Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#191 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » Di 8. Jan 2019, 12:45

Ziska hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 11:33
Wessen Geistes Kind die Flacherdler sind, zeigen die markanten Ausdrücke, mit denen sie ihre „Wahrheit“ schmücken... :lol:

Dann stelle ein ehrliche Statistik auf, wer beschimpft wen, und welche Maßen!? :shock:

Soll deine Urteil „gerecht" sein! Sonst nützt das ganze Statistik nicht! Tja, und was ist mit deine JHWH glaube Ziska?? :roll: Wenn um ein gerechte Maß messen sollte...? Oder wir messen schon wieder, nach dem Medien Propaganda, zweierlei Maßen, oder was? :roll:
Zuletzt geändert von janosch am Di 8. Jan 2019, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#192 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » Di 8. Jan 2019, 12:55

@

Wenn es darauf ankommt, wer hier Mehr die anderen beschimpfen sollte, oder könnte... dann kannst du Bitte die Thread gleich Schließen!

Ich denke immer noch, wir leben auf ein "Kugel Planet Erde“ weil die Kugel Erde gläubiger deutlich in Mehrzahl sind, oder? :roll:

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#193 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von PeB » Di 8. Jan 2019, 14:08

Pluto hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 10:46
Schönes Video. Danke dir PeB!
Gerne.

Aber andererseits: vielleicht war die Erde mal flach und Gott hat es gefallen, sie rund zu machen und einen Kontinent einzufügen, damit Kolumbus nicht von der Kante fällt und trotzdem nicht nach Indien kommt. ;)

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#194 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Anton B. » Di 8. Jan 2019, 14:21

Munro hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 22:06
Anton B. hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 21:29

Wo hat dieser famose Gigant der Astronomie eigentlich seinen "Dr." erworben?


Ich vermute, diese famose Typ hat sich den Doktorgrad selber verliehen! :devil:

1849 veröffentlichte er ein 16seitiges Pamphlet, in dem er aufbauend auf seiner Interpretation einiger Passagen der Bibel die Idee vertrat, die Erde sei keine Kugel. Er baute später seine Theorie aus und veröffentlichte 1865 das 221seitige Buch Zetetic Astronomy: Earth Not a Globe. Eine 1881 erschienene weitere Auflage des Buchs hatte 430 Seiten. Nach Rowbothams Ansicht ist die Erde eine flache Scheibe mit dem Nordpol im Zentrum.

Die Sonne sei weniger als 4000 Meilen von London entfernt

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Rowbotham

Von einem Doktorgrad ist hier nicht die Rede.
Ja, da nicht, hier im englischen Wiki schon.

Demnach hat er sich in seiner Zweit- oder Drittidentität "Dr. Samuel Birley" (er hieß ja mit vollem Namen "Samuel Birley Rowbotham") den Dr. selbst verliehen. :sick:
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#195 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » Di 8. Jan 2019, 14:57

@ Peb

Aber mit wem diskutiere ich hier, mit ein Atheist! Ich habe nicht mal einige biblische Ansätze gebracht! Und du sagst das du bereit in deine Kindheit du an Gott geglaubt hast!? :oops:
Dann wieso nicht gebetet, das diese berühmte Gravitation, Gott eventuell aufheben könnte, wie bei Petrus der fall war!? Das du auch nicht mehr hinfallen könntest?

Oder vielleicht das war nur deine Ungeschick.. und weil deine Masse/Gewicht und mangelnde Widerstand, diese „fallen“ (nicht heruntergezogen werden!) verursacht!? :o

Leider muß ich dich auch fragen, glaubst du an ein Auferstehung! Oder lieber glaubst du auf ein SONNEN orientierte Globalismus, was mit GOTT und sein Geozentrischen Weltbild nicht vereinbar sind?

Wenn wir dabei sind...Ich würde mal fragen, was haben die Jünger geglaubt, ein Flache Erde oder ein Kugel Erde??

Hast du schon sowas gehört?? Was glaubst du den Peter? Deine Rotierende Kugel Erde, würde sowas ermöglichen?

Jos.10. 13.
Da stand die Sonne still, und der Mond blieb stehen, bis sich das Volk an seinen Feinden gerächt hatte. Ist dies nicht geschrieben im Buch des Redlichen? So blieb die Sonne stehen mitten am Himmel und beeilte sich nicht unterzugehen fast einen ganzen Tag.
14.
Und es war kein Tag diesem gleich, weder vorher noch danach, daß der HERR so auf die Stimme eines Menschen hörte; denn der HERR stritt für Israel.

Nur neben bei... ;)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#196 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » Di 8. Jan 2019, 15:03

Anton B. hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 14:21
Munro hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 22:06
Anton B. hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 21:29

Wo hat dieser famose Gigant der Astronomie eigentlich seinen "Dr." erworben?


Ich vermute, diese famose Typ hat sich den Doktorgrad selber verliehen! :devil:

1849 veröffentlichte er ein 16seitiges Pamphlet, in dem er aufbauend auf seiner Interpretation einiger Passagen der Bibel die Idee vertrat, die Erde sei keine Kugel. Er baute später seine Theorie aus und veröffentlichte 1865 das 221seitige Buch Zetetic Astronomy: Earth Not a Globe. Eine 1881 erschienene weitere Auflage des Buchs hatte 430 Seiten. Nach Rowbothams Ansicht ist die Erde eine flache Scheibe mit dem Nordpol im Zentrum.

Die Sonne sei weniger als 4000 Meilen von London entfernt

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Rowbotham

Von einem Doktorgrad ist hier nicht die Rede.
Ja, da nicht, hier im englischen Wiki schon.

Demnach hat er sich in seiner Zweit- oder Drittidentität "Dr. Samuel Birley" (er hieß ja mit vollem Namen "Samuel Birley Rowbotham") den Dr. selbst verliehen. :sick:

Denkst du der Freimauere Newton war besser? Oder Kopernikus oder eben Kepler, der sein Chef angeblich ermordet hat?? :o
Dann schau deine Weltbild genau an! Deine unglaublichen Geschwindigkeit rasende SonnenSystem, mit ein FIX Stern (Polarstern) in die Mitte das keine mm seit Jahrtausende bewegt. Dann sehe. Ihr brauchst nicht mal glauben dazu! ;)

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#197 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Anton B. » Di 8. Jan 2019, 15:09

janosch hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 10:32
Also noch mal, langsam..... wir bleiben bei die FAKTEN und Bildern.....als was jetzt? Ein KUGEl, oder was wollt ihr Haben KARTOFFEL (Geoid) ?? Oder BIRNE? Oder ein Flachgedrückte TOMMATEN?? :lol: :lol: :lol:

Entscheidet auch !!!
Gebe mir mal die Kartoffel! Aber bitte mit Überhöhungsangabe. Dann vergleichen wir die Kartoffel mal mit einem entsprechend überhöhten Tischtennisbällchen.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#198 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Travis » Di 8. Jan 2019, 15:12

Vor ein paar Jahren war ich in einer ländlichen Gegend im Norden Deutschlands unterwegs. Ein Freund hatte zu irgendwas geladen, es könnte eine Wohnungseinweihung gewesen sein. Der Weg dorthin schien beträchtlich länger zu sein, als es die Wegbeschreibung vermuten lies. Irgendwann kam landschaftlich dann quasi gar nichts mehr und der Eindruck vom Ende der Welt drängte sich unverschämt auf. Als wir einige unsägliche Kilometer später dann tatsächlich vor dem Haus besagten Freundes standen, äugte ich ängstlich daran vorbei, da ich mir sicher war, dem Ende der Welt gefährlich nah gekommen zu sein.

Seitdem verbindet man in meinem Umfeld den Namen des (ehemaligen) Wohnortes* mit dem besagten Ende, über welches man kippen und in den Abgrund stürzen könne... einer ungewissen Talfahrt entgegen.




*Aus Gründen des Datenschutzes und um einer Rufschädigung des Dorfes vorzubeugen, wird der Name des Ortes unerwähnt bleiben.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#199 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » Di 8. Jan 2019, 15:14

Anton B. hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 15:09
janosch hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 10:32
Also noch mal, langsam..... wir bleiben bei die FAKTEN und Bildern.....als was jetzt? Ein KUGEl, oder was wollt ihr Haben KARTOFFEL (Geoid) ?? Oder BIRNE? Oder ein Flachgedrückte TOMMATEN?? :lol: :lol: :lol:

Entscheidet auch !!!
Gebe mir mal die Kartoffel! Aber bitte mit Überhöhungsangabe. Dann vergleichen wir die Kartoffel mal mit einem entsprechend überhöhten Tischtennisbällchen.

Moment bitte...hier geht es UM wisenschaflichen FAKTEN, und beweis Bilder von der NASA und ESA!!! So leicht kannst du die Handtuch nicht werfen! ;)

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#200 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Anton B. » Di 8. Jan 2019, 15:47

janosch hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 15:14
Moment bitte...hier geht es UM wisenschaflichen FAKTEN, und beweis Bilder von der NASA und ESA!!! So leicht kannst du die Handtuch nicht werfen! ;)
Ich warte einfach was DU lieferst. Das hier hattest Du doch gepostet, oder?

janosch hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 10:32
Also noch mal, langsam..... wir bleiben bei die FAKTEN und Bildern.....als was jetzt? Ein KUGEl, oder was wollt ihr Haben KARTOFFEL (Geoid) ?? Oder BIRNE? Oder ein Flachgedrückte TOMMATEN?? :lol: :lol: :lol:

Entscheidet auch !!!
Also bitte liefern! Vernünftig liefern!
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Antworten