Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#491 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Sa 9. Feb 2019, 06:01

janosch hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 05:51
Stromberg hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 11:56
janosch hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 11:48
Es geht hier nicht um VT
Die Behauptung, die Erde wäre Flach >ist< eine absurde Verschwörungstheorie.

Die Behauptung, millionen Menschen auf der ganzen Welt die an und mit Satelliten usw. arbeiten würden lügen und fälschen >ist< eine dümmliche Verschwörungstheorie.

janosch hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 11:48
Zig Km Weit und Breit, keine mm Krümmung von ein Angeblichen Globus aufweist! Ja, das wars! 8-)
Was bewiesenermaßen falsch ist:
Egal in welchem Flieger wir sitzen der von wo nach wo auch immer fliegt, wir sehen immer gleich weit. Es gibt tausende von >Wetterballon-Aufnahmen< hochgelassen überall auf der Welt - wir sehen immer gleich weit.

Apropos Wetterballons hier übrigens noch ein ähnlicher Vergleich den ich als .gif-Animation erstellt habe; zu sehen die Erdkrümmung, aufgenommen mit einer Brennweite von 38 mm an einem Wetterballon in einer Höhe von 30 km:
Bild
(Zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Und stell dir vor: Auch das kann jeder machen... sowas z.B. wäre ausgezeichnet für ein kleines Raspberry-Projekt geeignet.
>Dieses Video< wurde hier im Forum glaub ich sogar schon vorgestellt, durchgeführt von Jugendlichen/Teenagern und auch hier lässt sich ab Minute 9 eine Erdkrümmung erkennen.
Quark siehe Janina Bild an!
Sie dir die WIrklichkeit an!

janosch hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 05:51
Du verwechselst Perspektiven
Du verwechselst Wirklichkeit mit Einbildung; und du kapierst nicht, dass die Krümmung erst mit zunehmender Höhe sichtbar wird.

Dein Vorschlag, vom Boden aus eine Krümmung des Horizontes zu suchen ist sinnlos.
Aber:
Bild

:)

janosch hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 05:51
Denkst du weil ein Stift in ein Wasserglas so gebrochen aussieht muß es auch gebrochen sein?
Was hat die Lichtbrechnung des Wassers damit zu tun?
Richtig, nichts.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#492 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Janina » Sa 9. Feb 2019, 10:23

janosch hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 05:38
Ich habe ein Frage an dich! Schon wider mit diese "Blöde Geometrie!“ Was denkst du Janina, wenn drei Flugzeugen waagerecht parallel Fliegen nebeneinander, würde bei jeweilige Flugzeug die Meereshöhe anzeigen in ein Globus KUGEL Erde gleiche Höhen anzeigen?? Was denkst du
Ich denke dass du die Frage mal verständlich formulieren solltest. Ich denke dass du eher ein "inneres Sprachproblem" hast, das daher rührt, dass du keinen klaren Gedanken fassen kannst. Dann ist jeder Ausdruck davon unverständlich.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#493 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von sven23 » Sa 9. Feb 2019, 10:34

janosch hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 05:38
Ich denke wenn damals Flugzeugen geflogen hätten, Kopernikus nie ein solche Blöde Idee gekommen ein Globus zu erfinden! :lol:
Schon Kolumbus wußte auch ohne Flugzeuge, dass die Erde eine Kugel ist. Er schätzte sie nur um ein drittel kleiner ein, als sie tatsächlich ist. Sonst hätte er sich wahrscheinlich gar nicht auf den Weg gemacht.
Die Flacherdler/Hohlerdler sind aber ein gutes Beispiel dafür, dass sich Menschen bildungsmäßig und intellektuell jederzeit zurückentwickeln können.
Zum Glück handelt es sich aber um eine kleine, verwirrte Minderheit.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#494 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » Sa 9. Feb 2019, 19:59

Hör auf Stromberg Schwachsinn erklären, lies wenigstens deine Beitrag genau durch!

Was bedeutet fürdich diese Zahl? Oder „Brennweite“? Daß ist aber ziemlich eindeutige BEWEIS für ein Weitwinkel objektiv, was WOHL solche Krümmung verursachen wird!!!!
Brennweite von 38 mm an einem Wetterballon in einer Höhe von 30 km:


Wenn du keine Ahnung hast dann frag mal wenigstens bitte ein Fotograf! So funzt eure Wissenschaft? Muß ich lachen! :lol: :clap:

Schau mal diese video an und kannst Stauen wie ein Wissenschaft aussieht! ;)
Wieso sie nicht mehr als. ca. 120 km höher fliegen können! Ich habe kein Boch darauf stundenlang das hier erklären...

https://www.youtube.com/watch?v=tEepmzi0YU4

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#495 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » Sa 9. Feb 2019, 21:00

Janina hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 10:23
janosch hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 05:38
Ich habe ein Frage an dich! Schon wider mit diese "Blöde Geometrie!“ Was denkst du Janina, wenn drei Flugzeugen waagerecht parallel Fliegen nebeneinander, würde bei jeweilige Flugzeug die Meereshöhe anzeigen in ein Globus KUGEL Erde gleiche Höhen anzeigen?? Was denkst du
Ich denke dass du die Frage mal verständlich formulieren solltest. Ich denke dass du eher ein "inneres Sprachproblem" hast, das daher rührt, dass du keinen klaren Gedanken fassen kannst. Dann ist jeder Ausdruck davon unverständlich.

Ich sehe du willst nur ablenken! Du verstehst wohl diese frage, und auch was DU mit diese Globus ein Problem hast! ;) Das kannst du beriet in diese Bild erkennen. Du hast ein Krümmung bei diese Horizont! Was eben nicht „Horizont" nennen kann! Weil ein Horizont wie ich bereit bewiesen, Exakt Waagerecht gerade ist!

Sag mal...ein Breite Sicht von vorne 100 Km diese Flugzeugen, also 50-0-50 km entfern voneinander sind! (Also fliegen zu dir in dein Richtung!)

Die beide Außenstände Flugzeug müssen in ein Gekrümmte Erde zu ein Höhenunterschied zu waagerechte (Horizont) höhe Position ca. - 640 fuß tiefer sein als die mittlere! und noch dazu die beide außenstehende zudem mittlere ein Schräglage aufweisen, wegen diese ominöse „Krümmung", was automatisch ein "Kurven Flug“ bedeutet! :roll:

Und jetzt „vertiefe" ich etwas! Ich würde jetzt ein gute Teleobjektiv nehmen und von der Mittlere Flugzeug die andere Seitlichen Flugzeugen zu beobachten, was meinst du, würde ich dies Flugzeugen „Waagerecht" fliegen sehen wie ich fliege, oder nur das Bauch sehen von unten diese Flugzeugen wie auf ein Kugel üblich wäre? Naja, ich fliege sogar viel höher? :roll:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#496 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » Sa 9. Feb 2019, 21:11

sven23 hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 10:34
janosch hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 05:38
Ich denke wenn damals Flugzeugen geflogen hätten, Kopernikus nie ein solche Blöde Idee gekommen ein Globus zu erfinden! :lol:
Schon Kolumbus wußte auch ohne Flugzeuge, dass die Erde eine Kugel ist.
Und woher wusste Kolumbus das auf er ein „Kugel“ segelt, wen NUR gerade PLAN segelte, abgesehen von abdriften? :roll: Tun sie nicht heut dasselbe? Kein Segelt Berg hoch und Tal runter... :lol:
Das ist nicht absurd? Und ihr macht Spass und Witze von ende der Welt?? :o


Er schätzte sie nur um ein drittel kleiner ein, als sie tatsächlich ist. Sonst hätte er sich wahrscheinlich gar nicht auf den Weg gemacht.
Die Flacherdler/Hohlerdler sind aber ein gutes Beispiel dafür, dass sich Menschen bildungsmäßig und intellektuell jederzeit zurückentwickeln können.
Zum Glück handelt es sich aber um eine kleine, verwirrte Minderheit.
Achso...dann wie segelten „bisher" diese "Flacherdler /Hohlerdler" auf ein Kugel? Oder alle bis dahin! Mit ein "Flache Erde" karte vielleicht :lol:

Minderheit...? :o Warten wir ab! ;)

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#497 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Anton B. » Sa 9. Feb 2019, 21:16

janosch hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 19:59
Hör auf Stromberg Schwachsinn erklären, lies wenigstens deine Beitrag genau durch!

Was bedeutet fürdich diese Zahl? Oder „Brennweite“? Daß ist aber ziemlich eindeutige BEWEIS für ein Weitwinkel objektiv, was WOHL solche Krümmung verursachen wird!!!!
janosch der Fotograf!

Also erst einmal liegt es an dem Objektiv. ob es für eine zylindrische oder lineare Perspektive berechnet ist.

Höchstens mittelbar hat die Frage des Aufnahmewinkels etwas damit zu tuen. Bekanntlich kann ich mein gutes Rodenstock Sironar-S 150 mit Spezialadapter für meine KB-Kameras am Rückteil meiner Cambo als "sattes" Tele- bzw. Fernobjektiv verwenden. Mit 9x12-Rückteil und entsprechendem Planfilm daran wird es zum Normalobjektiv. Bastete ich dann das 13x18-Rückteil an meine Cambo, lege einen solchen Planfilm ein, dann wird es zum Weitwinkel.

Jeweilige Perspektive? Vollkommen identisch, sofern ich meine Cambo nicht versetze.

Nun mal zu Strombergs Brückenbild, dem Du eine Weitwinkel-Qualität beimisst. "Beimisst" ist irgendwie gut, bei dem in Deiner Aussage innewohnendem Mist: Ob Weit-, Normal- oder Tele-/Fernbrennweite, das hängt von dem ausgenutzten Bildwinkel einer auf einem bestimmten Abbildungskreis bezogenen Brennweite ab. Die Perspektive ist dagegen nur von dem Aufstellungort der Kamera abhängig. Der "Weitwinkel" genannte Bildeindruck ergibt sich, wenn ein großer Abbildungskreis eines Objektives (sehr viel größer der Negativdiagonale bzw. einem möglichst an dessen Grenzen gebrachtes inneres Rechteck) ein Bild entwirft, welches dann aus einer Entfernung entsprechend ungefähr der Bilddiagonalen betrachtet wird.

Das ist bei Strombergs Bild aber nicht der Fall, wenn ich mir das Bild aus diesem Abstand anschaue: Hier besorgt das im Vergleich zur Entfernung zum Aufnahmeobjekt kleine Verhältnis des hinteren zum vorderen Motivareal eine sehr ganz geraffte Darstellung. Ein typisches Bild mit Tele-Eindruck, obwohl es auch aus einem starken "Crop" einer Weitwinkelaufnahme entstanden sein könnte.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#498 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von sven23 » So 10. Feb 2019, 07:31

janosch hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 21:11
Er schätzte sie nur um ein drittel kleiner ein, als sie tatsächlich ist. Sonst hätte er sich wahrscheinlich gar nicht auf den Weg gemacht.
Die Flacherdler/Hohlerdler sind aber ein gutes Beispiel dafür, dass sich Menschen bildungsmäßig und intellektuell jederzeit zurückentwickeln können.
Zum Glück handelt es sich aber um eine kleine, verwirrte Minderheit.
Achso...dann wie segelten „bisher" diese "Flacherdler /Hohlerdler" auf ein Kugel? Oder alle bis dahin! Mit ein "Flache Erde" karte vielleicht :lol:

Minderheit...? :o Warten wir ab! ;)
Abwarten macht aus einer Kugel keine Scheibe. Nachdenken wäre besser.


1280px-Offshore_windpark_Thorntonbank.jpg
Quelle: Wikipedia

Aus 50 Kilometer Entfernung wird die Erdkrümmung sehr deutlich. Oder meint Janosch, dass die Windräder hinter dem Rand der Erdscheibe stehen? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#499 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Zeus » So 10. Feb 2019, 09:40

Zusammenfassung: Unser Janosch ist d00f.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#500 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Janina » So 10. Feb 2019, 09:40

janosch hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 21:00
was meinst du, würde ich dies Flugzeugen „Waagerecht" fliegen sehen wie ich fliege, oder nur das Bauch sehen von unten diese Flugzeugen wie auf ein Kugel üblich wäre? Naja, ich fliege sogar viel höher? :roll:
Ich meine, dass du dein Problem mal strukturiert beschreiben solltest. Aus dem Gestammel versteht doch kein Mensch was du willst.

Antworten