Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

Beitrag von Pluto » Do 6. Dez 2018, 11:33

Ecki hat geschrieben:Was davon ist wahr? Was steht in "Mein Kampf"? Was gibt es zu ergänzen?
Hast du "Mein Kampf" nicht gelesen? Du kannst es dir als Taschenbuch besorgen: https://www.amazon.de/Adolf-Hitlers-Kam ... ginal+buch

Dort steht z.B. auf S.70 des Originals "Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn."
Das deutet darauf hin, dass er Gottgläubig war.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#12 Re: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

Beitrag von Travis » Do 6. Dez 2018, 11:44

Pluto hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 11:33
Dort steht z.B. auf S.70 des Originals "Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn."Das deutet darauf hin, dass er Gottgläubig war.
Frage am Rande: Hat AH das aus der Perspektive des Neuen Bundes auch biblisch begründet? Ich kenne sein Buch nicht.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#13 Re: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

Beitrag von janosch » Do 6. Dez 2018, 12:05

piscator hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 10:52
Abischai hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 00:29
Wesentlich ist auch, daß Deutschland weder bedingt, noch bedingungslos kapituliert hat, es wurde eingenommen und beschlagnahmt. Und so ist der Status noch heute.
Nein, das ist Unsinn.

Wir sind heute ein geachtetes, gleichberechtigtes Land in der Völkergemeinschaft, eingebunden in die europäische Gemeinschaft, frei und unabhängig.

Bist du ein Deutsche? :lol:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#14 Re: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

Beitrag von piscator » Do 6. Dez 2018, 12:20

janosch hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 12:05
Bist du ein Deutsche? :lol:
Ja, du Radebrech, ich bin Deutscher. Was gibt es da zu lachen?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#15 Re: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

Beitrag von janosch » Do 6. Dez 2018, 12:24

Pluto hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 11:33
Ecki hat geschrieben:Was davon ist wahr? Was steht in "Mein Kampf"? Was gibt es zu ergänzen?
Hast du "Mein Kampf" nicht gelesen? Du kannst es dir als Taschenbuch besorgen: https://www.amazon.de/Adolf-Hitlers-Kam ... ginal+buch

Dort steht z.B. auf S.70 des Originals "Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn."
Das deutet darauf hin, dass er Gottgläubig war.

Das nicht zu leugnen ist..Luther,(Luder) ein Bekannt und bis heute Geehrte Reformator war auch angeblich ein "Treu Diener" Jesus Christus...ich zweifele das, aber so sei es.

Ich denke Hitler sogar sein Ideologie, vermutlich Luther Schriften, und damit die "Evangelische Kirche" auch benutzt!

OK. die gegen diese Judenverfolgung währten, sie wurden als „Saboteure" auch eingesperrt, verfolgt, oder getötet! Aber in ganzem, beide Großkirchen wahren in sein Krieg irgendwie involviert!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#16 Re: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

Beitrag von janosch » Do 6. Dez 2018, 12:26

piscator hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 12:20
janosch hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 12:05
Bist du ein Deutsche? :lol:
Ja, du Radebrech, ich bin Deutscher. Was gibt es da zu lachen?

Ach, so du bist ein deutscher? :lol:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#17 Re: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

Beitrag von Munro » Do 6. Dez 2018, 12:29

piscator hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 12:20
janosch hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 12:05
Bist du ein Deutsche? :lol:
Ja, du Radebrech, ich bin Deutscher. Was gibt es da zu lachen?

Gut gesagt! :thumbup: :clap:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#18 Re: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

Beitrag von Munro » Do 6. Dez 2018, 12:32

janosch hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 12:05
Bist du ein Deutsche? :lol:

Nein, ich bin keine Deutsche, ich bin eine Deutscher.
Kannst du nach x Jahren immer noch nicht männlich und weiblich untrscheiden?
Völlig lern-resistent und beratungs-resistent?

8-)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#19 Re: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

Beitrag von janosch » Do 6. Dez 2018, 12:33

Munro hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 12:29
piscator hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 12:20
janosch hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 12:05
Bist du ein Deutsche? :lol:
Ja, du Radebrech, ich bin Deutscher. Was gibt es da zu lachen?

Gut gesagt! :thumbup: :clap:

Oh du arme, du kannst auch mein „Folter" nicht ertragen! :lol:

Wieso ich lache...?

Hmm..ich bin immer gestaunt, wenn ich erkennen, das manche menschen, sie sich SO oft ausgeben was sie nicht sind!

Sie sei „Demokratie“ oder eben „Gleichwertigkeit„ berufen, aber sofort aufregen, wenn „einige" sich auf ihre (berechtigte) Nationale Gefühle (Empfinden) berufen.

Und sie lassen sich schnell „merken“, wenn ihre ..? was...? sollte ich das nennen...ihre „Gefühle berührt“ wird, oder angekratzt wird!

Ich denke piscator muß er sich nicht verstecken, wenn um die Verschwörer, AFD, oder eben um die Moslimen ging! :roll:

Sorry das war nur ein winzige Test... ;)

Jeden Mensch trägt in sich ein bestimmte Portion Nationalität! Das kann man nicht auslöschen! Und leugnen auch nicht, dann belügt man sich selbst!
Zuletzt geändert von janosch am Do 6. Dez 2018, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#20 Re: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

Beitrag von Ecki » Do 6. Dez 2018, 13:06

Zu Deutscher, Alter, Stellung, gibt Gottes Wort folgende Auskunft:

Kolosser 3 (Schlachter 2000) hat geschrieben:5 Tötet daher eure Glieder, die auf Erden sind: Unzucht, Unreinheit, Leidenschaft, böse Lust und die Habsucht, die Götzendienst ist; 6 um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Söhne des Ungehorsams; 7 unter ihnen seid auch ihr einst gewandelt, als ihr in diesen Dingen lebtet. 8 Jetzt aber legt auch ihr das alles ab — Zorn, Wut, Bosheit, Lästerung, hässliche Redensarten aus eurem Mund. 9 Lügt einander nicht an, da ihr ja den alten Menschen ausgezogen habt mit seinen Handlungen 10 und den neuen angezogen habt, der erneuert wird zur Erkenntnis, nach dem Ebenbild dessen, der ihn geschaffen hat; 11 wo nicht Grieche noch Jude ist, weder Beschneidung noch Unbeschnittenheit, [noch] Barbar, Skythe, Knecht, Freier — sondern alles und in allen Christus. 12 So zieht nun an als Gottes Auserwählte, Heilige und Geliebte herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Langmut; 13 ertragt einander und vergebt einander, wenn einer gegen den anderen zu klagen hat; gleichwie Christus euch vergeben hat, so auch ihr.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Kolosser3%2C11

Mensch sein, nicht Mensch in Schublade sein! Mensch helfen, egal ob Deutsch, Alter, Stellung:

Lukas 10 (Schlachter 2000) hat geschrieben:29 Er aber wollte sich selbst rechtfertigen und sprach zu Jesus: Und wer ist mein Nächster? 30 Da erwiderte Jesus und sprach: Es ging ein Mensch von Jerusalem nach Jericho hinab und fiel unter die Räuber; die zogen ihn aus und schlugen ihn und liefen davon und ließen ihn halb tot liegen, so wie er war. 31 Es traf sich aber, dass ein Priester dieselbe Straße hinabzog; und als er ihn sah, ging er auf der anderen Seite vorüber. 32 Ebenso kam auch ein Levit, der in der Gegend war, sah ihn und ging auf der anderen Seite vorüber. 33 Ein Samariter2 aber kam auf seiner Reise in seine Nähe, und als er ihn sah, hatte er Erbarmen; 34 und er ging zu ihm hin, verband ihm die Wunden und goss Öl und Wein darauf, hob ihn auf sein eigenes Tier, führte ihn in eine Herberge und pflegte ihn. 35 Und am anderen Tag, als er fortzog, gab er dem Wirt zwei Denare und sprach zu ihm: Verpflege ihn! Und was du mehr aufwendest, will ich dir bezahlen, wenn ich wiederkomme.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Lukas10%2C33


Pluto hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 11:33
Dort steht z.B. auf S.70 des Originals "Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn."
Das deutet darauf hin, dass er Gottgläubig war.
Das deutet darauf hin, dass er glaubte an Gott zu glauben. Er war aber nur ein (träger) Katholik, und deswegen konnte er gezielt vom Teufel in die Irre geführt werden! Er handelt im Glauben, dass er Gott diente, aber seine Werke waren die des Teufels! Denn: Er hat nicht Gottes Liebe erkannt: Jesus!
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Antworten