Darstellung der Zeugen Jehovas

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#631 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ska'ara » Mo 3. Dez 2018, 16:39

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 13:59
@Otto Das Durcheinander verursachen religiöse Dogmen, bzw. Menschen, die diesen unterliegen. Interessant finde ich die NWÜ:

denn der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels
Das Durcheinander verursachen die, die nicht verstehen WOLLEN. Das kommt leider immer wieder vor. Ich fand alles durchaus verständlich und einleuchtend, was von Otto oder Raiauer kam.

Stromberg hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 16:29
Otto hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 16:27
Stromberg hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 16:24
Oi, noch so ein Sektenmember... :D
Schnell versteck Dich.. :mrgreen:
Ich verstecke mich nicht; ich öffne euch nur keine Türen und erteile Verbote für das Betreten des Grundstücks... :lol:
Dein Pech, dafür öffnest du die Tür weit für andere Dinge. Wenn die Zeugen sich besser auskennen, sollte man nicht mit der Sektenkeule kommen, sondern dies auch mal anerkennen.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#632 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Scrypton » Mo 3. Dez 2018, 16:42

Ska'ara hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 16:39
Dein Pech
Mitnichten; es ist mein Glück!

Ska'ara hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 16:39
dafür öffnest du die Tür weit für andere Dinge.
Für?

Ska'ara hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 16:39
Wenn die Zeugen sich besser auskennen
Tun sie das? o.O
Worin und besser als wer?

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#633 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ska'ara » Mo 3. Dez 2018, 16:51

Stromberg hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 16:42
Ska'ara hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 16:39
Dein Pech
Mitnichten; es ist mein Glück!

Ska'ara hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 16:39
dafür öffnest du die Tür weit für andere Dinge.
Für?

Ska'ara hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 16:39
Wenn die Zeugen sich besser auskennen
Tun sie das? o.O
Worin und besser als wer?
Stromberg, ich werde mit dir nicht streiten, obwohl es dir Spaß zu machen scheint. Es steht doch genug geschrieben, so dass ich mir nicht auch noch einen ablabern muss. Außer ein paar Kleinigkeiten haben die Zeugen recht ... eigentlich fast immer.

Danke an Otto! Ich versteh gar nicht, warum deine Klarheit bei anderen nicht ankommt. :thumbup:

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#634 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Scrypton » Mo 3. Dez 2018, 16:56

Ska'ara hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 16:51
Es steht doch genug geschrieben
Behauptungen kann sich jeder ausdenken - und dann auch nieder schreiben. Bedeutungslos.

Ska'ara hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 16:51
Außer ein paar Kleinigkeiten haben die Zeugen recht
Behauptung - eine falsche noch dazu.

Die an dich gerichtete Frage bleibt:
Sie kennen sich worin genau besser aus? Und besser als wer?

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#635 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 3. Dez 2018, 17:08

Ska'ara hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 16:39
Das Durcheinander verursachen die, die nicht verstehen WOLLEN.

Das sind genau die, die sich den Dogmen unterordnen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#636 Re: Glaubenslehre der Zeugen Jehovas

Beitrag von Kingdom » Mo 3. Dez 2018, 17:09

SamuelB hat geschrieben:
So 11. Feb 2018, 13:53
Und wie seht ihr Jesus während seines Lebens auf Erden?

Die Bösen konnten Ihn antasten als Menschen aber das Böse und auch der Tod hat am Ende keine Macht über Ihn. Weil der Teufel keine Macht hat über das Leben.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Raiauer
Beiträge: 346
Registriert: So 1. Mai 2016, 19:04

#637 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Raiauer » Mo 3. Dez 2018, 17:22

Hallo Al, du schriebst




das ist zu einfach gedacht, Wolke + Sohn des Menschen = ein und dasselbe. Leider gehst Du nicht auf meine Bemerkungen ein, ich habe Dir gezeigt, dass Jesus die Engel zur Ernte schickt und es nicht selber macht. Diese Aussage ist völlig klar und gleichnisfrei formuliert.

Also mich überzeugt das sehr. Die Parallele zu Daniel ist offensichtlich, wie auch Menge das erkannt hat. Ich sehe das auch als Kette. Gott der Herr der Ernte gibt Jesus den Befehl und er schickt seine Engel. Jesus legt nicht selber Hand an, aber auch das ist nur ein Bild. Nienand säbelt irgend was ab. Jesus leitet die Ernte und benutzt Engel dabei .Offenbarung 14 zeigt wie Jesus den Begehl zur Ernte von Gott bekommt. Er führt die Ernte durch und benutzt seine Engel. Sichel ist nur Symbol für Ernte. Natürlich ist Jesus an der Etnte beteiligt. Er entscheidet wer gut oder böse ist. Er hat die Sichel deshalb als Symbol in der Hand. Oder schau dir offb 19 an . Wer tritt die Weinkelter? Jesus. Vergleich das mal mit Offenbarung 14. Es geht um das gleiche Bild, die Ernte. Jesus wird aktiv an der Ernte beschrieben und das ganz gleich ob er jetzt jemand sendet, selbst säbelt oder die Weinkelter tritt. Er hat die Leitung für die Ernte. Die Texte geben nur verschiedene Sichtweisen wieder, was oft in der Bibel vorkommt. Ein Text sagt Jesus selber tauft, ein anderer sagt seine Jünger machen das. Beides stimmt. Jesus tauft und macht es durch seine Jünger. Man könnte natürlich die Texte gegeneinander auspielen, doch das wäre ja unvernünftig
.

Das reicht Dir für eine gesicherte Aussage? Und was nun, wenn das im Widerspruch zu Jesu Aussage ist? Könnte es nicht eher sein, dass Du Dich irrst?


Natürlich kann ich mich irren, so wie auch du. Meine Darlegung entspricht meinem Verständnis und Vorgehensweise der Bibelbetrachtung
.


Na gut ich unterlasse es, wenn es Dich stört, ich sehe es aber nicht als Anschuldigung sondern als Tatsache. Auch die ZJ unterliegen Dogmen, das haben Glaubensgemeinschaften so an sich oder hast Du irgendwann mal etwas bezüglich der ZJ-Lehren in Frage gestellt?

Das könnte ich dir ebenfalls vorwerfen, doch so etwas vergiftet eine Unterhaltung


P.S.: auch ich hätte eine Bitte, nämlich dass Du auf Erläuterungen meinerseits eingehst und sie nicht ignorierst, auch wenn sie dir nicht ins Bild passen.


Mach ich


LG Rainer
Ich bin Zeuge Jehovas

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#638 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Kingdom » Mo 3. Dez 2018, 17:39

Malva hat geschrieben:
Do 15. Mär 2018, 13:09

Das Schlimmste für mich: Ich habe das alles auch geglaubt und vehement vertreten. Dafür schäme ich mich bis heute.

Wenn das Licht heller wird, muss man sich dafür nicht schämen.

Also solange Du Menschliche Satzungen verwirfst und Christus trotzdem lieb hast, musst Du Dich nicht dafür schämen das Du mal Menschlichen Satzungen mehr geglaubt hast als Gott.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#639 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 3. Dez 2018, 17:41

Raiauer hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 17:22
Na gut ich unterlasse es, wenn es Dich stört, ich sehe es aber nicht als Anschuldigung sondern als Tatsache. Auch die ZJ unterliegen Dogmen, das haben Glaubensgemeinschaften so an sich oder hast Du irgendwann mal etwas bezüglich der ZJ-Lehren in Frage gestellt?

Das könnte ich dir ebenfalls vorwerfen, doch so etwas vergiftet eine Unterhaltung

Damit hätte ich kein Poblem. Ich gehöre keiner Glaubensgemeinschaft an sondern versuche unvoreingenommen, biblische Inhalte zu verstehen, ohne dass ich mich ständig persönlich angesprochen fühlen muss. Übrigens habe ich den Futurismus als ehemaliger Anhänger desselben in die Tonne getreten, weil die unzähligen Widersprüch in der Bibel für mich bezüglich dieser Eschatologie nicht mehr hinnehmbar waren.

Raiauer hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 17:22
P.S.: auch ich hätte eine Bitte, nämlich dass Du auf Erläuterungen meinerseits eingehst und sie nicht ignorierst, auch wenn sie dir nicht ins Bild passen.


Mach ich


Gut, dann hierzu ein paar Fragen:

Mat 13,30 Lasst beides zusammen wachsen bis zur Ernte, und zur Zeit der Ernte werde ich den Schnittern sagen: Lest zuerst das Unkraut zusammen, und bindet es in Bündel, um es zu verbrennen; den Weizen aber sammelt in meine Scheune!

Mat 13, 41 Der Sohn des Menschen wird seine Engel aussenden, und sie werden aus seinem Reich alle Ärgernisse zusammenlesen und die, die Gesetzloses tun

Offb 14,14 Und ich sah: Und siehe, eine weiße Wolke, und auf der Wolke saß einer gleich einem Menschensohn, der auf seinem Haupt einen goldenen Siegeskranz und in seiner Hand eine scharfe Sichel hatte.

Offb 14,15 Und ein anderer Engel kam aus dem Tempel hervor und rief dem, der auf der Wolke saß, mit lauter Stimme zu: Schicke deine Sichel und ernte!

1. Ist in Mat 13 und Offb 14 derselbe Kontext gemeint?

2. Wer sendet in Mat 13 die Engel aus?

3. Wenn Jesus der Engel in Offb 14,14 sein soll, wieso bekommt er Anweisungen von einem anderen Engel in Vers 15? Steht Jesus nicht über den Engeln?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#640 Re: Re:

Beitrag von Kingdom » Mo 3. Dez 2018, 18:21

Raiauer hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 17:23
Travis hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 09:00
Soweit ich es hier verstanden habe, sehen sie Jesus schon als Gott an, jedoch nicht gleichstufig mit Jahwe.

Jein, Wir sehen Jesus nicht als identisch mit Gott an, er ist aber als ein Sohn Gottes von göttlicher Natur,wie es auch die Brüder Jesu später wurden. Jesus ist Gott immer untergeordnet. LG Rainer

Raiauer Jesus durfte als Mensch nicht das Gesetz Gottes verletzen, somit konnte er zu Lebzeiten nur vom Vater zeugen. Jedoch sagte Jesus auch von sich selbst:

Joh 12:45 und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat.


Als Dir Jesus begegnete wenn hast Du da gesehen und gehört?

Mir ist einfach unbegreiflich, warum jemand zu Mose Ja und AMEN sagt aber dann plötzlich bei Jesaia anfängst mit einem Jein zu antworten. Kannst Du mir erklären

2Mo 15:18 Jehova wird König sein immer und ewiglich!

Off. 13.16 Und er trägt auf seinem Gewande und auf seiner Hüfte einen Namen geschrieben: König der Könige und Herr der Herren.

Da 7:14 Und ihm wurde Herrschaft und Herrlichkeit und Königtum gegeben, und alle Völker, Völkerschaften und Sprachen dienten ihm; seine Herrschaft ist eine ewige Herrschaft, die nicht vergehen, und sein Königtum ein solches, das nie zerstört werden wird.

Jes 9:6 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Berater, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Friedefürst.


Wenn Gott sagt da ist nur einer, wären ja da zwei Götter am Werk wenn beide nicht eins wären. Das aber Jesus noch ein Teil der Maria hatte als er auf Erden wandelte das zeigt ja die Geschichte.

Was mir einfach unverständlich ist warum man das Zeugnis des Johannes nicht klar annehmen kann oder eben so nur mit einem Jein.

Lg Kingdom

Antworten