Homöopathie VII

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#491 Re: Homöopathie VII

Beitrag von Scrypton » Di 15. Jan 2019, 14:37

closs hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 20:48
Stromberg hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 17:57
Der einzelne Betroffene im Umfeld der HP kann nur Aussagen über seine eigene Betroffenheit innerhalb der HP machen, keine generelle.
Wie gescheit. :thumbup: - Und was ist, wenn es VIELE Einzelne sind?
Dann kommt heraus: Globuli wirken nicht. :)

closs hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 20:48
Stromberg hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 17:57
Der Aufbau ist dahingehend universell.
Technisch bestimmt - trotzdem ist es ein Unterschied, ob man die Wirkung von ASS nach oraler Einnahme oder unterm Kopfkissen doppelblind testet oder nicht.
Stimmt; einmal wird eine Wirkung kausal bestätigt und einmal falsifiziert. :0)

closs hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 20:48
Stromberg hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 17:57
denn die Methode zeigt, auch wenn dir das nicht schmeckt, ob eine Behandlung (in >Wirklichkeit< - also "ontisch", wie du immer festhalten oder klarstellen möchtest) wirkt oder NICHT wirkt.
wenn es dem entspricht, was der Fall ist, leiden HP-Patienten und Ärzte kollektiv unter Wahrnehmungs-Störungen.
Wenn das so ist, ist es eben so... :lol:

closs hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 20:48
Stromberg hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 17:57
Jegliche HP-Erfolge lassen sich mit dem Placebo-Effekt erklären
Also kann Placebo-Effekt halbwegs verlässlich stärker sein als schulmedizinische Effekte
Nein.

closs hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 20:48
Stromberg hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 17:57
HP wirkt >insgesamt< (also im Durchschnitt) nicht besser als Placebo und beides wirkt >insgesamt< nicht besser als Schulmedizin - erstere beiden können in >einzelnen Fällen< aber zu einem besseren Resultat führen.
"Vereinzelt" passt nicht zu den Erfahrungen "draußen".
Doch, denn diese "Erfahrungen" da "draußen", auf die du dich beziehst, sind vereinzelte Einzelfälle.

closs hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 20:48
Stromberg hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 17:57
Der einzelne Betroffene kann darüber schlicht keine allgemeingültige Aussage treffen, so einfach ist das.
Aber 100 Einzelnen muss man zugestehen, dass sie unterscheiden können, ob eine Neurodermitis jetzt endlich weg ist oder nicht.
Stimmt.
Und wenn man 100 Einzelne der HP-Patienten vergleicht mit 100 weiteren die keine Globulis eingenommen haben kommt genau das heraus was dir so gar nicht gefallen will....

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#492 Re: Homöopathie VII

Beitrag von closs » Di 15. Jan 2019, 14:48

Travis hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 13:21
Konnte Deine Drüse repariert werden, ohne viel von ihrer Funktionalität zu verlieren?
Sieht so aus - Zuckerwerte normal. ---- Jetzt geht die Suche nach dem dem Warum los - das reicht von onkologischem Backround bis "ist halt mal anekdotisch passiert".

Danke Deiner Nachfragen - alles ist gut, sonst könnte ich hier nicht schreiben. :)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#493 Re: Homöopathie VII

Beitrag von Travis » Di 15. Jan 2019, 14:58

closs hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 14:48
Jetzt geht die Suche nach dem dem Warum los - das reicht von onkologischem Backround bis "ist halt mal anekdotisch passiert".
Da wünsche ich viel Erfolg. So eine Entzündung ist oft gallen-induziert. Wenn sich Gallensteine in die falsch Stelle legen, beginnt die Drüse sich selbst zu zersetzen. Aber das werden Deine Ärzte sicher abchecken.
closs hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 14:48
Danke Deiner Nachfragen - alles ist gut, sonst könnte ich hier nicht schreiben.
Da bin ich sehr froh.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#494 Re: Homöopathie VII

Beitrag von closs » Di 15. Jan 2019, 15:25

Travis hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 14:58
So eine Entzündung ist oft gallen-induziert.
Noch öfter: alkohol-induziert. - Das Problem: Beides scheidet bei mir aus - UND: Bakteriell ist es auch nicht. -Sehr komisch.

Tja - das ist wie bei einem alten Auto: Irgendwann fängt es überall an, zu quietschen, rosten, etc. ;)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#495 Re: Homöopathie VII

Beitrag von Scrypton » Di 15. Jan 2019, 15:28

Na zum Glück wurdest du nicht mit wirkungslosen Globuli behandelt, wa? :D

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#496 Re: Homöopathie VII

Beitrag von closs » Di 15. Jan 2019, 16:44

Stromberg hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 15:28
Na zum Glück wurdest du nicht mit wirkungslosen Globuli behandelt, wa?
Noch weniger: Nichts. - Denn nicht-bakterielle Entzündungen kann man nicht anti-biotisch behandeln - da geht nur Ausschwemmen per aqua.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#497 Re: Homöopathie VII

Beitrag von Janina » Di 15. Jan 2019, 22:51

closs hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 13:18
Musste leider vom 6. auf 7. ins KH eingeliefert werden wg. akuter Pankreatitis - seit gestern bin ich wieder unter den Lebenden. :D
Aua! Gute Besserung, bist hoffentlich bei nem richtigen Arzt. :thumbup:

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#498 Re: Homöopathie VII

Beitrag von closs » Mi 16. Jan 2019, 08:10

Janina hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 22:51
Aua! Gute Besserung, bist hoffentlich bei nem richtigen Arzt.
Ja - aufgrund unserer HP-Diskussionen bin ich erstmals wieder zu einem HP-Arzt - Eure Argumente waren überzeugend. :lol:

Ohne Scheiß: Bei nicht-bakterieller Pankreatitis gibt es keine pharmazeutische Therapie. ---- Literweise Wasser durch die Venen und Opiate.

Geht aber wieder. :thumbup:

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#499 Re: Homöopathie VII

Beitrag von Scrypton » Mi 16. Jan 2019, 08:32

closs hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 08:10
Janina hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 22:51
Aua! Gute Besserung, bist hoffentlich bei nem richtigen Arzt.
Ja - aufgrund unserer HP-Diskussionen bin ich erstmals wieder zu einem HP-Arzt
Also doch kein richtiger Arzt, der nämlich nur mit wirkungslosem Zeug hantiert... :D

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#500 Re: Homöopathie VII

Beitrag von closs » Mi 16. Jan 2019, 09:03

Stromberg hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 08:32
Also doch kein richtiger Arzt, der nämlich nur mit wirkungslosem Zeug hantiert...
Zu Deiner Beruhigung: Ich bin in einer Uni-Klinik.

Antworten