Eier schon gefärbt??

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#11 Re: Eier schon gefärbt??

Beitrag von Munro » Fr 23. Mär 2018, 10:05

Zufällig habe ich gestern jene buntgefärbten Eier gekauft, die es das ganze Jahr über gibt.
Die können auch als Oster-Eier durchgehen.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#12 Re: Eier schon gefärbt??

Beitrag von janosch » Fr 23. Mär 2018, 11:48

Martinus hat geschrieben:jetzt wird die Zeit knapp! Habt ihr die Eier schon gefärbt und ist die Farbe auch trocken.?

Bild
:)

Früher schon, die kinder noch Klein waren. Leider habe ich noch kein Enkel...aber kommt auch irgendwann...dann macht man sowas... geht mit innen Angeln, oder Eier suchen, oder Weihnachtsbaum schmücken...na ja auch Hase schlachten. Ich mag Hase gern...essen auch natürlich. Es wurde auch von mein Vater beigebracht wie das geht.

Nennt man auch OsterHase, oder?

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#13 Re: Eier schon gefärbt??

Beitrag von SamuelB » Fr 23. Mär 2018, 12:40

Wir haben noch nicht mal geschmückt und würden wir sicherlich auch nicht, wenn sich unser Sohn nicht mit Nachdruck beschwert hätte. :o Gegen so viel jugendliches Feuer bin ich machtlos und muss wohl noch was kaufen. :mrgreen:

Unser Schmuck ist weder ausreichend noch schön genug für seinen hohen Anspruch. Er hat da sehr klare Vorstellungen wie das aussehen soll.
--> Das ist mein Sohn! :thumbup:

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#14 Re: Eier schon gefärbt??

Beitrag von Verlorener_Sohn » Fr 23. Mär 2018, 14:09

Ich färbe keine Eier.
Das heiße Wasser tut immer so weh.
Und nach Ostern geht die Farbe kaum ab.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:engel:

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#15 Re: Eier schon gefärbt??

Beitrag von SamuelB » Fr 23. Mär 2018, 14:19

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Ich färbe keine Eier.
Das heiße Wasser tut immer so weh.
Und nach Ostern geht die Farbe kaum ab.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:engel:
Bild

Es gibt auch extra Farben für Bodypainting... ;)
https://www.amazon.de/UV-Bodypaint-K%C3 ... dpSrc=srch

Viel Spaß.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#16 Re: Eier schon gefärbt??

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 23. Mär 2018, 15:01

janosch hat geschrieben:Nennt man auch OsterHase, oder?
Ganz wie es Dir beliebt. Sag´s halt nicht den Kindern, daß Du den Osterhasen aufgegessen hast, sonst gibt´s Saures.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#17 Re: Eier schon gefärbt??

Beitrag von janosch » Fr 23. Mär 2018, 15:44

Pflanzenfreak hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Nennt man auch OsterHase, oder?
Ganz wie es Dir beliebt. Sag´s halt nicht den Kindern, daß Du den Osterhasen aufgegessen hast, sonst gibt´s Saures.
Neeee...ich esse kein Heilige Hase...die Kinder wissen das...ich schlachte es vorher!

Ich war einmal im Oster feier bei eine Deutsche Familie, und ich nahm ein frisch geschlachtetes Hase mit. Sie wahren Total erschrocken das ich mein Katze mitgebracht habe... :lol: Wir haben darüber gut amüsiert und alle davon gegessen und schmeckte sogar! :o

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#18 Re: Eier schon gefärbt??

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 23. Mär 2018, 17:40

janosch hat geschrieben:Ich war einmal im Oster feier bei eine Deutsche Familie, und ich nahm ein frisch geschlachtetes Hase mit. Sie wahren Total erschrocken das ich mein Katze mitgebracht habe... :lol: Wir haben darüber gut amüsiert und alle davon gegessen und schmeckte sogar! :o
Zum besseren Verständnis, Du hast die lebende Katze und den toten Hasen zu den Leuten mitgebracht? Und sie befürchteten nun, daß sie eine zweite Katze essen oder daß die Katze auch davon ißt?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#19 Re: Eier schon gefärbt??

Beitrag von janosch » Fr 23. Mär 2018, 19:56

Pflanzenfreak hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Ich war einmal im Oster feier bei eine Deutsche Familie, und ich nahm ein frisch geschlachtetes Hase mit. Sie wahren Total erschrocken das ich mein Katze mitgebracht habe... :lol: Wir haben darüber gut amüsiert und alle davon gegessen und schmeckte sogar! :o
Zum besseren Verständnis, Du hast die lebende Katze und den toten Hasen zu den Leuten mitgebracht? Und sie befürchteten nun, daß sie eine zweite Katze essen oder daß die Katze auch davon ißt?

Nein, das war ein Scherz, natürlich damit sie gespaßelt; „Oh... janosch, du hast dein Katze mitgebracht...zum grillen...“ :lol:

Antworten