Global Compact for Migration

Politik und Weltgeschehen
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#41 Re: Global Compact for Migration

Beitrag von Hemul » Mi 5. Dez 2018, 20:09

Pluto hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 13:34
Magdalena61 hat geschrieben:
closs hat geschrieben:Solche Aussage machen mir sorgen - da kommt etwas Altdeutsches durch, was mir nicht gefällt.
Was Munro sagt, ist deftig formuliert, stimmt aber leider.

Wie weit sind wir gekommen?
Wir haben uns doch sehr stark von dem "Wir schaffen das..." der Bundeskanzlerin entfernt.
Natürlich stimmt es, dass durch die Asylantenaufnahme auch Gewalttäter kommen würden, aber ich bin gegen ein Pauschalurteil aller Flüchtlinge.

:thumbup: :clap:
Ich auch lieber Pluto. Mit Grauen habe ich hier zu Kenntnis genommen was so einige Edel-Christen dessen Gewissen offensichtlich
stark vernarbt-sprich empfindungslos geworden ist so lauthals in die Internetwelt schreien. :thumbdown: Scheinheilig werden genau diese Pharisäer in Kürze ein ehemaliges Flüchtlingsehepaar nebst Sohn hoch leben lassen. Der Gott der Bibel hat uns Menschen neben dem Gewissen auch ein Selbsterhaltungstrieb mit in die Wiege hinein gelegt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterhaltung
Unter Selbsterhaltung versteht man ein biologisches Prinzip, das es Lebewesen aufgrund angeborener Verhaltensweisen, erlernter Reaktionsmechanismen und bewusster Entscheidungen ermöglicht, sich als Einzelwesen, Gruppe und Art am Leben zu erhalten.Die Bezeichnung „Selbsterhaltungstrieb“ ist eine Metapher für die beobachtbare Tatsache, dass jedes Lebewesen zu überleben versucht, sprich: seine Lebensbedingungen zu optimieren versucht, sich gegen Angriffe anderer wehrt oder etwa flieht.

Es ist also etwas völlig natürliches wenn Menschen aus Ländern flüchten in denen Mord und Totschlag sprich Anarchie an der Tagesordnung ist-ich würde es übrigens auch tun.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#42 Re: Global Compact for Migration

Beitrag von Munro » Mi 5. Dez 2018, 21:01

Es mag natürlich sein, dass Menschen aus Ländern flüchten, in denen ihr Leben bedroht ist.

Aber entschieden NICHT natürlich und NICHT menschlich ist es, wenn solche angeblichen Schutzsuchenden dann die Länder, in denen sie doch angeblich Schutz gesucht haben, dann aufs Schlimmste missbrauchen und schädigen.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#43 Re: Global Compact for Migration

Beitrag von Hemul » Mi 5. Dez 2018, 22:58

Munro hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 21:01
Es mag natürlich sein, dass Menschen aus Ländern flüchten, in denen ihr Leben bedroht ist.

Es mag nicht sein, sondern ist leider bittere Realität:

https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fl ... en-fakten/

Ausgewählte Fakten
Ende 2017 waren 68,5 Millionen Menschen auf der Flucht. Dies ist die höchste Zahl, die jemals von UNHCR verzeichnet wurde. Im Schnitt wird alle zwei Sekunden jemand auf der Welt zur Flucht gezwungen.
Einer von 110 Menschen weltweit ist von Flucht und Vertreibung betroffen.
52 Prozent der Flüchtlinge weltweit sind Kinder (unter 18 Jahren).
2017 konnten rund 670.000 Flüchtlinge in ihre Heimat zurückkehren.
9 von 10 Flüchtlingen (85%) leben in Entwicklungsländern.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#44 Re: Global Compact for Migration

Beitrag von Hemul » Mi 5. Dez 2018, 23:05

Magdalena61 hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 01:16
closs hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 22:49
Munro hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 22:04
Alle Rechte den Migranten, damit sie hier leichter mit Lastwagen in Menschenmengen fahren können, damit sie hier noch mehr Menschen erstechen können und noch mehr Frauen vergewaltigen und danach töten können. Und NULL Rechte für die Einheimischen, sich dagegen zu wehren.
Solche Aussage machen mir sorgen - da kommt etwas Altdeutsches durch, was mir nicht gefällt.
Was Munro sagt, ist deftig formuliert, stimmt aber leider.

Bei Adolf waren es die Juden-jetzt sind es die Migranten.
https://de.wikipedia.org/wiki/An_allem_ ... den_schuld
An allem sind die Juden schuld!
Die Juden sind an allem schuld!
Wieso, warum sind sie dran schuld?
Kind, das verstehst du nicht, sie sind dran schuld.
Und Sie mich auch! Sie sind dran schuld!
Die Juden sind, sie sind und sind dran schuld!
Und glaubst du’s nicht, sind sie dran schuld,
an allem, allem sind die Juden schuld!
Ach so!
Wie verhärtet muss euer Herz eigentlich sein um so einen Unsinn wie oben von euch geben zu können? :(
Clössken dagegen bekommt von mir den Daumen :thumbup: und einen ganz-ganz dicken :blumenstrauss:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#45 Re: Global Compact for Migration

Beitrag von Munro » Do 6. Dez 2018, 12:37

Migranten und die Verfolgung der Juden in die gleiche Schublade zu tun, ist absolut unsinnig und geschmacklos.

Migranten müssen keinen gelben Stern tragen.
Ihnen werden keine Rechte aberkannt - sie haben eher noch mehr Rechte als die Einheimischen.
Migranten werden nicht verhaftet und in KZ eingeliefert.

Die Gleichung: Migranten = die neuen Juden - diese Gleichung ist eine üble Verharmlosung der Judenverfolgung.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#46 Re: Global Compact for Migration

Beitrag von piscator » Do 6. Dez 2018, 12:43

***unterschreib***
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

thomas4
Beiträge: 256
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

#47 Re: Global Compact for Migration

Beitrag von thomas4 » Do 6. Dez 2018, 13:23

piscator hat geschrieben:Okay, was da drinsteht, sind keine bindenden Verpflichtungen, für uns dürfte sich nichts wesentliches ändern.
Ist mir etwas zu simpel. Wenn das so unverbindlich wäre, gäbe es doch keinen Grund, zu versuchen, das "Ding" der Öffentlichkeit so sparsam zu präsentieren.
Ziffer 41
Wir verpflichten uns, die im Globalen Pakt niedergelegten Ziele und Verpflichtungen im Einklang mit unserer Vision und unseren Leitprinzipien zu erfüllen und zu diesem Zweck auf allen Ebenen wirksame Maßnahmen zu
ergreifen, um eine in allen Phasen sichere, geordnete und reguläre Migration zu ermöglichen. Wir werden den
Globalen Pakt in unseren eigenen Ländern und auf regionaler und globaler Ebene unter Berücksichtigung der unterschiedlichen nationalen Realitäten, Kapazitäten und Entwicklungsstufen und unter Beachtung der nationalen
Politiken und Prioritäten umsetzen. Wir bekräftigen unser Bekenntnis zum Völkerrecht und betonen, dass der Globale Pakt in einer Weise umgesetzt werden muss, die mit unseren Rechten und Pflichten nach dem Völkerrecht im
Einklang steht
.

Ziffer 43
Wir werden den Globalen Pakt in Zusammenarbeit und Partnerschaft mit Migranten, der Zivilgesellschaft
, Migranten- und Diasporaorganisationen, religiösen Organisationen, lokalen Behörden und Gemeinwesen, dem Privatsektor, Gewerkschaften, Parlamentsabgeordneten, nationalen Menschenrechtsinstitutionen, der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, der Wissenschaft, den Medien und an deren relevanten Interessenträgern umsetzen.

Quelle: Globaler Pakt für eine sichere, geordnete und reguläre Migration* der Generalversammlung der UN

Unverbindlich? Nicht in tausend kalten Wintern.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#48 Re: Global Compact for Migration

Beitrag von Scrypton » Do 6. Dez 2018, 14:55

Munro hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 22:04
Die Botschaft jenes Paktes ist klar:
"Alle Rechte den Migranten, damit sie hier leichter mit Lastwagen in Menschenmengen fahren können, damit sie hier noch mehr Menschen erstechen können und noch mehr Frauen vergewaltigen und danach töten können. Und NULL Rechte für die Einheimischen, sich dagegen zu wehren."
Ähm... sorry, aber >das< ist dummes Geschwätz - zwar von keinem Kommissar, aber eben von dir.

Als hätte der Pakt das Ziel, dass sich derartige Anschläge wiederholen. Das ist doch alberner Populismus.

Munro hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 22:06
Uns wurde ja mal weisgemacht, die Flüchtlinge aus Syrien seien samt und sonders Chef-Ärzte von Krankenhäusern! 8-)
Niemandem wurde dahingehend etwas "weisgemacht"; Tatsache war nämlich, das kannst du glauben oder nicht, dass die syrischen Flüchtlinge die Ende des Jahres 2015 zu uns kamen im Schnitt eine gute Bildung hatten - weit über der von Eritrea & Co. und auch die Kriminalitätsrate bei diesen ist nicht höher als bei deutschen Menschen...

Magdalena61 hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 01:16
Man wird nicht verhindern können, dass über den "Migrationspakt" dann auch vermehrt Terroristen, Islamisten und sonstige Gefährdungen der öffentlichen Sicherheit legal einreisen.
Das konnte man noch nie. Auch nicht vor 10 Jahren...

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#49 Re: Global Compact for Migration

Beitrag von Munro » Do 6. Dez 2018, 15:24

Stromberg hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 14:55


Niemandem wurde dahingehend etwas "weisgemacht"


Uns wurde viel zu viel weisgemacht.
Und auch schwarze Dinge weißgemacht, if you see what I mean. :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#50 Re: Global Compact for Migration

Beitrag von Scrypton » Do 6. Dez 2018, 15:25

Munro hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 15:24
Uns wurde viel zu viel weisgemacht.
Was denn genau und von wem?
Konkrete Beispiele?

Antworten