Ein nur in Aussicht gestellter Lohn wirkt sogar besser als ein echter Lohn. Zumindest im Tierversuch mit Ratten und Kokain, aber warum sollte das denn nicht auch mit Menschen und dem Himmelreich funktionieren.
Vergebung im Sinne Jesu Christi
-
#41 Re: Vergebung im Sinne Jesu Christi
#42 Re: Vergebung im Sinne Jesu Christi
Eben erst gelesen....
Sowas passiert mir öfter mal und ich brauche gewöhnlich doppelt so lange, einen Beitrag zu erstellen wie andere -
schon wg. anschließendem Korrekturlesen.
Wenn meine Augen überanstrengt sind, habe ich schon Mühe, den Cursor wahrzunehmen.
Womit Du völlig recht hast - und ich eine Sehbehinderung (Sichtfeldeinschränkung).
Sowas passiert mir öfter mal und ich brauche gewöhnlich doppelt so lange, einen Beitrag zu erstellen wie andere -
schon wg. anschließendem Korrekturlesen.
Wenn meine Augen überanstrengt sind, habe ich schon Mühe, den Cursor wahrzunehmen.
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer
-
#43 Re: Vergebung im Sinne Jesu Christi
Nicht umsonst heißt es: Vorfreude ist die schönste Freude...JackSparrow hat geschrieben: ↑Fr 1. Feb 2019, 22:29Ein nur in Aussicht gestellter Lohn wirkt sogar besser als ein echter Lohn.
Oder siehst du das anders?
#44 Re: Vergebung im Sinne Jesu Christi
"Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben. Und wer etwas redet gegen den Menschensohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet gegen den heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben, weder in dieser noch in jener Welt. Matthäus 12,31-32."
Und nun?
Und nun?
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" - Matthias Claudius -
Was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" Prüft es!
Was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" Prüft es!
-
#46 Re: Vergebung im Sinne Jesu Christi
JackSparrow hat geschrieben: ↑Fr 1. Feb 2019, 22:29Ein nur in Aussicht gestellter Lohn wirkt sogar besser als ein echter Lohn.
Definiere es, "echter LOHN!“ Millione aufs Konto ist Echt?
Wieso suchen menschen die Quelle des Ewige leben, oder nur für 10 oder nur für 20 Jahren, Milliarden geben würden wen sie nur ihre Leben verlängern könnten!? Ich denk du redest auch so, weil du Frustriert bist! Du würdest auch alles geben dafür, wenn du Ewige leben kaufen könntest. Nun aber weil um sonst ist Sch...man darauf....
Wieso sollte es! Frag mal erst, was versprechen damit!? "Gleiche Lohn" als daß was der Himmelreich verspricht?Zumindest im Tierversuch mit Ratten und Kokain, aber warum sollte das denn nicht auch mit Menschen und dem Himmelreich funktionieren.
#47 Re: Vergebung im Sinne Jesu Christi
Jerom hat geschrieben: ↑Mo 4. Feb 2019, 20:08"Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben. Und wer etwas redet gegen den Menschensohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet gegen den heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben, weder in dieser noch in jener Welt. Matthäus 12,31-32."
Und nun?
Kein sorge Jerom, Jack ist ein“ Leichtgewichter", oder „Schwätzer“, der oft Nagel auf den Kopf trifft!
#49 Re: Vergebung im Sinne Jesu Christi
Vergebung im Sinne Christi.
Was ist der Sinn Christi?
Wo finde ich den?
PS: Es wäre nett wenn die "Forumskasper" sich hier zu rückhalten würden.
DANKE!
Was ist der Sinn Christi?
Wo finde ich den?
PS: Es wäre nett wenn die "Forumskasper" sich hier zu rückhalten würden.
DANKE!
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" - Matthias Claudius -
#50 Re: Vergebung im Sinne Jesu Christi
Präzisiere doch bitte erst mal dein Anliegen. Was bewegt dich? Was ist dein Problem? Suchst du in einer bestimmten Sache Vergebung? Willst du Jesus kennenlernen?
Auch dich muss man zuerst mal abchecken. Deine Frage ist mir nicht klar, z.B. welches Motiv dahintersteckt. Stelle dich doch zuerst einmal vor. Bist du Christ? Auf der Suche, etc.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
Ps 118:6