Was ist "B’nai Noach"?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#161 Re: Was ist "B’nai Noach"?

Beitrag von janosch » Di 1. Jan 2019, 20:18

Helmuth hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 14:25
jose77 hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 14:23
Gott, wie oft noch
Ok, verstehe, ich sehe der Starrsinn führt nicht weiter. Danke für das Gespräch. So muss ich die Informationen eben doch von den anderen, wie z.B. Rilke erhalten. Er hat da offensichtlich auch mehr drauf als du.

Ich denke nicht! ;) Jose weißt genau was sie sagt! Sie Spricht nämlich darüber, was heute allgemein in die Judentum mehrheitlich wahrgenommen wird! Sogar ihre Ansichten als Zionist/in, deutlich gemäßigt als deine. ;) Ich kann sie nicht als „Fanatisch oder Starrsinnig“ bezeichnen! Sonst sie würde hier, von sich, kein Wort sagen...

Sie hält die Ideologie an Noah fest! (Ansicht Sache!) Ich erkläre grob...

Noah hatte drei Söhne, Sem, Ham und Jafet!

1 Sem, die sog. Juden, Tragen die NAME, als "Gesegneten..."
2 Ham, die Aarabisch, oder dunkelhäutige Bevölkerung darstellen, sie sind Verflucht von Noah...
3 Jafet, sind die übrige heidenische Bevölkerung, besonders Europäisch...die Christen darstellen...überall in die Welt!

Das könnte man auch so begründen, wenn wir noch unter dem Gesetz oder Zeit der Altes Bundes leben würden!

Leider auf diese Basis wird bis heute von Religionen diese RassenIdeologie fortgetrieben, was nicht mehr Göttlich angenommen kann! Und viel leid in der Welt dadurch verursacht wird! Woher sonst, wenn nicht von Religionen?

Natürlich dafür die Babylonisch Talmudische Rabbinische Judentum, genau so geeignet wie bei der Papststuhl, Bischofsstuhl und die Katholisch geprägte Christentum mit ihre Dogmen!

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#162 Re: Was ist "B’nai Noach"?

Beitrag von Kingdom » Di 1. Jan 2019, 20:38

jose77 hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 16:32
Jesus ist tot. Und da er für mich nücht Gott ist, bleibt er tot.

Ach jose77 dir ist aber schon bewusst, das Du mit dieser Erkenntnis in etwa den gleichen Stand hast wie Ungläubige und Atheisten.

Mal eine Frage, wer sagt Dir das Christus tot ist und nicht deine Erkenntnis in dieser Hinsicht mehr als Tot ist durch die Sünde?

Die Menschen haben es Dir erzählt, weil Gott bezeugt anders.

Lg Kingdom

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#163 Re: Was ist "B’nai Noach"?

Beitrag von jose77 » Di 1. Jan 2019, 20:42

Kingdom hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 20:38
jose77 hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 16:32
Jesus ist tot. Und da er für mich nücht Gott ist, bleibt er tot.

Ach jose77 dir ist aber schon bewusst, das Du mit dieser Erkenntnis in etwa den gleichen Stand hast wie Ungläubige und Atheisten.

Mal eine Frage, wer sagt Dir das Christus tot ist und nicht deine Erkenntnis in dieser Hinsicht mehr als Tot ist durch die Sünde?

Die Menschen haben es Dir erzählt, weil Gott bezeugt anders.

Lg Kingdom

Ach Kingdom lebt er noch? Oder hat dir Paulus was anderes erzählt?
Du merkst es selber, oder?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#164 Re: Was ist "B’nai Noach"?

Beitrag von jose77 » Di 1. Jan 2019, 20:44

PeB hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 20:12
jose77 hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 14:08
PeB hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 13:49

Sünde bedeutet, dass du von Gott getrennt wurdest.
Welche Vermittlung hast du als von Gott getrennter (wenn du gesündigt hast) zu Gott? Die Juden haben sich selbst (das Volk) und sie hatten den Tempel. Die Christen haben Christus zur Vermittlung. Wen hast du?

Hast du nun Hesekiel nicht gelesen, oder nicht verstanden?

Hat denn Gott zu Dir gesprochen?

Zu dir nicht?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#165 Re: Was ist "B’nai Noach"?

Beitrag von jose77 » Di 1. Jan 2019, 20:45

PeB hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 20:14
jose77 hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 14:14
Hallo Kingdom

Der Shabbat ist ein Bund zwischen Israeliten und Gott. Somit ist ein Nicht-Jude nicht darauf verpflichtet.

Irgendwie fühlt sich dein Weg so an, als wenn du Schach spielen möchtest, aber dafür nur Halmaregeln akzeptierst. ;)

Ich spiele nicht.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#166 Re: Was ist "B’nai Noach"?

Beitrag von Kingdom » Di 1. Jan 2019, 20:48

jose77 hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 20:42

Ach Kingdom lebt er noch? Oder hat dir Paulus was anderes erzählt?
Du merkst es selber, oder?

Das er lebt, weiss ich nicht vom Zeugnis Paulus.

Aber wer hat Dir erzählt er sei Tot, Menschen, Rabbiner, Atheisten, dein Geist?

Lg Kingdom

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#167 Re: Was ist "B’nai Noach"?

Beitrag von jose77 » Di 1. Jan 2019, 20:51

Kingdom hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 20:48
jose77 hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 20:42

Ach Kingdom lebt er noch? Oder hat dir Paulus was anderes erzählt?
Du merkst es selber, oder?

Das er lebt, weiss ich nicht vom Zeugnis Paulus.

Aber wer hat Dir erzählt er sei Tot, Menschen, Rabbiner, Atheisten, dein Geist?

Lg Kingdom
Ich hab sowas mal gelesen, dass er am Holz hing, und Gott ihn verlassen hat.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#168 Re: Was ist "B’nai Noach"?

Beitrag von 1Johannes4 » Di 1. Jan 2019, 20:53

Hallo jose77,

mich würde mal interessieren wie Du dazu gekommen bist. Hast Du Leute getroffen, die einen solchen Glauben hatten? Gibt es entsprechende „Gemeinden“ bzw. etwas dergleichen? Oder vielleicht ein Buch oder eine Webseite dazu?

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#169 Re: Was ist "B’nai Noach"?

Beitrag von janosch » Di 1. Jan 2019, 20:55

jose77 hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 20:42

Ach Kingdom lebt er noch?
Frage des Glaubens!

Woher weißt du, dass „du“ oder die sog. Juden von Gottt der nicht gibt, die Juden erschaffen, oder erfunden hat? :o

Du galubst einfach, mehr ist nicht drin, Sorry...
also 1:1!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#170 Re: Was ist "B’nai Noach"?

Beitrag von janosch » Di 1. Jan 2019, 20:58

jose77 hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 20:51
Kingdom hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 20:48
jose77 hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 20:42

Ach Kingdom lebt er noch? Oder hat dir Paulus was anderes erzählt?
Du merkst es selber, oder?

Das er lebt, weiss ich nicht vom Zeugnis Paulus.

Aber wer hat Dir erzählt er sei Tot, Menschen, Rabbiner, Atheisten, dein Geist?

Lg Kingdom
Ich hab sowas mal gelesen, dass er am Holz hing, und Gott ihn verlassen hat.

Also ab jetzt kannst du nicht mehr die ahnungslose spielen! :lol:

Also du weiß es! Genau das ist die „gefahr" oder Segen (?) wenn du hier unterwegs bist! :thumbup:

Antworten