"Gott der Festungen"

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#131 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 27. Aug 2018, 19:52

AlTheKingBundy hat geschrieben:Unseren lieben verwirrten R.F. wird das nicht beeindrucken
Vermutlich nicht,ich bin aber schon enttäuscht, dass er keine besseren Gründe hat. Man kann sich natürlich an Stadt- und Flussnamen festklammern, man muss dafür halt nur jegliches Wissen um die Sprachen der jeweiligen Region über Bord werfen.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#132 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von janosch » Fr 7. Sep 2018, 20:54

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Achso... ich bin der Kaiser Julius nachkommen, sollte ich das beweisen? Ich bringe dir ein echte Beweis von mein stammbaum , das mit Sieben Siegel versiegelt, wirst du mir glauben? :roll:
Solche sinnlose Stammtisch diskussionen bringt gar nicht. Es gibt kein Stammbäume mehr.. Es gibt auch kein echte Stämme mehr. Alle sind schon bereit vor Christus Soooooooo vermischt, das der Herr kaum einige echte abstammungen unter seine Jünger gefunden hat. Es sollte langsam im Augen die Realität und damit die Wahrheit schauen.
Hi Kaiser ohne Kleider!
Hat Du hier https://4religion.org/viewtopic.php?f=9 ... 10#p322354 offensichtlich Dein Brillerl verkehrt(nach hinten) aufgesetzt-oder einen ganz kräftig genossen-gelle? :lol:


Welche Kaiser braucht heute „Kleider“?? Nur die möchtegern Kaiser...oder kanst du unterscheiden von ein Jude oder nicht Jude? Ich denke, erstens sollte mal die Hose runter...Zweitens ein Geburt Urkunde, bereit von Abraham unvermischte Stamm (Same) bestätigen, sonst alles um NIX!
Aber würde das Gott dann beeindrucken, was meinst du Hemul?? :roll:

Sagen kann man alles..na, wenn du Cole hast dann sowieso der„Kaiser“ bist. :lol: Kaufen kann man alles. Weiß du was Mammon bedeutet?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#133 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von janosch » Sa 8. Sep 2018, 10:35

AlTheKingBundy hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Es geht nicht um was du sagst , sondern es geht um das Schrift! Wenn der HERR sagt , das der „Sohn der Verderbens“ bereit gekommen , und damit ein (alle ) AT Prohetie erfüllung ging , nach sein Worte, dann sollte ich Paulus darunter einordnen, sorry, du kannst du glauben was du willst, das ist deine sache!

Genau darum geht es, nicht darum was man glaubt, aber ich vermute, dass einige nur die Buchstaben in Laute umwandeln können, verstehen ist in weiter Ferne, obgleich es (wenigstens in diesem Fall) so einfach ist.
Warum geht es hier AL?

Es geht um ein erfüllte Prophezeiung...und das gilt für alle prophetischen Worte aus dem AT! Irgend ein Form wurde erfüllt oder abgeschafft als unerfüllt betrachtet. Weil der HERR das MACHTWORT gesagt! Punkt.

Mit Täufer Johannes (Elia) ende mit dem Prophetie und das Gesetzes!
Na dann, wenn ich mein Glaube auf sein Wort FESTIGEN will als „Festung“ betrachte dann muß ich an ihm Anpassen, so oder so...wovon Paulus hier redet, wie auch öfter das erkennen kann, zB. in Römer 11. Er redet bereit erfüllte Prophetien, und mischt sich mit den Gegenwart Ereignissen zusammen, und gibt dadurch ein Geistlichen Heilgeschichtlichen sinn für den ganzes.

Im 2 Thes. steht, „... sich überhebt alles, was Gott heißt“ definitiv dazu passt das Antichristlichen Geist den Juden, (Inkl. JHWH kult) und ihre Religion aus Babylon, führende Juda Stamm (Rabbiner, Pharisäer-Sanhedrin) mit direkte Vertreter Judas, das ihre Verderben (und gleich Rettung, oder Sammlung Jakob) eingeleitet und nach dem Prophetie erfüllt hat. (Doppelfunktion, alte Israel Same Tot und lebe der NEUE!=Neugeboren)Es kann nur eine Israel geben, und muß jeden einzeln, bis heute eingepfropft werden zu diese (baum) Stamm. Leib Christi!

Es ist offensichtlich das diese 12 Jünger aus jeden Einzeln von der 12 Stämme Israel stammen sollte, und nach dem Prophetie, Juda selbst verwerfen oder Ersetzen müsste mit Christus!

Nicht um sonst sagte Paulus das:
28.
Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
29.
sondern der ist ein Jude, der es inwendig verborgen ist, und das ist die Beschneidung des Herzens, die im Geist und nicht im Buchstaben geschieht. Das Lob eines solchen ist nicht von Menschen, sondern von Gott.



In diesem Kapitel,(2 Thess) wie alle anderen sollte trennen was ausschließlich für den (religiös) Juden (damals noch!) und auch was später die Gemeinde (leib Christi) passt.
„Juden und Ihre Reich“ genau gesagt das Altes Bundes mit ein Neu Bund komplett ersetzt! Reich Gottes wurde anders Definiert! Das ist genau mit Kapitel vom Math 23, 24. Jesu redete von ihre Abgang (ende das AT) und mischte ähnlichen weise mit „Ende der Welt" zusammen (Ende das NT).


Das nennt sich Übergangszeit, irgendwie kommt logisch vor, aber das zu Erklären nicht einfach, so das seine Hörerschaft begreifen könnte.

Der Alte Welt ging zu ein Neue über, und irgendwann endet auch.
Da wahr noch vieles Wirr-Warr unter die Apostel auch...

Übrigens ist es grober Unfug, wenn ein Begriff genannt wird, z.B. "Sohn des Verderbens" damit immer eine Person identifizieren zu wollen. Mit Zimmermann ist z.B. auch nicht immer Jesus gemeint. Ohweh ohweh...

also bei Zimmerman „(wenigstens in diesem Fall)“ nicht einfach ist, weil Zimmerman gibt es haufen ...aber Sohn des Verderbens steht einzel Zahl!

Also gab es nur einen!

Wenn das so ist dann muß man sein Deutung entsprechend einordnen! Die heilige Schrift ist soweit Heilig wie du das heiligst. Ein Widerspruch in sich nicht erlaubt, dann ist nicht „heilig“, weil unglaubwürdig und nicht Glauben kann.

Es geht um vielen Fällen im Bibel so. Wahrheitsgehalt diesem aussagen wie alle andre muß geprüft werden, und mit dem Wort des HERR (von sein Mund) Direkt angleichen! Der HERR Jesus Christus ist der Alfa und Omega! Fels oder Festung Gott!

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#134 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von R.F. » Sa 8. Sep 2018, 12:51

AlTheKingBundy hat geschrieben: - - -
Judas war lange tot und hier spricht Paulus von einem Menschen, der noch lebte.
Der noch nicht lebte. Der lebt jetzt!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#135 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 8. Sep 2018, 15:18

R.F. hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: - - -
Judas war lange tot und hier spricht Paulus von einem Menschen, der noch lebte.
Der noch nicht lebte. Der lebt jetzt!

Kann sein, dass das in der neuesten Ausgabe von "Endzeit heute" stand.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten