soll der Feigenbaum Jesu mit dem Baum der Erkenntnis zu tun haben ?

Liebe Grüsse Thomas

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#86 Re: Ein Bäumchen der Sünde

Beitrag von Hexenjagd » Mo 28. Mai 2018, 22:32

Zippo hat geschrieben:
Oder was soll der Feigenbaum Jesu mit dem Baum der Erkenntnis zu tun haben ?

Liebe Grüsse Thomas
1. Mose 3, 7
Da wurden ihnen beiden die Augen geöffnet, und sie erkannten, daß sie nackt waren; und sie banden sich Feigenblätter um und machten sich Schurze.

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#87 Re: Ein Bäumchen der Sünde

Beitrag von Hexenjagd » Mo 28. Mai 2018, 22:46

Für geistige Dinge der Schrift ist Samuel nicht der richtige Ansprechpartner!
Aber wenn´s schon geistig sein soll, dann...
Richter 9:10-11
Da sprachen die Bäume zum Feigenbaum: Komm du und sei König über uns! Aber der Feigenbaum sprach zu ihnen: Soll ich meine Süßigkeit lassen und meine gute Frucht und hingehen, um die Bäume zu beschirmen?
Wer´s fassen kann der fasse es :wave:
Richter 9:14-15
Da sprachen alle Bäume zum Dornbusch: Komm du und sei König über uns! Und der Dornbusch sprach zu den Bäumen: Wollt ihr mich wirklich zum König über euch salben, so kommt und nehmt Zuflucht unter meinem Schatten! Wenn aber nicht, so soll Feuer ausgehen vom Dornbusch und die Zedern des Libanon verzehren!

Wieso nur setze man Jesus bei der Kreuzigung ne Dornenkrone auf?... :roll:
mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Antworten