Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#841 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Fr 1. Mär 2019, 23:08

Am besten sind noch immer die "Flat Earth Clues". :-)

"First question: is this a joke?" Hahaha. Ich liebe es.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#842 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 2. Mär 2019, 06:53

Die Affinität der Menschen zur totalen Verblödung, so wird es hier wunderbar gezeigt, wird durch das Internet anscheinend stark gefördert. Zwar findet man auch richtige, der Realität und Wahrheit entsprechende Beiträge im Netz aber seltsamer Weise findet der Unfug größeren Anklang. Oder ist es so, dass die von jeglicher menschlichen Intelligenz verschont gebliebenen eben einfach nur "lauter" sind im Web, weil sie sonst keiner hören will und sie an Aufmerksamkeutsdefiziten leiden? Das solle mal untesucht werden. Allerdings bin ich mir beinahe sicher: das Internet oder intensive Internetmutzung insbesondere mit Smartphones fördert die Verblödung.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#843 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » Sa 2. Mär 2019, 08:36

Ich denke es hat sehr viel mit dem Dunning-Kruger Effekt zu tun. Wer selbst auf die Lösung kommen könnte, der kann auch die richtige von der falschen Lösung unterscheiden. Und umgekehrt halt offensichtlich nicht. Das ist soweit ja nicht schlimm, da dieser Effekt ja jeden mehr oder weniger in mehr oder weniger Bereichen trifft. Man muss es nur berücksichtigen - nur weil ich weiß, wie man die Motorhaube öffnet, heißt das nicht, dass ich einen besseren Motor bauen könnte...
Man kann das Internet wunderbar zum Lernen nutzen - nur fertige Lösungen sind häufig mit Vorsicht zu genießen - denn wenn man es nicht unterscheiden kann, ob sie richtig oder falsch ist, ist man Scharlatanen hilflos ausgeliefert.
Hatte letztens ein cooles Erlebnis. Ich brauchte für die Arbeit einen Algorithmus, für das Rotieren eines beliebigen 3-dimensionalen Punkts um einen beliebigen Vektor. Im CAD ist das kein Problem - aber die Automatisierungs-API hat diese Funktion nicht nach außen gegeben. Nun wusste ich aus der etwas länger zurück liegenden Schulzeit wie man das prinzipiell machen würde, wollte mir aber die Arbeit sparen und suchte nach einem fertigen Algorithmus in Code. Ich fand natürlich Ergebnisse ohne Ende, aber alle haben falsche Ergebnisse produziert und waren nicht verlässlich. Nach drei Versuchen habe ich aufgegeben - habe nach der mathematischen Form der Rotationsmatrix gegoogelt und in der englischen Wikipedia fündig geworden. Matrix mal Vektor ergibt den Ergebnisvektor. Umgesetzt in Code und das Ergebnis war fertig.
Nachher dann die Code Schnipsel mit meinem Code verglichen: Vorzeichenfehler und Fehler beim Vereinfachen der Gleichungen waren die häufigsten Fehler. Aber jetzt kommt der Hammer: unter jeder der falschen Lösung haben sich Leute bedankt über die super funktionierende Lösung...
Das Internet ist also für die, die eine richtige Lösung nicht von der falschen Lösung unterscheiden können eher Fluch als Segen. Zumindest so lange sie dies bei ihrer Recherche nicht berücksichtigen. Wenn man dies berücksichtigt, kann man auch fachfremde Themen super recherchieren und sich weiter bilden - und genau das erwarte ich dass Eltern und Schule ihren Kindern beibringen.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#844 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Sa 2. Mär 2019, 09:20

Die Blödheit baut sich die besten Nester in den hochfahrenden Köpfen. ;)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#845 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » Sa 2. Mär 2019, 09:26

lovetrail hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 21:04
Stromberg hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 21:01
1. Zeigen!
2. Ja und? Dann war dieser Wetterballon (womöglich) einfach noch nicht hoch genug; das ändert ja nichts an all jenen, in der sich eben doch eine Krümmung zeigt, die also nachweislich da ist. :0)

Ne, für dich gibts jetzt nichts mehr zu sehen. Du hast dich nicht würdig erwiesen.

Alles vergeblich...Die tragisch ist daran das sog Christen schlimmer sind als die verbissne Atheisten! Das kann ich verstehen das sie ein Heliozentrische Weltbild ihre Fürst nachfolgen, und LAUT BEZEUGEN...aber das Christen, wie Stromberg und Co tun ...werde ich niemals begreifen!

Du kannst nicht für sie WAS erklären, weil sie verblendet sind! Sie sehen nicht, wenn du was inne zeigst, weil sie nicht Sehen wollen, oder eben durch Verblendung nicht sehen können! :roll: So funzt auch Gruppendynamik!

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#846 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » Sa 2. Mär 2019, 09:30

Du meinst, dass die ganzen Flacherdler, die sich für klüger als die ganzen Schlafschafe halten, sind dumm?

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#847 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Sa 2. Mär 2019, 09:38

@ Janosch
Stromberg ein Christ? Hab ich was verpasst?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#848 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Sa 2. Mär 2019, 09:42

jsc hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 09:30
Du meinst, dass die ganzen Flacherdler, die sich für klüger als die ganzen Schlafschafe halten, sind dumm?

Wenn das ihr innerer Beweggrund ist bzw eine starke Rolle spielt, dann ist das natürlich ein Einfallstor für die Dummheit.

Aber sei mal ehrlich: Nicht erst seit Harald Lesch dient der Verweis auf Flacherdler als billige Selbsterhöhung. Die meisten haben doch überhaupt keine Ahnung wie das Modell Flache Erde funktioniert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#849 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Sa 2. Mär 2019, 09:46

Vielleicht um das klarzustellen: Weder ist es meine 100% Überzeugung noch meine Mission, dass die Erde flach sei. Ich finde das Thema aber interessant genug, um näher recherchiert zu werden. Als bashing - Objekt für verklemmte Wissenschafts-Nerds ist die Flache Erde viel zu schade. Da werf ich mich gern in den Ring für sie. :-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#850 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » Sa 2. Mär 2019, 09:55

lovetrail hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 09:38
@ Janosch
Stromberg ein Christ? Hab ich was verpasst?

Ja natürlich, hat er selbst bezeugt! Er ist ein Mitglied sogar die "Heilige Katholische Kirche" nach sein Aussagen! Ich denke das bedeutet das ein Christ ist!

Wenn ich irre, oder falsch verstanden habe, dann bitte um Vergebung! Aber daß sollte er selbst bestätigen! :roll:

Antworten