Hat Israel den Segen verloren?

Themen des alten Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#131 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » Mi 5. Dez 2018, 19:32

jose77 hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 19:19
Na dann bis zum Nimmerleinstag
Jose sei ´bitte kein Frosch. Ich bin lernbereit. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#132 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von jose77 » Mi 5. Dez 2018, 19:36

Quak. Seh ich jeden Tuag.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#133 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » Mi 5. Dez 2018, 19:46

jose77 hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 19:36
Quak. Seh ich jeden Tuag.
Was siehst du jeden Tag? :roll: Du siehst sicherlich, dass man mir keinen vom Pferd erzählen kann-woll? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#134 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Kingdom » Mi 5. Dez 2018, 21:33

jose77 hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 18:43
Hallo Kingdom

Wenn du schon daran interessiert bist, kann ich deine Bitte nicht abschlagen.

Du denkst, dass der jüdische Messias sei, da weltlich, der Antichrist. Da könntest damit sogar recht haben, aber wahrscheinlich eher unbewusst.
Folgende Fragen drängen sich auf. Wieso wird in den jüdischen Schriften nirgends davon geschrieben, dass der Messias angebetet werden soll, oder dass Gott als Mensch auf die Erde kommen wird?

Eigentlich denke ich in dieser Hinsicht viel aber ich habe lediglich Umrisse, wie es sein könnte. Schau wenn schon einige Rabbis heute sagen der Trump sei auch so eine Art Messias, wenn er die Botschaft nach Jerusalem verlegen lässt, so lässt mich das aufhorchen. Sicher kommt Trump nicht aus Davids Nachkommenschaft und das er nach Messias tönt, wäre mir auch nicht bekannt. Ich glaube eher so wie Jeschua sagte, es wird einer nach mir kommen und dem werdet Ihr glauben ob der dann auf den Anti Messias hinweist oder sich selber als diesen ausgibt, wird sich dann zeigen. Auf jedenfalls wird er einer sein der sowohl Christen wie auch die Gläubigen Juden verführen wird. Zudem glaube ich das ein Teil des Geistes, schon im Weltlichen Jerusalem liegt.

Ich habe Dir mal die Frage gestellt, wer ist der rechtmässige König Israels für immer und ewig sein wird und das weisst Du ja:

2Mo 15, 18 Der HERR wird König sein immer und ewig.

Dazu können wir wohl beide AMEN sagen. Nun sagst Du aber dieser komme nicht auf die Erde und da wiedersprichst Du eben dem Propheten Sacharia der prophezeite:

Sach 9, 9Aber du, Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm, und reitet auf einem Esel und auf einem jungen Füllen der Eselin.

Ich glaube das ist bereits passiert und er wurde von vielen nicht erkannt, du glaubst es wird gar nie passieren. Ich glaube, weil man ihn das erste mal nicht erkannt hat um dieser Sünde willen wird Jerusalem nochmals fallen durch den Antichristen als bezw. viele aus deinem Volk werden Sterben wie es Sacharia prophezeite, dann wird die Erkenntnis wachsen und Ihr werdet nach diesem König der einmal verworfen wurde rufen und er wird euch wie in allen Propheten beschrieben erhören durch seine Gnade aber nicht wegen den Werken des Volkes und weil er dort ein Ende setzen will, bezw. gesetzt hat auch für die Heiden. Also einmal kommt euer König als Helfer, arm und demütig, das zweite mal wird er das Reich errichten wo wir Christen sagen, das wird bei seiner Wiederkunft sein.


Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mi 5. Dez 2018, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#135 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Kingdom » Mi 5. Dez 2018, 21:34

Meine Antwort kommt von Gott selbst.

[Gott teilt seine Ehre mit niemandem, und du sollst keine anderen Götter neben mir haben. (Die christliche Antwort darauf, musste zwangsweise die Trintätslehre sein. Vorallem nachdem das Christentum römisch wurde.)

Ja das ist das was man Dich lehrt, das erste hast Du richtig erkannt und zu dem sage ich sofort AMEN. Das zweite muss ich Dir sagen stimmt nicht, weil wenn Jesus dieser König war, der das Leben ist, dann muss die Ehre nicht geteilt werden. Wenn er aber nur ein Grössenwahnsinniger Blasphemist war, dann wäre deine Auslegung der Dinge richtig. Du weisst aber auch das nur einer das Leben geben kann und das Gott nicht auf Hochmütige hört, darum ist es doch komisch wenn dieser Jeshua nicht auf sich hinwies sondern nur allein auf den Herrn aller Herren und nur allein in seinem Namen Wunder tat und dies auch so lehrte und bezeugte, wieso hat man Ihn dann gekreuzigt? Er hat nie gesagt betet mich an, sondern genau das was Du sagst gebt dem die Ehre, wem die Ehre gebührt und sagt dem Dank dem Dank gebührt.

Er hat lediglich ein paar Hinweise gegeben wer er ist und ja darüber sind wir zwei uns nicht einig. Ich kann Dir einfach nur sagen er war es der mir vom Vater erzählte, er war es der mir diesen gross machte, er war dieser der meine Fesseln löste mit der Kraft des Vaters. So gebe Ich dem Vater allen Dank. Was seine Person anbelangt, hat er mir einiges gezeigt, wir werden sehen ob er mich richtig informierte über das was passiert, wenn man den König aller Könige annimmt und was passiert wenn man diesen verwirft. Wenn er vom Vater spricht, sollte es ja für euch keine Problem sein, wenn er aber die Werke des Vaters tut, dann scheint das ein Problem zu sein obschon er nie seine Ehre suchte als nur von den seinigen erkannt zu werden. Wie auch immer wir werden es sehen und ja der Vater ist Dir dankbar, das Du im treu bist, das Ihn aber dein Volk nicht erkannte, dadurch ist mir etwas zu Teil geworden, nämlich das was Abraham verheissen wurde.



Die Juden (ich meine hiermit den aufrichtigen 'Überrest', oder Stamm), waren immer vorhanden, und Gottes Gesetzen ergeben.
Wenn die Propheten generalisieren und anklagen, tun sie dies indem sie von der Führung (Könige, Richter etc.) oder von der Mehrheit, die sich abgewendet hatte, sprachen. Dies ist ein Punkt über den sich oft nicht alle im klaren sind.

Das es aufrichtige Suchende gibt und Demütige Hörer ist mir ja auch bekannt, sonst hätte ja Gott am Ende niemanden mehr den er gem. Sacharia läutern müsste. Dann hätte er ja auch niemanden mehr dem er den Geist in sein Herz ausgiessen müsste eben auch betreffend der Gebote so wie das in Joel prophzeit wurde und ja ich habe schon viel Segen gehört aus dem Munde auch derer die Jesus nicht erkennen, können. Das heisst die Handschrift, die Treue, die Sehnsucht nach dem was verloren ist, sieht man ja nur wenn man mal an der Klagemauer war. Der einzige Punkt wo wir zwei Uneins sind ist eigentlich nur der:

Jes 9, 5 Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; er heißt Wunderbar, Rat, Held, Ewig-Vater Friedefürst;

Ich sage, die Herrschaft liegt auf seiner Schulter seit jeher, du sagst er ist noch nicht mal geboren. Ein Jude hat mir mal gesagt wenn ich die Noahidischen Gebote halten, sei das schon mal gut, dann bin ich eigentlich froh, das mir dieser Sohn gefholfen hat noch mehr zu tun.


Das Juden nicht jeden Kanditaten als Messias annehmen hat sich ja an Jesus gezeigt. Da gibt es noch andere Kanditaten, wie Hiskia, Bar Kochba...
Alle haben eins gemeinsam. Sie sind tot. Mission not completed.

Aha, dann hat mir also ein Toter gesagt, ich solle Jahwe ehren, wie ist das möglich? Dieser sagt aber noch heute zu Dir: Mt 11, 28 Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.

Jes 55, 1 Wohlan, alle, die ihr durstig seid, kommet her zum Wasser! und die ihr nicht Geld habt, kommet her, kaufet und esset; kommt her und kauft ohne Geld und umsonst beides, Wein und Milch!

Ich weiss du bist nicht mühselig und beladen und durstig aber frage Ihn trotzdem mal, warum einer ohne Geld Wasser bekam.



Um die messianische Zeit einzuläuten (welche so unumstösslich ist), müssen die Juden (Führung und Mehrheit) wieder zurück zur Torah. Dies als Bedingung. Da sind wir uns einig denke ich.

Ja sind wir uns, sie müssen zurück zu einer erfüllten Torah, solange diese nicht erfüllt ist, kein Reich Gottes. Gott hat aber sehr wohl prophezeit wer erfüllen wird und wer definitiv nicht.

Was passiert aber, wenn die Juden es nicht aus eigenem Antrieb schaffen? Wird Gottes Wort Lüge gestraft? Das hört man seit 2000 Jahren so.
Christen denken, Juden werden von Jesus erlöst, Atheisten sagen offen Gott existiert nicht. Die Liste ist lang.

Sagen wir so, in den 2000 Jahren ist schon viel geredet worden und woviel geredet wird bleibt Verfehlung nicht aus. Das aber nur die Heiden plappern und die Atheisten wäre für mich neu. Da könnten wir alle noch lernen mal Still zu werden vor dem Herrn. Ich glaube, es ist der hier:

Jes 44, 6So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR Zebaoth: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.

Wer der ist, darüber haben wir im Moment nicht den gleichen Erkenntnisstand.

Juden wurden immer verachtet, aus verschiedenen Gründen. Im Grunde ist es aber Gott der verachtet wird. Deswegen nicht unbegründet Gottes Volk.

Ich habe nie eine Juden verachtet, im Gegenteil mir tut es weh, wenn dies geschieht. Wir sind uns soweit einig das die Welt an Ihrer Verachtung zu Grunde gehen wird und das Verachtung von Menschen, gleich welcher Herkunft, nie eine Göttliche Tugend ist. Aber eines muss ich Dir einfach sagen die Diaspora und was dort passieren wird, ist deinem Volke prophezeit worden. Wehe dem der Böses tut, wehe dem über dem der Böse Fluch Macht hat, weil er seinen Bundes Partner verleugnet. Ich werde nicht zu denen gehören die das Schwert ergreifen, ich gehöre auch nicht zu denen die Schadenfreudig sind wenn einem Menschen der Fluch begegnet, ich gehöre zu denen die aus dem Fluch erlösen können. Meiner Familie wurde verheissen Jose77 das am Ende der Zeit mich die ganze Welt hassen wird. Deiner Familie wurde verheissen vom gleichen Stammvater, wenn Ihr treu seid wird der Fluch euch nicht treffen. So gehen wir beiden der gleichen Verachtung entgegen, wenn auch nicht aus den gleichen Gründen, so doch um der Wahrheit willen.


Die Gründe fadenscheinig:
Gottesmörder (wie kann man Gott töten?), Werksgerechtigkeit (was soll das überhaupt sein?), Kindermörder, Pestbringer, Besetzer Palästinas (das Land der Juden selbst) usw.

Ja ich weiss, da wäre viel Busse nötig aber eben nicht alle sind zur Busse bereit. Wir aber sollen gemäss Gott vergeben, einem jedem der in der Finsternis sitzt. Das ist unsere Aufgabe, wenn wir Gnade wollen, müssen wir Gnade geben, wenn wir vergebung wollen, müssen wir vergeben, wenn wir barmherzigkeit erwarten, so müssen wir barmherzig sein und wenn uns mangelt, so sollen wir bitten, das uns das gegeben wird, woran uns mangelt. Jesus war Jude Jose77, was hat man Ihm gesagt was er sei und sind wir sicher das er es war. Wer nicht will das man falsches Zeugnis redet über Ihn, der fange an selbst kein falsches Zeugnis zu reden über andere.

Werksgerechtigkeit ist, wenn man Gott verwirft aber meint man erfülle sein Gebot selbst wenn doch Gott selbst sagt, dem Hochmütigen wiedersteht er, dem demütigen schenkt er Gnade.

Wegen den Kindesmördern, du darfst von Atheisten nicht erwarten, das dies die Gerechtigkeit kennen und wenn es Gottes Plan ist mit den Heiden ins Gericht zu gehen, wegen seines Volkes und seines Landes, dann bitten wir das wir beide zur Rechten Zeit auf der Rechten Seite stehen, dann werden wir beide am Ziel angelangt sein. Ich weiss, das mich Gott davon bewahren wird, die Seite zu wechseln aber eines musst Du wissen in der Welt wird es Finsterer werden und das wird jeden treffen, der am Wort festhält. Ich habe den der mich hält und ich hoffe er wird auch Dich halten.

Zurück zum Messias. Wenn die Juden zu Gott zurückkehren aus eigener Kraft, wird die messianische Zeit gem. Daniel (wie mit den Wolken des Himmels) beginnen. Ohne Zerstörung.
Schaffen sie es nicht, wird zum Ende der Messias auf einem Esel kommen (Esel als Ausdruck des Physischen). Mit Unruhen und wahrscheinlich physischen Krieg (Secharja/Hesekiel).

Da wäre ich sehr vorsichtig obschon ich noch nicht weiss auf welche Daniel Stelle du hinaus möchtest. Nur weil gem. der Erkenntnis die ich habe der Anti Messias kommen wird und der wird etwas schaffen, das eine fast perfekte Illusion dessen sein wird, was verheissen ist mit eben ein paar Merkmalen, er wird den Bund brechen in der Hälfte, seiner Herrscher Zeit.

Und dann werden die Juden als das heilige Volk und als Licht der Nationen erkannt. Als Bild, das alle Menschen nach Jerusalem zum Hause Gottes kommen, und Gott erkennen werden.

Soweit mal.

Erkennen wird die Welt, erst wenn der Heilige regiert in seinem ganzen Leben oder wenn er durch die letzten Ereignisse erkennen wird, das die Regierung Gottes nicht aufgehalten werden kann, weder durch menschliches Denken noch durch Menschliche Waffen.

Lg Kingdom

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#136 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Helmuth » Do 6. Dez 2018, 00:29

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 11:41
Doch hat er, genauer gesagt, das was auch schon prophezeit wurde, präzisiert:

Röm 2,28-29 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, noch ist die äußerliche Beschneidung im Fleisch Beschneidung; sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und Beschneidung ist die des Herzens, im Geist, nicht im Buchstaben. Sein Lob kommt nicht von Menschen, sondern von Gott.
Erkläre mir warum Paulus eine Verbindung mit einem Berliner oder Wiener herstellen will. Du bist doch sonst exakt mit dem Schriftverständnis. Nach deiner Argumetation müsste man sagen er schreibt nur an die Römer.

Also warum sollte er einen Bezug zu einem römischen Heiden herstellen wollen, wenn er über Juden redet? Der Glaube macht einem zum Juden? Erklärs mir bitte. Gegenfrage: Warum wird ein Jude, der vom Glauben abfällt dann nicht zu einem Römer? Er ist ja dann kein Jude mehr, zumindest müsste ich deine Denklogik dagingehend entsprechend interpretieren.

PS: Lass mal das Persönliche sein und konzentriere dich auf die Sache.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#137 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 6. Dez 2018, 05:45

Helmuth hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 00:29
Erkläre mir warum Paulus eine Verbindung mit einem Berliner oder Wiener herstellen will. Du bist doch sonst exakt mit dem Schriftverständnis. Nach deiner Argumetation müsste man sagen er schreibt nur an die Römer.

Na dann wären ja wenigstens die Römer Juden. Scherz bei Seite. Du hast halt das Problem, die Schrift richtig einzuordnen. Also dann lege mir die Verse in Römer aus, wie sind sie zu verstehen? Und, für heute lebende Menschen ist die Aussage des Paulus sowieso belanglos, egal ob Jude oder nicht Jude.

Helmuth hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 00:29
Also warum sollte er einen Bezug zu einem römischen Heiden herstellen wollen, wenn er über Juden redet? Der Glaube macht einem zum Juden? Erklärs mir bitte.

So schwer ist es doch nicht zu verstehen, er sagt doch ganz klar, nicht die Abstammung zählt sondern die Herzenseinstellung (Beschneidung des Herzens/des Geistes). Er bezieht sich auf die Auserwählung.

Helmuth hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 00:29
Warum wird ein Jude, der vom Glauben abfällt dann nicht zu einem Römer? Er ist ja dann kein Jude mehr, zumindest müsste ich deine Denklogik dagingehend entsprechend interpretieren.

Siehe oben, es dreht sich um die Auserwählung/Verheißung.

Helmuth hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 00:29
PS: Lass mal das Persönliche sein und konzentriere dich auf die Sache.

Dito. Ich erkläre Dir auch gerne den Weg zu Deiner Nase. Lass Du die Pöbeleien, nur weil Dir eine Meinung/Auslegung nicht passt, dann geht es automatisch friedlicher zu.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#138 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Do 6. Dez 2018, 08:06

Ruth hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 17:18


Nein - sondern weil ich in dem Zitat, was du von mir als Vorlage benutzt, schreibe, dass Menschen es nicht erkennen können (also auch nicht beschreiben können) aber Gott es kennt.
... und du antwortest, ich soll es beschreiben. :roll:
Ich wusste das, nur Ablenkung...Woher erkennst du dann was "Gott erkennt"?

Nur, weil DU kein Volk Gottes mehr erkennst, bedeutet das nicht, dass es dieses Volk, welches Gott erwählt hat, nicht mehr gibt :!:

Ich Erkenne Volk Gottes genau ...du kannst immer noch nicht erklären wer "Volk Gottes“ und damit "Kinder Gottes" sind! Nur redest du schon wieder um den heiße Brei!
Ja, das bleibt und ist „Brei"!

Ich sagte doch, das ist der Entscheidende Punkt!!! Kinder Gottes zu sein , was seine VOLK bildet!

.... und deine anderen Reaktionen sind genauso paradox, wie dieser. darum belasse ich es dabei, und antworte nicht mehr darauf - weil ich einfach keine Lust dazu habe.
Awa.. „die" oder besser gesagt eure Behauptung ist Paradoxon!

Du, wie viel anderen hier, müssen und sogar gezwungen "ZWEI Volk Gottes“ rechtfertigen, sonst eure AT Dilemma fällt zusammen, wie ein KartenHaus. Und das willst du als -"Gottes erkennen“- deuten? Das wäre so, das Gott nicht mal weiß, das 1+1 =2 ist! :o


Das kann ich bei Kingdom oder bei Helmuth gut erkennen. OK du verschleierst das etwas besser, mit dein „herumreden", aber das ändert nicht ein wenig! ;)

Nein, nicht per PN, sondern öffentlich im Forum. Du hast wörtlich "Bitte-Bitte" gesagt.
Nur leider war das gerade in der Zeit, als ein paar Forenbeiträge verloren gegangen sind.
Na dann vergiss es..ich glaube das nicht! Ich bin nicht ein Typ der so schnell, wegen ein "hauchdünne Brise" sein Fühler einzieht! Also das könnte dann ein Missverständnis sein!

Ist egal... bist du jetzt am Zug! Aber bitte sei Sachlich! Jetzt bitte komm nicht mit diese "Persönliche Beleidigung" rede... :)

Also VOLK GOTTES und Segen Israel! Aber welche Israel?? Zwei Israel = „VOLK" kann es nicht geben! Ein ist nur Fälschung! ;)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#139 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von jose77 » Do 6. Dez 2018, 08:23

Kingdom hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 21:33
jose77 hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 18:43
Hallo Kingdom

Wenn du schon daran interessiert bist, kann ich deine Bitte nicht abschlagen.

Du denkst, dass der jüdische Messias sei, da weltlich, der Antichrist. Da könntest damit sogar recht haben, aber wahrscheinlich eher unbewusst.
Folgende Fragen drängen sich auf. Wieso wird in den jüdischen Schriften nirgends davon geschrieben, dass der Messias angebetet werden soll, oder dass Gott als Mensch auf die Erde kommen wird?

Eigentlich denke ich in dieser Hinsicht viel aber ich habe lediglich Umrisse, wie es sein könnte. Schau wenn schon einige Rabbis heute sagen der Trump sei auch so eine Art Messias, wenn er die Botschaft nach Jerusalem verlegen lässt, so lässt mich das aufhorchen. Sicher kommt Trump nicht aus Davids Nachkommenschaft und das er nach Messias tönt, wäre mir auch nicht bekannt. Ich glaube eher so wie Jeschua sagte, es wird einer nach mir kommen und dem werdet Ihr glauben ob der dann auf den Anti Messias hinweist oder sich selber als diesen ausgibt, wird sich dann zeigen. Auf jedenfalls wird er einer sein der sowohl Christen wie auch die Gläubigen Juden verführen wird. Zudem glaube ich das ein Teil des Geistes, schon im Weltlichen Jerusalem liegt.

Ich habe Dir mal die Frage gestellt, wer ist der rechtmässige König Israels für immer und ewig sein wird und das weisst Du ja:

2Mo 15, 18 Der HERR wird König sein immer und ewig.

Dazu können wir wohl beide AMEN sagen. Nun sagst Du aber dieser komme nicht auf die Erde und da wiedersprichst Du eben dem Propheten Sacharia der prophezeite:

Sach 9, 9Aber du, Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm, und reitet auf einem Esel und auf einem jungen Füllen der Eselin.

Ich glaube das ist bereits passiert und er wurde von vielen nicht erkannt, du glaubst es wird gar nie passieren. Ich glaube, weil man ihn das erste mal nicht erkannt hat um dieser Sünde willen wird Jerusalem nochmals fallen durch den Antichristen als bezw. viele aus deinem Volk werden Sterben wie es Sacharia prophezeite, dann wird die Erkenntnis wachsen und Ihr werdet nach diesem König der einmal verworfen wurde rufen und er wird euch wie in allen Propheten beschrieben erhören durch seine Gnade aber nicht wegen den Werken des Volkes und weil er dort ein Ende setzen will, bezw. gesetzt hat auch für die Heiden. Also einmal kommt euer König als Helfer, arm und demütig, das zweite mal wird er das Reich errichten wo wir Christen sagen, das wird bei seiner Wiederkunft sein.


Lg Kingdom

Hi Kingdom

Es gibt Rabbiner welche Trump als Teil des messianisches Prozesses anschauen. Getrieben auch von christlicher Seite, unterstützt er Israel.
Aber eine Art Messias ist eine schlechte Wortwahl.

Das David König war ist Tatsache. Und er repräsentiert das irdische messianische Königreich.
Die Stelle von Sacharja habe ich schon erklärt. Der Messias ist von Gott bevollmächtigt/gesalbt hier auf der Erde. Nicht das Gott jetzt persönlich kommt als Mensch. Das ist römisch-griechisches Gedankengut.

Und das es nicht passiert ist, siehst du doch auch? Wieso wartest du seit 2000 Jahren?

Sacharja 9:10
[10]Und ich werde die Wagen ausrotten aus Ephraim
und die Rosse aus Jerusalem, und der Kriegsbogen wird ausgerottet werden. Und er wird Frieden reden zu den Nationen; und seine Herrschaft wird sein von Meer zu Meer, und vom Strome bis an die Enden der Erde.

Das steht noch aus, oder wann ist das passiert?

Fortsetzung folgt
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#140 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Do 6. Dez 2018, 11:15

jose77 hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 18:43
Hallo Kingdom
Wenn du schon daran interessiert bist, kann ich deine Bitte nicht abschlagen.

Danke jose du hast viel „Arbeit" von mir abgenommen... :lol:

also „kurze" Ergänzung... :)

Du denkst, dass der jüdische Messias sei, da weltlich, der Antichrist. Da könntest damit sogar recht haben, aber wahrscheinlich eher unbewusst.
Folgende Fragen drängen sich auf. Wieso wird in den jüdischen Schriften nirgends davon geschrieben, dass der Messias angebetet werden soll, oder dass Gott als Mensch auf die Erde kommen wird?

Das kann nicht sein! Es gibt nur ein „einzige" Antichrist nicht. Es gibt viel Antichristen , die bereit Zeit Apostel Johannes existierten. Das kann man gut lesen! Damals wahren die sog. Juden, die ihre alte Talmudische Religion zurückkehrten aus ihre „Christus Glaube". Sie wurden abtrünnig!

Heute sind "Verführte Christen“ sind die Antichristen. Sie funktionieren mit VOLLE erfolg, so wie ein Trojanische Pferd.

Gott teilt seine Ehre mit niemandem, und du sollst keine anderen Götter neben mir haben. (Die christliche Antwort darauf, musste zwangsweise die Trintätslehre sein. Vorallem nachdem das Christentum römisch wurde.)

BINGO ! 10 punkt!

Die Juden (ich meine hiermit den aufrichtigen 'Überrest', oder Stamm), waren immer vorhanden, und Gottes Gesetzen ergeben.
Wenn die Propheten generalisieren und anklagen, tun sie dies indem sie von der Führung (Könige, Richter etc.) oder von der Mehrheit, die sich abgewendet hatte, sprachen. Dies ist ein Punkt über den sich oft nicht alle im klaren sind.
Stimmt, aber das war nicht durch oder mit dem GESETZ! Sondern durch Glaube! Durch das Gesetz wurde kein einzige gerecht , weil das du nicht erfüllen kannst! Also du kannst du ein Gesetz nicht halten liebe jose, egal wie du anstrengst, und damit Ewiglich ein Sünder (nicht erlöst!) bist. Nur dann WEEEEEEENNNNNNNNN.....!

Das Juden nicht jeden Kanditaten als Messias annehmen hat sich ja an Jesus gezeigt. Da gibt es noch andere Kanditaten, wie Hiskia, Bar Kochba...
Alle haben eins gemeinsam. Sie sind tot. Mission not completed.
Und einigen mehr, auch Sabattai Zwi...."Messianische Sabattianismus“ und in Chasaren Land, spätere Ukraine (Reich Kiev), gab es bereit ein „Israel" und David Königreich sogar! Das wurde auch Schriftlich bestätigt! Na und Amerika, wurde auch als "Verheißenen Land“ wahrgenommen. Natürlich mit ein "Weißes Haus", wie Tempel Jerusalem! :roll: Und was KOMMT NOCH...! Meine Güte... :cry:

Der Messias wird nichts von sich aus vermögen. Gott wird dafür sorgen, dass die Prophezeiungen sich erfüllen. Über den Messias steht nicht allzuviel geschrieben, sondern was sein wird in seiner Zeit. Und das kann niemand verneinen. Christen mussten hier ein zweites Kommen erfinden, weil nichts von den messianischen Prophezeiungen sich erfüllte.

Dann sollte hier fragen, was will dein/eure JHWH oder G-t. damit bezwecken?? SO gibt es auch kein sinn für ein Messias. :roll:

Hierzu wird gerne auf die unterschiedlichen Prophezeiungen zurück gegriffen, welche aber kein zweifaches Kommen beschreiben, sondern einfach zwei verschiedene Möglichkeiten des Auftretens.

Genau, und was sollte das sein?? „Israel“, gehört bereit heute zu den sog. Juden! Aber sie wollen einfach nicht haben! Darum leben eingenwillig überal in diese Welt! Oder hier stimmt was nicht mit eure jüdische Ideologie, jose...Ohne Messias dürfte kein Israel geben! :roll:


- Positive Prophezeiungen treten immer ein
- Negative Prophezeiungen sind immer vermeidbar

Nein!!! Es gibt keine mehr, seit ca. 2600 Jahre! Inkl. ca. 500 Jahre G-ttes. Passiwität, seit Babylon, bis Jesus hin. Der Neu Bundes! ;)
Hier hast du dein FAKT, was du nicht fälschen kannst! Was die Rabiner oder die sog. Juden aus Babylon, was bewirkt haben, das war nicht von GOTT. Gegenteil!
Ein „Rückkehr" aus Babylon war nicht von G-t.! Die haben nur ca. 10-12% Reflexartig gehandelt! Und ja, nach Befehl der „gutmütige“ Dareios- Xerxes!

Also, es wird mit ZWANG, diese Prophezeiungen wurde versucht gang su bringen, und endet immer mit Krieg, Mord Hass, und Töten! Das ziegt genau das keine „Prophezeiung“ ist, oder nicht mehr gibt!

Darum hat der HERR bereit ein ende Gemacht! Luk 16.16! Tja, das nennt man Erfüllung!

Wer Ohren hat der Höre....dann hat ein Vorteil! Eben, dann würde alle SOlCHEN religiöse kriegen kein sinn machen!

Um die messianische Zeit einzuläuten (welche so unumstösslich ist), müssen die Juden (Führung und Mehrheit) wieder zurück zur Torah. Dies als Bedingung. Da sind wir uns einig denke ich.
Das verstehe ich nicht!

Wieso können nicht die sog. Juden zurück "zu den" THORA! Wer hindert sie den, jose?? Das ist reine Schwachsinn!!!!!!Jeden kann heut den Thora SELBST lesen und beherzigen!! Dann warum tun sie es nicht??? :roll:
Hey... mensch, hast du schon von was „Demokratie" oder Freiheit, freiWille Gehört?? :o :o :o :o

Was passiert aber, wenn die Juden es nicht aus eigenem Antrieb schaffen? Wird Gottes Wort Lüge gestraft? Das hört man seit 2000 Jahren so.
Christen denken, Juden werden von Jesus erlöst, Atheisten sagen offen Gott existiert nicht. Die Liste ist lang.

Schuldschieberei ohne ende! Was bringt das?? Du denkst damit dein Ideologie/Religion besser als die anderen? Keineswegs!

Juden wurden immer verachtet, aus verschiedenen Gründen. Im Grunde ist es aber Gott der verachtet wird. Deswegen nicht unbegründet Gottes Volk.
Tshculdigung, das gilt über alles! „Jede" wurde/wird verachtet! Die Chirsten auch..die Muslemen, die ZJ, die Kommunisten auch...Wenn ein Ideologie je mehr "sich behaupten“ will, dann fordert sein Tribut! Dann gibt nichts anderes, es wird auch verachtet, und auch verfolgt!

Wenn um das Geld geht, dann das sowieso! Jeder „jagt" das Mammon nach, ist der größte macht in diese Erde! Also das ist ein Fakt...was ich nur nenne. Also bitte, nicht missverstehen!

Das nennt dein Religion auch "SEGEN Gottes!“ Habe ich recht?? JA!!!

Die Gründe fadenscheinig:
Gottesmörder (wie kann man Gott töten?), Werksgerechtigkeit (was soll das überhaupt sein?), Kindermörder, Pestbringer, Besetzer Palästinas (das Land der Juden selbst) usw.

Na ja, das muß gar nicht erwähnen, das sieht man und steht in die Bibel geschrieben! Darüber dürfte eigentlich überhaupt nicht KLAGEN, oder aufregen jose77! Ich denke du bist 77 Jahre alt, also genug Weisheit und Logik hast du in besitzt, das DU richtig interpretieren, und nicht immer ein einseitige „Schuld Brief " darüber schreiben, weil das bringt zu Versöhnung und WAHRHEIT gar nicht bei!

Jeden hat ein, oder mehreren Fehler begangen! Du kennst das Gesetz, dann warum hast du Übertreten?? Oder du behauptest das du keines einzige Gesetz verletzt hast?? :roll:

Zurück zum Messias. Wenn die Juden zu Gott zurückkehren aus eigener Kraft, wird die messianische Zeit gem. Daniel (wie mit den Wolken des Himmels) beginnen. Ohne Zerstörung.
Schaffen sie es nicht, wird zum Ende der Messias auf einem Esel kommen (Esel als Ausdruck des Physischen). Mit Unruhen und wahrscheinlich physischen Krieg (Secharja/Hesekiel).

Das finde ich bei eure „GOTT" total Besch.....UND UNGERECHT!!!! Was für ein Perspektive ist das den für dich?? Wenn ich nachdenke, das du mit dein Hohes alters das nicht mehr erlebst, dann Wirst du diese MESSIAS nicht sehn bekommen! Also DU wirst von diese "Wahre SEGEN„ beraubt!
Entschuldigung, das ist mein Persönliche Meinung, ein solche Religion würde ich nicht ein Minuten ausharren! Das ist ein Betrug!

Schau jetz nach Palästina, und sei Ehrlich, Würdest du hin gehen zu Leben, oder Wohnen, und deine „SEGEN" genießen??
Jetz kannst du es verstehen, warum meiste Israleis ein "zweite Heimat“ (auch Bürgschaft) als FluchtOrt Anspruch nehmen, und auch benutzen! ;)

Dann irgendwas stimmt mit eure G-t. nicht! Also, das geht natürlich mich nicht an, kann jeden machen was er will! Nur ich habe das bemerkt! :roll:


Und dann werden die Juden als das heilige Volk und als Licht der Nationen erkannt. Als Bild, das alle Menschen nach Jerusalem zum Hause Gottes kommen, und Gott erkennen werden.
Das ist aber B..sch-t....sorry...Irrtum...Wenn ein sog. Jude, JETZT und HEUT Sein G-t. nicht erkennt, dann es wird es niemals tun! ;)

Was hindert dich, dein G-t, und sein Gnade anzunehmen? Dein Stolz, und dein Religion....! Du weiß selbst, das diese "Gesetezes Blödsinn", nicht Ewig gehen kann! Wieviele Tieren müssen noch "daran glauben"?? :shock:

Also du siehst selbst und jeden hier, das nicht bessere Lösung dafür gibt, was diese Jesus aus Nazareth, diese Wanderprediger oder angeblichen "Ben Josef“ Messias, bereit gebracht hat! Ich bin sicher eure "Ben David“ (woher sollte er kommen???) nicht besseres Bieten kann!

Was meinst du jose???

Antworten