Mehr wert als alles auf dieser Welt

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#21 Re: Mehr wert als alles auf dieser Welt

Beitrag von manden1804 » Fr 9. Mär 2018, 14:31

Die Lage der Menschheit ist verzweifelt . Sie vegetiert sinnlos dahin . Einen Sinn kann ihrer Existenz n u r die wirkliche Erkenntnis der EXISTENZ des

wirklichen Erschaffers des Universums geben . Und davon ist sie Lichtjahre entfernt . Das ich sie erkennen konnte , hilft leider überhaupt nichts ,

denn diese Menschheit ist total blockiert .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#22 Re: Mehr wert als alles auf dieser Welt

Beitrag von Ska'ara » Fr 9. Mär 2018, 16:19

SamuelB hat geschrieben: Die Lage einzelner mag verzweifelt sein. Ich sehe meine persönliche und die der Menschheit insgesamt nicht so. Bin nicht depressiv.
Leider sind es nicht nur Einzelne. Überleg mal, ob du mit den Vielen tauschen möchtest, denen es eher schlecht geht. Ich glaube nicht, dass sie nur depressiv sind.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#23 Re: Mehr wert als alles auf dieser Welt

Beitrag von Ska'ara » Fr 9. Mär 2018, 16:26

manden1804 hat geschrieben:Die Lage der Menschheit ist verzweifelt . Sie vegetiert sinnlos dahin . Einen Sinn kann ihrer Existenz n u r die wirkliche Erkenntnis der EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums geben . Und davon ist sie Lichtjahre entfernt . Das ich sie erkennen konnte , hilft leider überhaupt nichts , denn diese Menschheit ist total blockiert .
Aus dieser Verzweiflung erwächst Ablenkung, Verdrängung, Spaß und ein Miteinander ... andere werden damit angesteckt und beschäftigt. Insofern hast du recht. Die Menschen vegetieren aber nicht sinnlos dahin - sie tun ja was. Jeder gibt seinem Leben einen möglichen Sinn, auf den sie aufbauen können - diese Action ist der vermeintliche Sinn. Hat das Leben kleiner Kinder einen Sinn? Auch sie müssen ihren Weg erst finden. Nennst du das Blockade?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#24 Re: Mehr wert als alles auf dieser Welt

Beitrag von manden1804 » Fr 9. Mär 2018, 16:58

Die Menschheit ist seit Jahrtausenden blockiert .
Früher war es sogar etwas besser . Die Menschen hatten einen einfachen Glauben an Gott . Auch wenn die zugrunde liegende Religion (im Wesentlichen) falsch war .
Heute spielt Gott/Schöpfer höchstens noch eine untergeordnete Rolle , oft sogar keine .
Es ist für viele Menschen erkennbar , dass die Religionen nicht wahr sind .
Aber anstatt nach der Wahrheit zu suchen , lehnen sie einen Schöpfer einfach .
Jetzt haben wir falsche Religionen und immer mehr , die von einem Schöpfer nichts oder fast nichts wissen wollen .
Das ist die verzweifelte Lage der Menschheit .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#25 Re: Mehr wert als alles auf dieser Welt

Beitrag von Pluto » Fr 9. Mär 2018, 17:08

manden1804 hat geschrieben:Die Menschheit ist seit Jahrtausenden blockiert .
Kann es sein, dass DU der Blockierte bist?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#26 Re: Mehr wert als alles auf dieser Welt

Beitrag von manden1804 » Fr 9. Mär 2018, 17:35

Nein .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: Mehr wert als alles auf dieser Welt

Beitrag von Pluto » Fr 9. Mär 2018, 17:49

manden1804 hat geschrieben:Nein .
Bist so anmaßend, oder kannst du das auch begründen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#28 Re: Mehr wert als alles auf dieser Welt

Beitrag von manden1804 » Fr 9. Mär 2018, 17:54

Meine ehrliche Antwort .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#29 Re: Mehr wert als alles auf dieser Welt

Beitrag von Ska'ara » Fr 9. Mär 2018, 19:24

Pluto, findest du nicht, dass manden dem Forum sehr viel Inhalt gibt? :lol:

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#30 Re: Mehr wert als alles auf dieser Welt

Beitrag von Ruth » Fr 9. Mär 2018, 20:29

Ska'ara hat geschrieben:Pluto, findest du nicht, dass manden dem Forum sehr viel Inhalt gibt? :lol:

... aber nur an der Quantität gemessen, die Qualität ist eher im unteren Niveau.

Antworten