Chemnitz

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#121 Re: Chemnitz

Beitrag von closs » Sa 8. Sep 2018, 10:53

sven23 hat geschrieben:Wo hat denn die Lügenpresse gelogen?
Wie gesagt: Es ist zu einfach, nur "Lügenpresse" zu sagen. - Die Lügenpresse-Sager müssten ihre Aussage belegen - und die Medien müssten selbstkritisch in Bezug auf die Art ihrer Berichterstattung sein. - Aber dazu gehört beiderseits Größe.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#122 Re: Chemnitz

Beitrag von sven23 » Sa 8. Sep 2018, 11:18

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Wo hat denn die Lügenpresse gelogen?
Wie gesagt: Es ist zu einfach, nur "Lügenpresse" zu sagen. - Die Lügenpresse-Sager müssten ihre Aussage belegen - und die Medien müssten selbstkritisch in Bezug auf die Art ihrer Berichterstattung sein. - Aber dazu gehört beiderseits Größe.
Verstehe immer noch nicht, was genau der Vorwurf an die Medien ist? Lassen wir mal die Bildzeitung außen vor, die hat traditionell Narrenfreiheit. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#123 Re: Chemnitz

Beitrag von Martinus » Sa 8. Sep 2018, 11:22

closs hat geschrieben: und die Medien müssten selbstkritisch in Bezug auf die Art ihrer Berichterstattung sein. - Aber dazu gehört beiderseits Größe.

Art und auch Inhalt. Es ist doch nicht von ungefähr dass die Zeitungen aus der Schweiz als unser neues "Westfernsehen" bezeichnet werden.
Angelas Zeugen wissen was!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#124 Re: Chemnitz

Beitrag von Martinus » Sa 8. Sep 2018, 11:25

Zu der Lügenpresse in Deutschland fällt mir die causa Wulff eine. Eine mediale Hinrichtung . Alle Vorwürfe waren hinfällig.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#125 Re: Chemnitz

Beitrag von Travis » Sa 8. Sep 2018, 11:27

Martinus hat geschrieben:Zu der Lügenpresse in Deutschland fällt mir die causa Wulff eine. Eine mediale Hinrichtung . Alle Vorwürfe waren hinfällig.
Das liegt zum Teil daran, dass Widerrufe und Richtigstellungen nicht in allen Medien mit der selben Intensität und ebenso öffentlichkeitswirksam präsentiert werden müssen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#126 Re: Chemnitz

Beitrag von sven23 » Sa 8. Sep 2018, 11:36

Martinus hat geschrieben:Zu der Lügenpresse in Deutschland fällt mir die causa Wulff eine. Eine mediale Hinrichtung . Alle Vorwürfe waren hinfällig.
Daran war aber auch die Staatsanwaltschaft nicht ganz unschuldig, die immer den Eindruck erweckte, als habe sie noch was in der Hinterhand.
Wulff hat durch sein Verhalten auch einen Teil dazu beigetragen. Seine große Nähe zu zweifelhaften Typen wie Maschmeyer war nicht gerade vertrauensbildend. Die spätere Auswertung des e-mail Verkehrs zwischen Wulff und Maschmeyer zeigt die Dreistigkeit, mit der Maschmeyer seine Forderungen an Wulff herangetragen hat.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#127 Re: Chemnitz

Beitrag von closs » So 9. Sep 2018, 12:41

sven23 hat geschrieben:Verstehe immer noch nicht, was genau der Vorwurf an die Medien ist?
Das hatten wir gerade im anderen Thread.

Martinus hat geschrieben:Es ist doch nicht von ungefähr dass die Zeitungen aus der Schweiz als unser neues "Westfernsehen" bezeichnet werden.
Richtig - die ZEIT würde ich allerdings auch noch dazuzählen, aber sie erreicht halt nur wenige.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#128 Re: Chemnitz

Beitrag von Martinus » Mo 10. Sep 2018, 06:45

Ein 22 Jahre alter deutscher Mann stirbt nach einer Auseinandersetzung mit zwei Afghanen. :(

Wir erfahren in der Presse das er an einem Herzinfakt gestorben ist :o und sein Bruder ein verurteilter Rechtsradikaler sei. ;)
Na dann wars ja nicht so schlimm, bitte gehen sie weiter.
Angelas Zeugen wissen was!

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#129 Re: Chemnitz

Beitrag von Ruth » Mo 10. Sep 2018, 10:58

Martinus hat geschrieben:Ein 22 Jahre alter deutscher Mann stirbt nach einer Auseinandersetzung mit zwei Afghanen. :(

Wir erfahren in der Presse das er an einem Herzinfakt gestorben ist :o und sein Bruder ein verurteilter Rechtsradikaler sei. ;)
Na dann wars ja nicht so schlimm, bitte gehen sie weiter.

Nirgendwo wird gesagt, dass es nicht so schlimm sei - es wird trotzdem weiter ermittelt ...
Die Ermittlungen gegen die festgenommen Afghanen laufen allerdings weiter. "Zum gegenwärtigen Zeitpunkt werden die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den 18-jährigen Tatverdächtigen geführt", heißt es von der Polizeidirektion. Gegen den 20-jährigen Tatverdächtigen werde wegen des Anfangsverdachts der Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt. Entsprechende Haftanträge werden durch die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau am zuständigen Amtsgericht in Dessau-Roßlau gestellt.
Quelle:https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... uktion?utm

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#130 Re: Chemnitz

Beitrag von Martinus » Mo 10. Sep 2018, 11:31

Ruth hat geschrieben:
Nirgendwo wird gesagt, dass es nicht so schlimm sei

das wird von mir gesagt und das auch noch mit Vorsatz. Ich werds aber nicht erklären.
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten