die sogenannten Reichsbürger

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#71 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Pluto » So 27. Jan 2019, 11:01

SamuelB hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 10:53
EaYggdrasil hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 10:29
Ist das hier ein Schwanzvergleich zwischen diesem Abischai und Helmuth?
Witzig. Wie soll das denn gehen? :roll:
Stell dir vor, du gehörst zu einer Gruppe pubertierender Jungs auf dem Pausenplatz der örtlichen Mittelschule: Sie vergleichen gerade die Länge ihrer Schwänze um zu zeigen wer der Beste ist.

Abischai und Helmuth sind natürlich aus der Pubertät raus, aber der Vergleich ist nicht so schlecht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#72 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von SamuelB » So 27. Jan 2019, 11:07

Pluto hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 11:01
Stell dir vor, du gehörst zu einer Gruppe pubertierender Jungs auf dem Pausenplatz der örtlichen Mittelschule: Sie vergleichen gerade die Länge ihrer Schwänze um zu zeigen wer der Beste ist.
Ja, Pluto. Dazu brauchen sie jedoch Schwänze.
:silent:

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#73 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Scrypton » So 27. Jan 2019, 11:42

Abischai hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 18:50
Aber man kann hier in DE deutlich erkennen, daß ein gravierender Unterschied ist zwischen dem was propagiert und weithin geglaubt, und dem was kontinuierlich rechtgesprochen und gehandhabt wird.
Diesen Unterschied müsstest du aber konkret ausführen und darlegen können; und genau daran scheiterst du.
Aber das ist dir egal, Hauptsache du sabbelst deinen verschwörungstheoretischen Unsinn weiter vor dich hin... :D

Abischai hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 18:50
Aber mir von solchem Maulhelden wie dem Stromberg das Denken auf so übel häßliche Weise verbieten
Ganz im Gegenteil, ich würde es absolut begrüßen wenn du mal anfangen würdest zu denken - das Problem ist: Du tust es nicht.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#74 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Martinus » So 27. Jan 2019, 11:52

Helmuth hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 10:29

Staatspolitisch haben solche Probleme bei uns soviel Bedeutung wie die Regelung der Hundegackerlsackerln in unseren Parks. Aber es kann ja in der BRD anders sein.

Das ist bei uns grundsätzlich auch so. Allerdings hat die Politik und die veröffentlichte Meinung ein gutes Gefühl für Nebenkriegsschauplätze. Aus dem Grund wird hier regelmäßig eine andere Sau durchs Dorf getrieben.
Angelas Zeugen wissen was!

81er
Beiträge: 58
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 15:31

#75 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von 81er » So 27. Jan 2019, 12:46

Apropos Souveränität ...

Travis hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 22:47
... möchte ich dennoch darauf hinweisen, dass persönliche Beleidigungen unangebracht sind und irgendwann zu weit gehen.

Warum wurde dann nicht schon längst abgemahnt, denn Abischai wurde in diesem Thread bereits mehrfach und auf übelste Weise beleidigt?! Das finde ich höchst bedenklich ...

Abischai hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 10:52
Wir bilden uns ein, souverän und frei zu sein, aber wir stoßen immer wieder an die Grenzen des wirklich geltenden Rechts.


Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#76 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Travis » So 27. Jan 2019, 13:36

81er hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 12:46
Warum wurde dann nicht schon längst abgemahnt, denn Abischai wurde in diesem Thread bereits mehrfach und auf übelste Weise beleidigt?! Das finde ich höchst bedenklich ...
Die Frage nach dem "Warum" kann ich nicht beantworten.
Allerdings ist mir klar, dass Beiträge, die quasi ausschließlich aus einer Beleidigung bestehen, auch einem Forum welches sich den schonungslosen Umgang mit Religion und Weltanschuungen auf die Fahne geschrieben hat, auf Dauer nicht gut zu Gesicht steht. Wie ich darauf zukünftig reagieren werde, werde ich entscheiden.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#77 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Martinus » So 27. Jan 2019, 13:55

mit den sogenannten Reichsbürgern haben übrigens die Grün*innen die meisten Probleme bzw dort sehen sie die größten Gefahren für die innere Sicherheit.
Das jetzt Herr Dieter Janceck einigen kritischen Lungenfachärzten »Reichsbürger-Niveau « vorwirft zeigt wo es in Zukunft langgeht. Unsere grünen Sozialpädagogen mit und ohne Abschluss wissen es halt immer besser.
Angelas Zeugen wissen was!

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#78 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Abischai » So 27. Jan 2019, 15:01

81er hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 12:46
Apropos Souveränität ...
Hallo 81er ! Danke für den Link, ist ziemlich lang der Film, aber sehr interessant.
Genau das beschreibt die Realpolitik unsererTage, das muß man verstehen und auch anerkennen, aber vielleicht muß das Volk sich nicht alles gefallen lassen... Ich positioniere mich gegen jegliche, das Gemeinwesen gefährdende Strömung w.z.B. die "RAF", aber wenn wir irgendwelche Grundrechte haben, dann bitteschön möchte ich die auch für mich und meine Mitmenschen haben. So ungefähr meinte ich das Ganze.

Was die "Beleidigungen" gegen mich angeht, so stört mich das weniger, es betrübt mich nur dahingehend, daß ich dieses Forum, das ich eigentlich mal sehr geliebt habe, zusehens untauglich wird, ein soziales Netzwerk darzustellen (für mich zumindest), aber das muß ich eben so hinnehmen.
Zuletzt geändert von Abischai am So 27. Jan 2019, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#79 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Scrypton » So 27. Jan 2019, 15:03

Abischai hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 15:01
Genau das beschreibt die Realpolitik unsererTage, das muß man verstehen und auch anerkennen
Was denn?
Juristisch ist die Souveränität absolut wasserdicht... :thumbup:

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#80 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Abischai » So 27. Jan 2019, 15:07

Klar doch, hast ja recht.
Und die unzähligen kritischen Stimmen, Hrn. Schäuble und Hrn. Seehofer, die sicher bekannt sein dürften eingeschlossen, haben keine Ahnung von der Realität, nur Du, Stromberg, hast die Weltformel erkannt.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten