Der Jesus-Dschihad: ein Appell für den gewaltlosen Kampf für Gerechtigkeit und Frieden

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Antworten
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#1 Der Jesus-Dschihad: ein Appell für den gewaltlosen Kampf für Gerechtigkeit und Frieden

Beitrag von Novas » Mo 16. Apr 2018, 17:16

Der friedliche Dschihad: der gewaltfreie Weg aus dem Konflikt zwischen Islam und Christentum

Dschihad - der Titel verstört zutiefst: Jesus und der Heilige Krieg? Dschihad steht von seiner ursprünglichen Bedeutung her aber auch für Anstrengung auf ein bestimmtes Ziel hin. Bonhoeffer nennt es "Nachfolge". Kenntnisreich, differenziert und fundiert beleuchtet der bekennende Christ Dave Andrews einen hochaktuellen, verfahrenen Konflikt: den islamistischen Terror. Prägnant deckt er die Wurzeln des Fundamentalismus im Islam und Christentum auf und zeigt einen Weg aus dieser ideologischen Falle: den "Jesus-Dschihad" - den inneren, gewaltfreien und Freiheit schaffenden Weg der Gottesnachfolge. Mit einem Interview mit Dr. Mohammed Khallouk, Vorstand des Zentralrats der Muslime, und Ekkehart Vetter, Vorsitzender der Deutschen Evangelischen Allianz.
amazon.de: Der Jesus Dschihad

Bild




janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#2 Re: Der Jesus-Dschihad: ein Appell für den gewaltlosen Kampf für Gerechtigkeit und Frieden

Beitrag von janosch » Di 17. Apr 2018, 10:58

@ Das verstehe ich nicht..die haben nicht derselbe Gott JAHWE Novalis, dann was willst du mit ein „Jesus“ hier?
Wenn das JAHWE Gott nicht kann, dann diese „zweitrangigen Götze" was Schaffen könnte?? :roll:

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#3 Re: Der Jesus-Dschihad: ein Appell für den gewaltlosen Kampf für Gerechtigkeit und Frieden

Beitrag von Novas » Di 17. Apr 2018, 15:58

janosch hat geschrieben:@ Das verstehe ich nicht..die haben nicht derselbe Gott JAHWE Novalis, dann was willst du mit ein „Jesus“ hier? Wenn das JAHWE Gott nicht kann, dann diese „zweitrangigen Götze" was Schaffen könnte?? :roll:

Tut mir leid, aber mir ist nicht ganz klar, was Du sagen möchtest :?

Antworten