7000 wo sind Sie?

Themen des alten Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#41 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von janosch » Do 12. Sep 2019, 17:57

Leila hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 11:29
pilger hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 01:27
Für die Bekloptten bleiben 2 Alternativen. Klappse oder Dämonenaustreibung durch Jesus.
Was darf´s sein bei solch einem Schwachsinn @Janosch?

pilger

Das geht gar nicht, so darf niemand sprechen, nun, dürfen schon aber mal sehen, wer bist du, dass du so redest. Habt ihr in Paraguay irgend eine Medizin, die geistig so verflacht, dass solche Sätze dabei herauskommen. Das geht gar nicht, habe mir überlegt, sag ich was, lass ich es, ich lass es nicht und finde deinen Beitrag hier peinlich. Kopfschüttel.

Und wo ist eure Begründung, gegen meine Behauptung? Nur wunde zu lecken und alte "Christlich beigebrachte Kram“ ausruhen, bringt nur verderben!

Ich brauche Konstruktive Argument, was mein betsehende widerlegt, oder wenigstens widerspricht!

So ein Bla Bla...Janosch Blöd..und so, braucht dies und daß... überzeugt mich nicht! :wave:

Benutzeravatar
pilger
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 02:00

#42 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von pilger » Do 12. Sep 2019, 18:49

janosch hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 17:57
Und wo ist eure Begründung, gegen meine Behauptung?
Du sprichst hier von einer Behauptung und nun nennst du es frecherweise auch noch konstruktives Argument>>>
janosch hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 17:57
Ich brauche Konstruktive Argument, was mein betsehende widerlegt, oder wenigstens widerspricht!
Wenn du damit meinst:
janosch hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 21:35
Nun du hast ein Grundlegende Fehler in deine Ideologie eingebaut, weil DU die Faktenlage nicht beachtet hast... mein Lieber... ;)
FAKT1.
Nunmal DU muß merken, daß die GANZE ZAHL die Heiden eingegangen sind, bereit in zeit Paulus!
Kannst du NUR eine „HEIDE“ Zeigen, die von GOTT, als Heide (Verflucht), heute, auch als Heide Geboren wird?

Nein!! Kannst du nicht! Gott hat kein Heidenmenschen mehr heute! Jeden, ausnahmen werden Gottlos geboren aber keine Heide.
Heiden wahren verflucht und hatten ein "Göttlichen aufgaben“, die Juden zu Verführen!

Also Obacht...

Dann deine Lehre ist ein Falsche lehre! Also, Vorsicht zu genießen... ;)



FAKT2.
Und auch die Selbe mit dem AT Volk Israel, sie ist komplett von der Messias RESTLOS Heimgeführt, oder Christus nur halbe Arbeit geleistet!

Also diese Lehre auch komplett Falsch...OBACHT!

Sag mir bitte! Christus unsere HERR alles VOLLBRACHT, oder irgendetwas ausgelassen, was diese Unsinn Rechtfertigen lässt?
Ich höre!? :roll:

Ja du hast gerade hier ein „Sonderweg" eingebaut in dein Ideologie! Merke...Verheißung den Juden war Christus, der Messias, und BESONDERS daß wurde auch erfüllt!


Gott wird sich seinem Volk wieder zuwenden weil er diese Verheissung gab.
Gott wendet heute und Jetzt gerade jeden mensch ZU! Ohne unterschied, weder nach Rasse noch Hautfarben.. seit bereit 2000 Jahre, also erzähle hier keine Blödsinn!

Mit deine Zionistische Eifer arbeitest gegen Christus, das nennt man üblichen weise „Antischristlich"!

ich habe deine ganzen konstruktiven Argumente einmal rot angemalt.
Besonders das Letzte. Du bezeichnest Brüder und deren klar dargelegte Sichtweise als Antichristlich. Das ist echt der Hammer.
Begründungen die klar und verständlich wären sucht man in deinem Beitrag leider vergebens, dafür findet man jedoch mehr Unrat (Rot) als wie sinnvolles. Was ausser Schwachsinn sollte man dazu wohl sagen?

pilger

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#43 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von janosch » Do 12. Sep 2019, 20:06

Laodizea hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 17:16
Leila hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 11:29
pilger hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 01:27
Für die Bekloptten bleiben 2 Alternativen. Klappse oder Dämonenaustreibung durch Jesus.
Was darf´s sein bei solch einem Schwachsinn @Janosch?

pilger

Das geht gar nicht, so darf niemand sprechen, nun, dürfen schon aber mal sehen, wer bist du, dass du so redest. Habt ihr in Paraguay irgend eine Medizin, die geistig so verflacht, dass solche Sätze dabei herauskommen. Das geht gar nicht, habe mir überlegt, sag ich was, lass ich es, ich lass es nicht und finde deinen Beitrag hier peinlich. Kopfschüttel.

Hallo,
meine Gedanken zum janosch Beitrag waren ähnlich wie bei Pilger.

Hmm..Anschein in Paraguey wird ein anderen Evangelium gepredigt...Nicht Christus-zentrisch... :roll:


Hab aber nichts gesagt, mich einfach über den Bösewicht geärgert und ab damit zum Herrn.
Ich gehe dann meisst giessen oder kochen, um nicht so impulsiv zu handeln wie mein unbequemer, vorlauter Bruder Pilger ;)

Und wie siehst du „Erlösung und Rettung" des HERRN als „Mensch“ Naturgemäß ein "Stink normale Mensch“. Mit welche Voraussetzungen du oder andere auf diese Erde „geboren“...ja, sonst muß keine neugeboren werden. Wir müssen in Judentum konvertieren und die Sache gegessen!

Hey...das ist nicht komisch? :o Was predigt ihr Überhaupt? Wenn Zwei Rettungswege gibt, vom Gott, und ein sogar ein
Sonderweg...fürs Nix tun, nur warten, dann sollten wir das wählen oder? :?

Leila, hat mal echt recht! :idea:
Mit welche Hinsicht? Bla Bla Bla...nur sinnlos hin und her Reden, bringt auch nicht! Ich brauche begründungern zu eure Ideologie! Wenn ihr mit Christus auftreten wollt, dann muß das Evangelium konform sein. Mir ist total egal was im AT steht! Es wurde nicht für mich geschrieben, dadurch wird auch keine Mensch sein Heil finden!

allerdings kommt es vor, das die Liebe des Vaters treibt um Züchigung, Umkehr anzuzeigen...
Sist du? Du bist auch bereit Gesetzlich geworden! Thora und so...Ne ne...Der HERR züchtigt keine mehr!

Lies es was Paulus verkündet hier;

Galater 3. 25.
Nachdem aber der Glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter dem Zuchtmeister


Also, das Glaube ist gekommen oder Stagniert noch irgendwo!? Oder NUR für Heiden wird es vorbehalten...Komisch diese "jüdische Jesus...“fast alle Christen sagen das "Jesus Jude“ war, aber sein Besondere Aufgaben sprechen sie ab! Was für ein Blödsinn ist das den?
Aber moment mal, wo sind die Heiden Überhaupt? Gibt es noch eine irgendwo? Ich würde mal gern in Deutschland NUR mit eine Treffen, das er sagen kann, das er noch Gott gar nicht gehört hat, oder „er" ist mit besondere Merkmal „Verflucht“ geboren, nach begriff das Alte Bundes. Wie war es damals bei dem Heiden? :roll:


solche bösen geistigen Ergüsse niedere Geister sollte nicht unterstützt werden.
Welche den? Du hast noch gar nicht geäußert, mit ein einzige Gegenargument! Hast du eins? Na dann Bitte...sonst was willst du unterstützen? Du schreibst höchstens damit unten, deine eigenen Urteil. Nicht gut...

Ja, ich will hören wo ich falsch liege, mit diese „Juden-Heiden" Sache...aber Bitte logisch nach dem Evangelium begründen bitte!
Aber Keine subjektiven Wunschdenken.

Sondern wie EIN MANN hat mE die Moderation hier eine Aufgabe!
Was? Ihr seid erwachsen, rennt nicht sofort zu den Mutti... :lol: Ich möchte deine Gegenargument hören. Konstruktiv, " Glaubens Würdig" mit Christus, dann werde auch darauf antworten. Wenn ich falsch liege, nach eure beweisen, dann werde ih meine Meinung auch ändern!

Gruss,Laodicea :engel:

:o Engel sind Bote des HERRN, und sprechen nicht für sich.

Und was sagst du zu diese Botschaft? Betreffend die Heiden...?????

Eph.2. 14 Denn Er ist unser Friede, der aus beiden eines gemacht hat und den Zaun abgebrochen hat, der dazwischen war, nämlich die Feindschaft. Durch das Opfer seines Leibes
15 hat er abgetan das Gesetz mit seinen Geboten und Satzungen, damit er in sich selber aus den zweien einen neuen Menschen schaffe und Frieden mache
16 und die beiden versöhne mit Gott in einem Leib durch das Kreuz, indem er die Feindschaft tötete durch sich selbst.



Ach so...das noch im Paraguay nicht angekommen, oder? Dann schnell zu Pilger.... sei ein echte Pilger... :)

Ich denke das ist Klar wovon Paulus hier redet, oder?
Ich helfe dir...hier spricht vom Heiden, vom Verfluchte Gesetzlosen und vom Gesetzestreu Juden vom damals...noch bestanden, zwischen die beide diese s og. Feindschaft Und ...Schwups Christus mit eine Schlag erledigt...und das bedeutet, nur diese ein einzige Weg zu Gott führen kann.

Und frage ich, woher habt ihr eure Ideologie?


"Wer Ohren hat der Höre..."

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#44 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von janosch » Do 12. Sep 2019, 20:13

pilger hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 18:49
janosch hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 17:57
Und wo ist eure Begründung, gegen meine Behauptung?
Du sprichst hier von einer Behauptung und nun nennst du es frecherweise auch noch konstruktives Argument>>>
janosch hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 17:57
Ich brauche Konstruktive Argument, was mein betsehende widerlegt, oder wenigstens widerspricht!
Wenn du damit meinst:
janosch hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 21:35
Nun du hast ein Grundlegende Fehler in deine Ideologie eingebaut, weil DU die Faktenlage nicht beachtet hast... mein Lieber... ;)
FAKT1.
Nunmal DU muß merken, daß die GANZE ZAHL die Heiden eingegangen sind, bereit in zeit Paulus!
Kannst du NUR eine „HEIDE“ Zeigen, die von GOTT, als Heide (Verflucht), heute, auch als Heide Geboren wird?

Nein!! Kannst du nicht! Gott hat kein Heidenmenschen mehr heute! Jeden, ausnahmen werden Gottlos geboren aber keine Heide.
Heiden wahren verflucht und hatten ein "Göttlichen aufgaben“, die Juden zu Verführen!

Also Obacht...

Dann deine Lehre ist ein Falsche lehre! Also, Vorsicht zu genießen... ;)



FAKT2.
Und auch die Selbe mit dem AT Volk Israel, sie ist komplett von der Messias RESTLOS Heimgeführt, oder Christus nur halbe Arbeit geleistet!

Also diese Lehre auch komplett Falsch...OBACHT!

Sag mir bitte! Christus unsere HERR alles VOLLBRACHT, oder irgendetwas ausgelassen, was diese Unsinn Rechtfertigen lässt?
Ich höre!? :roll:

Ja du hast gerade hier ein „Sonderweg" eingebaut in dein Ideologie! Merke...Verheißung den Juden war Christus, der Messias, und BESONDERS daß wurde auch erfüllt!


Gott wird sich seinem Volk wieder zuwenden weil er diese Verheissung gab.
Gott wendet heute und Jetzt gerade jeden mensch ZU! Ohne unterschied, weder nach Rasse noch Hautfarben.. seit bereit 2000 Jahre, also erzähle hier keine Blödsinn!

Mit deine Zionistische Eifer arbeitest gegen Christus, das nennt man üblichen weise „Antischristlich"!

ich habe deine ganzen konstruktiven Argumente einmal rot angemalt.
Besonders das Letzte. Du bezeichnest Brüder und deren klar dargelegte Sichtweise als Antichristlich. Das ist echt der Hammer.
Begründungen die klar und verständlich wären sucht man in deinem Beitrag leider vergebens, dafür findet man jedoch mehr Unrat (Rot) als wie sinnvolles. Was ausser Schwachsinn sollte man dazu wohl sagen?

pilger

Ich sehe hier immer noch NUR „Jammern" aber keine Argument! Sorry...sammele erst bitte, du hast das WORT... ;)

Benutzeravatar
pilger
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 02:00

#45 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von pilger » Do 12. Sep 2019, 20:15

janosch hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 20:06
"Wer Ohren hat der Höre..."
Da kannste mal bei dir anfangen. Und noch eins: Wieso forderst du von einer Frau Rechenschaft über biblische Lehren?
Hier ist die Adresse dazu. Ausserdem geht es hier um die 7000 was ich aus keinem deiner Beiträge herauslesen kann.
Du hast sie gar nicht einmal erwähnt. Soviel Konstruktives trägst du zum Thema bei. Also Janosch, nicht gleich zur Mutti rennen, sondern Pilger fragen.
Und zwar ohne Unterstellungen, Diffamierungen oder Beleidigungen wie zuvor...Siehe TEXT ROT!
8-)

pilger

Benutzeravatar
pilger
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 02:00

#46 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von pilger » Do 12. Sep 2019, 20:29

janosch hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 20:13
Ich sehe hier immer noch NUR „Jammern" aber keine Argument! Sorry...sammele erst bitte, du hast das WORT... ;)
Keine Argumente bezieht sich dann deinerseits wohl auf das von dir gesagte was nichts mit dem Thema zu tun hat.
Wieso machst du keine neuen Threads auf wenn du nichts zu den 7000 zu sagen hast?
Du drehst das Thema nicht rum in deine Richtung.
Also nochmal. Was hast du zu der Threadfrage zu sagen, gib Antwort und wiederlege doch mal sachlich "pintalunas" Erläuterung in Bezug zu den 7000!
Somit spiele ich dir deinen falschen Aufschlag zurück. Du hast das Wort!

pilger

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#47 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von Laodizea » Do 12. Sep 2019, 20:38

Laodizea hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 17:16
Leila hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 11:29
pilger hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 01:27
Für die Bekloptten bleiben 2 Alternativen. Klappse oder Dämonenaustreibung durch Jesus.
Was darf´s sein bei solch einem Schwachsinn @Janosch?

pilger

Das geht gar nicht, so darf niemand sprechen, nun, dürfen schon aber mal sehen, wer bist du, dass du so redest. Habt ihr in Paraguay irgend eine Medizin, die geistig so verflacht, dass solche Sätze dabei herauskommen. Das geht gar nicht, habe mir überlegt, sag ich was, lass ich es, ich lass es nicht und finde deinen Beitrag hier peinlich. Kopfschüttel.

Hallo,
meine Gedanken zum janosch Beitrag waren ähnlich wie bei Pilger.
Hab aber nichts gesagt, mich einfach über den Bösewicht geärgert und ab damit zum Herrn.
Ich gehe dann meisst giessen oder kochen, um nicht so impulsiv zu handeln wie mein unbequemer, vorlauter Bruder Pilger ;)

Leila, hat mal echt recht! :idea:

allerdings kommt es vor, das die Liebe des Vaters treibt um Züchigung, Umkehr anzuzeigen...
solche bösen geistigen Ergüsse niedere Geister sollte nicht unterstützt werden.
Sondern wie EIN MANN hat mE die Moderation hier eine Aufgabe!

Gruss,Laodicea :engel:
Du verdrehst die Aussagen indem du nicht den Sinn des Gesagten mit kopierst, sondern nur Worte mit denen du gerade deinen Müll weiterproduzierst.viewtopic.php?p=387349#p387349

Hallo janosch,
bitte unterlasse es, was mich betrifft, solche Halbwahrheiten ins leben zu rufen!
du sprichst sehr unverständlich,
das macht es mir schwer zu verstehen, welche Frage ich beantworten soll
du tust als hätte ich irgendwas Jüdisches
keine Ahnung wie du darauf kommst.
weiter verstehe ich nicht, warum du mir feindlich antwortest
ich half dir sogar.
wozu verwickelst du mich in ein theologisches Streitgespräch, daran beteilige ich mich nicht.

ich betrachte das Leben lieber philosophisch auf dem Fundament des Evangelium des Paulus an die Nationen, aus denen ich stamme.
was ist dein Problem?
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#48 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von SamuelB » Do 12. Sep 2019, 20:45

Laodizea hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 20:38
du sprichst sehr unverständlich, das macht es mir schwer zu verstehen, welche Frage ich beantworten soll
Kennt man.^^

du tust als hätte ich irgendwas Jüdisches
keine Ahnung wie du darauf kommst.
In seinen Beiträgen dreht es sich oft um Juden. Scheinen bei ihm iwas auszulösen. :roll:


pilger hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 20:15
Und noch eins: Wieso forderst du von einer Frau Rechenschaft über biblische Lehren?
Was soll diese Anspielung auf das Geschlecht?

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#49 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von Laodizea » Do 12. Sep 2019, 22:17

SamuelB hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 20:45
Laodizea hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 20:38
du sprichst sehr unverständlich, das macht es mir schwer zu verstehen, welche Frage ich beantworten soll
Kennt man.^^
Verstehe, danke

du tust als hätte ich irgendwas Jüdisches
keine Ahnung wie du darauf kommst.
In seinen Beiträgen dreht es sich oft um Juden. Scheinen bei ihm iwas auszulösen. :roll:
bei mir löst das nichts aus.

pilger hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 20:15
Und noch eins: Wieso forderst du von einer Frau Rechenschaft über biblische Lehren?
Was soll diese Anspielung auf das Geschlecht?
Na weil er meine Einstellung dazu gut kennt.
Für das Wort sind Männer besser geeignet, das geht vom Schöpfer aus.
Frauen haben andere Aufgaben.

Gruss, Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#50 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von SamuelB » Fr 13. Sep 2019, 06:32

Laodizea hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 22:17
Für das Wort sind Männer besser geeignet, das geht vom Schöpfer aus.
Welche Männer sollen das hier in diesem Forum sein? :lol: Halte ich gar nichts von.

Antworten