Hat Israel den Segen verloren?

Themen des alten Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#141 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Do 6. Dez 2018, 11:47

Kingdom hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 21:33
jose77 hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 18:43
Hallo Kingdom

Wenn du schon daran interessiert bist, kann ich deine Bitte nicht abschlagen.

Du denkst, dass der jüdische Messias sei, da weltlich, der Antichrist. Da könntest damit sogar recht haben, aber wahrscheinlich eher unbewusst.
Folgende Fragen drängen sich auf. Wieso wird in den jüdischen Schriften nirgends davon geschrieben, dass der Messias angebetet werden soll, oder dass Gott als Mensch auf die Erde kommen wird?

Eigentlich denke ich in dieser Hinsicht viel aber ich habe lediglich Umrisse, wie es sein könnte. Schau wenn schon einige Rabbis heute sagen der Trump sei auch so eine Art Messias, wenn er die Botschaft nach Jerusalem verlegen lässt, so lässt mich das aufhorchen. Sicher kommt Trump nicht aus Davids Nachkommenschaft und das er nach Messias tönt, wäre mir auch nicht bekannt. Ich glaube eher so wie Jeschua sagte, es wird einer nach mir kommen und dem werdet Ihr glauben ob der dann auf den Anti Messias hinweist oder sich selber als diesen ausgibt, wird sich dann zeigen. Auf jedenfalls wird er einer sein der sowohl Christen wie auch die Gläubigen Juden verführen wird. Zudem glaube ich das ein Teil des Geistes, schon im Weltlichen Jerusalem liegt.

Ich habe Dir mal die Frage gestellt, wer ist der rechtmässige König Israels für immer und ewig sein wird und das weisst Du ja:

2Mo 15, 18 Der HERR wird König sein immer und ewig.

Dazu können wir wohl beide AMEN sagen. Nun sagst Du aber dieser komme nicht auf die Erde und da wiedersprichst Du eben dem Propheten Sacharia der prophezeite:

Sach 9, 9Aber du, Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm, und reitet auf einem Esel und auf einem jungen Füllen der Eselin.

Ich glaube das ist bereits passiert und er wurde von vielen nicht erkannt, du glaubst es wird gar nie passieren. Ich glaube, weil man ihn das erste mal nicht erkannt hat um dieser Sünde willen wird Jerusalem nochmals fallen durch den Antichristen als bezw. viele aus deinem Volk werden Sterben wie es Sacharia prophezeite, dann wird die Erkenntnis wachsen und Ihr werdet nach diesem König der einmal verworfen wurde rufen und er wird euch wie in allen Propheten beschrieben erhören durch seine Gnade aber nicht wegen den Werken des Volkes und weil er dort ein Ende setzen will, bezw. gesetzt hat auch für die Heiden. Also einmal kommt euer König als Helfer, arm und demütig, das zweite mal wird er das Reich errichten wo wir Christen sagen, das wird bei seiner Wiederkunft sein.


Lg Kingdom

Sorry Kingdom du merkst dein eigenen Widerspruch auch nicht wie Helmuth...

Du zitierst sinnlose weise, aus dem AT Sacharia...bereit erfüllte Prophetie und lehnst du (ihr) das ab, genau das , mit durch Römer 11!

Was für ein sinn hat dein Behauptung ? Ich sehe daran keine, sogar Antichristlich!!! :cry:

Jetzt stelle ich dir diese einfache frage, wie differenzierst du das mit diese = "dein Aussage" mit Paulus seine? :roll:

26 und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht: »Es wird kommen aus Zion der Erlöser, der abwenden wird alle Gottlosigkeit von Jakob.

Bin ich gespannt was für ein Blödsinn hier aufgehäuft wird? :roll:

Also die Frage ist; für dich, was du genau für jose auch (sinnlos) vorwirfst; Das der Messias bereit gekommen, aber noch ein Rest anfgeblich hinterlassen hat, und er kommen sollte diese ÜBERRest heimzuführen...also noch als“ MESSIAS" kommen sollte, "Zion und Jakob" zu retten?? :roll:

Nämlich; wenn du sagst, das noch ein "Überest geben sollte" dann bist du erledigt liebe Kingdom, weil jose vollkommen recht hat! Und nach deine/eure (Irr) Glaube könnte jose diese ÜBERRest zu gehören! Punkt!

Also entscheidet euch! ;)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#142 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Helmuth » Do 6. Dez 2018, 11:50

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 05:45
Du hast halt das Problem, die Schrift richtig einzuordnen. Also dann lege mir die Verse in Römer aus, wie sind sie zu verstehen?
Ich fragte dich, und nun fragst du wieder mich? Für mich ist deine Felinterpretation klar. Erkläre mir nun wie ein Römer plötzlich ein Jude aufgrund einer geänderten Herzenshaltung wird.

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 05:45
Und, für heute lebende Menschen ist die Aussage des Paulus sowieso belanglos, egal ob Jude oder nicht Jude.
Ja, so deine Theologie, die das ohne den HG aktiv wirksam zu sehen interpretiert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#143 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Do 6. Dez 2018, 11:58

jose77 hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 08:23

Sacharja 9:10
[10]Und ich werde die Wagen ausrotten aus Ephraim
und die Rosse aus Jerusalem, und der Kriegsbogen wird ausgerottet werden. Und er wird Frieden reden zu den Nationen; und seine Herrschaft wird sein von Meer zu Meer, und vom Strome bis an die Enden der Erde.

Das steht noch aus, oder wann ist das passiert?

Fortsetzung folgt
Wie ironisch ist das den? Fast die ganze Jerusalem von "ehemalige Russe“, russische Staatsbürger besteht! :lol:

Also ich würde diese angeblichen Prophetie dahin schieben, oder einordnen wo das hingehört! ;)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#144 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Do 6. Dez 2018, 12:02

Helmuth hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 11:50
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 05:45
Du hast halt das Problem, die Schrift richtig einzuordnen. Also dann lege mir die Verse in Römer aus, wie sind sie zu verstehen?
Ich fragte dich, und nun fragst du wieder mich? Für mich ist deine Felinterpretation klar. Erkläre mir nun wie ein Römer plötzlich ein Jude aufgrund einer geänderten Herzenshaltung wird.

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 05:45
Und, für heute lebende Menschen ist die Aussage des Paulus sowieso belanglos, egal ob Jude oder nicht Jude.
Ja, so deine Theologie, die das ohne den HG aktiv wirksam zu sehen interpretiert.

Du lebst nicht mehr unter dem Gesetz! Wenn du das begreifst dann wird dein leben auch drastisch ändern!
Paulus zeit wahren viele noch (er selbst auch) die noch unter die Zeit des Gesetzes aufgewachsen sind!

Also belib bitte Sachlich, und träume nicht!

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#145 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Ruth » Do 6. Dez 2018, 12:37

janosch hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 08:06

Ist egal... bist du jetzt am Zug! Aber bitte sei Sachlich! Jetzt bitte komm nicht mit diese "Persönliche Beleidigung" rede... :)

Nein, ich habe gesagt, ich habe keine Lust mehr, mit dir zu diskutieren, da du sowieso alles immer zu deinem persönlichen Thema verdrehst. Zu dem Thema sage ich jetzt gar nichts mehr.

Aber zu dieser Bemerkung von dir sage ich noch etwas, weil du mich als Lügner darstellst, die sich alles nur ausgedacht hat:

janosch hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 08:06

Na dann vergiss es..ich glaube das nicht! Ich bin nicht ein Typ der so schnell, wegen ein "hauchdünne Brise" sein Fühler einzieht! Also das könnte dann ein Missverständnis sein!

Nein, das war kein Missverständnis. Es ging um die Diskussion, die du in diesem Thread mit mir an dieser Stelle angefangen hast:

https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 72#p320067

... und hier schreibt Magdalena, dass einige Threads verloren gegangen sein könnten:
https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 30#p320131

Das ganze lief an einem einzigen Tag ab, am 4. August - und kurze Zeit danach schienest du dich noch daran zu erinnern, als ich dich darauf aufmerksam machte, dass du nicht mehr mit mir reden wolltest:

https://4religion.org/viewtopic.php?f=2 ... th#p324045

...und hiermit ist mein ot in diesem Thread und die Diskussion mit dir, von meiner Seite aus, beendet :!:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#146 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Do 6. Dez 2018, 13:42

Ruth hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 12:37
janosch hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 08:06

Ist egal... bist du jetzt am Zug! Aber bitte sei Sachlich! Jetzt bitte komm nicht mit diese "Persönliche Beleidigung" rede... :)

Nein, ich habe gesagt, ich habe keine Lust mehr, mit dir zu diskutieren, da du sowieso alles immer zu deinem persönlichen Thema verdrehst. Zu dem Thema sage ich jetzt gar nichts mehr.

Aber zu dieser Bemerkung von dir sage ich noch etwas, weil du mich als Lügner darstellst, die sich alles nur ausgedacht hat:

janosch hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 08:06

Na dann vergiss es..ich glaube das nicht! Ich bin nicht ein Typ der so schnell, wegen ein "hauchdünne Brise" sein Fühler einzieht! Also das könnte dann ein Missverständnis sein!

Nein, das war kein Missverständnis. Es ging um die Diskussion, die du in diesem Thread mit mir an dieser Stelle angefangen hast:

https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 72#p320067

... und hier schreibt Magdalena, dass einige Threads verloren gegangen sein könnten:
https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 30#p320131

Das ganze lief an einem einzigen Tag ab, am 4. August - und kurze Zeit danach schienest du dich noch daran zu erinnern, als ich dich darauf aufmerksam machte, dass du nicht mehr mit mir reden wolltest:

https://4religion.org/viewtopic.php?f=2 ... th#p324045
...und hiermit ist mein ot in diesem Thread und die Diskussion mit dir, von meiner Seite aus, beendet :!:
Wenn das in dein Herzen liegt, Ruth, diese "Wunde Leckerli,“ dann schreib bitte ein PN für mich!

Ich würde lieber dein Sachliche Einschätzungen hören! ;) Zu den "Volk Gottes“. Und dazu gehörigen SEGEN Kinder Gottes!

Versuch es wenigsten, mit "diese Teil" die Bibel, was dir/mir geltend ist!


Ps.
Und das war auch ein Haarspalterei, was“ Evangelich" und was Evangelikaler heißen sollte, ich sagte Christ ist „Christ"!
Aber das ist nicht dergleichen, was hier steht!

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#147 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Ruth » Do 6. Dez 2018, 14:37

janosch hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 13:42
Wenn das in dein Herzen liegt, Ruth, diese "Wunde Leckerli,“ dann schreib bitte ein PN für mich!

Ich würde lieber dein Sachliche Einschätzungen hören! Zu den "Volk Gottes“. Und dazu gehörigen SEGEN Kinder Gottes!

Versuch es wenigsten, mit "diese Teil" die Bibel, was dir/mir geltend ist!

Nein, mir persönlich geht es gerade nicht mehr um das Thema. Da wir da ohnehin aneinander vorbei reden, will ich tatsächlich nicht mehr mit dir über das Thema diskutieren. (auch nicht über PN)

Ich nehme mal an, dass viele Verständigungsschwierigkeiten mit dir an der Fremdsprache liegen, was Deutsch für dich nun mal, sehr deutlich sichtbar, ist.

Aber das will ich jetzt nicht mehr hier behandeln, damit wir nicht wieder völlig im ot landen, und erstelle einen neuen Thread im Bereich "off Topic"

https://4religion.org/viewtopic.php?f=26&t=5661#p344804

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#148 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Do 6. Dez 2018, 15:42

Ruth hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 14:54
Hat Israel den Segen verloren?

Also nochmal Ruth, ich habe behauptet das du diese „Beitrag“, SOOO schleierhaft formuliert hast, das nicht erkennbar ist, worüber du redest!
Ich habe recht? Ja! Hier in dein Auflistung, gibt es keine „klare" aussagen worüber du redest!

Ohne, dass ich jetzt die ganzen Beiträge hier gelesen hätte, einfach mal zu der Frage in der Überschrift meine Antwort: Niemals!

Aber in Bibel steht was anders! Besonders wenn um "AT Israel“ ging!

Denn Gott hat dem Volk Israel, angefangen bei dem Stammvater "Abraham" geschworen, dass sie sein Volk sind und er sie segnen würde. Und dass durch die Nachkommen Abrahams alle Völker gesegnet werden sollen.
1.Mose 12,3 - Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden.

Und du zitierst hier ein Bibel Vers, das was dein Behauptung bestätigen sollte, aber sowas gibt es nicht ..weil du nicht unterscheiden kannst von Welche „Israel" du reden willst! Wie kannst du ein „VOLK" Segnen oder hassen, wenn du nicht weiß wovon du redest??

Sonst hättest du das mit ein Passenden WORT aus dem Neu Bund bestätigen! ;) Was kann daran nicht Verstehen??

Etliche Male hat Gott dem Volk bestätigt, dass er es liebt und nur deshalb segnet, weil er es ihnen geschworen hat. So wie in diesem Vers:
5.Mose 7,7-8: "Nicht hat euch der HERR angenommen und euch erwählt, weil ihr größer wäret als alle Völker - denn du bist das kleinste unter allen Völkern -, sondern weil er euch geliebt hat und damit er seinen Eid hielte, den er euren Vätern geschworen hat."

Wieder dasselbe! "Etliche mal" auch Volk Israel hatte er verworfen...und du verschweigst du das, absichtlich, und du sagst mir; "das wir aneinander vorbei reden"??
Und hier gibt es wieder keine NT Erklärung auf parat, was du überhaupt als Christ berufen kannst!
Also was ist das ?? Ein Täuschung wieder! :roll:

Gott hat gesagt, dass der Bund ewig sein soll:
1. Mose 17,7 - Und ich will aufrichten meinen Bund zwischen mir und dir und deinen Nachkommen von Geschlecht zu Geschlecht, dass es ein ewiger Bund sei, sodass ich dein und deiner Nachkommen Gott bin.
Und schon wieder! Gott hatte ein Neu Bund gegeben....also, "Gottes BUND" bedeute doch was anders! Oder??

Also du verschweigst wider die Wahrheit, weil diese Aussage nicht bestätigen (ratifizieren) kannst aus den Neu Bundes, was eigentlich dir geltend ist! Und DU überhaupt heute, nur damit schlüssig argumentieren kannst, als Christ!

Also darauf habe ich berufen, (mit ausführlichen beweisen!) das DU und alle andere hier erklären muß, was bedeutet für dich oder für euch "VOLK GOTTES"! und damit "Gottes Israel“ ?????? Weil das hier eindeutig nicht Klar ist! Also das ist nur ein wischi-waschi, und bringt noch mehr Verwirrung!

Und ich bin sicher das kannst du verstehen, und auch vorher gut verstanden hast! ;)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#149 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Scrypton » Do 6. Dez 2018, 16:12

janosch hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 15:42
Also nochmal Ruth, ich habe behauptet das du diese „Beitrag“, SOOO schleierhaft formuliert hast, das nicht erkennbar ist, worüber du redest!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Janosch, du scheinst eine echte Witzkanone zu sein.
Denn deine Beiträge sind es doch, die derart schlecht formuliert sind dass kaum einer erkennt, was du eigentlich sagen bzw. mitteilen möchtest.

Ruth kann sich, anders als du, durchaus verständlich ausdrücken. Wenn du also nicht erkennt, was Ruth "redet"/schreibt, dann liegt es an deiner mangelnden Fähigkeit.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#150 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Do 6. Dez 2018, 16:27

Stromberg hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 16:12
janosch hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 15:42
Also nochmal Ruth, ich habe behauptet das du diese „Beitrag“, SOOO schleierhaft formuliert hast, das nicht erkennbar ist, worüber du redest!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Janosch, du scheinst eine echte Witzkanone zu sein.
Denn deine Beiträge sind es doch, die derart schlecht formuliert sind dass kaum einer erkennt, was du eigentlich sagen bzw. mitteilen möchtest.

Ruth kann sich, anders als du, durchaus verständlich ausdrücken. Wenn du also nicht erkennt, was Ruth "redet"/schreibt, dann liegt es an deiner mangelnden Fähigkeit.
Wer sagt das? :roll: Höre ich was.....??? Hallo....?!
Achso, der angeblichen echo von ein "Kirchen Mitglied“, der hat irgendetwas biblisches gehört und sogar was gelesen vielleicht? Das glaube ich nicht...?
Hmm naja...er bestimmt weiß er wovon seine echo stammt, er könnte wissen was, oder wer "Volk Gottes" ist!? :roll:
Nächstes mal werde ich fragen! ;) :idea:

Antworten