uodal's welt

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Antworten
erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#1 uodal's welt

Beitrag von erbreich » Fr 2. Jun 2017, 09:50

willkommen in

uodal's welt

weltbild in haikus
aus der heimat des erben
ahd uodal richi

gruss
erbreich

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#2 Re: uodal's welt

Beitrag von Novas » Fr 2. Jun 2017, 15:36

erbreich hat geschrieben:willkommen in

uodal's welt

weltbild in haikus
aus der heimat des erben
ahd uodal richi

gruss
erbreich


Ich liebe Haiku und Tanka, das sind wirklich wunderbare Gedichtformen. Manchmal denke ich mir spontan Gedichte aus ohne sie aufzuschreiben, nur als reine Ehrerbietung für die Schönheit des Augenblicks. Das ist so, als würde man sie auf Wasser schreiben und der Fluss trägt die Worte fort.

erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#3 Re: uodal's welt

Beitrag von erbreich » Fr 2. Jun 2017, 21:44

Novalis hat geschrieben:Ich liebe Haiku und Tanka, das sind wirklich wunderbare Gedichtformen. Manchmal denke ich mir spontan Gedichte aus ohne sie aufzuschreiben, nur als reine Ehrerbietung für die Schönheit des Augenblicks. Das ist so, als würde man sie auf Wasser schreiben und der Fluss trägt die Worte fort.
Das hast du sehr schön ausgedrückt! Auch ich bringe längst nicht alles zu Papier, was mir an Versen so durch den Sinn wandert. Die Vergänglichkeit muss nicht leidhaft erlebt werden, wenn man sie als - wie du sagst - "Schönheit des Augenblicks" wahrnehmen kann.
:)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#4 Re: uodal's welt

Beitrag von Novas » Mo 5. Jun 2017, 22:19

erbreich hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Ich liebe Haiku und Tanka, das sind wirklich wunderbare Gedichtformen. Manchmal denke ich mir spontan Gedichte aus ohne sie aufzuschreiben, nur als reine Ehrerbietung für die Schönheit des Augenblicks. Das ist so, als würde man sie auf Wasser schreiben und der Fluss trägt die Worte fort.
Das hast du sehr schön ausgedrückt! Auch ich bringe längst nicht alles zu Papier, was mir an Versen so durch den Sinn wandert. Die Vergänglichkeit muss nicht leidhaft erlebt werden, wenn man sie als - wie du sagst - "Schönheit des Augenblicks" wahrnehmen kann.
:)


Die Kurzgedichte liegen Dir :thumbup: einfach, dabei originell und mit möglichst wenig Worten zu schreiben schafft kaum jemand.

Antworten