Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#171 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Pluto » Mo 7. Jan 2019, 10:23

janosch hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 09:56
Pluto hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 09:29
Janosch, Wo befindet sich der Rand der Erde. Und warst schon einmal dort?
Ich und du darfst gar nicht hin...also sie können was zeigen was sie innen gefällt! Wenn das so geheim gehalten wird, dann dort kann alles sein....
Okay, aber WO ist der Rand, wo wir nicht hin dürfen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ziska_Deleted

#172 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 7. Jan 2019, 12:25

Pluto hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 10:23
janosch hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 09:56
Pluto hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 09:29
Janosch, Wo befindet sich der Rand der Erde. Und warst schon einmal dort?
Ich und du darfst gar nicht hin...also sie können was zeigen was sie innen gefällt! Wenn das so geheim gehalten wird, dann dort kann alles sein....
Okay, aber WO ist der Rand, wo wir nicht hin dürfen?

Da beginnt doch schon die Außenkante, von der du wieder auf die Erdscheibe gehen kannst.
In einem Bruchteil einer Sekunde bist du also wieder am Ausgangspunkt
und wanderst du wieder weiter, bis du wieder den Rand erreicht hast... :o

Das wird nun mal von den Vertretern der „flachen Erde“ so erklärt. :shock:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#173 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Pluto » Mo 7. Jan 2019, 12:45

Ziska hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 12:25
Pluto hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 10:23
janosch hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 09:56
Ich und du darfst gar nicht hin...also sie können was zeigen was sie innen gefällt! Wenn das so geheim gehalten wird, dann dort kann alles sein....
Okay, aber WO ist der Rand, wo wir nicht hin dürfen?

Da beginnt doch schon die Außenkante, von der du wieder auf die Erdscheibe gehen kannst.
In einem Bruchteil einer Sekunde bist du also wieder am Ausgangspunkt
und wanderst du wieder weiter, bis du wieder den Rand erreicht hast... :o

Das wird nun mal von den Vertretern der „flachen Erde“ so erklärt. :shock:
Das ist aber keine Antwort darauf, wo sich der Rand befindet.

Janosch??
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.


Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#175 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Martinus » Mo 7. Jan 2019, 13:06

Janina hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 13:03
Bild

Die Erde: praktisch, quadratisch, gut :thumbup:
Angelas Zeugen wissen was!

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#176 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von piscator » Mo 7. Jan 2019, 13:26

Das deckt sich ja auch mit der Bibel, in der Offenbarung 7,1 steht:

Und darnach sah ich vier Engel stehen auf den vier Ecken der Erde, die hielten die vier Winde der Erde, auf daß kein Wind über die Erde bliese noch über das Meer noch über irgend einen Baum.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#177 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » Mo 7. Jan 2019, 20:28

Pluto hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 12:45
Ziska hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 12:25
Pluto hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 10:23
Okay, aber WO ist der Rand, wo wir nicht hin dürfen?

Da beginnt doch schon die Außenkante, von der du wieder auf die Erdscheibe gehen kannst.
In einem Bruchteil einer Sekunde bist du also wieder am Ausgangspunkt
und wanderst du wieder weiter, bis du wieder den Rand erreicht hast... :o

Das wird nun mal von den Vertretern der „flachen Erde“ so erklärt. :shock:
Das ist aber keine Antwort darauf, wo sich der Rand befindet.

Janosch??

Wenn man sucht, bestimmt wird finden! Aber das ist nicht mein Antwort das hat Ziska gesagt! Eigentlich dazu kann ich keine befriedigende Antwort geben! Wie auch DU mit deine Gravitation nicht! Also wo ist diese Gravitation überhaupt?? Wurde es experimentell bewiesen, oder es wird nur behauptet das G gibt!? Ja!

Ich muß Erlich sagen ich war noch nicht mal in Nordpol! Du vielleicht!? Dann wenn ich eventuell nach dem Nordpol untersuchen würde, dann könnte ich wagen die Antarktis untersuchen! Vielleicht gibt es ein „Wand“ das diese „Ether" begrenzt, wer weiß, nur wird es verheimlicht(?). Sie Können Zeigen und erzählen was sie wollen, beweisen kann keine was. Also muß es glauben!

Ich würde erst be ein Flache Erde Bleiben! Und mein erreichbarer Objektiven bewiesen, über das absolute Falsche Meer, Wasser, und Flüssen im Äquator, reichen allein!
Was ich jeden zeit beweisen kann, das die Erde keine Krümmung hat, damit kein Kugel ist. Wenn ich ein Krümmung feststellen könnte, dann würde ich erst weiter Untersuchung bemühen über ein "Globus Erde"! Und ich gehe nicht mal von ein sinnlos NICHT begründbare Rotation aus!

Ich kenne diesbezüglich Haufen Experiment/Beobachtungen, was die ein Kugel Erde bereit in 19 Jahrhundert widerlegt hat! Was die heliozentriker ind ihre Gott und die NASA Religion mit allem Kraft ignoriert! Ist Egal... :cry:


"Wenn ein Mensch an Beweisen und Verstand orientiert, und geprägt von einer Liebe zur Wahrheit und Folgerichtigkeit ist, dann kann er nicht länger behaupten, das die Erde ein Kugel ist. Er muß Fühlen, daß wenn er es tut, er die Beweiskraft seiner Sinne bekämpft, er sich weigert Tatsachen und Experimenten Bedeutung beizumessen, gänzlich die Nachvollziehbarkeit zu Ignorieren, und es aufgeben sich auf die praktische Ausführbarkeit zu verlassen"
Dr. Samuel Rowbotham, „Zeteik Astronomy, die Erde keine Kugel! (28)

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#178 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Anton B. » Mo 7. Jan 2019, 21:29

janosch hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 20:28
Wie auch DU mit deine Gravitation nicht! Also wo ist diese Gravitation überhaupt?? Wurde es experimentell bewiesen, oder es wird nur behauptet das G gibt!? Ja!
Gravitation wird völlig überbewertet.

janosch hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 20:28
Ich kenne diesbezüglich Haufen Experiment/Beobachtungen, was die ein Kugel Erde bereit in 19 Jahrhundert widerlegt hat!
Magst Du uns daran teilhaben lassen?

janosch hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 20:28
"Wenn ein Mensch an Beweisen und Verstand orientiert, und geprägt von einer Liebe zur Wahrheit und Folgerichtigkeit ist, dann kann er nicht länger behaupten, das die Erde ein Kugel ist. Er muß Fühlen, daß wenn er es tut, er ]...]
Dr. Samuel Rowbotham, „Zeteik Astronomy, die Erde keine Kugel! (28)
"Fühlen" ist hier wohl das Stichwort. Und auch: "Liebe zur Wahrheit". Wo hat dieser famose Gigant der Astronomie eigentlich seinen "Dr." erworben?
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#179 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Munro » Mo 7. Jan 2019, 22:06

Anton B. hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 21:29

Wo hat dieser famose Gigant der Astronomie eigentlich seinen "Dr." erworben?


Ich vermute, diese famose Typ hat sich den Doktorgrad selber verliehen! :devil:

1849 veröffentlichte er ein 16seitiges Pamphlet, in dem er aufbauend auf seiner Interpretation einiger Passagen der Bibel die Idee vertrat, die Erde sei keine Kugel. Er baute später seine Theorie aus und veröffentlichte 1865 das 221seitige Buch Zetetic Astronomy: Earth Not a Globe. Eine 1881 erschienene weitere Auflage des Buchs hatte 430 Seiten. Nach Rowbothams Ansicht ist die Erde eine flache Scheibe mit dem Nordpol im Zentrum.

Die Sonne sei weniger als 4000 Meilen von London entfernt

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Rowbotham

Von einem Doktorgrad ist hier nicht die Rede.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#180 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von PeB » Di 8. Jan 2019, 08:51

janosch hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 20:28
Also wo ist diese Gravitation überhaupt?? Wurde es experimentell bewiesen,
Als Kind habe ich das öfter bewiesen. Da hatte ich sehr häufig blutige Knie. Heute passiert mir das seltener.

janosch hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 20:28
oder es wird nur behauptet das G gibt!? Ja!
Ich bin erne bereit, auf "" zu verzichten, aber es äbe dann keine eschenke zum eburtstag und die eschriebenen Sätze würden erne einmal so aussehen wie hier. ;)

janosch hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 20:28
Ich würde erst be ein Flache Erde Bleiben!
Okay.
Dann muss die Geschichte umgeschrieben werden.
Beispiel Pearl Harbor: das wäre nicht nur eine unerhörte Tat gewesen, sondern darüber hinaus eine logistische Meisterleitung sondergleichen:

Am 26.11.1941 fuhr die japanische Flotte von den Kurilen aus los. Auf der flachen Erde musste sie zunächst durch das chinesische Meer nach Süden, an Indonesien vorbei, durch den indischen Ozean, am Kap der guten Hoffnung vorbei, über den Atlantik zum Kap Horn, von dort nordwärts bis nach Hawaii. Am 7. Dezember 1941 erfolgte der Angriff.
Das bedeutet, dass die Flotte (auf einer flachen Erde) eine Strecke von - ungefähr - 40.000 Km in nur 10 Tagen zurückgelegt hat. Das heißt: die Schiffe hatten eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 167 km/h.
Es könnte aber auch sein, dass Hitlers Ufos der japanische Flotte zu Hilfe gekommen sind und sie direkt vor Ort gebeamt haben. ;)

BTW: welchen Tarif bezahlt eigentlich ein Flacherdler, wenn er von San Francisco nach Tokyo fliegt? Den direkten, einfachen Weg? Oder vielleicht die Flacherde-Route San Francisco - New York - London - Warschau - Moskau - Jekaterinburg - Peking - Tokyo?
Und: darf er nach 6 Stunden Flug schon aussteigen oder muss er noch weitere zwei Tage im Flugzeug sitzen bleiben? ;)

Antworten