Hat Israel den Segen verloren?

Themen des alten Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#281 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Mi 12. Dez 2018, 09:28

Helmuth hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 22:18

Denn ich bin mit dir, spricht JHWH, um dich zu retten. Denn ich werde den Garaus machen allen Nationen, wohin ich dich zerstreut habe; nur dir werde ich nicht den Garaus machen, sondern dich nach Gebühr züchtigen und dich keineswegs ungestraft lassen.
Genau deshalb ist nun einmal Gott mit seinem Volk auch so streng,

WAR!!!!! Streng War! Heute Gott mit kein MENSCH mehr streng , GEGENTEIL; Barmherzig, Gnädig, Freundlich, Liebevoll...usw.

UND DU, oder solche Sorte wie du! Wollen behaupten das Gott Böse ist?? Besonders auf sein angeblichen Volk, was er bereit vor 2000 jahre erlöst von diese Sinnlose JOCH?????????

Ihr müsst euch genseitig aufrütteln...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#282 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » Mi 12. Dez 2018, 14:04

Helmuth hat geschrieben:
Es gibt auch kein "neues" Volk Gottes, dieses Wort "neu" steht nirgendwo und ist wieder ein reiner Gedankengang deiner Theologie.
Hallöle lieber Helmuth. :wave: Aber welches Volk spricht Jesus dann wie folgt in Matthäus 21:42+43 an? :roll:

42 Jesus fuhr fort: »Habt ihr noch niemals in den (heiligen) Schriften das Wort gelesen (Ps 118,22-23): ›Der Stein, den die Bauleute verworfen4 hatten, der ist zum Eckstein geworden; durch den Herrn ist er das geworden, und ein Wunder ist er in unsern Augen‹? 43 Deshalb sage ich euch: Das Reich Gottes wird euch genommen und einem Volke gegeben werden, das dessen Früchte bringt.

Wer kann dieses neue Volk Gottes auf das sich Jesus oben bezieht nur sein? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#283 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Mi 12. Dez 2018, 15:32

Hemul hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 14:04
Helmuth hat geschrieben:
Es gibt auch kein "neues" Volk Gottes, dieses Wort "neu" steht nirgendwo und ist wieder ein reiner Gedankengang deiner Theologie.
Hallöle lieber Helmuth. :wave: Aber welches Volk spricht Jesus dann wie folgt in Matthäus 21:42+43 an? :roll:

42 Jesus fuhr fort: »Habt ihr noch niemals in den (heiligen) Schriften das Wort gelesen (Ps 118,22-23): ›Der Stein, den die Bauleute verworfen4 hatten, der ist zum Eckstein geworden; durch den Herrn ist er das geworden, und ein Wunder ist er in unsern Augen‹? 43 Deshalb sage ich euch: Das Reich Gottes wird euch genommen und einem Volke gegeben werden, das dessen Früchte bringt.

Wer kann dieses neue Volk Gottes auf das sich Jesus oben bezieht nur sein? :roll:

Das sind Ideologien oder Theorien Hemul. Du weißt es selber, bevor du zu den ZJ, oder zu diese „Ideologie" oder „Lehre“ bekehrt bist, erst müsstest „Radikal“ deine ältere Ideologie (=was, oder welche...? Katholisch?) verworfen.
Oder wie würde du das erklären? :roll: Helmuth ist auch ein „gefangene“ in seine Zionismus! Und kann er nicht anders tun, entweder ausharren oder das ganze verwerfen! ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#284 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » Mi 12. Dez 2018, 16:16

janosch hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 15:32
Hemul hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 14:04
Helmuth hat geschrieben:
Es gibt auch kein "neues" Volk Gottes, dieses Wort "neu" steht nirgendwo und ist wieder ein reiner Gedankengang deiner Theologie.
Hallöle lieber Helmuth. :wave: Aber welches Volk spricht Jesus dann wie folgt in Matthäus 21:42+43 an? :roll:

42 Jesus fuhr fort: »Habt ihr noch niemals in den (heiligen) Schriften das Wort gelesen (Ps 118,22-23): ›Der Stein, den die Bauleute verworfen4 hatten, der ist zum Eckstein geworden; durch den Herrn ist er das geworden, und ein Wunder ist er in unsern Augen‹? 43 Deshalb sage ich euch: Das Reich Gottes wird euch genommen und einem Volke gegeben werden, das dessen Früchte bringt.

Wer kann dieses neue Volk Gottes auf das sich Jesus oben bezieht nur sein? :roll:

Das sind Ideologien oder Theorien Hemul.


Mit welcher Berechtigung mischt du Zwergenhirsch dich hier eigentlich ein? :roll: Nur einmal so ohne frivole Hintergedanken nachgefragt? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#285 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » Mi 12. Dez 2018, 16:21

janosch hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 15:32
Hemul hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 14:04
Helmuth hat geschrieben:
Es gibt auch kein "neues" Volk Gottes, dieses Wort "neu" steht nirgendwo und ist wieder ein reiner Gedankengang deiner Theologie.
Hallöle lieber Helmuth. :wave: Aber welches Volk spricht Jesus dann wie folgt in Matthäus 21:42+43 an? :roll:

42 Jesus fuhr fort: »Habt ihr noch niemals in den (heiligen) Schriften das Wort gelesen (Ps 118,22-23): ›Der Stein, den die Bauleute verworfen4 hatten, der ist zum Eckstein geworden; durch den Herrn ist er das geworden, und ein Wunder ist er in unsern Augen‹? 43 Deshalb sage ich euch: Das Reich Gottes wird euch genommen und einem Volke gegeben werden, das dessen Früchte bringt.

Wer kann dieses neue Volk Gottes auf das sich Jesus oben bezieht nur sein? :roll:

Das sind Ideologien oder Theorien Hemul. Du weißt es selber, bevor du zu den ZJ, oder zu diese „Ideologie" oder „Lehre“ bekehrt bist, erst müsstest „Radikal“ deine ältere Ideologie (=was, oder welche...? Katholisch?) verworfen.
Quakens nicht-sondern haltens sich raus wenn Fachleute über tiefe Dinge der Bibel fachsimpeln.

PS: Wenn du auch "gestufft" schreibst, ich weiß immer was du uns unterjubeln möchtest. ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 12. Dez 2018, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#286 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Mi 12. Dez 2018, 16:26

Hemul hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 16:16
janosch hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 15:32
Hemul hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 14:04

Hallöle lieber Helmuth. :wave: Aber welches Volk spricht Jesus dann wie folgt in Matthäus 21:42+43 an? :roll:



Wer kann dieses neue Volk Gottes auf das sich Jesus oben bezieht nur sein? :roll:

Das sind Ideologien oder Theorien Hemul.


Mit welcher Berechtigung mischt du Zwergenhirsch dich hier eigentlich ein? :roll: Nur einmal so ohne frivole Hintergedanken nachgefragt? :)

Berechtigung habe ich keine! Ich habe meine gesunde urteilvermögen! Was bei mir funzt das könnte bei andere auch funzen oder?

Oder bist du ein "besondere Exemplare" von dein gelbe JHWH ! :shock: :lol:

Aber du hast uns immer noch nicht Verraten, was warst du bevor zu den ZJ´s gesellt hast?
Ich habe irgendwo gelesen, das du Katholik Warst ! Stimmt das?? :roll:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#287 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Mi 12. Dez 2018, 16:30

Hemul hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 16:21

Quakens nicht-sondern haltens sich raus wenn Fachleute über tiefe Dinge der Bibel fachsimpeln.

Nee.. das braucht keine mehr solche Fachlaute...heute! Lesen kann jeden hier. 8-)

PS: Wenn du auch "gestufft" schreibst, ich weiß immer was du uns unterjubeln möchtest. ;)

ich und unterjubeln ... :lol: Was? Christentum?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#288 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » Mi 12. Dez 2018, 16:51

janosch hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 16:26
Hemul hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 16:16
janosch hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 15:32


Das sind Ideologien oder Theorien Hemul.


Mit welcher Berechtigung mischt du Zwergenhirsch dich hier eigentlich ein? :roll: Nur einmal so ohne frivole Hintergedanken nachgefragt? :)
Berechtigung habe ich keine! Ich habe meine gesunde urteilvermögen! Was bei mir funzt das könnte bei andere auch funzen oder?
Oder bist du ein "besondere Exemplare" von dein gelbe JHWH ! :shock: :lol:
Aber du hast uns immer noch nicht Verraten, was warst du bevor zu den ZJ´s gesellt hast?
Ich habe irgendwo gelesen, das du Katholik Warst ! Stimmt das??
:roll:
:shock:
Die Zwillinge Konrad und Jusuf Alzheimer lassen grüßen: https://4religion.org/viewtopic.php?f=2 ... 90#p345471
:lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#289 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Mi 12. Dez 2018, 19:24

Hemul hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 16:51

Die Zwillinge Konrad und Jusuf Alzheimer lassen grüßen: https://4religion.org/viewtopic.php?f=2 ... 90#p345471
:lol:

Was heißt das... "Kelk...ging vorbei," voll gefüllt oder du hast bereit lehrgetrunken! :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#290 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » Mi 12. Dez 2018, 22:19

janosch hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 19:24
Hemul hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 16:51

Die Zwillinge Konrad und Jusuf Alzheimer lassen grüßen: https://4religion.org/viewtopic.php?f=2 ... 90#p345471
:lol:
Was heißt das... "Kelk...ging vorbei,"
Hallo janosch,
nicht der Kelk-Kulk-Kolk sondern der katholische Kelch ist zum Glück an mir vorübergegangen. Nachfolgend werden Sie geholfen:

https://www.wortbedeutung.info/der_Kelc ... %C3%BCber/

Aber du warst schon sehr nahe dran:
Schwedisch: lÃ¥t denna kalk gÃ¥ nÃ¥gon förbi
:lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten