7000 wo sind Sie?

Themen des alten Testaments
pintalunas
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 03:13

#21 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von pintalunas » Sa 7. Sep 2019, 22:21

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 19:00
Der Zusammenhang mit Baal und dem Wetter findet sich ja auch beim Propheten Elia in 1. Könige 17 und 18.
Sehr gut. Elia sah die Wolke und es kam Regen, 40 Tage usw. Alles wird dort erklärt.
So finden wir den nächsten HinweisElias als Vorboten des Herrn. Mal 3:1
Danach kommen die Donnersöhne die wie Elia Feuer vom Himmel fallen lassen wollten.
Elia mit den 400 Baalspriestern die er erschlug.
Bis nun und nun kommt die Pointe den 2 Zeugen aus der Offenbarung, die genau gleiche Macht haben!
Wort und Geist Gottes eben. Ich glaube die 7000 sind für diese Zeit aufgehoben!
Alle zitierten Bibelstellen sind vom Bibelserver. Quelle: https://www.bibleserver.com/start
Elberfelder Übersetzung

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#22 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von Laodizea » Sa 7. Sep 2019, 22:52

Ich bin schuld :!:

Eines Tages las ich über diese 7000 und ging mit dieser Frage zu meinem Mann :angel:

Der trägt die Frage weiter, weil sie nicht beantwortet ist!

Es gibt nun mal die Verheissung... derer, die ihre Knie nicht beugen...7000
zur Seite Elias!
Wir suchen die Erfüllung!
Hier der Ruf in den Völkerwald!

Vielleicht kommt ein Echo...ein Licht...

Gruss; Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#23 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von Hexenjagd » Sa 7. Sep 2019, 22:57

Soweit mir bekannt sind die 7000 geistlich gemeint, ebenso wie Jerusalem, oder wie sonst könnte er (Elia) bis zur Endzeit andauer?

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#24 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von ProfDrVonUndZu » So 8. Sep 2019, 09:07

In der letzten Generation werden diese 7000 halt die 144000 sein. Ob das allerdings eine homogene Gesellschaft ist, wage ich zu bezweifeln. Die werden überall auf der Welt verstreut sein, nur durch den Glauben verbunden, sich nicht gegenseitig kennend. Man wird sie sicherlich nicht finden in irgendwelchen ordentlichen Vereinsregistern. Von solchen Vereinen werden sie eher ausgeschlossen und verjagt.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#25 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von Hexenjagd » So 8. Sep 2019, 21:46

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 09:07
In der letzten Generation werden diese 7000 halt die 144000 sein.
Interessant aber dennoch nur eine Vermutung oder gibts einen Beleg wie die 7 zu 144 werden?
Ansonsten wie kommst du darauf das dies möglich sei die 2 Bibelstellen miteinander zu verbinden?

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#26 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von janosch » Mo 9. Sep 2019, 10:12

pintalunas hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 22:17
Röm 11,4 Aber was sagt ihm die göttliche Antwort? (1. Könige 19,18): »Ich habe mir übrig gelassen siebentausend Mann, die ihre Knie nicht gebeugt haben vor Baal.«

Wo sind sie verschwunden?
Antworte Israel.
Wo sind sie, wir brauchen sie jetzt!

Märtyrer die ihre Knie nicht vor dem Baal beugen. Kämpfer wie David.

Ich wage das zu behaupten, oder „vermuten“...diese 7000 tausend wahren, oder „übrigeblieben“ in Übergangszeit. Die, die noch Christus zeit, mit ihm als letzte Prophet (nach dem Prophezeiung) als ELI hier auf erde tätig war...diese 7000 mitgewirkt haben. Und davon wurde nach Pfingsten 144000 tausend, unter dem Leitungen die 12 Apostel gleichmäßig verteilt, da durch wurde auch "Leib Christi", der EKLESIA erstanden! Ja, damit wurde Leib Christi gebaut.

Es geht um den Geistlichen Welt, was von umgewandelte Fleischmenschen bestehen wird. Also keine irdische herkömmlichen Manifestation nach zionistische Maßstäben. :thumbdown:

Wir werden Sterben und in ein Himmlische Geistes-Körper auferstehen, oder die lebenden in Christus sind, hier noch auf Erde umgewandelt werden auf ein solche...

Nämlich heute wird "Leib Christi" nicht mehr gebaut, Nach falsche überzeugen, oder nach falsche Denkschemen von Christen zwar wird es behauptet, das sie durch ihre Eifer an "Kirchen Bau“ beteiligen...oder Missionieren, die selbe Aufgaben haben als die Apostel, und damit Leib Christi bauen wollen, sogar von (vergangene) „Jüngerschaft" reden , NEIN, Unsinn...weit gefehlt... Sie könne Alle, nur ein bestehende Leib Christi zugehörig werden, aber bauen ein solche, ist nicht mehr möglich. Das taten noch die Apostel! Wir haben ein andere aufgaben als sie hatten! Für irregeführte menschen der WEG zeigen, und der WEG ist Christus selbst!

Ich vermute diese 12 Apostel hatte ihre 1000 und 10 000 fache "Früchten Samlungen“, sie wurden nämlich Stammführer Israel.... ;)

12 Stämme x 12000=144000

Und die werden mit dem HERR herunter steigen aus dem Himmel, wie Judas gut erkannte;

14 Nun, auch diesen Leuten gilt die Weissagung, die Henoch, der siebte Nachkomme Adams, ausgesprochen hat mit den Worten: »Siehe, gekommen ist der Herr inmitten seiner heiligen Zehntausende, 15 um Gericht über alle zu halten und um alle Gottlosen zu bestrafen wegen aller ihrer gottlosen Taten, mit denen sie gefrevelt haben, und wegen aller frechen Reden, die sie als gottlose Sünder gegen ihn geführt haben.«

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#27 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von ProfDrVonUndZu » Mo 9. Sep 2019, 12:50

Hexenjagd hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 21:46
Ansonsten wie kommst du darauf das dies möglich sei die 2 Bibelstellen miteinander zu verbinden?

Weil es um einen Überrest aus den Stämmen Israels geht.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#28 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von janosch » Mo 9. Sep 2019, 13:39

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 12:50
Hexenjagd hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 21:46
Ansonsten wie kommst du darauf das dies möglich sei die 2 Bibelstellen miteinander zu verbinden?

Weil es um einen Überrest aus den Stämmen Israels geht.

Genau , und das kann man auch Chronologisch einordnen.

Der Rest war diese 7000 aus dem Alte Bundes in Übergangszeit, es müßte zusammen sammeln , bevor das Ende kam über den AT Volk Israel, damit ein Neu Volk inkl. Neu Bund erstanden könnte. ;)

Die Überreste sind nach Pfingsten , in kurze zeit einzuordnen sind. Danach gab es Keine Israelit mehr, berufen nach dem Gesetz!

Damit der AT Zeit ist vorbei!

Bis der Letzte Unter Gesetz geborenen, (Noch in AT Zeit) ausgestorben sind. Die die, alle nicht Unter Gesetz geborene Menschen, gehörten, und zählten NICHT ins AT Volk Gottes.

Hier, mit Täufer Johannes endete bereit, weil er was ganz anderes verkündet , für das Volk, als das Gesetz vorgeschrieben hat. Das ist mehr als Offensichtlich!

Also die Überesst könnte noch unter diese Menschen ( die noch unter dem Gesetz geboren) die 144000 noch berufen werden, und damit Schluss.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#29 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von Munro » Mo 9. Sep 2019, 13:43

Laodizea hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 22:52
Ich bin schuld :!:
Eines Tages las ich über diese 7000 und ging mit dieser Frage zu meinem Mann :angel:


Engedenk der Worte des Paulus, der da schrieb:
"Oh ihr lieben Frauen! So ihr etwas nicht wisset, so fraget nicht in der Gemeinde, sondern gehet heim zu eurem Manne und fraget dorten!"

Evangelium secundum Sanctum Paulum!


Nicht wahr? :wave:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#30 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von Laodizea » Mo 9. Sep 2019, 13:58

Munro hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 13:43
Laodizea hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 22:52
Ich bin schuld :!:
Eines Tages las ich über diese 7000 und ging mit dieser Frage zu meinem Mann :angel:


Engedenk der Worte des Paulus, der da schrieb:
"Oh ihr lieben Frauen! So ihr etwas nicht wisset, so fraget nicht in der Gemeinde, sondern gehet heim zu eurem Manne und fraget dorten!"

Evangelium secundum Sanctum Paulum!


Nicht wahr? :wave:
Jaja, war ein langer Weg ...von der rebellischen Emanze ...zur
liebevollen,...,... stillen Gehilfin ;)

Gruss,Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Antworten