die sogenannten Reichsbürger

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#61 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von piscator » So 27. Jan 2019, 01:15

Elliam hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 21:51
Piscator hat geschrieben:Heul doch ... Reichsdepp.
Welch ein erhabener, humanistisch wohlgebildeter Obermensch. Sei behutsam, Abischai. Er brüstete sich ja auch schon damit, unliebsamen Zeitgenossen mittels körperlicher Züchtigung von seiner humanistischen Qualifikation überzeugt zu haben. Ein wirkliches Kleinod des Humanismus.
... und schon versammeln sich die Fundis, um sich vor dem bösen Humanismus zu schützen. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#62 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Helmuth » So 27. Jan 2019, 01:25

Abischai hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 18:50
Aber man kann hier in DE deutlich erkennen, daß ein gravierender Unterschied ist zwischen dem was propagiert und weithin geglaubt, und dem was kontinuierlich rechtgesprochen und gehandhabt wird.
Bei uns hat die Justiz wesentlich härter zugeschlagen. Es gab sogar mehrjährige Haftstrafen. Darüber war ich selbst erstaunt. Man redet von Hochverrat. Das ist noch nicht so da gewesen seit 1955.

Ich würde das bei uns als nicht überwundene Kriegsverletzung interpretieren. Ö reagiert auf solche Dinge hysterisch, aufgeputscht von den Linken, die jahrelang regiert haben und die Gesetze dahin getrieben haben, dass sogar eine freie Meinung kriminalisiert wird, wenn sie recht gerichtet ist.

Dazu zwei Fragen:

Frage 1) Wie würdest du die grundsätzlichen Unterschiede charakterisieren zwischen Ö und BRD?

Lass mal mich lernen, im Grunde genommen habe ich mein Wissen aus dem Gymnsium abgesaugt, ich verfüge über kein tieferes historisches Wissen als die Schuldbildung. Was aber die Rechtslage betrifft, so meine ich ist die BRD felsenfest einzementert als Nation unter den anderen. Und noch fester durch die EU. ´

Frage 2) Jetzt mal rein theoretisch, was würde sich denn ändern bekämen die Reichsbürger Recht. Was wäre die Konsequenz?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#63 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Martinus » So 27. Jan 2019, 09:17

Alles eine Sache der Sichtweise. Einige tausend Reichsbürger sind ein Problem und bedrohen unser Land. Einige Millionen männlicher Schariafans sind eine Bereicherung und erfreuen die Gutmenschen in Germony .
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#64 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Pluto » So 27. Jan 2019, 10:00

piscator hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 19:25
Es steht dir völlig frei, dein Bündel zu packen und dich dahin zu scheren, wo du deinen Traum vom Deutschen Reich ausleben kannst.
Großdeutche Träume: Vom Rhein bis Königsberg...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#65 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von AlTheKingBundy » So 27. Jan 2019, 10:15

Martinus hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 09:17
Alles eine Sache der Sichtweise. Einige tausend Reichsbürger sind ein Problem und bedrohen unser Land. Einige Millionen männlicher Schariafans sind eine Bereicherung und erfreuen die Gutmenschen in Germony .

Ja, so ist es. Die Reichsbürger sind schon ein krankes, teilweise extremistisches Völkchen, aber ein Klacks im Vergleich zu den Islamisten.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#66 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Helmuth » So 27. Jan 2019, 10:29

Martinus hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 09:17
Alles eine Sache der Sichtweise. Einige tausend Reichsbürger sind ein Problem und bedrohen unser Land. Einige Millionen männlicher Schariafans sind eine Bereicherung und erfreuen die Gutmenschen in Germony .
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Wir haben echt andere Probleme als sich um jede individuelle Rechtsauffassung zu kümmern. Denn für mich sieht es so aus: Es steht die Rechtsauffassung einer Minderheit der Rechtsauffassung der Mehrheit gegenüber.

Die historische Entwicklung erachte ich in diesem Zusammenhang daher nicht weiter vordergründig, denn man streitet hier nicht um das Land, so wie Hitler seinerzeit meinte, Polen die Ex-CSSR und Österreich gehören ihm, sondern um das Recht auf dem Land. Ein gravierender Unterschied, es sei denn es artet zu einem Bürgerkrieg aus.

Dazu sind heute, ich sage vielleicht leider Gottes, aber de jure und de facte die Würfel gefallen als wir uns mehrheitlich zur Demokratie bekennen.

Diese Bestrebungen sind also eine Attacke auf die demokratischen Grundwerte und insofern ist Ö hier wie man sieht radikaler als die BRD unterwegs. Sie kommen aber sowohl von rechts als auch von links. Die linken Regierungen erkennen nicht, dass sie sich den demokratischen Ast selbst absägen wenn man dem Islam immer mehr Einzug erlaubt.

Staatspolitisch haben solche Probleme bei uns soviel Bedeutung wie die Regelung der Hundegackerlsackerln in unseren Parks. Aber es kann ja in der BRD anders sein.
Zuletzt geändert von Helmuth am So 27. Jan 2019, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#67 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von EaYggdrasil » So 27. Jan 2019, 10:29

Ist das hier ein Schwanzvergleich zwischen diesem Abischai und Helmuth?

Reichsbürger sind Deppen.
Berufen sich auf ein deutsches Reich.
Aber wenn es eng wird nutzen sie die Gesetze der BRD.
Insgesamt sind sie irgendwie schizo.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#68 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Helmuth » So 27. Jan 2019, 10:51

EaYggdrasil hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 10:29
Ist das hier ein Schwanzvergleich zwischen diesem Abischai und Helmuth?
Interessante Einschätzung.
Wie hättst du es denn gern? :lol:

Im Grund genommen teile ich sogar deine Auffassung, zumindest für die Situation hier bei uns in Ö, nur differenziere ich. Ich bin mit meinem Staat in vielen Belagen nicht einverstanden. Darüber reden und Rechtsauffassungen diskuteren ist aber der korrekte Weg, das tun Abi und ich hier.

Mein Gott, wieviele Gesetze sind denn bei uns schon hirnrissig geworden, aber ich gehe einen anderen Weg. Ich lehne mich nicht gegen den Staat auf, und fordere "Rechte" ein, sondern suche Hilfe und Beistand bei Gott. Der ebnet mir dann schon den Weg, den ich auch real gehen kann.

Was mich regelrecht anwidert sind aber Demos, gleichgültig ob rechte oder linke. Ich kann dem Markschreiergehabe einfach nichts abgewinnen, auf der Straße rauszuplärren wofür ich eintrete. Das sagt sogar Gottes Wort:
Mt 12, 19 hat geschrieben: Er wird nicht streiten noch schreien, und niemand wird auf den Gassen seine Stimme hören.
Zuletzt geändert von Helmuth am So 27. Jan 2019, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#69 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Abischai » So 27. Jan 2019, 10:52

EaYggdrasil hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 10:29
Ist das hier ein Schwanzvergleich zwischen diesem Abischai und Helmuth?
Ihh, was bist Du denn für einer? Überlasse das Übertreiben doch besser den anderen, die darin schon Übung haben.

Helmuth hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 01:25
Frage 2) Jetzt mal rein theoretisch, was würde sich denn ändern bekämen die Reichsbürger Recht. Was wäre die Konsequenz?
Auf keinen Fall dürfen die Recht bekommen im Sinne von "an die Macht gelangen". Ich habe an früherer Stelle mal erklärt, wie ich diese Leute einschätze (das hat Genosse Piscator zwar nicht mitbekommen, aber egal). Die Konsequenz wäre, daß utopistische Freischärler, von Realpolitik keine Ahnung, irgendwie an der Wurzel herumsägen würden. und das angeschlagene System noch weiter destabilisieren würden.
Was diese Leute wollen (davon weiß ich nur wenig, aber das genügt mir) ist ein gesellschaftsfernes, nicht lebbares Inseldasein, ein "Ideal", welches inmitten Europas vielleicht keine Überlebenschance hätte. Allerdings zeigen diese Leute mit dem Finger auf gehörige Schlampereien und absichtliche Täuschungen im gelebten Politikalltag, und damit haben sie nun mal recht. Es ist egal, wer darauf hinweist: wenn es richtig ist, ist es richtig. Nur sind es (u.a. !!) die Reichsbürger, die darauf hinweisen, aber bei Weitem nicht nur die, sondern auch ganz andere Personenkreise.
In Deutschland gilt Besatzungsrecht, das hat sich etwas gewandelt, aber wird noch so gehandhabt. Offiziell gilt das zwar als beendet, und auch im Volksbewußtsein ist das langsam in Vergessenheit geraten, viele interessieren sich nicht mehr dafür, aber von anderen wird das schamlos ausgenutzt. Wir bilden uns ein, souverän und frei zu sein, aber wir stoßen immer wieder an die Grenzen des wirklich geltenden Rechts. Allein der Umgang ausländischer Politiker mit uns zeigt, wie sehr jene sich der Situatuion bewußt sind.
Man regt sich zuweilen über den knappen Wahlsieg Trumps auf, und ob das alles mit rechten Dingen zu gegangen sein mag, aber hierzulande ist gar nichts mit rechten Dingen zugegangen, aber die Welle der Unverschämtheiten ist so auf breiter Front über uns geschwappt, daß man gar nicht weiß, wo man mit rügen anfangen sollte. Das ist zu viel und zu lange, um es hier in diesem doch ziemlich herumblödelnden Forum auszubreiten.
Interessant finde ich es schon. Und im realen Alltag ist mir das Wissen darum oft hilfreich, weil ich schon manchem schmarotzenden Umtrieb irgendwelcher Behörden etwas Einhalt gebieten konnte.
Zuletzt geändert von Abischai am So 27. Jan 2019, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#70 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von SamuelB » So 27. Jan 2019, 10:53

EaYggdrasil hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 10:29
Ist das hier ein Schwanzvergleich zwischen diesem Abischai und Helmuth?
Witzig. Wie soll das denn gehen? :roll:

Antworten