Vergebung im Sinne Jesu Christi

Themen des Neuen Testaments
JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#41 Re: Vergebung im Sinne Jesu Christi

Beitrag von JackSparrow » Fr 1. Feb 2019, 22:29

janosch hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 20:54
Für manche reicht sogar daß, wenn diese LOHN nur Aussicht gestellt ist, also ich gehöre diese Sorte jedenfalls, lassen wir überraschen...sagt man daß oder?
Ein nur in Aussicht gestellter Lohn wirkt sogar besser als ein echter Lohn. Zumindest im Tierversuch mit Ratten und Kokain, aber warum sollte das denn nicht auch mit Menschen und dem Himmelreich funktionieren.

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#42 Re: Vergebung im Sinne Jesu Christi

Beitrag von Mimi » Fr 1. Feb 2019, 22:56

Eben erst gelesen....
Pluto hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 10:35
Ich kenne das so:
Summum Ius, Summa Iniuria:
Womit Du völlig recht hast - und ich eine Sehbehinderung (Sichtfeldeinschränkung).
Sowas passiert mir öfter mal und ich brauche gewöhnlich doppelt so lange, einen Beitrag zu erstellen wie andere -
schon wg. anschließendem Korrekturlesen.
Wenn meine Augen überanstrengt sind, habe ich schon Mühe, den Cursor wahrzunehmen.
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#43 Re: Vergebung im Sinne Jesu Christi

Beitrag von Tree of life » Fr 1. Feb 2019, 23:44

JackSparrow hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 22:29
Ein nur in Aussicht gestellter Lohn wirkt sogar besser als ein echter Lohn.
Nicht umsonst heißt es: Vorfreude ist die schönste Freude...
Oder siehst du das anders? :angel:

Jerom
Beiträge: 163
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 17:58

#44 Re: Vergebung im Sinne Jesu Christi

Beitrag von Jerom » Mo 4. Feb 2019, 20:08

"Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben. Und wer etwas redet gegen den Menschensohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet gegen den heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben, weder in dieser noch in jener Welt. Matthäus 12,31-32."

Und nun? :(
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" - Matthias Claudius -

Was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" Prüft es!

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#45 Re: Vergebung im Sinne Jesu Christi

Beitrag von JackSparrow » Mo 4. Feb 2019, 20:55

Jerom hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 20:08
Und nun?
Nun kannst du beliebig gegen den heiligen Hauch lästern und danach einfach Mk11:23 anwenden: Glaube nur, dass dir vergeben wird, und dir wird Vergebung zuteil werden.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#46 Re: Vergebung im Sinne Jesu Christi

Beitrag von janosch » Mo 4. Feb 2019, 22:10

JackSparrow hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 22:29
janosch hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 20:54
Für manche reicht sogar daß, wenn diese LOHN nur Aussicht gestellt ist, also ich gehöre diese Sorte jedenfalls, lassen wir überraschen...sagt man daß oder?
Ein nur in Aussicht gestellter Lohn wirkt sogar besser als ein echter Lohn.

Definiere es, "echter LOHN!“ Millione aufs Konto ist Echt? :o

Wieso suchen menschen die Quelle des Ewige leben, oder nur für 10 oder nur für 20 Jahren, Milliarden geben würden wen sie nur ihre Leben verlängern könnten!? Ich denk du redest auch so, weil du Frustriert bist! Du würdest auch alles geben dafür, wenn du Ewige leben kaufen könntest. ;) Nun aber weil um sonst ist Sch...man darauf....
Zumindest im Tierversuch mit Ratten und Kokain, aber warum sollte das denn nicht auch mit Menschen und dem Himmelreich funktionieren.
Wieso sollte es! Frag mal erst, was versprechen damit!? "Gleiche Lohn" als daß was der Himmelreich verspricht? :o

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#47 Re: Vergebung im Sinne Jesu Christi

Beitrag von janosch » Mo 4. Feb 2019, 22:13

Jerom hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 20:08
"Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben. Und wer etwas redet gegen den Menschensohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet gegen den heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben, weder in dieser noch in jener Welt. Matthäus 12,31-32."

Und nun? :(

Kein sorge Jerom, Jack ist ein“ Leichtgewichter", oder „Schwätzer“, der oft Nagel auf den Kopf trifft! :)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#48 Re: Vergebung im Sinne Jesu Christi

Beitrag von Helmuth » Di 5. Feb 2019, 09:25

Jerom hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 20:08
Und nun? :(
Klare Sache, nicht den HG lästern. ;)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Jerom
Beiträge: 163
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 17:58

#49 Re: Vergebung im Sinne Jesu Christi

Beitrag von Jerom » Di 5. Feb 2019, 12:34

Vergebung im Sinne Christi.
Was ist der Sinn Christi?
Wo finde ich den?

PS: Es wäre nett wenn die "Forumskasper" sich hier zu rückhalten würden.

DANKE!
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" - Matthias Claudius -

Was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" Prüft es!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#50 Re: Vergebung im Sinne Jesu Christi

Beitrag von Helmuth » Di 5. Feb 2019, 12:40

Jerom hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 12:34
Was ist der Sinn Christi?
Wo finde ich den?
Präzisiere doch bitte erst mal dein Anliegen. Was bewegt dich? Was ist dein Problem? Suchst du in einer bestimmten Sache Vergebung? Willst du Jesus kennenlernen?

Jerom hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 12:34
PS: Es wäre nett wenn die "Forumskasper" sich hier zu rückhalten würden.
Auch dich muss man zuerst mal abchecken. Deine Frage ist mir nicht klar, z.B. welches Motiv dahintersteckt. Stelle dich doch zuerst einmal vor. Bist du Christ? Auf der Suche, etc.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten