Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#571 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 19. Nov 2018, 15:16

@hemul: Nein, berichte ich nicht zum 666 mal. Vielleicht hilft ständiges Wiederholen in deinem Verein, ich finde es ätzend.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#572 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Hemul » Mo 19. Nov 2018, 15:23

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 15:16
@hemul: Nein, berichte ich nicht zum 666 mal. Vielleicht hilft ständiges Wiederholen in deinem Verein, ich finde es ätzend.
Erbete eine diesbezgl Link. Danke auch schön im Voraus dafür. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#573 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 19. Nov 2018, 15:36

Hemul hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 15:23
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 15:16
@hemul: Nein, berichte ich nicht zum 666 mal. Vielleicht hilft ständiges Wiederholen in deinem Verein, ich finde es ätzend.
Erbete eine diesbezgl Link. Danke auch schön im Voraus dafür. :wave:

Nö, da kannst Du Faulberger selber suchen, Tipp: Präterismus.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#574 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Hemul » Mo 19. Nov 2018, 15:43

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 15:36
Hemul hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 15:23
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 15:16
@hemul: Nein, berichte ich nicht zum 666 mal. Vielleicht hilft ständiges Wiederholen in deinem Verein, ich finde es ätzend.
Erbete eine diesbezgl Link. Danke auch schön im Voraus dafür. :wave:
Nö, da kannst Du Faulberger selber suchen, Tipp: Präterismus.

Sagt mehr als tausend Worte-hat sich für mich erledigt.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#575 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Otto » Mo 19. Nov 2018, 16:22

PeB" hat geschrieben:Die Gräber öffenten sich unmittelbar nach dem Tod Jesu, die Heiligen wurden auferweckt, aber sie gingen erst aus den Gräbern hervor nach seiner Auferstehung.
So steht es dort.
Also die „Heiligen“ sind auferweckt -wurden lebendig-, und warteten drei Tage lang im inneren der Gräbern? Wieso? Waren sie Licht scheu?
PeB" hat geschrieben:Worüber wunderten sich die Augenzeugen? Darüber dass die Gräber geöffnet wurden und die Leiber der Heiligen darin auferweckt wurden.
Du sagst es. Und das hatte ich auch gemeint. Wenn es eine klassische Auferstehung gewesen wäre, dann ist sie VOR Jesu Auferstehung gewesen..
PeB" hat geschrieben:Drei Tage später wunderten sie sich darüber, dass diese in die heilige Stadt kamen. Dort erschienen sie dann nämlich vielen (die sich sicherlich wunderten... ;) ). Oder verstehe ich das falsch?
Auch ähnlich. Ihre „Auferstehung“ fand drei Tage zuvor statt, vor der Auferstehung Jesu. So wäre nicht Jesus der „erst geborene von den Toten“, sondern diese ominöse Heiligen.. ;)
LGrüße von Otto

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#576 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von PeB » Mo 19. Nov 2018, 20:10

Otto hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 16:22
PeB" hat geschrieben:Die Gräber öffenten sich unmittelbar nach dem Tod Jesu, die Heiligen wurden auferweckt, aber sie gingen erst aus den Gräbern hervor nach seiner Auferstehung.
So steht es dort.
Also die „Heiligen“ sind auferweckt -wurden lebendig-, und warteten drei Tage lang im inneren der Gräbern? Wieso? Waren sie Licht scheu?
Gewissermaßen. Denn der HERR war noch nicht als Erstling auferstanden. So mussten sie warten...
Geparkt.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#577 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Hemul » Mo 19. Nov 2018, 21:09

PeB hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 20:10
Otto hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 16:22
PeB" hat geschrieben:Die Gräber öffenten sich unmittelbar nach dem Tod Jesu, die Heiligen wurden auferweckt, aber sie gingen erst aus den Gräbern hervor nach seiner Auferstehung.
So steht es dort.
Also die „Heiligen“ sind auferweckt -wurden lebendig-, und warteten drei Tage lang im inneren der Gräbern? Wieso? Waren sie Licht scheu?
Gewissermaßen. Denn der HERR war noch nicht als Erstling auferstanden. So mussten sie warten...

Und was haben sie in der Wartezeit auf dem Friedhof getrunken und gegessen? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#578 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Helmuth » Mo 19. Nov 2018, 21:39

Hemul hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 21:09
Und was haben sie in der Wartezeit auf dem Friedhof getrunken und gegessen? 8-)
Jesu Fleisch und Blut? :silent:

Sorry, aber auch dieser Thread geht allmählich den Bach runter. Das Thema war am Anfang sehr spannend und erfreute sich reger thematischer Beteiligung, jetzt haben ihn die Foren-OT-Kaiser unter Beschlag.

Genau das meinte ich, wenn ich davon rede, dass die Moderatoren ihrer Aufgabe gar nicht nachgehen. Aber bitte, lieber haut man mir wieder eine aufs Dach. Na guat, Satz mit imi, bin i eh scho g'wohnt. :yawn:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#579 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Hemul » Mo 19. Nov 2018, 21:49

Helmuth hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 21:39
Hemul hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 21:09
Und was haben sie in der Wartezeit auf dem Friedhof getrunken und gegessen? 8-)
Jesu Fleisch und Blut? :silent: Sorry, aber auch dieser Thread geht allmählich den Bach runter.
Was hat meine o. Frage damit zu tun, dass es hier den Bach herunter geht? :roll: Nicht das Geringste. Meinst du etwa Lazarus hat
etwa nach seiner Auferstehung von Luft&Liebe gelebt? :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#580 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Helmuth » Mo 19. Nov 2018, 21:52

Hemul hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 21:49
Was hat meine o. Frage damit zu tun, dass es hier den Bach herunter geht? :roll: Nicht das Geringste. Meinst du etwa Lazarus hat etwa nach seiner Auferstehung von Luft&Liebe gelebt? :shock:
Beantwortet das irgendwie auch nur im geringsten die gestellte Threadfrage? Dann lass hören.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten