"Gott der Festungen"

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#121 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 25. Aug 2018, 21:39

R.F. hat geschrieben: Unsinn ist schnell gesagt. Dir wie wohl allen hier im Forum ist offenbar nicht klar, um was es letztlich geht!
Im Fall meiner Kritik an seiner Aussage um seine fehlenden Sprachkenntnisse.

Wobei so eine Aussage ein geschickter Schachzug sein kann, wie man hier sehen kann:
http://www.cai.org/de/bibelstudien/britisch-israel hat geschrieben:In Irland befinden sich auch noch viele andere Wegweiser: Dans-Laugh, Dan-Sower, Dun-dalk, Dun-drum, Don-egal Bay, Don-agal City, Dun-gloe, Din-gle, Dunsmore. Der Name Dunn im Irischen bedeutet übrigens das gleiche wie Dan im Hebräischen: Richter.
Nicht nur wird durch eine falsch angegebene Bedeutung von Dunn (+ Dun bei McNair) dem Leser eine Verbindung zum Stamm Dan vorgemacht, durch die Auslassung der eigentlichen Bedeutung des Wortes Dùn (Fort) lassen sich auch noch so Ortsnamen, wie Dundalk oder Dundrum als "Beleg" ins Feld führen. Sozusagen eine clevere Doppeltäuschung. Ob man den Lesern solcher Texte wohl auch vormachen kann, dass Hamburg von den Burgunden gegründet wurde?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#122 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von AlTheKingBundy » So 26. Aug 2018, 08:22

Unseren lieben verwirrten R.F. wird das nicht beeindrucken, denn er ist Profiblockbusterausleger der Bibel. Er wird Rubens auch sicher als Stammesführer der Ruben identifizieren können.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#123 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von Hemul » So 26. Aug 2018, 11:54

AlTheKingBundy hat geschrieben:Unseren lieben verwirrten R.F. wird das nicht beeindrucken, denn er ist Profiblockbusterausleger der Bibel. Er wird Rubens auch sicher als Stammesführer der Ruben identifizieren können.
Warum denn nicht? :roll: Schließlich haben seine Nachkommen offensichtlich hier in Deutschland in Rubenhausen ebenfalls eine neue Heimat gefunden:
https://www.stromvergleich.de/strom/zweibruecken
Zweibrücken ist mit circa 34.500 Einwohnern die kleinste kreisfreie Stadt in Deutschland. Zweibrücken gehört zum Bundesland Rheinland-Pfalz und hat im Jahre 1170 erstmals urkundlich Erwähnung gefunden.
Zweibrücken unterteilt sich in die schöne Innenstadt, Rubenhausen, Ernstweiler, Ixheim, Niederauerbach und einige eingemeindete Ortschaften.
Stimmt's oder habe ich Recht werter Erwin? Aber mit diesen hat Gott im Gegensatz zu den Nachfahren von Dan kein Hühnchen zu rupfen weil sie mit der kommenden letzten Weltmacht offensichtlich keine gemeinsame Sache machen werden-gelle? :) Zur Erinnerung:
Old Erwin hat geschrieben:Der Souverän hat mit dem Stamm Dan noch ein Hühnchen zu rupfen. Sehr wahrscheinlich sind dessen Abkömmlinge - die Iren - zu sehr mit der letzten Weltmacht verstrickt. Während den kommenden zehn Generationen à hundert Jahren werden sie daher nicht die Privilegien der übrigen Stämme genießen.
Kann aber auch sein, dass die Nachfahren Rubens aus Scham der Tat ihres Stammesvaters, einfach den ersten Buchstaben austauschten und aus Ruben-Guben wurde:
https://de.wikipedia.org/wiki/Guben
Guben (niedersorbisch und polnisch Gubin; von 1961 bis 1990 Wilhelm-Pieck-Stadt Guben) ist eine Stadt im Landkreis Spree-Neiße in der brandenburgischen Niederlausitz. Die Stadt liegt an der Neiße, die hier die Grenze zwischen Deutschland und Polen bildet.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#124 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von janosch » So 26. Aug 2018, 19:01

R.F. hat geschrieben:[

Was sagt Paulus zu den Eigenheiten dieses Machtpolitikers?

2. Thessalonicher 2,3-4 (Luther):
Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise; denn er kommt nicht, es sei denn, dass zuvor der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, das Kind des Verderbens,
4 der da ist der Widersacher und sich überhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, also dass er sich setzt in den Tempel Gottes als ein Gott und gibt sich aus, er sei Gott.


Liber RF. deine grund ideen ist bereit hier falsch, bezüglich diese endzeit Fantasieren...

Paulus redet hier bereit erfüllten tatsachen das mit Sohn des Verderbens , in person Judas (also mit „Juda“ idee) beriet gekommen!

das sagt Christus selbst:
Solange ich bei ihnen war, erhielt ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, und ich habe sie bewahrt, und keiner von ihnen ist verloren außer dem Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt werde.
Definitiv Judas!!!
Noch dazu mit der Antichrist bereit in der Tempel Gottes residiert, und sie zeigt als selbst „Gott“, und setzt über alles sogar über den HERRn selbst. ( Das kannst du Johannes brief gut entnehmen.)

Wer kann Christen verführen und abfall bringen?

Nicht ab jetzt oder von „gestern...“ das war ein große prodlem bereit seit dem Apostel! Die Juden, und ihre religion was sie selbst erfunden haben. Wieso werden heute Christus Nachfolger mit ein mörderische JHWH ideologie verführt?
Kennst du ein sog, christlichen Zionismus ? Alles in einen Pack, schön verpackt, versteckt und präsentiert als einzige Wahrheit!

Bitteschön...

PS. Schrift erfüllt! (Ende , Finisch... ) Zitat stammt aus dem Psalm 41.10, da kannst du erkennen die Schlange genau!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#125 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von AlTheKingBundy » So 26. Aug 2018, 19:19

janosch hat geschrieben: Liber RF. deine grund ideen ist bereit hier falsch, bezüglich diese endzeit Fantasieren...

Paulus redet hier bereit erfüllten tatsachen das mit Sohn des Verderbens , in person Judas (also mit „Juda“ idee) beriet gekommen!

das sagt Christus selbst:
Solange ich bei ihnen war, erhielt ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, und ich habe sie bewahrt, und keiner von ihnen ist verloren außer dem Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt werde.
Definitiv Judas!!!

Definitiv Unsinn, was ihr beide schreibt.

2. Thes 2,4-7 der sich widersetzt und sich überhebt über alles, was Gott heißt oder Gegenstand der Verehrung ist, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich ausweist, dass er Gott sei. 5 Erinnert ihr euch nicht, dass ich dies zu euch sagte, als ich noch bei euch war?
6 Und jetzt wisst ihr, was zurückhält, damit er zu seiner Zeit offenbart wird. 7 Denn schon ist das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wirksam; nur offenbart es sich nicht, bis der, welcher jetzt zurückhält, aus dem Weg ist;

Judas war lange tot und hier spricht Paulus von einem Menschen, der noch lebte.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#126 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von janosch » So 26. Aug 2018, 19:20

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Unseren lieben verwirrten R.F. wird das nicht beeindrucken, denn er ist Profiblockbusterausleger der Bibel. Er wird Rubens auch sicher als Stammesführer der Ruben identifizieren können.
Warum denn nicht? :roll: Schließlich haben seine Nachkommen offensichtlich hier in Deutschland in Rubenhausen ebenfalls eine neue Heimat gefunden:
https://www.stromvergleich.de/strom/zweibruecken
Zweibrücken ist mit circa 34.500 Einwohnern die kleinste kreisfreie Stadt in Deutschland. Zweibrücken gehört zum Bundesland Rheinland-Pfalz und hat im Jahre 1170 erstmals urkundlich Erwähnung gefunden.
Zweibrücken unterteilt sich in die schöne Innenstadt, Rubenhausen, Ernstweiler, Ixheim, Niederauerbach und einige eingemeindete Ortschaften.
Stimmt's oder habe ich Recht werter Erwin? Aber mit diesen hat Gott im Gegensatz zu den Nachfahren von Dan kein Hühnchen zu rupfen weil sie mit der kommenden letzten Weltmacht offensichtlich keine gemeinsame Sache machen werden-gelle? :) Zur Erinnerung:
Old Erwin hat geschrieben:Der Souverän hat mit dem Stamm Dan noch ein Hühnchen zu rupfen. Sehr wahrscheinlich sind dessen Abkömmlinge - die Iren - zu sehr mit der letzten Weltmacht verstrickt. Während den kommenden zehn Generationen à hundert Jahren werden sie daher nicht die Privilegien der übrigen Stämme genießen.
Kann aber auch sein, dass die Nachfahren Rubens aus Scham der Tat ihres Stammesvaters, einfach den ersten Buchstaben austauschten und aus Ruben-Guben wurde:
https://de.wikipedia.org/wiki/Guben
Guben (niedersorbisch und polnisch Gubin; von 1961 bis 1990 Wilhelm-Pieck-Stadt Guben) ist eine Stadt im Landkreis Spree-Neiße in der brandenburgischen Niederlausitz. Die Stadt liegt an der Neiße, die hier die Grenze zwischen Deutschland und Polen bildet.
:wave:


Achso... ich bin der Kaiser Julius nachkommen, sollte ich das beweisen? Ich bringe dir ein echte Beweis von mein stammbaum , das mit Sieben Siegel versiegelt, wirst du mir glauben? :roll:

Solche sinnlose Stammtisch diskussionen bringt gar nicht. Es gibt kein Stammbäume mehr.. Es gibt auch kein echte Stämme mehr. Alle sind schon bereit vor Christus Soooooooo vermischt, das der Herr kaum einige echte abstammungen unter seine Jünger gefunden hat. Es sollte langsam im Augen die Realität und damit die Wahrheit schauen.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#127 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von janosch » So 26. Aug 2018, 20:02

AlTheKingBundy hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Liber RF. deine grund ideen ist bereit hier falsch, bezüglich diese endzeit Fantasieren...

Paulus redet hier bereit erfüllten tatsachen das mit Sohn des Verderbens , in person Judas (also mit „Juda“ idee) beriet gekommen!

das sagt Christus selbst:
Solange ich bei ihnen war, erhielt ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, und ich habe sie bewahrt, und keiner von ihnen ist verloren außer dem Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt werde.
Definitiv Judas!!!

Definitiv Unsinn, was ihr beide schreibt.

2. Thes 2,4-7 der sich widersetzt und sich überhebt über alles, was Gott heißt oder Gegenstand der Verehrung ist, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich ausweist, dass er Gott sei. 5 Erinnert ihr euch nicht, dass ich dies zu euch sagte, als ich noch bei euch war?
6 Und jetzt wisst ihr, was zurückhält, damit er zu seiner Zeit offenbart wird. 7 Denn schon ist das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wirksam; nur offenbart es sich nicht, bis der, welcher jetzt zurückhält, aus dem Weg ist;

Judas war lange tot und hier spricht Paulus von einem Menschen, der noch lebte.

Es geht nicht um was du sagst , sondern es geht um das Schrift! Wenn der HERR sagt , das der „Sohn der Verderbens“ bereit gekommen , und damit ein (alle ) AT Prohetie erfüllung ging , nach sein Worte, dann sollte ich Paulus darunter einordnen, sorry, du kannst du glauben was du willst, das ist deine sache!


Übrigens du muß lesen Paulus was schrieb, er beschreibt grob die ganze geschehen, bevor der „Tag des Herr“ eintritt, also das Ende!

Genau bedeutet das, dass den HERR ohne jeglichen vorwarnung zurück kommen kann, dann ist das Ende!

Nachdem Prophetie, bis zum 5 vers bereit mit Christus erfüllt.

Es geht nicht nur eine ereignis, wovon Paulus redet, sondern hier mehreren Phasen bis Leib Christi auch gebaut und endgültig fertig wurde.
Nämlich hier zitierte Paulus unterschiedlichen Prophetien was unter dem Juden bereit erfüllung ging.

Natürlich Judas war Tot, aber seine Geist nicht. Darum war er der „Sohn“ von der Verderbers!

Logisch...eigentlich war der Schlange selbst im (ein) Menschen gestalt....

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#128 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von Hemul » So 26. Aug 2018, 20:55

janosch hat geschrieben: Achso... ich bin der Kaiser Julius nachkommen, sollte ich das beweisen? Ich bringe dir ein echte Beweis von mein stammbaum , das mit Sieben Siegel versiegelt, wirst du mir glauben? :roll:
:o
Du hast nur eines mit Kaiser Julius gemeinsam-werter janosch. Genau wie er damals, musst auch Du heute ein paar mal am Tag ein gewissen stilles Örtchen zu Fuß aufsuchen und in die Hocke gehen -gelle? :lol: Mehr habt ihr beiden nämlich nicht gemeinsam. 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#129 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von Hemul » So 26. Aug 2018, 21:08

janosch hat geschrieben: Achso... ich bin der Kaiser Julius nachkommen, sollte ich das beweisen? Ich bringe dir ein echte Beweis von mein stammbaum , das mit Sieben Siegel versiegelt, wirst du mir glauben? :roll:
Solche sinnlose Stammtisch diskussionen bringt gar nicht. Es gibt kein Stammbäume mehr.. Es gibt auch kein echte Stämme mehr. Alle sind schon bereit vor Christus Soooooooo vermischt, das der Herr kaum einige echte abstammungen unter seine Jünger gefunden hat. Es sollte langsam im Augen die Realität und damit die Wahrheit schauen.
Hi Kaiser ohne Kleider!
Hat Du hier https://4religion.org/viewtopic.php?f=9 ... 10#p322354 offensichtlich Dein Brillerl verkehrt(nach hinten) aufgesetzt-oder einen ganz kräftig genossen-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#130 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 27. Aug 2018, 06:39

janosch hat geschrieben: Es geht nicht um was du sagst , sondern es geht um das Schrift! Wenn der HERR sagt , das der „Sohn der Verderbens“ bereit gekommen , und damit ein (alle ) AT Prohetie erfüllung ging , nach sein Worte, dann sollte ich Paulus darunter einordnen, sorry, du kannst du glauben was du willst, das ist deine sache!

Genau darum geht es, nicht darum was man glaubt, aber ich vermute, dass einige nur die Buchstaben in Laute umwandeln können, verstehen ist in weiter Ferne, obgleich es (wenigstens in diesem Fall) so einfach ist. Übrigens ist es grober Unfug, wenn ein Begriff genannt wird, z.B. "Sohn des Verderbens" damit immer eine Person identifizieren zu wollen. Mit Zimmermann ist z.B. auch nicht immer Jesus gemeint. Ohweh ohweh...
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten