Deshalb wird auch kein gläubiger Mensch Andersgläubige wirklich akzeptieren können

Rund um Bibel und Glaube
Ziska_Deleted

#21 Re: Deshalb wird auch kein gläubiger Mensch Andersgläubige wirklich akzeptieren können

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 20. Dez 2018, 07:49

@Munro!
Bitte versuche es doch so zu sehen: Es wurde etwas unglücklich formuliert.
Doch die weiteren Erklärungen zeigen, was gemeint ist.

Warum versuchst du dich an diesem einen Satz hochzuziehen? Und ignorierst gleichzeitig alle weiteren erklärenden Aussagen?
Warum erwartest du von anderen Schreibern Vollkommenheit?

Was ist dein Beweggrund überhaupt über dieses Thema zu schreiben? Suchst du den Frieden, die Verständigung?

Kannst du vielleicht mit Kritik nicht richtig umgehen? Das mußte ich übrigens auch lernen...

Oder bist du gegen alle, die eine andere Meinung, einen anderen Glauben, eine andere Einstellung zum Leben haben, wie du?
Und sich dann sogar noch erdreisten das zu äußern?
Verstoßen sie jetzt gegen deine Meinung, gegen deinen Glauben, gegen deine Einstellung zum Leben?

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#22 Re: Deshalb wird auch kein gläubiger Mensch Andersgläubige wirklich akzeptieren können

Beitrag von Ska'ara » Do 20. Dez 2018, 09:26

Ziska hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 07:49
@Munro!
Bitte versuche es doch so zu sehen: Es wurde etwas unglücklich formuliert.
Doch die weiteren Erklärungen zeigen, was gemeint ist.
[...]
Oder bist du gegen alle, die eine andere Meinung, einen anderen Glauben, eine andere Einstellung zum Leben haben, wie du?
Und sich dann sogar noch erdreisten das zu äußern?
Verstoßen sie jetzt gegen deine Meinung, gegen deinen Glauben, gegen deine Einstellung zum Leben?
Er SUCHT und findet, weil er unbedingt was zum meckern braucht. Ist halt bei Unzufriedenen so. Er verwechselt Akzeptanz und Toleranz. Nur weil ich etwas toleriere bis zu einem gewissen Punkt, muss ich es für mich selbst nicht akzeptieren ... rein theoretisch ... nur, ich hab ja keine Religion. Ich habe allgemein formuliert. Jetzt tut Munro so, als wäre ich Gegner aller Religionen, ohne selbst eine bestimmte Religion zu haben. :lol:
Habe ich wirklich etwas unglücklich formuliert oder wurde es absichtlich falsch verstanden? Dann sag: akzeptierst du andere Religionen? Und weiter: akzeptierst du Andersgläubige? Verstehe bitte den Unterschied zur Toleranz. Unterscheidest du da in der Nächstenliebe? ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#23 Re: Deshalb wird auch kein gläubiger Mensch Andersgläubige wirklich akzeptieren können

Beitrag von Pluto » Do 20. Dez 2018, 10:04

Munro hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 19:54
Ska'ara hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 12:46


Deshalb wird auch kein gläubiger Mensch Andersgläubige wirklich akzeptieren können, zwar als Mensch schon, aber nicht deren Glauben. Dies würde ja bedeuten, dass wir unseren Glauben vermischen müssten, um Streit zu vermeiden. Streit ist aber unvermeidlich, wenn der echte Glaube erhalten werden muss.

@ Deshalb wird auch kein gläubiger Mensch Andersgläubige wirklich akzeptieren können

Ich finde diese Formulierung sehr seltsam und sehr traurig.
Ich auch...
Das zeigt mir was ich lange vermutet habe, dass Streit um Religion meist vom Gläubigen ausgeht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Deshalb wird auch kein gläubiger Mensch Andersgläubige wirklich akzeptieren können

Beitrag von Pluto » Do 20. Dez 2018, 10:07

Ziska hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 21:20
Munro hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 21:13
Hier geht es ganz klar nicht nur um den anderen Glauben, sondern um den MENSCHEN an sich.
Und akzeptierst du mich?
Oder Lena? Oder Helmuth?
Oder Travis? Oder Thomas4?
Oder helmul? Oder Martinus? Oder Abischai?
Oder janosch? Oder jose77?
Ja Ziska, ich akzeptiere euch alle, und bin froh, dass Ihr da seid!

Vergesst nicht:
Wir sind alle zuerst Menschen, und danach erst werden einige gläubig.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ziska_Deleted

#25 Re: Deshalb wird auch kein gläubiger Mensch Andersgläubige wirklich akzeptieren können

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 20. Dez 2018, 10:50

Pluto hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 10:07
Ziska hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 21:20
Munro hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 21:13
Hier geht es ganz klar nicht nur um den anderen Glauben, sondern um den MENSCHEN an sich.
Und akzeptierst du mich?
Oder Lena? Oder Helmuth?
Oder Travis? Oder Thomas4?
Oder helmul? Oder Martinus? Oder Abischai?
Oder janosch? Oder jose77?
Ja Ziska, ich akzeptiere euch alle, und bin froh, dass Ihr da seid!

Vergesst nicht:
Wir sind alle zuerst Menschen, und danach erst werden einige gläubig.

Oh... So kann man das ja auch verstehen. Ich wollte Munro eigentlich fragen, ob er die anderen auch akzeptiert...

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#26 Re: Deshalb wird auch kein gläubiger Mensch Andersgläubige wirklich akzeptieren können

Beitrag von Lena » Do 20. Dez 2018, 10:58

Ziska hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 07:49
@Munro!
Bitte versuche es doch so zu sehen: Es wurde etwas unglücklich formuliert.
Doch die weiteren Erklärungen zeigen, was gemeint ist.

Amen :Herz:

Nicht jeder versteht unter dem Wort akzeptieren das gleiche. Liest man jedoch den Text langsam durch so versteht man wie es gemeint war.

Du Monro, ignoriest gewisse User. Das könnte so verstanden werden, wie wenn Du diese nicht akzeptieren könntest.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#27 Re: Deshalb wird auch kein gläubiger Mensch Andersgläubige wirklich akzeptieren können

Beitrag von Munro » Do 20. Dez 2018, 11:13

Ska'ara hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 09:26


Er SUCHT



Ich suche gar nix.
Ich lese.
Und deine seltsam fanatische Formulierung, dass man Andersgläubige NICHT akzeptieren könne, springt einem förmlich ins Auge.

Noch eine Frage: Gehört diese Einstellung zum Glauben aller Zeugen Jehovas?
Oder ist das "nur" deine private Meinung?


So oder so ist solch eine Meinung erschreckend diskriminierend.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#28 Re: Deshalb wird auch kein gläubiger Mensch Andersgläubige wirklich akzeptieren können

Beitrag von Lena » Do 20. Dez 2018, 11:27

Akzeptieren, einverstanden sein, zustimmen. Nein das kann man nicht, wenn man kein Ja dafür hat.

Munro, Du hast Dich schon über beleidigungen beklagt. Möchtest Du Dein letztes Post mal lesen und schauen ob Du darin eine finden kannst?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Claymore
Beiträge: 812
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

#29 Re: Deshalb wird auch kein gläubiger Mensch Andersgläubige wirklich akzeptieren können

Beitrag von Claymore » Do 20. Dez 2018, 11:38

Der Wachtturm August 2015 hat geschrieben:Natürlich sind wir auch zu Menschen freundlich, die Gottes Gesetze nicht befolgen. Dennoch freunden wir uns nicht mit ihnen an.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#30 Re: Deshalb wird auch kein gläubiger Mensch Andersgläubige wirklich akzeptieren können

Beitrag von Munro » Do 20. Dez 2018, 11:57

Claymore hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 11:38
Der Wachtturm August 2015 hat geschrieben:Natürlich sind wir auch zu Menschen freundlich, die Gottes Gesetze nicht befolgen. Dennoch freunden wir uns nicht mit ihnen an.

Mit anderen Worten:
Persönliche Freundschaften über die Religionsgrenze hinweg sind verboten! :shock:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten