Thema Mondlandung

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#471 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von lovetrail » So 24. Feb 2019, 23:02

Und gibt es auch Theorien von den Schlaumeiern warum man seit damals nicht mehr auf den Mond geflogen ist?
Normalerweise folgen solchen Aufbrüchen Kolonien und weitere Ziele.

Ein Astronaut antwortete einmal auf diese Frage, dass die Technik dazu verloren ging. 8-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#472 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von Abischai » So 24. Feb 2019, 23:13

Noch mal kurz zuer Erinnerung.: Nur wenige (eigentlich fast keine) Menschen leugnen die Landung von Technik auf dem Mond, was bezweifelt wird, ist die bemannte Mondlandung, mehr nicht. Daher habe ich auch keinen Zweifel daran, daß die Israelis ihr Equipment auf dem Mond platzieren, das "Zeug" dazu haben sie auf jeden Fall.

Interessant wäre die Frage, WARUM sie das tun, Größenwahn, zu viel Geld, Mißtrauen gegen z.B. die USA ?
Den Israelis "drücke ich die Daumen". Denen würde ich auch etwas mehr Vertrauensbonus vorschießen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#473 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 25. Feb 2019, 05:55

lovetrail hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 23:02
Und gibt es auch Theorien von den Schlaumeiern warum man seit damals nicht mehr auf den Mond geflogen ist?
Normalerweise folgen solchen Aufbrüchen Kolonien und weitere Ziele.

Die Kohle ist der Grund, ist ja nicht gerade eine günstige Taxifahrt.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#474 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von jsc » Mo 25. Feb 2019, 07:37

lovetrail hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 23:02
Ein Astronaut antwortete einmal auf diese Frage, dass die Technik dazu verloren ging. 8-)

Bild

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#475 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von Munro » Mo 25. Feb 2019, 07:50

jose77 hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 15:41
Martinus hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 15:23
jose77 hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 12:19

Anscheinend ist keine Raumsonde zum Mond unterwegs.

Ob es klappt? Am 11 April soll ja eine Sonde aus Israel auf dem Mond landen.

Bis jetzt habe ich nichts gelesen von grossen Problemen.
Aber es dauert ja noch einige Umkreisungen.


Dann warten wir mal auf den 11. April.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#476 Israel schickt erstmals Raumsonde zum Mond

Beitrag von Munro » Mo 25. Feb 2019, 08:10

Thema in diesen Thread integriert (Pluto)

Israel schickt erstmals Raumsonde zum Mond

Eine Rakete mit der israelischen Sonde "Bereschit" an Bord ist erfolgreich Richtung Weltall gestartet. Der Mini-Landeroboter könnte das erste private Raumfahrzeug werden, das auf dem Mond aufsetzt.

"Bereschit" ist der hebräische Name des 1. Buch Mose in der Bibel. An Bord der unbemannten Sonde, die etwa die Größe einer Waschmaschine hat, soll eine Zeitkapsel mit Hunderten digitalen Dateien sein. Darunter ist auch eine hebräische Bibel, die auf einem Träger in Münzgröße gespeichert ist.

Israel will nach den Großmächten USA, Russland und China das vierte Land werden, das mit einem Raumschiff auf dem Mond landet. Bei einer erfolgreichen Landung wäre "Bereschit" zudem das erste privat finanzierte Raumfahrzeug, das die Oberfläche eines anderen Himmelskörpers erreicht.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 54535.html

Wir wünschen einen guten und erfolgreichen Flug!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#477 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von Pluto » Mo 25. Feb 2019, 08:40

Munro hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 13:50
Andere Frage:

Habt ihr damals auch die TV-Übertragung der ersten Mondlandung gesehen?
Ich kann mich noch gut daran erinnern.
Und weiß auch noch, wo ich damals gerade war.
Wir saßen im Konferenzraum in der Firma (amerikanisch). Dort wurde die erste Mondlandung gezeigt. Ich war stark beeindruckt, sowohl von der Mondlandung, wie auch davon, dass in den 60ern, die Firma das erlaubte.

Manche der Teilnehmer hier waren noch sehr klein oder gar nicht erst geboren.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#478 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von piscator » Mo 25. Feb 2019, 08:52

Ich war gerade mal 14 Jahre alt. Die Einladung war absolutes Tagesgespraech. Selbst in der Schule wurde das Ganze wochenlang thematisiert. Bei der Landung selbst saß jeder vor den TV und hat das mit extremer Spannung verfolgt. Kein Gedanke an einen Fake.

Vielleicht gab es damals auch noch nicht so viele verblödete Zeitgenossen wie heute, die aus übersteigerter Selbsteinschätzung oder Dummheit alles in Frage stellen. :lol:

Und es gab noch kein Internet, mit dessen kostenloser Hilfe jeder Depp seine kruden Vorstellungen gen in die Welt hinausposaunen konnte.
Die Deppen sah man damals abends in Dorf auf dem Mofa, mit drei Außenspiegel auf jeder Seite und vier Scheinwerfern. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#479 Re: Israel schickt erstmals Raumsonde zum Mond

Beitrag von Munro » Mo 25. Feb 2019, 09:10

Munro hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 08:10
Thema in diesen Thread integriert (Pluto)

Israel schickt erstmals Raumsonde zum Mond

Eine Rakete mit der israelischen Sonde "Bereschit" an Bord ist erfolgreich Richtung Weltall gestartet. Der Mini-Landeroboter könnte das erste private Raumfahrzeug werden, das auf dem Mond aufsetzt.

"Bereschit" ist der hebräische Name des 1. Buch Mose in der Bibel. An Bord der unbemannten Sonde, die etwa die Größe einer Waschmaschine hat, soll eine Zeitkapsel mit Hunderten digitalen Dateien sein. Darunter ist auch eine hebräische Bibel, die auf einem Träger in Münzgröße gespeichert ist.

Israel will nach den Großmächten USA, Russland und China das vierte Land werden, das mit einem Raumschiff auf dem Mond landet. Bei einer erfolgreichen Landung wäre "Bereschit" zudem das erste privat finanzierte Raumfahrzeug, das die Oberfläche eines anderen Himmelskörpers erreicht.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 54535.html

Wir wünschen einen guten und erfolgreichen Flug!


Warum "integriert?"

Dieses Thema hätte einen eigenen Thread verdient.
Der Besonderheit wegen.

Muss nun alles, was mit dem Mond zu tun hat, in einen einzigen Thread zusammengeworfen werden?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Ziska_Deleted

#480 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 25. Feb 2019, 09:17

Ja!

Antworten